Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bucklava schrieb:
neues evga ultra bios wer es testen will klickt hier

ich kann jetzt mit meiner core 441 und ram 1200 3dmurks laufen lassen und komme auf 12800 penispunkte, vorher ging das net weil ich hänger hatte.

neues evga ultra extreme bios wer es testen will...Hier das ULTRA EXTREME BIOS geändert auf 425/550

nicht schlecht...ist ja echt ein neues bios.
425Mhz chip takt default....ich teste es mal.

hast du eine GT oder Ultra?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist das Netzteil ja nicht stark genug ...wenn es vorher besser ging ?!
Ich meine was hat das Be Quiet auf der 12 Volt leitung 20 ?! 22?!Ampere ...auch nicht so viel wenn man bedenkt das ein Enermax 465 33A und ein Tagan 480 28A hat ...vielleicht ein Ansatzpunkt mal ein anderes zu testen

Naja müsste eigentlich dicke reichen

naja was solls

kein bock wieder geld auszugeben :P

Gruß

Dark Lord schrieb:
Die MSI 6800 (NX6800-TD128) bietet laut PCGH einen Hardware Monitor,aber auf der MSI Seite heißt es das kein Hardware Monitoring unterstützt wird.

Kann mich mal bitte einer aufklären?

http://www.msi-technology.de/produkte/graf_idx_view.php?Prod_id=408

normal haben alle nv karten hardwaremonitor ... die 6800 serie sollte das ja alle haben, den das ist ja schon von fabrik im chip intregriert wie beim a64 in der art .... wenn ich mich nicht täusche ;)

Ja, haben sie auch. Wäre natürlich übel, wenn MSI das bei der Karte nicht voll unterstützen würde.

Meine Karte kam heute auch endlich wieder, jetzt noch schnell ein paar andere Treiber zum probieren ziehen und dann benchen ;)

kann ich die 2 stecker von der ultra mit einem Y-Stromkabel versorgen oder MUESSEN da unbedingt 2 stränge von NT direkt ran?

Den 2. Stecker brauchst soweit ich es bisher weiß nur für Takte über dem normalen Ultra-Niveau.
Wenn du den 2. allerdings mit einem Y-Stecker anschließt, sollte es normal egal sein ob er dran ist oder nicht.
Wenn, dann halt von 2 eigenen Strängen aus dem NT (laut Nvidia), müßte mal einer direkt vergleichen ob das einen Unterschied macht.

@Hakkle:

Ich wollte mir auch die MSI bei Conrad holen. Hat die den Standardlüfter von Nvidia drauf, oder den von MSI.

Edit: Wäre mein restliches System viel zu langsam für ne 6800GT, oder hält sich das alles noch in Grenzen??

Zuletzt bearbeitet:
@DoubleH

Auf der GT von MSI ist ein eigener Lüfter drauf.
Kühler und vor allem leiser als die Standart Lösung.

Vom System her würde ich sagen das es gut passt.
Vieleicht sagt jemand der anderen auch etwas anderes.

Musst du noch mal auf die Meinungen der Leute warten.

Gruß
Hakkle

Radical_53 schrieb:
Den 2. Stecker brauchst soweit ich es bisher weiß nur für Takte über dem normalen Ultra-Niveau.
Wenn du den 2. allerdings mit einem Y-Stecker anschließt, sollte es normal egal sein ob er dran ist oder nicht.
Wenn, dann halt von 2 eigenen Strängen aus dem NT (laut Nvidia), müßte mal einer direkt vergleichen ob das einen Unterschied macht.

also das mit dem y stecker ist so ne sache ... das macht ca 2000 3dmark2003 punkte aus ... also das heist wenn du es mit dem y stecker machst ... bekommt die karte wenniger strom weis der geier wisso ... getrennt mit 2 strengen gehts dan .... in meinen augen ne komische logig ... wenn man das netzteil aufschraubt ja eh alles an einem strang hängt also so isses mir aufgefallen bei 2 netzteilen die ich hatte ... :hmm:

hakkle schrieb:
@DoubleH

Auf der GT von MSI ist ein eigener Lüfter drauf.
Kühler und vor allem leiser als die Standart Lösung.

Das ist nicht 100% korrekt ... wenn du eine der ersten erwischst kann des auch ne Grüne mit Standard Kühlung sein ...

DoubleH schrieb:
@Hakkle:

Ich wollte mir auch die MSI bei Conrad holen. Hat die den Standardlüfter von Nvidia drauf, oder den von MSI.

Edit: Wäre mein restliches System viel zu langsam für ne 6800GT, oder hält sich das alles noch in Grenzen??

Naja,ich hab gelesen das die X800XT und 6800 Ultra selbst von einem A64 3400+ noch ausgebremst werden,wie das bei der GT ist weiss ich nicht.
Ich denk aber das das System schon gut dazu passt:)

Danke.
Ich glaub die Karte is ne gute Wahl und hat noch ein bisschen reserven.

Edit: Wie würde das mit einer 6800 ausehen? Die müsste doch mein jetziges Sys gut auslasten, oder? ( die is ja auch immerhin 150€ günstiger :d )
Oder wäre da der Leistungsunterschied zu einer 6800GT so groß??

Zuletzt bearbeitet:
Die Grakas lasten ohne AA oder AF wohl nicht das System aus aber sobald sowas ins Spiel kommt und auch eine entsprechende Auflösung kann die Leistung wohl nicht hoch genug sein denke ich

Zuletzt bearbeitet:
@freezer: Sehe ich auch so. Bei hohen Auflösungen mit AA/AF limitiert immer noch die Karte.

@noisekiller: Ja, sowas hatte ich im Hinterkopf. Evtl. mißt die Karte die Spannungen an beiden Steckern, wenn's exakt gleich ist schaltet sie vielleicht runter, wie auch immer.

Meine GT die jetzt so als Ultra erkannt wird, hat zumindest noch den Speed, den sie haben sollte.

Noch was:

Welcher der neuen Treiber läuft bei euch absolut tadellos mit Far Cry 1.2 zusammen? Hab den 65.xx drauf, was schon relativ ok schien.
Und wer kann mir auf die Schnelle sagen, wie ich PS 3.0 aktiviere? Hab meinen Laptop mit meinen Notizen und Links im Moment nicht da (eingeschickt).

Noch was: Hatte extra mal die Spannungswerte vor der 6800 und jetzt mit aufgezeichnet.
Mein NT hält doch alle Spannungen exakt da, wo sie auch vorher waren. Hat mich ziemlich überrascht!

Radical_53 schrieb:
Noch was:

Welcher der neuen Treiber läuft bei euch absolut tadellos mit Far Cry 1.2 zusammen? Hab den 65.xx drauf, was schon relativ ok schien.
Und wer kann mir auf die Schnelle sagen, wie ich PS 3.0 aktiviere?

Ist der Treiber 61.77
Zusätzlich brauchst du noch DirectX9.0c
Dann musste in der Konsole folgendes eingeben: /r_sm30path 1
Ob es dann geht kann ich natürlich nicht sagen, weil ich es nicht selbst ausprobieren kann. Steht aber so in der PCGH 09/04.

Ja, genau danach habe ich gesucht, nach dem Konsolenbefehl. Noch besser wäre natürlich jener, den man irgendwo in eine Config-Datei schreiben kann. Nur find ich das eben mangels Laptop im Moment nicht mehr.
Den 61.77 hab ich zuerst drauf gehabt, jetzt eben den neueren 65er. Damit sollte das ja schließlich auf jeden Fall auch gehen.

Schau ich mir an, dank dir!

Ist eigentlich schon 100% sicher auf welchen Ultra Karten sich anderer Speicher als 2.0ns befindet? Also 1.8 odr 1.6ns?

Also bei den ainward GS (Golden Sample) haste gute Karten mit den Zugriffszeiten von 1,6 ns. Der Rest hat so weit ich das verstanden hatte nur 2 ns.

Hi

gibt ne edit funktion :P

@ Topic die meisten Ultras haben 1,6ns ram das ist aber nicht wo wichtig weil 1,6er nicht immer besser ist als 2,0er

Gruß

@Radical

Also in der Konsole läßt sich der SM3.0 nicht aktivieren wenn Du aber volgendes machst steht im game
immer oben links der Patsh 3.0 drin!!!

ccl5 hat das rausgefunden!!

falls du es nicht weisst!
bei farcry ist nur dann der PS3.0 pfad aktiviert wenn beim spielen oben im bild "SM3.0" in gelber schrifft steht!

du musst einfach bei farcry exe unter "ziel" (commando zeile) das anhängen!

farcry.exe -devmode "r_sm30path 1"

bvb, es gibt auch eine Sig-Begrenzung!!! Nicht jeder hat etwas mit den Augen!

Edit: und das zum Thema: Es gibt nicht nur ein Farb-Style hier im Forum ;).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh