Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bret: Daß es dir neu ist heißt net daß es nicht so wäre!

Ist bei den 6800ern ganz extrem. Selbst mit dem Takt den man ohne FW mehr schafft ist es nicht so schnell wie mit FW und dem geringen Takt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
@bret: Daß es dir neu ist heißt net daß es nicht so wäre!

behaupte ich ja auch garnicht :) Habt im Forceware bei der Texturfilterung auf performance oder quality??

werd gleich mal schauen wo genau is dat im bios damit ich net alles durch suchen muss

hab bei 3dmark01 20429punkte mit dem 430/1200 is dat gut

Ich hab immer Quality, allerdings mit allen Optimierungen aktiviert, wenn ich zocke. Zum Benchen halt auf Performance.

@racer: So viel hatt ich Ende letzten Jahres mit meinem ersten A64 3200+ und einer 9800Pro, beide nicht übertaktet.
Reicht das als Erklärung? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
die treiber und oder direct x passen nicht mehr zum 3dmark 01.

Ich selber hab scheiss punktzahlen, unter meiner anderen 64 bit beta install zB aber einigermaßen ordentliche werte.

Gleichzeitig aber 12.000 beim 03er und 5000 beim 05er.

mfg, avalon.one

@racer: Zu hoch getaktet, Karte taktet sich dann aus Selbstschutz wieder runter. Würde ich ma so tippen.
Schau mal bei 3DMark 03. 12000 Punkte wären bei 430/1200 das Minimum, 13000 Punkte sollten es da schon sein.
Hast du da aber nur 9000 oder so, taktet sich die Karte runter...

@avalon: Nicht ganz richtig. Ich hab mit demselben DX und Treiber was ich auch sonst nehme auch bei 2k1 noch "annehmbare" Punktzahlen, wenn auch die nicht an die X800 Scores ran reichen.
24-26k sollten's schon sein!

Zuletzt bearbeitet:
hab ich leider net hab nu dat 01 und in na woche oda so dann dat 05

@racer1986

Ja wenn der chip sich verrechnet schaltet er runter...

aber sag mal bremst da nicht auch dein P4 vs A64

@racer: 05? Das würd ich mir schenken... liegt vielleicht auch daran, weil 05 bei mir nicht läuft :fresse:

@steffel: Schon, aber doch nicht so arg! Ich sag mal es fehlen mindestens 3000 Punkte, eher etwas mehr!

Zuletzt bearbeitet:
naja hab jetzt schon die hälfte geladen da werd ich malweiter machen

das mein cpu bremst is klar is auch net der beste kann aber trozdem net sein das das so grvierend is

hab grad ma gebencht..hab mit und ohne fw genau die gleichen Punkte!

@bret: Dann müssen sie bei dir woanders noch aus sein... also hier hat sonst JEDER deutliche Unterschiede damit gehabt!
Schau dir steffel's Vergleich an!

racer1986 schrieb:
@radical wo kann ich dat dann nun im bios einstellen
IC7 Max

Hmm gute Frage wo Du das findest !!
Ich hab ein Award Bios drauf und da ist die Option bei den ram und Takt einstellungen
"Fastwirtes " hab ich an
"Sidband adressing" hab ich aus ( is schneller)

hab mal en bisschen im bios gesuch hab aber nix über fastwrite gefunden

hab einen award phönix bios

Side Band Addressing das geht aber im MB Bios nicht auszuschalten oder?Aus ist schneller hmm?Bei mir ist es an :o

@Radical
ja mhh ich habs im bios aber an und im rivatuner stehts auch auf on.Also muss es wohl an sein :)

mustrum schrieb:
Verrückt!
Bei meiner gemoddeten VIVO auf 540/540 haben FW an fast nichts gebracht.
Gut zu wissen. Ich werde die FW an lassen und niedrigere Taktraten in Kauf nehen.
VIVO ??

das is doch ne ATI ??

wir sind hier aber im 6800er Thread!!!
von ATI war keine rede

steffel sag ma bitte wo ich sba ausmache

steffel333 schrieb:
VIVO ??

das is doch ne ATI ??

wir sind hier aber im 6800er Thread!!!
von ATI war keine rede
Schon klar. Ich habe nur gedacht, daß es bei einer 6800 nix bringen wird, da es auch auf meine x800 nichts brachte. So wies ausschaut nutzen aber 6800er die FW mehr/besser aus.
Naja wie auch immer, FW bleiben an. 6800 GT trifft nun hoffentlich ende Woche ein. Verdammter MK-Computec Shop! 2 Wochen warte ich schon und heute haben die die Karte verschickt. Sie war lagernd!

Also ich ziehe meine Empfehlung für die Albatron 6800 GT erstmal wieder zurück. Gestern einfach so Bildfehler bekommen, ohne ersichtlichen Grund.
Ist vielleicht das Galaxy-Syndrom ;-)

Naja, Karte ist zur Reperatur und ich hoffe, dass die Karte getauscht wird.

Grüße,

Bifi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh