Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte vorher ein CoolTek/Antec 550W, das OCZ ist bei Weitem (!!) stärker. Das meinte ich schon so, egal welches andere NT drin ist...

Meine Karte kriegt 1.4V für die GPU von mir, 1.6V für den AGP.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
Ich hatte vorher ein CoolTek/Antec 550W, das OCZ ist bei Weitem (!!) stärker. Das meinte ich schon so, egal welches andere NT drin ist...

Meine Karte kriegt 1.4V für die GPU von mir, 1.6V für den AGP.

Ja ist das OCZ wirklich so gut, oh man ich wollte das zu erst
auch, nur 150€ war etwas viel für mich.


Sushi
 
Nur um das klarzustellen um eine GT lauffähig zu bekommen auch im übertakteten Zustand bedarf es keines für meine Begriffe überteuerten PSUs von OCZ ich fahre den gleichen Takt bei einem Kundenrechner mit einem LC NT das lediglich ein Bruchteil vom OCZ kostet.

Natürlich hängt das auch von den Spannungsanforderungen der restlich im PC befindlichen Verbraucher ab aber wie ihr ja wisst hat selbst NVIDIA im Nachhinein die Spannungsanforderungen des NV40 nach unten korrigiert und wir sprechen hier nicht von exorbitanten Taktsteigerungen die ohnehin nicht möglich sind.

Der Stromverbrauch einer GT ist zwar nicht greade klein aber auch mit bezahlbaren NTs zu bewältigen keine Frage.
 
@sushi: Ja, es ist so gut ;)

@dennis: Nach meinen Erfahrungen muß ich das verneinen. Eine übertaktete GT braucht wirklich äußerst viel Strom, den ihr ein "billiges" Netzteil kaum liefern kann.
 
Radical_53 schrieb:
@sushi: Ja, es ist so gut ;)

@dennis: Nach meinen Erfahrungen muß ich das verneinen. Eine übertaktete GT braucht wirklich äußerst viel Strom, den ihr ein "billiges" Netzteil kaum liefern kann.

Muss ich dir zustimmern hatte zuvor das Tagan 380Watt das
hatte noch viel mehr Probs Reebot usw.
Mit dem 480Watt ist das schon viel besser,
Mal sehen was ich da noch machen kann. Hälst du es für sinnvoll
auf 1,3V GPU zu stellen?

Sushi
 
Eben das meine ich. Man glaubt oft nicht, welche Probleme alle vom NT kommen können.

Ob es sinnvoll ist, nur 1.3V zu geben, hängt von deinen Gegebenheiten ab. Halt je nachdem, wenn die Karte ohnehin auch mit 1.3V gut läuft, sicherlich dann reicht auch das. Wäre einen Versuch wert!
 
Radical_53 schrieb:
Eben das meine ich. Man glaubt oft nicht, welche Probleme alle vom NT kommen können.

Ob es sinnvoll ist, nur 1.3V zu geben, hängt von deinen Gegebenheiten ab. Halt je nachdem, wenn die Karte ohnehin auch mit 1.3V gut läuft, sicherlich dann reicht auch das. Wäre einen Versuch wert!

Werde ich morgen mal testen mit 1.3V Gpu Spannung mal sehen
ob es was bringt. :confused:

Danke dir

Sushi
 
Der Faktor PSU wird leider auch häufig überschätzt.

Das von mir zitierte LC NT aber auch zahlreiche andere günstige Alternativen unterscheiden sich zwar im Preis keineswegs aber in der Spannungsstabilität und Spannungsstärke.

Es gibt zwar durchaus viele No-Name NTs die nicht annähernd ihren nominellen Wert real zu erreichen im stande sind aber diese Exemplare gibt es auch bei den wesentlich kostspieligeren Geräten.

Ich habe wirklich sehr häufig mit zahlreichen Systemen zu tun davon auch einige mit Grakas in Form des NV40 und lasst euch von mir gesagt sein das es keineswegs eines OCZ bedarf um für adäquate Stabilität zu sorgen.

Das OCZ hat Potentiometer um die einzelnen Rails zu overclocken ferner hat es "plugable" Stromstecker sicherlich nicht schlecht aber von der Spannungsstabilität brauch sich das LC beispielsweise hinter dem OCZ keineswegs verstecken.

Ganz abgesehen davon das ich das hier behaupte kann das in zahlreichen Reviews im Netz nachgelesen werden.
 
Es war anfangs dieses Threads von genug Leuten zu lesen, daß ihr billiges oder zu kleines NT eben NICHT gereicht hat.
Zudem geht es hier weniger um Spannung, als um Stromstärke, darin unterscheiden sich die NTs schließlich leistungsmäßig.
Es brauch sicher kein OCZ, um seinen Rechner mit einer NV40 zu starten, aber man braucht ein sehr sehr gutes NT, um sie dauerhaft problemfrei betreiben zu können!

Und nein, das OCZ hat keine "plugable" Stecker, die sind fest. Die Leitungen kann man justieren, muß man aber nicht. Meine habe ich noch nicht geändert, auch so ist die Leistung schon "überschwenglich".
 
Radical lass dir gesagt sein das ich aufgrund meiner Tätigkeiten mit zahlreichen Leuten zu tun habe und ich mich daher sehr gut zu dieser Problematik äußern kann deine Probleme mag es ja gelöst haben doch gibt es beim NV40 noch ganz andere Dinge zu beachten als nur ein Spannungsstabiles und Spannungsstarkes NT

Sei es nun das LC oder andere günstigere Alternativen es gibt haufenweise gute PSUs die nicht billig oder gar schlechter sind weil sie 5-6 Ampere weniger auf der 12V Rail haben ganz abgesehen davon das man diese Diskussion maßgeblich von den Anforderungen und der Konstitution eines jeweiligen Setups abhängig machen muss.

Schön das OCZ hat also keine "plugable" Anschlüsse das ändert jedoch nichts daran das das LC in vielerleit Hinsicht gleichwertig ist trotzdem oder greade deswegen.

Spannungsmäßig liegt es nominell noch etwas höher auch wenn sich die Ampere auf den Rails unterschiedlich stark gestalten die Spannungsstabilität hingegen ist völlig indiskutabel denn diese wurde bereits von mehreren unabhängigen Tests eindeutig belegt das ist nunmal ein Fakt.

Du sagst das viele Leute mit ihrem "billig" NT Probleme gehabt haben doch zwischen billig und günstig gibt es gravierende Unterschiede denn deine Anmassung impliziert ja das ein preislich billiges NT auch qualitativ minderwertig ist dem ist definitiv nicht so das du diesem Irrglauben aufs Glatteis gehst verwundert angesichts deines elitären PC Setups bei dem scheinbar wenig auf auf ein homogenes Preis Leistungsverhältniss wert gelegt wurde nicht ich jedoch auch als Kaufmann bin da mit durchaus weniger einfachen Problemen konfrontiert in dem ich stetig nach Situationen suchen muss Geld einzusparen ohne gleichzeitig Qualität zu opfern und genau das ist mit dem LC Netzteil sowie sicherlich auch anderen möglich explizite Kenntnisse über das Anforderungsprofil natürlich vorausgesetzt.

Ich kann es allerdings auch noch etwas subtiler formulieren wenn du darauf Wert legst ich hab ne POV 6800GT in Verbindung mit besagtem LC 550Watt auf dem gleichen Takt für den es bei Dir offensichtlich eines OCZ NTs bedarf um ihn stable zu kriegen was soll also das gepläre?

Du kannst gerne Screens oder ähnliche evidente Nachweise zugeschickt bekommen falls es dir drauf ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine GT läuft mit meinem 240W !!! Barebone Netzteil genau so gut wie im 450W BeQuiet netzteil

Gruß
 
Die Problematik wird völlig überschätzt von Radical aufgrund mangelnder konkreter Kentnisse:

Ich will euch ja nicht mit blöder Theorie langweilen aber mir scheint als sei das an dieser Stelle mal angebracht um solchen lächerlichen Behauptungen wie denen von Radical den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Nehmen wir als exemplarisches Beispiel die 6800GT:

Eine 6800GT @ Standard Takt sprich 350 / 1000 zieht mit der default Vcore
von 1,3 - 1,35Volt ca 2,95Ampere von der 12Volt Rail sowie ca 3,5Ampere von der 5V Rail was zusammen schlussendlich 6,45 Ampere ergibt ergo gerundete 53Watt.
Diese Werte beschreiben bereits den Spannungsbedarf einer 6800GT AGP unter Last
(Wattangaben von 3,3v AGP 5v AGP und 12vAGP außen vor da sie sich im einstelligen Bereich bewegen und somit unbedeutend sind deswegen auch leicht gerundet nach oben)

2,95 Ampere von der 12V Rail die hier oftmals als kritisch bewertet wurde sind wohl kaum dermaßen kritisch wie jedem bereits auffallen dürfte.

Spinnen wir das Beispiel mit einer übertakteten GT weiter

Takt 420/1100

Bei diesem Takt zieht die GT 3,81 Ampere von der 5V Rail und 3,6 Ampere von der 12V Rail insgesamt also ca 62,5 Watt Power Consumption.

Noch nichtmal 10Watt mehr bei einer Taktsteigerung von 70MHz Core und 100MHz GDDR3 Takt wie immer under Load

Oder anders die 12V Rail des PSUs wird im geocten Zustand um 0,65 Ampere mehr belastet.

Genug der Theorie ein NT wie das von mir erwähnte LC550W das 24Ampere auf der 12V Rail bereitstellt sollte also hinreichende Reserven haben die Stabilität wurde bereits wie angesprochen nachgewiesen.

Die Zahlen sprechen hierbei für sich manch einer sollte sich also besser informieren anstatt immer nur den achso hohen Stromverbrauch der HighEnd Grakas anzuklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dennis

Im Grunde stimme ich deiner Ausführung zu ( Ich bin da auch vom Fach)
Allerdings ist das hier ein Forum wo jeder seine eigenen Erfahrungen Preis geben kann und Radical hat nun mal im Gegensatz zu anderen NT mit dem von OCZ diese Erfahrung gemacht...und das waren einige

Es gibt bei einem guten Kraftwerk für den PC noch andere intresannte Aspekte !
Nicht nur die Leistungsaufnahmen und Abgaben sind da als einziges gefragt !!
Auch Overvolten Untervolten bzw. Sinusverlauf also die Spannungsqulität ist mit gefragt!!!

Wenn ich Tests von Hardwarezeitschrifften immer glauben schenken würde hätte ich schon oft eine Menge Kohle an die Wand gefahren..

Ich persöhnlich glaube einem immer hilfsbereiten Forumuser wie Radical eher mit seinen Erfahrungen die er gemacht hat , als irgendeiner Fachleküre die über wer weis welche Sponsoren mit Voreingenommen Tests Ihre Artikel schreibt!!
Was nicht heisen soll das Radical recht hat !!

Was mich am Meisten ärgert bei den sogenannten Tests der Internetlektüren ist das Sie oft sogenannte "luck Sample" testen also vorselektiert Hardware !!
Bestes Beispiel sind Da die Tests von Anandtech über die OCZ EL Rev. 2
Ich selbst habe mehrere Riegel testen können und im Vergleich zu anderen TCCD waren die unter aller Sau :shake: also von einem ganz anderem Stern als wie die von Anantech!!
 
@corsairmicro

Klebt auf der 6800nU aber ich werde mich bemühen Bilder davon zu machen in den nächsten Tagen dann schicke ich Dir mal ne PN wenns soweit ist ok?
(Hab nämlich keine Cam :( )

----


@Steffel

Allerdings ist das hier ein Forum wo jeder seine eigenen Erfahrungen Preis geben kann und Radical hat nun mal im Gegensatz zu anderen NT mit dem von OCZ diese Erfahrung gemacht...und das waren einige

Die möchte ich ihm auch keineswegs absprechen wie du ja vielleicht meinen Ausführungen hast entnehmen können habe ich eingeräumt das das OCZ für sein Setup durchaus Verbesserungen gebracht haben kann.
btw mach ich ja auch nix anderes als meine Erfahrungen hier zu publizieren nur dürfen die doch mit Fakten untermauert werden oder? ;)

Es gibt bei einem guten Kraftwerk für den PC noch andere intresannte Aspekte !
Nicht nur die Leistungsaufnahmen und Abgaben sind da als einziges gefragt !!
Auch Overvolten Untervolten bzw. Sinusverlauf also die Spannungsqulität ist mit gefragt!!!

Das ist zweifelsohne korrekt.

Wenn ich Tests von Hardwarezeitschrifften immer glauben schenken würde hätte ich schon oft eine Menge Kohle an die Wand gefahren..

Ich persöhnlich glaube einem immer hilfsbereiten Forumuser wie Radical eher mit seinen Erfahrungen die er gemacht hat , als irgendeiner Fachleküre die über wer weis welche Sponsoren mit Voreingenommen Tests Ihre Artikel schreibt!!
Was nicht heisen soll das Radical recht hat !!

Aber ich nicht auch diese Meinung eine voreingenommene Haltung gegenüber Tests prinzipiell?
Teilweise hast du damit zwar recht aber wäre es nicht schlichtweg ignorant zahlreichen Tests die Authentizität abzusprechen
Deswegen ist es ja immer sinnvoll mehrere Meinungen zu konsultieren als sich auf lediglich eine Quelle alleine zu verlassen.

Was mich am Meisten ärgert bei den sogenannten Tests der Internetlektüren ist das Sie oft sogenannte "luck Sample" testen also vorselektiert Hardware !!
Bestes Beispiel sind Da die Tests von Anandtech über die OCZ EL Rev. 2
Ich selbst habe mehrere Riegel testen können und im Vergleich zu anderen TCCD waren die unter aller Sau also von einem ganz anderem Stern als wie die von Anantech!!

Damit sprichst du einen wesentlichen Aspekt an den man auch anders auslegen kann denn wie du ja weisst gibt es diverse RAMs die ebenfalls Samsung TCCD auf dem PCB implantiert haben nur derren Heatspreader nicht vom Namen OCZ geschmückt wird trotzdem liegt die Qualität der RAMs auf einem Niveau dieses Beispiel lässt sich meiner Meinung nach eben auch auf andere Szenarien übertragen was heissen soll das ich generell davon überzeugt bin das es eine Alternative zu OCZ gibt die zwar günstiger - qualitativ jedoch gleichwertig ist das wollte ich nur damit sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dennis: Irgendwie scheinst du nicht zu verstehen, worum es mir ging. Billig heißt schlecht, preis-wert ist was Anderes...

Zudem glaube ich persönlich nur dem, was ich eben selbst getestet habe, und nicht irgendwelchen "Reviews". Es ist nun mal Fakt, aus welchem Grund auch immer, daß hier echt enorm viele Leute wegen ihren NTs Probleme mit den Karten hatten. Das ist nicht nur hier so, sondern auch anderswo.
Da hilft dir kein noch so tolles Review, Fakt ist Fakt.

Noch was zum NT: Schade daß du das auch mißinterpretierst, es ging um die Stromstärke, nicht um die Spannung...

Natürlich gibt es auch Alternativen zu OCZ, auch "ohne Name". Ich bin mir nur sicher daß es nicht so günstig sein wird wie das LC, gute Bauteile kosten meiner Meinung nach Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem glaube ich persönlich nur dem, was ich eben selbst getestet habe, und nicht irgendwelchen "Reviews". Es ist nun mal Fakt, aus welchem Grund auch immer, daß hier echt enorm viele Leute wegen ihren NTs Probleme mit den Karten hatten. Das ist nicht nur hier so, sondern auch anderswo.

Kann durchaus sein aber das liegt wohl eher daran das generelle Qualitätsprobleme damit vorliegen und eben nicht aufgrund eines vermeindlich überschwenglichen Spannungshungers eines NV40.

Da hilft dir kein noch so tolles Review, Fakt ist Fakt.

Mein lieber Freund die Fakten scheinst du hier leider etwas zu ignorieren wie meine Ausführung (Quelle xbitlabs) eindeutig aufzeigen ist der Bedarf nach Strom von einem NV40 äußerst überschaubar aber wer so selbstgefällig ist und seine empirische Meinung als Fakt darstellt der tut mir allerdings leid.

Noch was zum NT: Schade daß du das auch mißinterpretierst, es ging um die Stromstärke, nicht um die Spannung...

Ich verweise nochmal auf das Rechenbeispiel Masseinheit für Stromstärke ist Ampere oder deckt sich das etwa auch nicht mit den von dir gemachten Erfahrungen? löl :/

Natürlich gibt es auch Alternativen zu OCZ, auch "ohne Name". Ich bin mir nur sicher daß es nicht so günstig sein wird wie das LC, gute Bauteile kosten meiner Meinung nach Geld...

Bist du wirklich so naiv als du nicht wüsstest das der Kostenanteil an deinem OCZ was die verwendeten Bauteile anbelangt nur ein Bruchteil vom verlangten PReis ausmacht?
Nun bitte glaub was du glauben willst die Behauptungen die du gestern aufgestellt hast sind jedenfalls anhand der Zahlen (Fakten) hinreichend widerlegt.
Lassen wir potentiellen Käufern also die Freiheit sich selbst eine eigene "Meinung" zu bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ma was zu netzteilen und gt/ultra karten ....

das netzteil ist sowohl wichtig ... ich benutzte die ganze zeit das lc 550 und dan das neue blackedition 550watt ... mich die ganze zeit gewundert warum der rechner neu startet ohne blue screen ... weil ich im glauben war das das netzteil doch ausreichen sollte tauschte ich mainboard und andere komponenten aus ... dan viel auf das es daran doch nicht lag ... jetzt hab ich mir das tagan gekauft ... ich weis solangsam hat das jeder ... aber hatte auch noch andere nt vor dem tagan getestet ... leider das selbe resume... wie weit dan endgültig die oc ergebnisse abhängen hängt doch mit dem nt zusammen ... man sollte auch darauf hinweisen das so ein billig lc netzteil nicht umbedingt die sicherheitsstandarts hat wie ein etwas teueres marken netzteil... wenn ich ich den ackt bedenke, wie das erste lc power netzteil 550watt, beim ersten lüfter stillstand abgeraucht ist ... überlegt man sich evt beim 2mal ob man sich doch nochmal so ein teil hollt ... der eine kondensator ist dermassen heisgeworden .. das er verlaufen ist und auf dem 12cm lüfter verlaufen ist ... wenn ich mal lust verspüre mach ich mal bilder von ... ich sag nur hände weg ... werde so schnell kein lc mehr anrühren auch die billigheimer die es sonnst noch so gibt ... wer wert auf seinen pc legt der sollte nicht an diesem punkt sparen ... ;)

jetzt kann ich die karte ordentlich takten und keine abstürtze mehr ... was sagt mir das also lag es doch am nt ..... :shot:
 
@dennis: Lies dir mal durch was Noisekiller jetzt noch geschrieben hat... genau um diese User-Berichte geht's mir.
Wenn mir 10 User sagen, "Teil XY ist Mist", dann glaube ich dem eher als wenn 10 Tests sagen "Teil XY ist prima".

Ich selbst hab eben auch die Erfahrung gemacht, kann diese mit den anderen daher teilen und vertrete die Meinung entsprechend.
Und ja, sicher ist mir klar, daß beim OCZ nur ein Bruchteil der Kosten wirklich Materialkosten sind. Ist beim LC aber auch nicht anders.

Und ja, ich kenne mich sehrwohl mit dem SI-Einheiten System aus, DU bist schließlich derjenige der immer von Spannung spricht... "Saft" oder Strom, was die 6800 halt recht großzügig haben will, kommt ja aber vom Strom den das NT liefern kann... solange die Spannung dabei auf einem Wert innerhalb der Spezifikation bleibt, reicht das aus.
Noch was dazu: Sicher reicht ein LC um eine 6800 zu speisen. Aber eben auch nur, wenn das restliche System was gespeist wird mehr als genügsam auftritt. Und das ist eben bei einem "stimmigen" System, wo alles in etwa der gleichen Leistungsstufe entspricht, nicht der Fall. Dort braucht man dann, genau wie ich gesagt habe, ein wirklich starkes, dauerhaft belastbares NT (mit ausreichend vielen Strängen).
 
Genau das trifft für meine Begriffe auf das LC zu über Noisekillers Berwertung hinsichtlich der LC NT Qualität bin ich etwas konsterniert da es sich weder mit den im Web publizierten Tests (Betonung auf Plural) noch mit den von mir gemachten Erfahrungen deckt.

Ich habe dieses Netzteil bereits über 50mal verkauft und noch nie bis dato eine Retour verzeichnen müssen dabei kannst du davon ausgehen das die Beanspruchungsspanne ans NT sich von moderat bis enorm erstreckt.

Und an dieser sag ich es nochmal der NV40 ist eben nicht das Spannungsabsorbierende Monstrum für das du es hier darstellst lese bitte dazu auch den Test @ Xbitlabs der diese Mär als eine solche entlarvt.

Ich will das hier auch nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten lassen jeder wie er will oder meint es machen zu müssen jedoch sprechen wir beim LC von einem 550Watt NT das diese nominelle Leistung auch real zu leisten im stande ist und das sollte wohl genügend Kraft auch für größer dimensionierte Systeme bereitstellen.
 
hm sagen wirs so okay in system die auf standart laufen sprich 1 platte 1 grafikkarte 1dvd brenner cpu board usw also standart rechner okay nix gegen zu sagen... oder wenn einer nur ab und an am rechner sitzt ... denke wird das netzteil seine arbeit tuhen wenn man mehr davon will .... hängt es zu 80% anderen nach ... was mich am netzteil hauptsächlich gestört hat warn die 5 kabelchen da wenn man bedenkt das die grafikkarten schon 2 stecker haben dan bleibt für den rest im system nicht mehr viel... unf für power user die dan auch noch inet den rechner 24/7 laufen lassen ist das NT nicht zu gebrauchen ... das geht evt 2-3monate gut dannach fängt das NT an zu muken ...

aber ich würd mal sagen

Back To Topic

das gehört normal nicht hier rein ...

ich habe mal ne frage zwar hab ich jetzt meine ultra neu gefläscht mir is aufgefallen das kein bios editor die 2d werte richtig ausliest woran liegt das mir wird immer ein wert mit 11000 .... irgendwas angezeigt ... und wie kann ich evt die speicher spannung erhöhen ? oder hebt die sich gpu gebunden mit an ? weil ich da was vorhin in der richtung was gelesen habe ....
 
Ich hab das LC Power 550 mit folgenden Komponenten am laufen:
Athlon XP 2500+ @ 2456mhz 1.85 vcore. (>110 Watt Verlustleistung)
Asus a7n8x Deluxe 2.0
PoV 6800 Gt @425/1100
Brenner
DVD Laufwerk
2 5.4k Festplatten
2 80mm Lüfter auf 5Volt
1x Lüftersteuerung
2x UV Kaltlichkathoden

Das Netzteil ist bei 7Volt praktisch nicht mehr zu hören und bleibt schön kühl. Von 5 Volt rate ich ab. Hab ich gemacht und wurde zu heuß für meinen Geschmack.
Das NT hat mich positiv überascht! Ich hatte zuvor ein enermax 465 und war schon verwönt.
Das LC Power schwankt bei den Rails etwas mehr aber bleibt immer im grünen Bereich.
Die 12 Volt Rail geht auf bis zu 12.80 (12.40 idle, 12.75-80 load) Volt was schon etwas hoch ist. Meine Nachforschungen haben aber ergeben, daß bei der 12 Volt Schiene durchaus Schwankungen bis zu 10% okay sind. die 5 und 3.3 Volt Schienen sind extremst stabil und genau wo sie sein sollten.

Die Nvidia Karte ist darüberhinaus sehr dankbar über diesen Umstand, denn die mögen alles unter 12 Volt gar nicht. Bei 11.7 Volt läuft die GT zwar auch aber übertakten nicht so gut. (besagtes Enermax undervoltet etwas auf der 12V Rail)

Gemessen wurde nicht nur mit Software sondern auch mit dem Multimeter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mustrum: Hattest du das Enermax 465 Noisetaker? Wenn ja, schreib mal wie das dir Spannung hält, bitte. Auch wenns net ganz zum Thread passt. Bei mir schwankt die NB SPannung immmer sehr (0.1 V). Zuviel für meinen Geschmack
 
@noisekiller: Genau so seh ich's eben auch. Bei nem Standardsys wird das ohne Frage laufen, klar. Sonst dürften sie's vermutlich auch nicht mit der Angabe verkaufen.

Aber: Bei nem echt belasteten Sys, was dazu noch lange am Stück und mit hoher Last läuft, no way. Dafür kenne ich den Kram schon zu lange, und hab selbst und von anderen schon zu viele "Stories" erlebt und gelesen.

Aber... :btt:
 
hatte weiter oben mal ein problem benant

ich habe mal ne frage zwar hab ich jetzt meine ultra neu gefläscht mir is aufgefallen das kein bios editor die 2d werte richtig ausliest woran liegt das mir wird immer ein wert mit 11000 .... irgendwas angezeigt ... und wie kann ich evt die speicher spannung erhöhen ? oder hebt die sich gpu gebunden mit an ? weil ich da was vorhin in der richtung was gelesen habe ....

oder geht das nur mir so ?
 
@Radical

Dafür kenne ich den Kram schon zu lange, und hab selbst und von anderen schon zu viele "Stories" erlebt und gelesen.

Du kennst den Kram schon sehr lange das mag sein aber es gibt eben immer welche die den Kram noch besser und zu dem noch länger kennen.
Ist natürlich auch wieder ein Beispiel der Ignoranz wenn man nur die negativen Stimmen zählt nicht aber die positiven zur Kentniss nimmt.

Hätte dich ja etwas größer eingeschätzt aber selbst auf verlorenem Posten insbesondere was den achso großen Spannungshunger eines NV40 anbelangt versuchst du noch rechthaberisch zu bleiben.

Wir lassen es besser an dieser Stelle und konstatieren das wir unterschiedlicher Auffassung sind es ging mir ohnehin weniger darum dich von meiner meinung zu überzeugen als vielmehr deiner OCZ "Propaganda" ein günstiges Gegengewicht zu liefern damit User wie Sushi selbst entscheiden können.
 
Um jetzt auch gleich eine mit dem Holzhammer zu bekommen, sag ich
hier mal meine Meinung! Und zwar ist das OCZ mit Abstand
das beste NT das ich bisher in Händen halten konnte! Es waren
übrigends nicht wenige. :rolleyes:
 
Nene deswegen gibs doch keinen mit dem Holzhammer jedem seine eigenen Präferenzen.

Wenn du 140€ für ein NT auf den Tisch legst und danach noch n Grinsen im Gesicht hast wird das sicher von großer Zufriedenheit zeugen ich hingegen grinse lieber über einige zahlreiche gesparte Euros bzw. meine Kunden sind es die grinsen *g*
 
Gott sei Dank waren es "nur" 107€, was natürlich immer noch genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gravedigga: Sehe ich genauso.

@denis:

Hätte dich ja etwas größer eingeschätzt aber selbst auf verlorenem Posten insbesondere was den achso großen Spannungshunger eines NV40 anbelangt versuchst du noch rechthaberisch zu bleiben.

Strom, nicht Spannung. Das hat bei mir nix mit Ignoranz zu tun, sondern einfach mit einer sorgfältigen Abwägung.
Die Leute, die mit dem LC klar kommen, haben immer eher kleinere Systeme, zu denen ich ja auch sagte daß es dafür wohl ausreicht.
Bei denen, wo es nicht gereicht hat, kann man durch die Bank grob sagen, daß die Systeme entweder durch eine spezielle Eigenart (z.B. Überforderung einer speziellen Leitung), Überlastung (z.B. wegen der wenigen Kabelstränge) oder eben rein die nicht ausreichende Leistungsbereitstellung auf Dauer nicht mit dem LC liefen, wohl aber mit einem in irgend einer Hinsicht "besseren" NT.
Was für einen Schluß soll man bitteschön sonst ziehen, wenn jemand ein LC und Probleme hat, welche dann mit einem anderen NT auf einmal behoben sind? Da fällt mir nur dieser eine Schluß zu ein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh