Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn doch der Treiber-Takt-Regler nicht mehr erlaubt, wie schaut's denn mit PowerStrip oder RivaTuner aus?

Die Werte gefallen mir schon Mal sehr gut. Bin auf GT+FarCry 1.2 gespannt ;)

@Radical
Der Nvidia Taktregler erlaubt nicht mehr wie 430/1150
und der Rivatuner auch nicht. Liegt am Nvidia Treiber
der da blockiert.

Ich probiere jetzt mal den 61.11 mal schauen :)

Soweit ich weiß gibt es kein Tool um dem Ramtyp auszulesen, steht nur auf den Rams selbst drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Is net wahr, oder? :eek: Wer probiert ein Ultra-Bios aus? :fresse:

Na haste eins zum dowlnloaden? Wie geht denn das bei den 6800ern mit dem Bios flashen...bin seit 2 Jahren so auf ATI fixiert gewesen, weiß garnicht mehr welches NV Flashtool man nehmen muß und ob dies Befehle genauso sind etc...???

Mir ist aufgefallen das ihr ganz vergesst das es auch noch eine 6800 gibt.Die ist mittlerweile sogar in Deutschland verfügbar kostet um die 300e und ist immer noch schneller als ne 9800XT.
Naja,aber da es ja nur um GT und Ultra geht:btt:

also weiter hoch geht er nicht vom treiber her oder wie?
kein tweaking tool geht da?
aber muss schon sagen die karte ist echt fett

@ no name man bedenke du machst das ja alles mit original kühler ;) is wirklich top karte von nvidia.

Dark Lord schrieb:
Mir ist aufgefallen das ihr ganz vergesst das es auch noch eine 6800 gibt.Die ist mittlerweile sogar in Deutschland verfügbar kostet um die 300e und ist immer noch schneller als ne 9800XT.
Naja,aber da es ja nur um GT und Ultra geht:btt:

Das ist doch der Thread der Highspeed Junkies :teufel:

hehe, ich denk es könnten mit wakü die 450 schon locker gehen nur die andere frage ist halt ob der Speicher nen 1.6er oder 2.0er ist ;)
müßt ihr bis sonntag abend warten ich werde dann den kühler runter machen weil eh ne wakü rauf kommt

@zombie: Wie jetzt, v-mod im Bios? Kein Scherz? Logisch würde ich das ausprobieren.

Bei Nvidia hab ich mich immer an die Seite von Ray Adams gehalten, wie die genau hieß müßt ich nochmal nachschauen...

Laut dem Rieview erhöht sich die GPU Spannung um 0.1Volt. Aber hab gerade den Redakteur des Artikels übers Forum mal angefragt ob er weiß ob das Bios auch auf die GT passt. Mal sehen was er sagt...

...ahh gefunden: http://www.guru3d.com/... muß ich gleich mal wieder Bookmarken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, seine richtige Seite ist x-bios.3dgames.ru oder so, ist allerdings im Moment down. Da gab's auch immer aktuellere Bios-Versionen für alle NV Karten.

Wennst was neues wegen dem Bios weißt, melden ;) Interessiert mich doch sehr...

So ich habe mal Powerstrip installiert weil sonst mit keinem Treiber
mehr wie die 430/1150 ging. Ist zwar garnet mein Proggi aber ich
wollte es halt auch wissen ob noch was geht.

Taktraten 440/1200
Beim 1ten gametest gabs nen Ruckler und der test blieb stehen
ging dann aber komplett durch allerdings weniger Punkte. Ich denke
das war der Ram. 1200 sind zu hoch. Allerdings die 440 von daher
kamen keine typischen Pixelfehler nichts.

Also die Karte ist schon fett ;) . Ich denke mit einem Ultra Bios könnte
noch was gehen. Grakabios habe ich allerdings noch nie geflasht
dürfte ja wahrscheinlich auch nicht schwerer sein wie ein Biosupdate
vom Mobo. Ich kuck mich mal um. Auf der Seite von Point of View
gibbet mal nichts.

Wenn jemand was findet Bescheid geben.

Das klingt alles äußerst positiv! Müßt meine Karte auch bald mal da sein...

Na das Bios was ichm eine ist schonmal ein Ultra :)

440/1200 ist schon in der Tat fett und das was ich erwarte. So, ich hab nun 2 6800 GT Bestellung die unterwegs sind. So ein murks, nu kann ich eine davon ned mehr absagen. Welche soll ich nehmen, die Aopen oder PNY ???

ich denke du wirst noch ein paart tage warten müssen, beim hersteller sind alle gt bereits ausverkauft, die problemlose lieferung ab lager wird für ende juli erwaretet.....

@Zombie
Hab mich gerade mal durch die Seite gelesen mit dem bissel
Englisch was ich noch kann. Hmmm ich glaub ich will das nicht
testen ich verstehe das nicht so ganz. Ich möchte nicht gleich
die Karte zerschießen.

Eigentlich bräuchte mann nur jemand der die Point of View Ultra
hat der einem das Bios gibt. Das wird wohl noch dauern.

@Radical
Ich drück Dir die Daumen das heute oder morgen was da ist!

Wäre schon cool mit einem Ultra Bios. Ich such mal weiter.

@no name: Dank dir! Freu mich da echt drauf, gerade wo jetzt bald der Patch da ist!

Ich meinte nur die POV Karten, was mit den anderen Herstellern ist weiß ich nicht.

Ich hab meine MSI ja auch beim KM bestellt und hab keinen Termin, aber ich glaube ganz fest an nächste Woche....**träum**

Aber wie istn das, welche waren in der Vergangenheit besser PNY oder Aopen??

@Noname: Im Prinzip kann nix schief gehen wenn du vorher dein Original-Bios abspeicherst. Sollte beim flashen eine Fehlermeldung kommen, einfach das Originale flashen und nix passiert.
Aber ne PCI Graka sollte man dafür schon da haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die PNY nehmen,
Launchpartner.

Einfach besser finde ich

jop nimm lieber PNY!

@noname: muss sagen respekt, du hast ja nur den originalen Kühler drauf oder? Du hast doch den AMD Sockel A oder?

Zuletzt bearbeitet:
So also, wen es interessiert, hier hab ich einige Ergebnisse gepostet: Link

Die NVidia ownt alles weg. Ich hab beide Karten (Sapphire X800pro und NVidia 6800GT).

Bei FarCry zeigt sich, dass ATI auf die "ältere" Technik setzt.

Hier ein erster Test des neuen 1.2'er Patches und den X800 und 6800'er Karten: Link

Die X800pro/XT läuft der 6800/GT/Ultra davon, aber so bald AA und AF aktiviert sind sieht es genau
umgekehrt aus!
Und mal ehrlich, wer zockt mit so einer Karte (egal welche der Beiden) ohne AA und AF ;).

Zum Thema Overclocking:

Bei mit ist mit ca. 425 Schluss ohne Bildfehler, der RAM geht nicht über 1100, bzw 1150.
Allerdings gibt der Treiber/NVidia Optionen nicht mehr her.
Ich denke, da ich mehr als die Ultrawerte erreicht habe, bin ich zufireden. Die Ergebnisse stimmen sowieso.
Die WLP quillt etwas unprofessionell unter dem Kühler hervor. Eventuell geht mit etwas AS5
noch mehr, mit einem der neuen Arctic Cooling wahrscheinlich auch, mit WAKÜ sowieso.

Bei FarCry hab ich auch keine Bildfehler mehr (mit dem 1.1'er Patch). Allerdings lagt es noch
ein wenig, woher das kommt weiß ich noch nicht. Falls jemand eine Idee hat, dann bitte melden.

Alles in Allem kann ich für mich folgendes vorläufiges Fazit ziehen:

- Preis/Leistung (im Vergleich zu ATI) stimmt vollkomen.
- Neuere technologie die sich langsam, aber sicher, auszhlen wird, ATI stellt lediglich ein Refresh (wenn auch ein sehr gutes) dar.
- Ich würde die 6800GT schon fast mit der x800XT und nicht pro Vergleichen (von der Leistung).
- Auf Ultraniveau für das Geld sehr gut und mindestens ebenbürdig mit jeder X800XT

Mein Fazit: Für mich ist NVidia in dieser Runde klarer Sieger.

vor allem ist 425 gut
obwohl es nur einen stromstecker gibt!

Ich will gar nciht wissen mit V-mod und 2. Stecker wies geil dann gehen wird!
Lieber Artic oder Wakü Graka mit Zalman Passiv wakü ?

@tom2110
Ich habe den Athlon 64/3000 512 L2 Cache
läuft auf 10 mal 240 1:1 Mobo Shuttle AN50R
Twinmos Twister PC 500 cl 2,5 3 3 8

@stylist2002
Dein Pentium rockt das hätte ich echt nicht
gedacht. Was ich absolut nicht verstehe ich habe auf
oben genanntem Sys vor 2 Wochen ne connect x800 pro
getestet. Da hatte ich ohne OC Defaulteinstellung:
9000 3Dmark 2003
62000 Aquamark
24500 3Dmark 2001

Anscheinend passt wohl der Pentium optimal zu Nvidia.
So wie anscheinend der AMD optimal zu Ati passt.
So nen richtigen Reim kann ich mir nicht drauf machen.
Ich hätte echt große Lust mir ein fettes Pentiumsystem
demnächst mal aufzubauen. Mal sehen.

Ich habe vorhin noch mit Powerstrip 440/1180 getestet
aber da gibts dann Hänger und irgendwann Grafikfehler.
Mit einem Ultra Bios und erhöhter V-Core geht da eventuell
noch was. Schade das Rivatuner und das eingene Übertaktungstool
nicht mehr wie die 430/1150 zulassen. Aber es gibt bestimmt einen
Grund dafür. Vielleicht liegts auch am fehlenden 2 ten Stromanschluß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh