Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm is komisch naja ich werd mal meine testen am sonntag abend mit wakü.
Also ich wär eh froh wenn ich 440/1180 in der region liegen würde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist noch jemand da der auch nen Athlon 64 am laufen
hat mit einer 6800 GT? Wie ist dessen Auqa und 3Dmark2001??
Ich bin echt am überlegen ob ich noch mal mein System
neu aufsetzen soll ob das was bringt?

@tom2110
Auf der Grafikkarte ist der Originalkühler drauf. Ich habe da jetzt
mehrere Male bei Benchs geprüft der wird nicht warm.
Die connect 3d x800Pro wurde auf jedem Fall sehr heiß.

wundert mich ja schon, das die nvidia da kühler ist haben ja alle gemeint die ATi is kühler und leiser.
Der nvidia Kühler ist auch nicht so laut wie sie anfangs meinten!

Könnt ihr mal eure Netzteile nennen.
Vor allem soll ja die GT und Ultra massiv die 12V line fordern.

Paar Werte wären hier sinnvoll.
idle und unter load

mich würd mal interessieren welche GTs 2 Stromanschlüsse hat außer der Albatron

Also, Shamino/Ladarse (der Typ der Momentan die Benchmarkkrone trägt) und den genannten Vmod Artikel verfasst hat sagt, das Ultra Bios mit +0.1V müßte auch auf einer GT laufen, die Karten sind ja Momentan eh Baugleich. Also wäre cool wenn jemand mal sein Bios safed und dann testet ob man die GT zur Ultra flashen kann.

Seht ihr eine optische Verbesserung mit PS3.0 ? Ich ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal versucht das Bios zu flashen (kenn mich mehr mit ATI aus). BackUp vom alten war kein Problem, aber den Flashvorgang vom neuen hat er nicht gestartet, sondern nur die Übersicht der Parameter angezeigt. Vielleicht habe ich es auch mit einem falschen Bios versucht (war original Ultra von nvidea - Karte ist ja auch nvidea Design)?

Befehl war: nvflash -p -u -f 6800U.rom

Kennt sich da einer mit aus?

du kannst gar keinen vorteil wegen PS3.0 sehen
weil Directx9 c noch nicht draussen ist
und kein spiel deren neue funktionen nutzt

sorry kenn mich nur mit ATI flash aus :( kann ihm mal jemand helfen?

Wenn ich mich recht erinere, dann muss das -f hinter den Filenamen.
BTW: Gib mal nvflash.exe -? ein und schreib dann was es ausgibt.
Dann kann ich Dir genau sagen, was hin muss ;).

Mat3003 schrieb:
du kannst gar keinen vorteil wegen PS3.0 sehen
weil Directx9 c noch nicht draussen ist
und kein spiel deren neue funktionen nutzt

Na waren die Screens nicht volle 3.0 Shader Darstellung ?? Wirkt sich wohl erst nur auf die Performance aus mir DX9.0b oder wie ist das ??

-p steht für Schreibvorgang und -f force also flashen ohne Nachzufragen oderso. Das mit dem -u kenn ich nicht.

Würde es so probieren nvflash -p -f bios.rom

Zuletzt bearbeitet:
mir juckts ja eigentlich auch richtig meine karte zu testen, doch bin bis sonntags abends nicht zu hause :(.
würd die ja so gerne schon testen ;) Hoffe ich komme dann auch so hoch wie einige hier

Zombie schrieb:
Na waren die Screens nicht volle 3.0 Shader Darstellung ?? Wirkt sich wohl erst nur auf die Performance aus mir DX9.0b oder wie ist das ??

-p steht für Schreibvorgang und -f force also flashen ohne Nachzufragen oderso. Das mit dem -u kenn ich nicht.

Würde es so probieren nvflash -p -f bios.bin

also ich glaub man muss doch nvflash.exe eingeben oder nicht?

Aaaach, da fällt mir ein es muß evtl. noch die Adapter ID 0 hin,
also nvflash -p -f 0 bios.rom. So wars!

@Killroy: Wo hastn das Ultra Bios her. Haben will :)

Zuletzt bearbeitet:
Bios hab ich von mvktech.net, da gibts sehr viele.

Mal checken, ob das mit dem Befehl jetzt klappt...

Geht nicht:

Ich hab mein BackUp Bios mal probeweise zurückgeflashed - kein Problem.

Wenn ich nvflash -5 -6 -f 6800U.ROM versuche, kommt ein Board ID mismatch. Mit den Parametern -5 -6 force ich schon PCIVendor/DeviceID und SubsystemID. Aber ich finde keinen Parameter, der die BoardID ignoriert. Aber da wirds mir zu heiss...zuviele mismatchs zuviel gezwungen...der nächste Freiwillige vor :d

Hmmm sehr schade. Ich hab kein Plan vom Biosflash bei Grakas und kann Dir nicht
helfen. Wäre zu schön gewesen am 2 ten Tag das Bios zu flashen und ne Ultra zu
haben die man noch bissel höher clocken kann.

Aber was nicht ist kann ja noch werden :p

Zuletzt bearbeitet:
hmm kann mann nicht den pipemod mit einer nonU testen, so wie bei ner x800pro ?

eventuell geht das ja auch.... :eek:

Hab mir die beiden Bios Files mal mit nem Editor angeguckt:

Bei unserem Point of View Bios steht Nvidia Corp. Bei dem Ultra Bios von mvktech.net steht none.

vielleicht geht nen originales von ner 6800 Ultra von Point of view?!

killroy schrieb:
Hab mir die beiden Bios Files mal mit nem Editor angeguckt:

Bei unserem Point of View Bios steht Nvidia Corp. Bei dem Ultra Bios von mvktech.net steht none.

Das bekräftigt meine Meinung, dass die Boards von PointOfView die Referenzboards von NVidia sind:

- absolut gleicher Aufkleber auf dem Kühler
- auf der Platine ist ein NVidia- Emblem eingebrannt
- das BIOS ist original NVidia Corp
- auf der Hinterseite ist lediglich ein winziger PointOfView Aufkleber (hat den schon
mal jemand abgemacht und geschaut was drunter ist?)

Ergo -> wenn, dann sollte man/wir am ehesten das original NVidia 6800Ultra Bios oder PointOfView
(wahrscheinlich identisch) versuchen zu flashen.

mfg

Stylist

@stylist: Die Zeichen sind sehr eindeutig - Wir haben die nvidia Referenzkarte, wie sie auch die Tester bekommen haben.

Ich war gerade im internationalen Albatron Forum und da hat ein Mod folgendes gepostet:

For some of you who noticed revision changes from 2 molex to single molex, here's the clarification :

Nvidia revised from 2-molex to single molex as 1 is sufficent whilst having no bearing on performance and overclocking potential.

Having a 2nd molex does give more absolute overclocking but the increase does not justify the added power-juice that would have forced many customers to upgrade their PSUs. Hence, the justification to revise it to single-molex. Note that ATI 800 consumes less than nVidia 6800, so to the consumer he'd likely consider "just ATI X800" or "nVidia 6800GT + PSU" - if the 6800 came with 2-molex.

It is always a very very tough call to achieving a balancing act amongst extreme product availability, sellability, and mass-production.

Wenn mein Englisch mich nicht verlassen hat, bedeutet dies, dass auch die Albatron mit einem Molex kommt. Ausserdem kann man von den Fotos der Karte nicht ausgehen, den in den Spezifikationen steht ja auch: VGA, DVI und TV-out.

Aus der Aussage kann man auch herauslesen, dass nvidia explizit durch nur einen Stromanschluss weiteres Overclocking unterbindet bzw. unterbinden will (Ja Ja - neues Netzteil wär zu teuer - Märchen - die haben doch auch die Anforderungen der ULTRA gesenkt).

Mal schauen, was die Albatron Besteller bekommen...

naja ehrlich gesagt sind werte von 400 - 440 und 1100 - 1200 vollkommen ok das ist schon gutes ergebnis.

Was macht den ihr für komische Befehle ?? Das muß heissen nvflash -p 0 biosname.rom Mann kann noch nach dem -p -f machen aber muß sofern keine Meldungen kommen nicht sein. Das ein ID Mischmatsch kommt ist doch klar bei -5 -6. Es muß nur -0 hin!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Freude.....meine PNY 6800GT ist gerade gekommen(383,-). Tests gibt aber erst morgen, komme heut nur zum beschnuppern ;) Sieht aus wie das nV Referenzmodell.

PNY_6800GT.jpg

Zombie schrieb:
Was macht den ihr für komische Befehle ?? Das muß heissen nvflash -p 0 biosname.rom Mann kann noch nach dem -p -f machen aber muß sofern keine Meldungen kommen nicht sein. Das ein ID Mischmatsch kommt ist doch klar bei -5 -6. Es muß nur -0 hin!!!!

Jetzt weißt du wie es geht Killroy nun kannst es nochmal richtig probieren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh