Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zombie
Klasse das Du Deine Karte erhalten hast. Sieht zu 100%
genau so aus wie unsere Karte. Ich bin gespannt auf Deine
Werte mit dem MP@2600 was die bringt.

Das mit dem Bios würde ich schon gerne versuchen aber
ganz ehrlich ohne telefonische Unterstützung/Hilfe kann
ich da nichts machen da habe ich echt kein Plan von.
Ich sehe schon die Karte geht nicht mehr und ich weiß nicht
was ich machen soll. Ne pci Karte hätte ich auch noch da.

Also von den Vorrassetzungen ist alles da nur keine Ahnung :confused: in dem Bereich.

@Tom2110
Auf Deine Werte bin ich auch gespannt morgen!

Treiber habe ich auch noch mal ein paar durchgetestet
aber letzendlich habe ich den neusten 61.71 drauf der ist zwar hundert
Punkte langsamer aber Far-Cry läuft damit recht gut und nur das zählt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gg, ja morgen Abend gibts auch von mir Ergebnisse. Will auf jeden Fall die 13000 knacken

Treiber, guter Einwurf. Ich hab mir mal so ziemlich alle 6x.xx Treiber von guru3d.com runtergezogen, welche sind denn bisher am Ehesten zu empfehlen?

@noname: Lief FarCry mit den anderen Treibern fehlerhaft oder nur "spürbar" langsamer?

Naja mit dem Bios das werde ich in einigen Tagen dann sicher auch selbst mal testen aber werde Morgen dann erstmal Wakü drauf machen und dann benchen. Unter den Ramkühlern schaut nur so ne dicke harte WLP raus, hoffe mal das ich das gut ab bekomme damit ich die später wieder wie nie abgemacht drauf bekomme.

Zombie schrieb:
Naja mit dem Bios das werde ich in einigen Tagen dann sicher auch selbst mal testen aber werde Morgen dann erstmal Wakü drauf machen und dann benchen. Unter den Ramkühlern schaut nur so ne dicke harte WLP raus, hoffe mal das ich das gut ab bekomme damit ich die später wieder wie nie abgemacht drauf bekomme.

:d zwecks Garantie halt :asthanos:

mich würd auch interessieren welcher Treiber nun der beste ist.
Glaub der 61.43 is nicht so toll was ich gehört hab

@zombie: Welchen Halter nimmst für die Wakü? GF4?

Bios werd ich auch sicherlich probieren. Ich hoff die Seite von Ray Adams ist bald wieder komplett da, der hatte sowohl Referenz- wie auch Herstellerbios Versionen immer da... hat auch immer problemlos geklappt.

Ich messe heut abend mal die Maße nach und hoffe mein GF4 passt oder wird passend machabr sein.

Übrigens sieht die Vmod Stelle echt schelcht aus. Die SMDs sind die Minimini kleinsten die es gibt, ui ui ui, also das sieht nicht mehr leicht aus. Da sind die SMDs beim X800 Vmod ja noch um einiges leichter zu löten :(...Schade

@Radical 53
Also vom Feeling läuft Fra Cry irgendwie runder mit dem 61.71.
Je älter die Treiber waren um so stockender lief das Game.
Im Moment läuft das ganz rund eigentlich. Nicht 100% perfekt
aber OK.

Vielleicht liegts aber auch an meinen 2 mal 256 Ram TwinMos.
Ist vielleicht bissel wenig für die Kiste.
Ich habe keine Ahnung. UT 2004 läuft einfach genial 16 mal 1200
mit AA und AF. Ein völlig neues Spielerlebnis ;) .

Ich bin gespannt wer zuerst die 13 K knacken wird. Ich denke ohne
anderes Bios wird das nicht gehen.

also ich muss sagen das liegt an den 512 MB no name!
Mein Bruder hat hier auch nur 512 und da läufts zwar gut aber nicht so wie auf meinem Rechner!

Klar, Ruckler besonders am Anfang liegen an 512MB. 1024Mb sind mittlerweile nötig. Der diagonale Lochabstand ist 75mm. Meinen Rechner bau ich erst heut Abend auseinander. Weiß jemand spontan wie groß der GF4 Abstand war, damit ich heut??

Was das Modden angeht ist die 6800GT nicht gerade ein Traum, da ist die X800 wesentl. leichter zu händeln. Aber was tut man nicht alles, damit dann mehr Power rauskommt :)

Zuletzt bearbeitet:
75mm könnte fast passen. Ich weiß nur, daß er bei der GF4 um die 80mm herum lag, aber leider nicht genau.
Sag Bescheid, wennst da was genaues weißt! Hat die denn auch die 4 Mounting Holes? So Halterungen find ich da immer "cooler".

also falls es nur um so wenig geht dann könnte man das loch im halter auch noch zurecht modden *GG*

Bei Cape z.B. sind's extra schon Langlöcher, daß man gewisse Differenzen ausgleichen kann.
Nur ne 4-Punkt Halterung hab ich noch nicht gesehen bei einem Hersteller, wenn die Karte das bietet wäre das eben meiner Meinung nach die optimale Lösung.

Aufstellung der bisherigen Ergebnisse (nur 6800GTs) 3DMark2003

Killroy: 420/1150 = 11623 pkt.
No_name: 430/1150 = 12391 pkt.
Stylist2002: 415/1100 = 12700 pkt.

EDIT:Bei Aquacomputer kann man eine Schablone meiner GF4 Halterung runterladen. Meine hat Langlöcher bis 70-80mm und wird somit problemlos passen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also bei mir kommt nen Sockel A Kühler von Cape rauf mit speziell angepaßtem Halter :)

@Zombie: besteht die Möglichkeit das du ein Foto von der Karte mit demontiertem Standart-Kühler und eins mit twinplex machen kannst?

MfG
tO@st

kannst du mal eben auch schaun wieviel ns der speicher hat?

Ja, mach ich dann...Fotos und ns guggen. bin ich ja selber scharf drauf aber wird erst Morgen. so hab mal ganz fix erstes mal laufen lassen, Details default und mit 400/1100. AM3 warens schon 58500 und 11.800 bei 3DMark. Temperatur liegt bei 55-60° 2D und 70-75°C bei 3D. Mal sehen wie es Morgen mit Wakü aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
die wird ja selbst mit original Lüfter nicht so mega warm

Mit wakü solltest du ein sehr gutes ergebniss erzielen müssen.

Auch Cape ?

So, hab gerade den Kühler runter und alles gesäubert. Sind Samsung 2.0ns drauf. Sollten so 580Mhz laufen. Ich hab nen Twinplex Wakü. Wenn mal jemand Bock hat meine Fotos kleiner zu machen und Online zu stellen, melden, hab nichso viel Zeit das jetz fertig zu machen.

hmm schade das es keine 1,6er sind. ging der Kühler leicht runter?
glaub die machen das mit dem fehlenden 2. anschluss und den 2.0ns mit absicht da man so nicht allzu sehr hoch kommt

Ja, ging alles ganz leicht ab. Das mit den 2.0ns find ich nichso schlimm, zum einen gehen die ja locker 550Mhz und zum andern bringt der Ramspeed nicht ganz so viel. Die GPU ist wichtiger. Beider X800 gehen die bei mir fast 600Mhz und 1.6ns bringt maximal 650MHz mit Glück. Vom Speed her macht das glaube ich kaum was aus. Hab nur kein eigenen Webspace, sonst würd ich mal fix pics uploaden.

Zuletzt bearbeitet:
@Zombie
Klasse Ergebnis im Aquamark und auch im 2003er!!
Anscheinend zieht bei der GT nur der Realtakt vom Prozessor
für den Aquamark und den 2001 er. Ist schon komisch finde
ich. Ich denke für nen Bench ist mein Ram egal ob 1024 oder 512.
Aber das 200 Realtakt vom Prozzi wo Deiner höher läuft
gleich mal 6000 Punkte im Aquamark ausmachen ist für mich
unbegreiflich. Kann ich echt nicht nachvollziehen. Ist aber wohl so
ich denke ich werde nen Pentium aufbauen @3,6 oder @ 3,8 GHZ.

Ich will echt mal wissen was da geht. Weil so wie das im Moment ist
nervt mich das. Selbst meine alte 9800 Se@über XT hat im 2001 mehr
und im Aquamark nicht viel weniger wie meine neue GT.

Oder verkaufe ich die Graka und hol mir wieder ne Ati x800 xt.

Komischerweise ging selbst die x800 pro über 60000 im Aqua auf
meinem System mit default ohne OC?? Ich kann mir echt kein Reim
machen drauf.

Die einzigste Möglichkeit wäre noch mal mein System neu aufzusetzen
wobei ich nicht glaub das das was bringt. Was meint Ihr ?

Ich dreh hier am Rad und bin schon am überlegen ob ich meinen alten
1700 Jihub rauskram. Der läuft auf 1,75 Volt seine 2500 Real mit Wakü.
Könnte ja dann sein das der auch noch besser ist wie mein 64 er???

naja egal bin mal gespannt wie hoch der Kern mit Wakü geht ;)
Ich kann morgen erst testen. Werde nen Cape CPU Kühler auf die Grafikkarte rauf haun :)

könnt schon was bringen das system neu aufsetzen

Aber n T-Bred kann nicht schneller als ein A64 sein, außer der T-Bred hätte über 3GHz. Ein Barton brauch schon ~2.7-2.8GHz real mit gutem FSB, um so schnell wie ein 3200er A64 @default zu sein.

@ Tom

warum setzte du keine graka sodern deinen cpu Kühler auf deine GT ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh