Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier für alle ;)

Btw zum Versand bzw. zur Lieferung:

• Eine Abholung in unserem Lager in 73054 Eislingen (bei Göppingen), Kornbergstr. 4 – 6 oder in unserem Vertriebsbüro in 73728 Esslingen, Mettinger Str. 103 – 105 ist ebenfalls möglich, bitte aber nur nach vorheriger Terminabsprache unter Telefon 0711-35154077! Bezahlung bei Abholung nur in bar möglich (keine EC- oder Kreditkarten)!
  • Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 1 - 3 Arbeitstagen nach Eingang des Geldes auf unserem Konto.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Problem! Wie du mir, so ich dir ;)

Also PoV scheint ja totaler wrklich Schrott zu sein, hatte heut eine Vorort bekommen (incl. der 3 Games) und die war Defekt. Hab ich gleich zurückgegeben und bekomme morgen ne PNY 6800Ultra

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zufrieden mit POV

:haha: Schrott ist das hier siehe Bild :haha:

Nicht wertend gegen Ati gemeint.
Ich bin selbst stolzer ATI Besitzer!

ATI wertarbeit :haha:

und sowas kostet noch geld :lol: :lol: :lol:

naja ich bin eh kein ATI fan mir kans schnuppe sein

cu hans610

Ich hab ned gesagt das nV schidde ist sondern der eine Hersteller, da hier doch einige unzufrieden und ich nun auch Probleme hatte.

Zuletzt bearbeitet:
zombie weiß auch net was er will :) kauft sich noch ne 6800 Ultra und dann macht er SLI mit ATI *lol*

@Zombie

Hat glaube ich keiner behauptet das du gesagt hast das "NV schidde
ist Oder?? Hast ja in Deinem Post geschrieben das Du ne Ultra
bekommst morgen konnten ja alle lesen. Verstehe garnet was du uns
überhaupt sagen willst mit dem letzten Post?

Ich finde es ziemlichen Quatsch wenn Du schreibst das POV totaler
Schrott ist wo Du genau weißt das hier an die 10 Leute ne POV haben.
Außerdem ist halt einfach mal jede 100 te Graka von einem Hersteller
kaputt das war halt nun mal Deine. Ich denke es hatte jeder schon
genug defekte Hardware hier das ist halt Pech. Aber dann ne Firma
so abzuwerten wie Du das machst da halte ich mal überhaupt nichts davon.

Die Unzufriedenen muß man auch in 3 Gruppen teilen:

1. Die wo Streß haben mit dem Grafikkartenpower (Einbruch usw)
das werden wohl die meisten hier sein.
2. Diejenigen die die Grenze der Karte erreicht haben im OC
irgendwann ist halt mal Schluß
3. Diejenigen die die Karte leider nicht so hochtakten können wie
manch andere hier im Forum

Dazu sei gesagt das fast alle Karten das Ultra Niveau erreicht haben
manche gehen höher und manche halt nicht. Bei anderen Herstellern
wird das auch nicht viel anders sein.

edit: Tom2110 seine Karte hatte kein Ultra Niveau!!

Zuletzt bearbeitet:
Zombie schrieb:
Also PoV scheint ja totaler wrklich Schrott zu sein, hatte heut eine Vorort bekommen (incl. der 3 Games) und die war Defekt. Hab ich gleich zurückgegeben und bekomme morgen ne PNY 6800Ultra

wäre klasse, wenn du dann, sobald sie eingebaut ist, mir mal ein Rom deines Bios zur Verfügung stellen könntest :)

hat einer mal was von der Aopen 6800 GT gehört wie die ist das ist die einzige die zur Zeit verfügbar ist, die von Gainward war auch mal verfügbar ist aber leider wieder ausverkauft.

Hallöle zusammen :wink:
bin auch am überlegen mir ne 6800 gt zu kaufen... nur jetzt eine Frage hätte ich noch wegen meinem Netzteil... Habe ein Enermax Ichbinleise mit 353 Watt. Reicht das aus? Habe atm eine Asus 5900 am werkeln und 3 Festplatten und das NT liefert absolut stabile werte.. Habe nur keine Lust nachdem ich die Grafikkarte gekauft habe mir dann auch noch n neues Netzteil zu holen... Kann mir da einer was konkretes dazu sagen?
Wäre wichtig...
Viele Grüße
Daniel

Ich würde sagen: Läuft nicht, zumindest nicht mit Taktsteigerung.

Die 6800 ist ein Monster, was Stromhunger wie Kühlungsbedarf angeht...

... ich hab den ganzen thread mal "schnell" überflogen und habe nun noch einige fragen:

gibt es herrsteller die auf der 6800gt 2 stromanschlüsse verbauen, wenn ja welche ?

ist die ASUS V9999GE eine echte 6800GT ?
oder eine 6800 mit besserem ram, höherem takt und nur 12 pipes ?
(soweit ich weiß gibt es nur einen einzigen 6800-chip; die karten unterscheiden sich nur im takt sowie anzahl an pipes)

hat jemand nähere infos zur Pine XFX GeForce 6800GT ?

Laut einigen Bildern (und neulich einer Auktion bei ebay) gibt es GTs mit 2 Anschlüssen.

Aber: Retail-Karten mit 2 Anschlüssen hat wohl noch niemand gesichtet... leider.

So jetzt muss ich mich auch nochmal schnell in die Thematik einbringen:

Wichtige Frage:
Hab mir ne Geforce 6800 Ultra von MSI bestellt.
Habe zur Zeit ein Netzteil von BeQuit mit folgenden Werten:

Leistungswerte:
Schiene: Stromstärke: Leistung:
+3,3V 28A 220W
+5V 40A 220W
+12V 20A 240W
-5V 0,8A 4W
-12V 1A 12W
+5VSB 2,5A 12,5W
+3,3V/+5V/+12V - 380W

Wäre super wenn mir jemand bescheid geben könnte ob das reicht. Sonst hol ich mir lieber gleich ein neus bevor die Karte kommt.
Gruß
Hakkle

Grenzwertig, würde ich sagen. Je nachdem, wie stark das NT jetzt eben schon gefordert ist, und ob du irgendwelche Übertaktungen planst.
Wenn sonst nur ein Athlon XP oder ein P4 bis 3GHz dran hängen, sollte das schon klappen.
Drüber oder wenn du die Karte übertakten willst, wird's aber sicher knapp.

Moin Radical.
Schön das ich von dir ne Antwort bekomme.
Check mal dein Postfach.
Hab dir vor ner halben Stunde ne Mail geschickt in der ich ein paar Fragen hatte nachdem ich deinen Pc auf deiner HP gesehen hab.

Kannst ja mal gucken.

Gruß
Hakkle

@hakke: Sollte auch schon ne Antwort da sein! Wenn nicht, check deinen Spam: Hab ne GMX-Adresse :fresse:

@bret: Kann man immer brauchen!

Radical du meldest dich freiwillig zum testen ja? :lol:
Hau das Bios mal rauf und schau ob alles geht...wenn ja flash ich auch sobald meine Karte da ist :drool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Radical
Schönen dank für die Antworten per Mail.
Werd mich mal was Wakü angeht in die Richtung umschauen.

Hast noch ne Antwort Netzteil betreffend?
Mein System kennst du ja jetzt.
Reicht aus oder wird eng oder sieht schlecht aus???

P.s

Bist auf LAN`s???

Gruß
Hakkle

@hakkle: Ich denke, es würde eng werden. Wenn du aber die CPU so läßt, und die Karte echt nur @Ultra läßt, könnte es gehen. Da würde ich es wirklich einfach ausprobieren, mehr wie instabil laufen kann es da ja nicht.
Wenn es nicht laufen sollte, würde ich mir an deiner Stelle dann erstmal ein wirklich dickes NT besorgen, daß die Sache dauerhaft aus dem Sinn ist.

Edit: Ja, ich gehe auf LANs. Zwar nicht oft, aber doch hin und wieder sehr gerne ;)

Zu mir meinte er das er eine hat und testen will wie hoch sie geht :)
@Zombie
Du hast ne Ultra oder was?

Leider doch nicht. Mein Vorort Shop hat zwar ne Lecker PNY 6800Ultra rumliegen aber der will 550,-€ und das geht nun echt nicht. :stupid:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh