Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bvb123 schrieb:
Wie soll er Lieferbar sein wenner noch in der produktion ist?

Wenn bei Lieferbarkeit sofort steht dann muß er auch lieferbar sein,Harry ist da eigentlich ganz ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wußt gar net daß OC-Card ne Lieferbarkeitsanzeige hat... coool ;)

oc card is doch nur Reseller von Innovatek, glaub kaum, dass die den schon haben ^^

Nicht wenn Inno ihn selbst noch nicht im Shop liefern kann ;)

Yep, jetzt habe ich endlich meine Karte ! :love:

Also die PNY 6800 GT ist absolutes Referenzdesign, sogar noch mit der Meerjungfrau drauf - ohne PNY Logo, aber egal.

Was ich nicht so toll fand:

- stinknormaler weisser Pappkarton (kein Bunter wie auf der Webseite gezeigt)
- keine Games (na ja)
- keine Demo-CD :confused: :(
- billige Treiber CD

Aber das waere alles halb so wild, wenn mich meine Benchmarkergebnisse nicht irgendwie "beunruhigen" wuerden. Ich weiss jetzt nicht mehr so genau was die Karte ca. bringen muesste, aber mir erscheinen sie zu niedrig (besonders der 3DMark2001 SE)?!?!

Helft mir mal bitte (Werte sind mit Defaultclock 350/1000):

3DMark2001 : 15798
3DMark2003 : 10248
Aquamark : 51427

Mein System :

WinXP Prof SP1
Forceware 61.76 WHQL
Asus P4C800-E BIOS 1007
P4 2.8 @ 3.0 (215 FSB)
2 x 256 MB Corsair PC3200 XMS
2 x Maxtor SATA im RAID 0
SB Audigy 2
Plextor 708A
Toshiba 1812
PNY 6800 GT

Kann jemand mit einem vergleichbaren System seine Werte posten? Thx!

Das Positive:

Sie laesst sich mit Standardkuehlung auf 420/1150 uebertakten. :p
Nicht der Brueller, aber mir reichts - Hauptsache @ Ultra!

Wozu ist eigentlich diese neue Option im Treiber = Automatic Overclocking? Taktet der da solange hoch bis die Temp zu hoch wird?

Anhänge

• 3DMark01.jpg
    3DMark01.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 30
  • 3DMark03.jpg
    3DMark03.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 28
  • Aquamark.jpg
    Aquamark.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 33
Wieviel Pkt haste mit 400/1100?Müssten so um die 11300 oder?Wir haben fast das gleiche System....Ich habn 3000+ 1GB Ram und auch ne GT@Ultra...11500 hab ich

15000 Punkte bei 2001? Kann doch net wahr sein, oder??

@brethart: Nein, die werde ich wohl behalten!

Schade ein Kumpel sucht nämlich auch eine *g*
Wenn einer eine abzugeben hat bitte melden :)

@Matze

Jo also 3dmark Score ist echt zu wenig.Mit Ultra solltest über 18000 schaffen

M@tze schrieb:
Yep, jetzt habe ich endlich meine Karte ! :love:
.....
Das Positive:

Sie laesst sich mit Standardkuehlung auf 420/1150 uebertakten. :p
Nicht der Brueller, aber mir reichts - Hauptsache @ Ultra!

Wozu ist eigentlich diese neue Option im Treiber = Automatic Overclocking? Taktet der da solange hoch bis die Temp zu hoch wird?
meine Galaxy lässt sich auf 435/1150 takten, weiter hab ich noch nich
probiert *gg*

Gruß
Chris

Me hat bisschen getestet...bin bei 420/1150 :)

/edit
Also 420 ist schluss.Bei 425 fliege ich Mitte dritter Test aufn Desktop zurück.Nun ist die Frage wie weit geht der 2.0 Ram auf die Dauer ohne ihn zubeschädigen?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
idee (wenn es sich auch komisch anhört):
wie bei giga berichtet wurde soll eine 6800 ja komischer weise mit 2 benutzen stromanschlüssen ja ein gutes bischen mehr punkte in benchmarks bekommen.
hardwareseitig (platine,chip,rams,..) gibt es ja keine unterschiede zwischen der gt und er ultra.
wäre es nicht möglich auf eine normale gt einen zusätzlichen stromadapter drauf-zu-löten ?!? entsprechende adapter sollte es ja bei reichelt oder so geben

emerald schrieb:
idee (wenn es sich auch komisch anhört):
wie bei giga berichtet wurde soll eine 6800 ja komischer weise mit 2 benutzen stromanschlüssen ja ein gutes bischen mehr punkte in benchmarks bekommen.
hardwareseitig (platine,chip,rams,..) gibt es ja keine unterschiede zwischen der gt und er ultra.
wäre es nicht möglich auf eine normale gt einen zusätzlichen stromadapter drauf-zu-löten ?!? entsprechende adapter sollte es ja bei reichelt oder so geben
ich dachte GT & Ultra haben unterschiedliche ram´s?!

ansonsten hatte ich mir das auch schon überlegt, aber keine lust meine
graka putt zu machen :(

@M@tze

M@tze schrieb:
Helft mir mal bitte (Werte sind mit Defaultclock 350/1000):

3DMark2001 : 15798
3DMark2003 : 10248
Aquamark : 51427

Mein System :

WinXP Prof SP1
Forceware 61.76 WHQL
Asus P4C800-E BIOS 1007
P4 2.8 @ 3.0 (215 FSB)
2 x 256 MB Corsair PC3200 XMS
2 x Maxtor SATA im RAID 0
SB Audigy 2
Plextor 708A
Toshiba 1812
PNY 6800 GT

Das zu hoch wird?

Die Werte sind echt zu niedrig, vorallem 3DMark2001, und auch die Aquamark Ergebnisse sollten doch un einiges höher sein!!!

He Leute

Nun hab nun meine Ultra von gaiward GS !!

habe aber probleme !!

Neuen Treiber drauf und
1. im 3 D Murks 2003 hägt öffter mal das Bild , bleibt einfach für 2 sec. stehen dann gehts weiter

2. meine werte sind besch...( 2D 2003 )

400/1100 6138
430/1150 10007
450/1200 9250

was mach ich falsch ?
mir ist klar das sie sich runtertaktet !
aber wie mache ich das mit coolbit auf 1 setzten?
hat da einer mal ne Anleitung?

Tep. zeigt nur 59°C an

steffel333 schrieb:
He Leute

Nun hab nun meine Ultra von gaiward GS !!

habe aber probleme !!

Neuen Treiber drauf und
1. im 3 D Murks 2003 hägt öffter mal das Bild , bleibt einfach für 2 sec. stehen dann gehts weiter

2. meine werte sind besch...( 2D 2003 )

400/1100 6138
430/1150 10007
450/1200 9250

was mach ich falsch ?
mir ist klar das sie sich runtertaktet !
aber wie mache ich das mit coolbit auf 1 setzten?
hat da einer mal ne Anleitung?

Tep. zeigt nur 59°C an

Da ist was nicht gut. ich schaff mit meine athlon64 3500+ (nix oc)
und einer x800 pro 10'360 Punkte. Und eine ulstra solte ja auf x800 PE Niveau sein.

Hmm, dass meine Werte nicht toll sind habe ich mir ja schon gedacht, aber wie sehen denn nun Eure Vergleichswerte aus (ausser beim 3DMark03)? Ich mache heute Abend nochmal Benches mit 400/1100, mal sehen was sich dann so aendert ... :hmm:

Wie hoch sollte denn der Aquamark Wert so ca. sein?

Was mir auch komisch vorkommt, dass der 3DMark03 Wert so einigermassen zu verkraften ist, aber der die anderen Beide dafuer so richtig mies (vor allem der 3DMark01 - da haette ich > 20000 erwartet) sind.

Ach so, Netzteil ist ein Zalmann 400A - ich denke also nicht dass die Karte zu wenig Saft bekommt. Kann aber nochmal checken was alles an der Line dranhaengt.

Das Einzige was mich jetzt noch beruhigt, sind die Werte die Steffels Ultra so bringt ... ;) :d ... sorry Steffel!

Ich weiss, ich wiederhole mich :d , aber:

Wozu ist eigentlich diese neue Option im Treiber = Automatic Overclocking?

M@tze schrieb:
Hmm, dass meine Werte nicht toll sind habe ich mir ja schon gedacht, aber wie sehen denn nun Eure Vergleichswerte aus (ausser beim 3DMark03)? Ich mache heute Abend nochmal Benches mit 400/1100, mal sehen was sich dann so aendert ... :hmm:

Wie hoch sollte denn der Aquamark Wert so ca. sein?

Was mir auch komisch vorkommt, dass der 3DMark03 Wert so einigermassen zu verkraften ist, aber der die anderen Beide dafuer so richtig mies (vor allem der 3DMark01 - da haette ich > 20000 erwartet) sind.

Ach so, Netzteil ist ein Zalmann 400A - ich denke also nicht dass die Karte zu wenig Saft bekommt. Kann aber nochmal checken was alles an der Line dranhaengt.

Das Einzige was mich jetzt noch beruhigt, sind die Werte die Steffels Ultra so bringt ... ;) :d ... sorry Steffel!

Ich weiss, ich wiederhole mich :d , aber:

Wozu ist eigentlich diese neue Option im Treiber = Automatic Overclocking?
danke Motz

nun im Aqumark hab ich nun 72000 bei 430/1200

aber im Murks 2003 immer um10000!
hab jetzt den Drivcleaner mal drüber laufen lassen also ATI reste beseitigt und laß noch mal laufen

Hallo,
will ungern 50 Seiten Thread durchlesen. Daher meine Frage. Taugt die PNY 6800 GT? Scheint nämlich mit 385€ die Günstigste von den GT-Karten zu sein.
1) Wieviel Stromanschlüsse hat sie nun, 1 oder 2?
2) Wie schnell ist der Speicher, 1,6ns oder 2ns?
3) Wie schaut es mit Übertaktbarkeit in Hinsicht auf Wasserkühlung aus?
Danke!

@Fuxx

Taugt was ...

1) 1er
2) 2ns
3) oben geschrieben - mit Luftkuehlung 420/1150

@Steffel

Wieso "Motz"? Sauer? War doch nicht boese oder haemisch gemeint! :(

Zuletzt bearbeitet:
Leute !!! :eek:

Ihr werdets kaum glauben! Grad hat DPD geklingelt und mir ein Paket von Innovatek geliefert ?! Auf jeden Fall is jetz der Cool-Matic NV40 Kühler da lol also nix mit 2 Wochen :bigok:

fuxx schrieb:
Hallo,
will ungern 50 Seiten Thread durchlesen. Daher meine Frage. Taugt die PNY 6800 GT? Scheint nämlich mit 385€ die Günstigste von den GT-Karten zu sein.
1) Wieviel Stromanschlüsse hat sie nun, 1 oder 2?
2) Wie schnell ist der Speicher, 1,6ns oder 2ns?
3) Wie schaut es mit Übertaktbarkeit in Hinsicht auf Wasserkühlung aus?
Danke!

haben fast alle referenzdesign, außer leadtek und asus, kannst also ned viel falsch machen!

soweit ich weis 1 Stromanschluss, aber das reicht, die gehen bis jetzt bis auf 1-2 ausnahmen alle @ultra, also 400/1100, die meisten gehen auch @425/1150, und bei einigen noch mehr..........

M@tze schrieb:
Wieso "Motz"? Sauer? War doch nicht boese oder haemisch gemeint! :(

Ne ich glaube Steffel hat nur dein @ fürn O genommen ;)

@Steffel, so lass mich ma richtig wach werden, dann schau ich mir den Eintrag im Rivatuner an und poste dir, was du tun sollst! Btw, haste Urlaub ?

goddh0r schrieb:

Ihr werdets kaum glauben! Grad hat DPD geklingelt und mir ein Paket von Innovatek geliefert ?! Auf jeden Fall is jetz der Cool-Matic NV40 Kühler da lol also nix mit 2 Wochen :bigok:

Hab eben auch im Kaltmacher Forum gesehen das occard.de das dingen lieferbar hat :)

1) 1 Stromanschluss
2) 2,0ns
3) Die ersten Wasserkühler trudeln gerade ein..also abwarten..

brethart schrieb:
3) Die ersten Wasserkühler trudeln gerade ein..also abwarten..

Ach ja ? Was is denn das hier :fresse:

Musste nur noch paar stunden warten ;)

goddh0r schrieb:

PS - haste dich gerad noch per Edit gerettet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nuja was denn?
goddh0r hat seinen doch erst seit heute..das meinte ich mit die trudeln gerade ein :drool:

Sag mir mal lieber wie weit 2,0ns Ram zu übertakten geht Anarchy :>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh