Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber deftiger preis 80€ für nen Kühler

da kauf ich mir Lieber ne ultra für die 80€ :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und bei 80€ kann ich doch wohl erwarten, dass das Ding auch ne 6x1 Verschraubung hat :fire: :fire:

Ja, wählbar. Das Inno-System an Anschlüssen ist schon sehr gut, nur auswählen sollt man's die Leute schon lassen.

Trotzdem find ich 8€ Aufpreis nur damit ich 6x1 benutzen kann ne Frechheit bei nem Kühler für 80€.

Das stimmt. Aber 15€ oder was es kostet für die Weihnachtsbaumbeleuchtung sind auch nicht ohne!

Wie ?? Wo kann man also doch die Anschlüße wählen ? Ich seh nix

Naja aber mit nem guten normalen Wakühler, Revoltec Ramkühler und nem modifiziertem Spannungswandlerkühler kommt man auf 40,- also die Hälfte und des geht dann auch.

Nein, die LED-Beleuchtung! ;)

Passive RAM-Kühler haben bei mir z.B. irgendwie nicht gereicht, wurd verdammt warm, ebenso die Spannungswandler.
Ginge das auch passiv, mir wär's lieb, ich mag die Optik von meinem Cape GP unheimlich.

Den Spannungswandlerkühler kann man etwas klacher feilen damit er auf den Spannungswandlern mit WLP aufliegen kann. Die Pads drunter sind nichso dolle und nur mit WLPaste wäre ein zu großer spalt.

@Zombie: Mache ich immer ungern: Wenn man sieht daß gefeilt wurde, ist ja dumm... ich mach's am Liebsten so, daß man nix davon sehen kann ;)

Hmmpf, das mit denen ist ja richtig lustig...
Gewinde:
G1/4" (kurz: 1/4 Zoll) ist das standartmässige Anschlussgewinde (innen) der innovatek Kühler, Radiatoren und sonstigen Wasserkühlkomponenten.

Der Einrschraubwinkel für 6x1 ist aber nur in G1/8 bei denen im Shop... die ham doch echt einen an der Waffel :fire:

Meine Graka is gestern gekomme und bin grade dabei den rechner um zu bauen ... jetzt bin ich nur am überlegen ob ich mir auch gleich noch das teil mitbestell ... aber das is scho wieder so viel kohle :(
goddhor musst dann mal berichten wie das ding is :)

@goddh0r

Nun ja bestellt ist ja OK aber hab mit denen heute gesprochen und frühesten in 2 Wochen kommen die dann rein!

gefällt mir aber auch echt gut !!
gerade in der bl. Beleuchtung :cool:

gut dannn sollte das teil genau dann da sein wenn ich ausm urlaub heim komm und dann kann ich erst ma finanzen checken was nachm urlaub noch übrig is.

steffel333 schrieb:
@goddh0r

Nun ja bestellt ist ja OK aber hab mit denen heute gesprochen und frühesten in 2 Wochen kommen die dann rein!

gefällt mir aber auch echt gut !!
gerade in der bl. Beleuchtung :cool:

ne der Leuchtkram war mir zu teuer. Hmmm jo stimmt kann 2 Wochen dauern :( Hab grad ma angerufen, sind noch inner Produktion... ;(

@Mav

Du hast Deine Karte schon? Du Gluecklicher ... :-[
Ich werde heute mal die hiesigen Postfilialen abklappern - mal sehen wo meine geblieben ist ...

@All

ERSTE OFFIZIELLE DOOM 3 BENCHMARKS SIND DA !!!

Fazit:

Gott sei dank habe ich auf die X800 Pro verzichtet und die 6800 GT genommen! Die ist in Doom 3 so schnell wie eine X800 XT PE !!! :love: :p

1090364971VEVx7HppJJ_3_2.gif

1090364971VEVx7HppJJ_3_4.gif

Wer selber schauen will : http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQyLDM=

Zuletzt bearbeitet:
unbelievable :grrr: :motz: :hmm: ... wie kann die x800 XT PE so extreme abstinken. das sind ja in dem Test bis zu 19 fps weniger :eek:...aber wer zockt schon bei 1600 . mein tft macht eh nur 1280

Zuletzt bearbeitet:
@m@tze:
jo,is scho gestern gekommen, hatte da nur keine zeit sie ein zu bauen. Heute war ein schönes tag, neue graka, neuer moni (iiyama 20" tft). Jetzt probier ich erst ma ne runde rum.
Ma ne kurze frage, welches bios nehm ich denn am besten und mit welchem tool übertakte ich die karte am besten. Hab ma ne zeit lang nich mitgelesen und bin grad zu faul zum suchen ;)

Ich persönlich würde den Riva Tuner nehmen
Da kann man auch schön ein 2D und 3D Profil anlegen
Mit zb 350/1100 und 400/1100
Und man kann die Temperatur verfolgen (Bei Spielen oder 3dmark läuft es im Hintergrund) weil diese mit dem Treiber auch wenn man sofort ins Menue geht schnell wieder absinken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh