Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Radi: Naja der Atotech ist ja Microstruktur, so besseres wirds mit Wakü "kaum noch geben" :) oder lässt da jeamand was besonderes zurecht fummeln ;) ??

@max: 345,- ?? Aber sicher keine GT sondern Nonultra ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stahlmax schrieb:
Hi
Kennt bzw. hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Hersteller Palit?
Ich habe hier ein günstiges Angebot für ne 6800GT.Bin nur noch etwas unentschlossen wegen dem Hersteller-noch nie was von gehört.
Wär schön wenn jemand was dazu sagen könnte.

Gruss

Wo gibts die Palit denn so günstig?

Es ist definitiv eine GT.Gibts bei Ingrammicro.Das ist allerdings ein Grosshändler/Distributor.

@zombie: Schau mal bei WCP. Schon der jetzige GPU-Kühler von Alphacool war mein ich so gut wie der CPU-Atotech.
Was Spezielles wird's nicht, aber was Neues :d

Hat sich erledigt,die Karte ist weg.War nur eine einzige verfügbar.Naja,beim nächsten Mal weniger überlegen-direkt zuschlagen :grrr:

@Zombi

Die GRAKA ist noch unterwegs (UPS eben ) pic. kein problem radical setzt Sie mir bestimmt rein :cool:

da ich Mir selbst für die Ultra eine Wasser Ramkühlung und GPU kühlung gebaut habe werde ich die Bilder dann auch reinstellen !
Bestehend aus Cape GPU mit modifizierter Halterung und die 9800XT Ramkühlung von "wassergekühlt de" mit einem neuen Plexiglas !!

sieht jetzt schon cool aus muß nur noch auf die Karte drauf ! :cool:

mit dem Icebear kann ich nur sagen glückwunsch meiner hat 80Euro gekostet und es gibt da auch schon einen besseren

rivatuner hab ich sogar bei der 9800XT drauf aber mit dem Bios (430/1150) wurmt mich eben !

wenn dUltra keine 460 macht geht Sie wieder zurück :btt:

der beste für Grafikkarte ist der von Alphacool NexXxos ;)

Tom

Zombie schrieb:
Ich habe übrigens den Icebear Systems AtoTech bei Ebay f. 30,- bekommen. Nen leistungsfähigeren Grakakühler wirds denke ich nicht geben. Man kann in der Aluplatte auch gut die Löcher ändern. Hab ihn gerad auf meiner X800 drauf und gegenüber dem Twinplex -3°C bessere Temps. Denke auf ner 6800 könntens 5°C bessere Werte werden.
39_1.JPG

@Tom: Ja, eigentlich schon. Sowas in der Art wird's werden, soweit ich es weiß.

Da mein Icebear Grakakühler ja die Version des CPU Kühlers ist denke ich gibt es im Bereich GPU Wasser-Kühler "kaum" einen der besser ist aber klar gibt es als CPU Kühler welche die genauso gut oder einen Hauch besser sind ;) aber für 30,- incl. ;) wars schon nen Preis/Leistungs Schnäppchen.

Wie ist der Link zu WCP weil ich die Site ned mehr find über google :hmm: ??

Zuletzt bearbeitet:
@zombie: Ne das meint ich ja. Der Alphacool GPU-Kühler ist sogar stärker als mein Cape CPU-Kühler! Oder eben auch stärker als dein Atotech wenn ich net irre.

www.watercoolplanet.de

Jo normal, hab ich doch gesagt! Was meinst warum ich auf den Kühler warte! Ohne hat das bei mir mit der geringen Belüftung echt null Sinn! Das Ding will komplett und gut gekühlt sein, wennst Takt willst der bleibt! :d

@Zombie: Übrigens dank dir für den Tip mit dem Graph bei RivaTuner!

Das is glaub ich die erste Karte wo selbst ich mir denke, Komplettkühlung ist sinnvoll. GPU heizt wie Sau, RAM ist verdammt heiß, und ebenso die Spannungswandler (alles serienmäßig per Luft gekühlt).
Ziemlich heftig alles.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, deswegen ist der Cool FX von Innovatek diesmal ein interessantes Teil. Normal war ich nichso Fan von Innovatek Kühlern aber der kühlt alles mit einmal, also GPU+Ram+Spannungswandler. Aber soll um die 80,- kosten. Naja wer Power will muß leiden ;)

Jo, aber da wird Inno nicht die einzige Firma bleiben die das baut! Vorher war's eben einfach sinnfrei groß mehr zu kühlen, jetzt wird's zur Notwendigkeit.

Shize DHL Luschi's !!!

Oh MAnn, jetzt lass ich mir die GraKa extra auf Arbeit liefern, da ich dort den ganzen Tag erreichbar bin und was sehe ich eben in Track&Trace?

"Kunde nicht angetroffen - Ware liegt auf Postamt" :fire: :grrr:

Wie? NIcht angetroffen? Bin den ganzen Tag hier, der Pfoertner weiss Bescheid dass er mich am Handy anrufen soll und nix passiert! Bei UPS & Co hat das bis jetzt immer geklappt - nur die Post ist wohl zu faul ...

Der Hammer ist noch, dass der Typ von der DHL Hotline weder sagen konnte wo denn jetzt bitte der Paketschein abgebleiebn ist noch auf welchem Postamt denn das Paket liegen soll - zum :kotz:

Grrr ....

Typisch Post. Bei mir haben's auch letztens einen Schein in den Kasten geworfen, obwohl ich in einem Haus mit meinen Schwiegereltern wohne, deren Eingang ca. 5m von meinem eigenen weg ist.
Dann zu allem Überfluß liegt die "Sendung" (nicht näher spezifiziert) auf einem Postamt, was gut 15km von mir weg ist, und wo man nur zwischen 10 und 17 Uhr hin kann. Echt perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich hab letzte wo noch 586.- hingelget :grrr:

Na was solls das prob. ist halt eine zu bekommen :p

aber morgen hab ich Sie entlich !
werde erst mal mit Luft testen und dann auf wasser umrüßten
@Ben
Alphacool hat mir am Tel. 5-6 Wo entwicklung für den Ram GPU Kühler gesagt!
was ein Glück meiner liegt hier schon :p

@steffel: Das mag sein! Mal schauen was sie basteln.

he Ben

im 3 D haben die wohl den runtertaktfehler gefunden

--------------------------------
Zitat:
Problem scheinbar gelöst!
Ich habe ein XFX Bios aufgespielt und damit funktioniert die Karte auch bei Temperaturen von über 85°C. Habe extra mit einem Fön das Gehäuse aufgeheizt um es zu testen.
Ich denke es ist der unterschiedliche 2D und 3D Takt beim Innovision Bios der Probleme macht.
Denn bei 85°C versucht die Karte auf den 2D Takt zu schalten.
Was beim original Bios scheinbar aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert.
Ich habe das mit dem XFX Bios einmal emuliert aber dort funktioniert es.
Müsste aber eigentlich bei gleichem Takt auch mit dem original Bios funktionieren.
Ich werde dies wohl nochmal testen.

---------------------------------------------------

Sag mal wie mach ich den ATI treiber morgen am besten ganz runter ?
reicht da der uninstaller von ATI cat. ?

oder hättest da vielleicht noch en besseres für mich ?
will net unbedingt neuinstall: :(

Ja Driver Cleaner! Beim Omega Treiber ist der immer dabei! Den hab ich benutzt.

Und wie darf ich das mit dem Fix verstehen? Anderes Bios dann geht's? Wenn ja, welches? ;)

Kann mal jemand bitte mit der 6800 @Ultra Takt in der Auflösung 1280x1024 mit allen Details und 4x AA und 4x AF bitte bei Far Cry im Level Damm, 2. Unterlevel die minimalen Framraten testen und mir sagen. Genau an der Stelle wo man vom Hubschauber durchs Wasser laufen muß und dann den kleinen Hang hochläuft. Dort wo sich die die Trigene und Mutanten mit den Söldnern an dem hohen Tor bekämpfen. Das ist bei mir die schlimmste Stelle in Sachen FPS. Ich denke das es zwar eher CPU lastig an der Stelle ist aber naja...

Zuletzt bearbeitet:
Zombie schrieb:
Mir zu teuer ...und bei den Gainward Modellen sehe ich auch nicht mit den Takten durch. Was bedeutet denn nun schon wieder GS ??? ist das die Extreme oder 430 oder 450 Mhz oder die normale Ultra ??? Auf der Gainward HP gibts keine GS.

GS = Golden Sample = Garantiere Taktraten von 430 / 1200 oder 1100 weiß jetzt nicht

Schön gemacht! Das läßt hoffen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh