Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun Drin :bigok:

Cooles steiles Teil und die Bel. kanaller :bigok: :love:

also 430 /1200 mit Luft ist vorher im ersten loop eingefrohen

mit wasser lief sie schon mal durch 2003 3 D murks :bigok: :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nen mist meine club 3d 6800 gt liegt auf der post, man ich habe das dumme klingeln net gehört vom dhl man.

hm naja muss ich halt bis montag warten
hat einer schon die club 3d 6800 gt ?

cu hasn610

440/1200

durch :p :cool:

mann wasser ist da echt der Hammer !!
vieleicht ist die GPU ja gut und nur der Kühler hat nicht recht kontakt gehabt!!

übrigens 10°C im treiber weniger und 13000 Punkte hatte ich schon mit 430/1200

auch super ist das die Ultra sich überhaupt nicht runter Taktet :love:

hi

die karte habe ich gestern bei fun-computer bestellt heute schon da net schlecht, die haben aber glaube keine mehr.

ahm das bild habe ich mehr weis ich auch net

9158e_10677737.jpg

cu hans610

der innovatek kühler ist echt geil.
vor allem die spannungswandler werden mitgekühlt

aber arschteuer das ganze!

was haltet hr von der asus 6800 u bei mindfactory ?

@steffel: Läuft @Extreme? Na perfekt! :bigok: :asthanos:

Mat3003 schrieb:
der innovatek kühler ist echt geil.
vor allem die spannungswandler werden mitgekühlt

aber arschteuer das ganze!

was haltet hr von der asus 6800 u bei mindfactory ?

Laut Review ist sie nicht gerade das OC Wunder.

köxnnt ihr url´s posten?

gibt es schon einen test zu innovatek teil?
welche 6800 ultra geht denn richtig gut
vergleichbar mit der vom 03 weltmeister ;)

Bin echt gespannt ob Albatron 2 Anschlüsse hat. Dann geht die PNY direkt wieder weg!

meinst wohl die GT ;)

ansonsten keine ahnng was man noch kaufen sollte
ultra ist mir ehrlich gesagt zu teuer
dann lieber vivo@ xt

Mat3003 schrieb:
köxnnt ihr url´s posten?

gibt es schon einen test zu innovatek teil?
welche 6800 ultra geht denn richtig gut
vergleichbar mit der vom 03 weltmeister ;)

Das Review gibt es bei Anandtech.com ,das höchste was "Ich" bis jetzt gesehen habe mit den Stock Kühler waren 460/1300 von der Albatron ,deshalb habe ich sie auch bestellt :d

Bei hardware-mag.de hab ich nen Test der Gainward 2600 Cool Fx gelesen und die ging bis 477/1280 wenn ich mich errinnere. Ich vermute die Gainwards haben übers Bios mehr Vgpu.

460/1300 ist ja wirklich Fett aber da gabs auch mal nen Test einer Radeon IceQ die 480 oder höher lief und real hats dann auch keiner gepackt...na mal sehen...wenn die nur nich blau wäre, das sieht so eufig mit grünem MB aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ,der Preis steht aber nicht im Verhältnis zum Takt.

Edit.

Ja das ging mir mit meiner Tyan Tachyon genauso,in allen Reviews hies es immer das sei die OC Karte schlecht hin und dann kam die Enttäuschung als ich sie gekauft hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Na das wird ja ne heisse Woche wenn bei euch auch noch die ganzen Grakas eintrudeln. Bin mal auf die Albatron GT gespannt.

@zombie: Sei froh. Weißt wie dumm grüne Karte bei schwarzem Mobo ausschaut? :fresse:

@mat: Ja, ich meine die GT. Ultra ist halt entweder zu teuer oder nicht verfügbar...

Mit Vgpu bei Gainward läßt sich ja mit dem Bios lösen, das kann man schließlich überall flashen. Mir wären eben die 2 Anschlüsse lieb, sonst wird bei spätestens 450 Schluß sein.
Und daß die Karten Hitzeprobleme haben, sieht man ja beim steffel! Ohne sonstige Änderungen nur richtig kalt und's läuft!
Drum denk ich ne Albatron GT (mit 2 Anschlüssen) + Gainward-Bios + Wasserkühler = gescheite Leistung für gescheites Geld!

@ ben
wolln mehr mal hoffen das deine Theorie auf geht :)
Wär schon nice wenn die albatron zwei Stromanschlüsse hätte.
werden wohl am Dienstag schlauer sein

ohne wakü ist die 6800 reihe kaum zu gebrauchen

vor allem wenn man vor hat ein bisschen den mehr spannung zu schenken

aktuell weiss ich echt nicht auf welches pferd ich setzen soll

So ich wollte mich mal wieder melden. Ist ja viel geschrieben
worden in dem Thread. Da ist man mal 8Tage nicht da und schon
ein paar hundert Posts mehr. Cool :drool:

Ich habe mir heute die 6800Ultra von Albatron bestellt.
Bin mal gespannt wie die geht. Verfügbar war die, ich hoffe
die ist am Dinstag oder Mittwoch da dann wird gebencht.

Ich habe jetzt so viel nachgelesen hier kann mir trotzdem
noch mal jemand sagen welcher Wasserkühler für die Graka
zu empfehlen wäre Bitte??

Wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :wink:.

Mein System habe ich auch noch mal umgebaut mit neuem
Prozzi 3400 Newcastle da bin ich im Moment noch am OC ;) .

@magict: Ja, super Formel gell? :d Ich hoff auch, daß es so hinhaut. Weiß nur noch net was ich mache, wenn sie nur einen Anschluß hat. Hab die PNY ja auch noch net getestet... mal schaun. Wär echt ne starke Sache wenn sie die 2 Anschlüsse hat, sollte ja "eigentlich" so sein...

@zombie: Nein, sonst hätt ich jetzt nicht die Albatron bestellt. Die PNY liegt und wartet auf den Kühler, bei der POV hab ich halt gesehen daß ich ohne komplette Wasserkühlung bei meinem Case keinen Blumentopf gewinnen kann, da finde ich eben keine Indizien auf machbare Takte mit der Kühlung... muß ich eben noch bissl warten.

@mat: Ja, so in der Art. Ich hatte bei meiner ja die OCZ Speicherkühler, das +0.1V Bios und nen KC42 auf der GPU. Die Spannungswandler waren trotzdem sehr warm, der RAM ohnehin ohne großartig Luftzug. War nicht sauber zu betreiben die Karte, drum warte ich jetzt auf den kompletten Wasserkühler. Die Karten machen wie ich finde einen sehr guten Eindruck, die Hitzeentwicklung ist allerdings enorm.

@no name: Bisher gibt's ja nur den von Innovatek, der mit Gainward entwickelt wurde. Drum sind die die Ersten ;) Ich warte auf den Kühler von Alphacool, der tendenziell leistungsstärker sein sollte.

Zurzeit tendiere ich auf X800 vivo @ XT PE

1. günstiger
2. man muss nicht unbedingt wakü
und wenn dann reicht auch ein reservator aus

und 3.)
eine XT PE ist überall bis auf paar open gl ausnahmen
die schnellste Karte bei 1600*1200 m it 4x aa und 16 AF

Mal schauen wie sich das blatt nach den ferien gewendet hat
und mir reichen auch nicht doom3 benches zum verschrecken

1. Günstiger? Nu ja die Albatron kostet 400€, ist die Pro echt billiger?
2. Stimmt, das ist wirklich wahr.
3. Für mich ist der Fall jetzt klar. Bei FarCry ist die 6800 ne Ecke schneller (mittlerweile), und bei Doom3 genauso. Das sind die "aktuellen" Referenzen, die neuen Games die alles fordern.
Um ehrlich zu sein stört es mich dann auch nicht mehr, wenn z.B. meine Karte bei Game X aus dem letzten Jahr 10fps langsamer ist. Denn nur bei den neuen Games ist es in einem Bereich, wo es ins Unspielbare abfallen kann.

bei fortknox gibt es die Pro vivo ab ca 420€

und wenn man genau sein will
oder auch muss;)
ist die XT PE bei 1600*1200 mit 4aa und 16 AF immer noch das schnellste was es gibt
trotz 1.2 Patch und PS3.0

bei normal 1600*1200 zwar nicht
wenn man aber AA und AF zuschaltet wendet sich das blatt zu Ati wieder

Dass mit Doom3 war ja vorher schon klar

id optimiert extrem auf NV
und ist klar dass doom3 immer schneller laufen wird auf NV

dafür ist jetzt schon klar dass HL2 schneller auf ATi karten sein wird

Zuletzt bearbeitet:
Gut, so genau schau ich die Benches nie an ;) Ich merk mir nur die "Tendenz" :d

Mit dem Preis siehst du ja dann, ist es wurscht. Da nehmen und geben sie sich nix.

Leistung ist dann eben relativ... ich sag's mal so, bei 1600 brauche ich "eigentlich" keine Kantenglättung mehr, zumindest nicht 4x.
Ich selbst zocke halt in 1280, ich denke da müßte die 6800 dann doch noch vorne liegen ;)

Und mit den Optimierungen: Schaun mer mal. Ich denke kein Publisher kann sich's leisten, daß das Game auf einer Karte saugeil und auf der anderen total mies läuft.

tendenz ist gut gesagt
aber mir fällt immer auf
dasss ATI in höheren Auflösungen + AA/AF nicht so stark verliert als NV

Und da mein nächter moni endlich ein 20/21" TFT sein wird
achte ich schon drauf dass 1600*1200 spielbar ist!

und die GT selber bringt nicht so viel
wenn schon Ultra + komplett 6800 Wakü von innovatek für 75€

Will wissen wie es mit dem "Tchernobyl" Spiel aussehen wird

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh