Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt, ATI läßt nicht so stark nach. Das war aber wenn ich net irre schon immer so.
Nur hab ich z.B. auch beim Vergleich der minimalen Frameraten bei FarCry gesehen, daß die 6800 da einen echten Vorteil hat, das war's mir eben wert.

Ne GT + Wasserkühler reicht ja, damit ist die Karte schneller als jede X800. Die 6800 skaliert wesentlich besser mit dem Takt als die X800.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Doom3 angeht hat ATI sich zu Wort gemeldet und gesagt das sie gegnüber NV bis jetzt keine Chance hatten ihre Treiber auf D3 hin anzupassen. NV soll da schon ne Chance gehabt haben. Also mal den Cat. 4.8 abwarten, so ATI :). Und D3 ist auch das wohl einzigste /interessante ;) OpenGL Game, und da sollen die Geforce wohl immer etwas besser sein, so das es bei HL2 und Stalker etc. wieder anders aussehen wird.

Was Far Cry angeht stört mich nur, die 6800er machen einen sehr schlechten und nicht mehr Zeitgemäßen, extrem grob pixeligen Schatten auf der Waffe und auch starke anfängliche Nachladeruckler. Wenn das nicht wäre, wäre die GT und U klar mein Favorit aber so bin ich immer noch hin und her gerissen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich stell mir die ganze Zeit die Frage wie stark sich die Filteroptimierung von ATI und NV auf die Bild quali auswirken.
Hab gelesen das es bei der Ati schon deutlich schlechter bei max. AF aussieht als bei der 9800XT :confused:
Viellicht hat die Karte ja deshalb mit hohen AA und AF noch so hohe FPS werte ?
Aber im großen und ganzen sollten doch beide Karten mehr als genug Power haben .Die eine hier mehr die andere da. also soll jeder für sich entscheiden was er will/brauch ;)

@Magict

genau das denke ich mir auch!!!
Nun mit Waküh ist die Ultra absolut in Ordung!!

mit Luft zu heiß und viel zu Laut!

Test von dem Innova kann ich Euch geben

unter Last ca. -10°C zu Luft :love:

He

weiter gehts!!

also Ich habe mir die Gainward 6800 Ultra gekauft um auch ordentlich Leistung herauszuholen dazu den Innovatek Wasserkühler!!!

Da ich vorher mit Luft die angegebenen 430/1200 nicht stabil betreiben konnte habe ich schon reklamiert und werde am Motag eine neue Ultra bekommen!

Nun aber zu dem PROBL. der jetzigen

Gestern hab ich dann den Wassekühler draufgeschraupt ( echt geniales Teil )
dann gebencht:

3D & 2 D hab ich gleichgetaktet mein System hab ich etwas rutergetaktet auf 240 1:1 um dort Fehler auszuschliesen

430/1200 ca. 13000 Punkte im 3 D 2003 und 26360 Punkte im 2001

dann

440/1200 26250 Punkte 3D-2003 13150 Pukte

445/1200 26350 Punkte 3D-2003 13120 Punkte

450/1200 26300 Punkte ????

460/1200 26668 Punkte 3D-2003 13400 Punkte

Also irgendwie komisch oder??
limitiert der 2001 ??
Müßte das nicht Liniarer aussehen ?
runtertakten tut sie ja nicht aber....oder?

Bild ist absolut sauber keine Pixelfehler oder Hänger

460/1200 is doch schon mal was teste noch weiter aber wie Radical schon vermutet hat ist mit Wasserkühlung die NV 40 echt brauchbar wie ich finde!! :cool:

@Steffel
Ich kan nur soviel dazu sagen das gerade bei den nvidias die Leistung schlechter werden soll wenn man einen bestimmten Wert (Takt) überschreitet oder eben sich kaum nach oben verändert .

Zuletzt bearbeitet:
Freezer schrieb:
@Steffel
Ich kan nur soviel dazu sagen das gerade bei den nvidias die Leistung schlechter werden soll wenn man einen bestimmten Wert (Takt) überschreitet oder eben sich kaum nach oben verändert .
JA

das gilt aber doch nur bei den GT Versionen wegen dem Übertktungsschutz!!

So Schnauze voll

werde erst mal Neuinstall und dann noch mal schaun !!
Bekomme Irgendwie immernoch den Eindruck das da was Faul ist mit Treiberreste!!

@Freezer
das soll aber auch bei den X800 Pro so sein das sie automatisch wenn man einen bestimmten Takt überschreitet runteregeln.
nur muss ich sagen sollten wir uns doch jetzt so langsam fragen wer brauch soviel Power zum Zocken ?Ich mein ne x800 oder 6800GT/Ultra sin schon top,da lohnt sich endlich mal wieder die neuanschaffung von ner HighEnd Karte, aber die haben doch von haus aus schon mächtig bums
hier geht es ja nur noch um 3Dmuks points mehr nimmer :fresse:
aber ein richtiger Junkie bekommt ja nie genug :d

Zuletzt bearbeitet:
HeHe schön cool bleiben!!

Na ja Points zum einen aber
wenn ich nun mit 1600 noch volle Qualli haben will dann ist der Extremtakt net schlecht oder :confused:

Na gut ich meinte auch eher das du nun versuchst noch die letzten Mhz rauszuquetschen ;)
Denke 450/1200 sin doch schon echt der Knaller was willst de noch mehr Junkie ? Da sollte doch alles mit 16x12 laufen un wenn nicht bringen es die paar Mhz die jetzt evtl. noch kommen auch nich.Oder :confused:

steffel333 schrieb:
Ei klar macht es Spaß das letzte rauszuholen :fire:

Feuerlöscher steht ja gleich neben dem PC :fire:

sollt ja keine Kritik sein
hab das ganze evtl. zu sehr durch die "vernunftsbrille" gesehn :fresse:
also steffel gogo ;) knack die 500 :asthanos:
un schön den Feurlöscher im auge behalten :p

Zuletzt bearbeitet:
@zulu: Hätte mich für den Preis auch echt gewundert wenn das Ultra Layout gewesen wäre.

Falls dann jemand eine GT zuviel über hat, ich bräucht noch für mein Schwager eine ;)

tja ich denk genau das wird uns allen passieren
wenn schon gainward ein grünes PCB ausliefert is es ja schon sehr unwahrscheinlich das albatron an seiner blaune Platine und den 2 anschlüssen festhält :heul:
aber mal noch wissen wir es ja nich ;)
denke dienstag sin mehr dann schlauer

Zuletzt bearbeitet:
Hi

@steffel333

Könntest du mal die Graka Temps posten ?

2D und 3 D ?

Wäre mal echt nett. :wink:

Glaube auch an dem Inno Wakühler sind noch mehr Leute interessiert.

Gruß Cyberbernd

oh oh

also ultra defekt???

nun ja 460/460/1200 lief ja sauber dann buntes Bild??!!

Ok kein Prob. neustart Takt auf default undalles easy!

aber nun in Farcry Bild komisch !!:
-überhelle Texturen
-Bild zukt schon beim laden!
-keine Wasserrflxtionen , als ob ne DirktX 7 er Karte drin steckt

watt den Dau los?

Win Neuinstall mit allen Treibern nix
Game Neuinstall nix

was mir auch aufgefallen ist das ich (vorher schon DTM2 nicht mit dem selben Qualli wie mit der 9800XT spielen konnte ( 1600/1200 4xAA/8xAF ) 45 Fps mit der XT 9800 und nur 17Fps mit der 6800er Ultra ??? ist das normal ?
kann doch eigentlich net sein oder?

na ja zum Glück bekomme ich ja am montag schon ne neue Ultra von Gainward wenn sich da nix ändert steig ich auf Ati um :grrr:

@Cyberbernd

vorher mit Luft knapp 70°C nun
mit Wasser 57°C

das Teol ist schon Super

--------------------

Achtung aber!!

wenn man (wie)den 2 D Takt gleichhoch mit 3 D setzt kann die 6800er nicht mehr nach unten ausweichen und wird (wie meine) beschädigt!!!!

mit standart nur noch 8900 Punkt im 2003

magict schrieb:
@steffel ganz sicher das das dingen putt is ?
soll heißen man muss beim OC en biserl aufpassen. :confused:
? aufpassen dann wenn man den 3 D Takt mit dem 2 D gleichsetzt!!

Sie kann halt net mehr runtertakten und Nvida hat sich da wohl schon was bei gedacht!!

aber muß erst noch benchen!!

hab eher das Gefühl das die leistung noch da ist aber der 3.0 im eimer ist order so was

Hi

Joo..danke !

Ich weiß immer noch nicht ob 6800 Ultra oder XT.
Na...paar Wochen werde ich noch abwarten.

Gruß Cyberbernd

@Zombi
Ja ist schon am Freitag zu mir raus da die alte mit Luft nicht die 430/1200 also den gantierten takt geschafft hat!!

mein Prob. mit Farcry kann das daran liegen das ich nur den DirektX9b und nicht den c draufhabe?

@Steffel333

Hast du den Far Cry Patch auf Version 1.1 drauf?
Und d3d 9c?
Neuesten Nvidia Treiber oder welchen?
Hatte auch dieverse Probleme mit Far Cry am Anfang, mit dem 61.25 Treiber dem 1.1 Patch und d3d 9c funktionierte es dann.

Versuchs einfach mal.

Gruß
tox

P.s. Kann mit meiner GT Far Cry in 1600/1200 und alles aud max noch recht gut spielen läuft überwiegend flüssig nur in einigen Leveln (Carrier) wars nich ganz so flüssig)

Also mit dem neuen 1.2 (der übrigens wieder zurückgezogen wurde) habe ich mit der X800 gelegentlich so weiße Texturen hier und da.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh