[Kaufberatung] Welche Pads/Kapsel Kaffeemaschine?

Natürlich ists ein bisschen mehr aufwand, aber kit ein bisschen übung geht das sehr schnell.

Wie gesagt, die kosten die der kapselkaffee verursacht, sind im vergleich zu richtigem bohnenkaffe so viel höher, dass du als normaler kaffee trinker nach ca. 2-3 jahren günstiger kommst als mit kapseln.

Bei kapseln zahlt man z.b. bei nespresso ca. 40€ pro kilo kaffe.

Wenn du das nun mit guten bohnen vergleichst, kannst du es dir ja selbst ausrechnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber wie gesagt,eine richtige Kaffeemaschine kommt nicht in Frage :)
 
Ist wohl eher eine Preisfrage.

Bist du bereit, das Geld für Kapseln auszugeben? -> Nespresso (170€-210€ Pixie+Aeroccino bzw. Latissima - eventuell gibt es einen 50,60,70€ Gutschein für die erste Kapselbestellung dazu)
Ansonsten -> Pads (Senseo Latte 140-150€ ; Petra 85€)

Mir persönlich schmecken die Kapseln deutlich besser, allerdings trinke ich auch fast nur Espresso und ab und zu ein Latte/Cappuccino. Eine Kapsel reicht zudem auch kaum für einen Becher Kaffee aus, sodass man häufig zwei nutzen muss, was die Kosten weiter in die Höhe treibt. Die Alternativ-Kapseln schmecken auch nicht so gut wie die Nespresso außer vllt. die Jacobs (und Lidl?? Hab ich noch nicht probiert).

Von der Dolce Gusto kann ich abraten, die schmeckt nicht so gut wie die Nespresso bei fast genauso teuren Kapseln.
 
eben kann ich so unterschreiben bei mir genau das gleiche nur dass ich eig nur Latte Machiatto trinke
 
dass du als normaler kaffee trinker nach ca. 2-3 jahren günstiger kommst als mit kapseln.
Also bei meiner Rechnung damals hätte ich 5 Jahre benötigt (2 Espresso pro Tag). Mit der Maschine hört es nicht auf plus Zubehör landet man bei 1.000 EUR.
Macht bei 60 Kapseln a 35 Cent 21 EUR. Um den Kaufpreis reinzuholen sind es schon 4 Jahre, plus die Bohnen (im Monat 500gr für 10-13 EUR)
 
Ich stand vor einiger Zeit auch vor der Frage was ich mir holen soll. Die Senseo schmecken einfach besch... eiden (und ich habe zig Sorten probiert), und am Ende bin ich dann doch bei der Wahl einer Maschine mit Kapseln gelandet, da die einfach wesentlich besser schmecken.

Die Nespresso hatte ich früher schon probiert, und dann probierte ich in einem Laden eine Lavazza... Einfach nur himmlisch was da in die Tasse bzw. das Glas läuft!

Ich habe mir vor knapp einem Jahr die Saeco A modo mio gekauft, und bin immer noch von dem Gerät (und auch dem Kaffee ;)) überzeugt. Zwei meiner Freunde haben sich inzwischen auch das Teil geholt, obwohl einer von denen ursprünglich einen Kaffeeautomaten für über 1000€ dastehen hatte (der ist jetzt in der Firma gelandet).

Die (recyclebaren) Kapseln sind zwar teurer, aber man merkt da einen gewaltigen Unterschied zu 'normalen' Kaffee. Alleine die Crema macht viel aus, und dann noch die verschiedenen Kaffeerichtungen die es da gibt.

Allerdings hat die Sache noch einen gewaltigen Nachteil: der 'normale' Kaffee schmeckt einem sehr schnell nicht mehr! Falls ich unterwegs bin und einen Kaffee möchte muss ich dann zu einem Italiener rein, da die fast immer eine Maschine von Lavazza haben. Nahezu alles andere fällt bei mir inzwischen unter 'Plörre' oder 'Blümchenwasser'.
 
Die Phillips Senseo Padmaschinen sind Top. Haben 2 Stück im Einsatz ohne probleme :).
 
Also ich habe eine Nespresso Citiz&Milk und bin vom Geschmack der Kapseln sehr zufrieden.
Da ich aber nur 2 Kaffee und 2-3 Latte Machiato in der Woche trinke, würde sich ein Vollautomat nicht rechnen.
 
Ich muss sagen,ich bin auch Keiner der immer Kaffee trinkt.Nur dachte ich dass es sinnvoll wäre,da ich ab und zu Lust habe auf einen Kaffee,Latte Machiato,Capucino,Espresso etc. und dann mal auch morgens an langen Unitagen mal einen Espresso zu mir nehme.

Wie gesagt,Dolce Gusto fällt also weg,weil die Kapseln hier verhältnismäßig viel zu teuer sind.Philips Senseo soll also keinen so guten Geschmack haben.


Ich würde mal jetzt gerne die Bosch Tassimo bestellen und testen,was ist aber der Unterschied zwischen der T,20,T42 und T43?

Angeblich sollen sie alle gleich sein außer der Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tassimo schmeckt genauso behindert vorallem wenn du Latte Machiatto trinken willst....
 
Ich hab seit zig Jahren ne Senseo und bin echt zufrieden.

Es steht und fällt einfach mit den Pads, hab da so viele Sorten durch und muss einfach sagen, dass die von Bellarom Crema (Lidl) und von Aldi Süd am besten schmecken, mir jedenfalls.

Aldi röstet zB selber, mir schmecken Melitta, Senseo, Jacobs und Mövenpick gar nicht, die schmecken total künstlich und dünn.

Verglichen mit nem KVA gehen die klar als Verlierer aus dem Rennen, aber für eine Tasse morgens ist mir ein Automat a) zu teuer b) muss zu oft gewartet werden mit entkalken, sauber machen etc. und c) dauert mir das zu lange bis der heiss ist und mir nen Kaffee gemacht hat.

Bei der Senseo bau ich alle Teile ab, pack die in die Spülmaschine und gut ist.
 
Ich hatte sogar die Fausto Pads probiert 18 Stück zu 4,60€, lohnt nicht wirklich, zum Schluss gab es nur die Aldi Pads oder die Tschibo Feine Mild im 100er Pack wenn mir sie jemand aus Holland mitgebracht hat.
 
Senseo ist schon ok, vor allem, wenn man nicht viel Kaffee trinkt. Mir gehen die aber zu schnell kaputt. Und mein KVA braucht übrigens auch nicht länger zum Aufheizen als die Senseo.

Wenn du neben reinen Kaffee-Variationen wie Espresso, Latte Macchiato und Cappuccino auch gesüßte Sachen trinken willst, also Kakao, Schoko- oder Vanille-Kaffee etc., dann wird die Auswahl recht dünn. Da bleibt dann neben der Dolce Gusto oder Tassimo nicht viel. Bei Nespresso gibt es sowas nicht, ein KVA würde durch den Zucker schnell kaputt gehen und bei Senseo schmeckt alles mies, was über einen normalen Kaffee hinaus geht. Espresso und alles mit Milchschaum kann die Maschine einfach nicht.

Rechne dir doch einfach mal durch, was dich die verschiedenen Möglichkeiten kosten würden - gerechnet auf 3 Jahre. Dann kannst du Preis und Leistung ganz gut vergleichen.
Möglich wäre natürlich auch eine Doppellösung. Hatte ich auch zwei Jahre im Einsatz. Die Senseo aus Kostengründen für normalen Kaffee und eine Espresso-Lösung mit Milchaufschäumer für alles andere. Allerdings würde ich den Komfortfaktor nicht unterschätzen. Bei uns war es so, dass erhöhter Aufwand zu geringerer Nutzung führte.

Gruß

Gidian
 
(..)Bei uns war es so, dass erhöhter Aufwand zu geringerer Nutzung führte(..)
Was ja nicht unbedingt was Schlechtes ist. ;) Es ist nicht zu unterschätzen das sich der Konsum wahrscheinlich erhöht wenn du ein gutes Ergebnis nur per Knopfdruck bekommst. Es gibt auch schöne Tierversuche mit u.a. Koffein/Zucker/Nikotin, man kann sich ja denken wie die verlaufen. :d
Die Kombination Koffein/Geschmack/Komfort ist ein Charmebolzen und wenn dann auch noch Zucker und diverse Aromastoffe(z.B. in den Lifestylegetränken) dazukommen ist der .... Cocktail nahezu perfekt.
Die Idee ist zwar nicht neu aber zieht trotzdem, den "Stoff" schon portionsgerecht in ansprechender "edler" Verpackung dem Endkonsumenten und User möglichst teuer zu verkaufen. Genial. An was denk ich da nur gerade...?:rolleyes::d Dazu schön beworben mit einem smarten, gutaussehenden Filmstar mit Durchschlagskraft beim schwachen Geschlecht kombiniert mit sicherlich gutem Kaffee und man sieht wozu es führt. Da gabs übrigens im TV auch mal ne schöne Doku zu.

KVA, Siebträger, Pads oder einfach ne Kaffemühle mit ganzen Bohnen und Filter oder Frenchpress. Ideallerweise aus dem Fairtrade-Handel.
Und einfach hin und wieder mal in ein gutes Cafe oder eine Bar gehen und dort einen guten Kaffee geniessen. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ja nicht unbedingt was Schlechtes ist. ;)

Jain. Wir haben die Nespresso inkl. Aeroccino extra gekauft, weil meine Frau keinen normalen Kaffee trinkt, sondern nur mit Milchschaum. Der Saüberungsaufwand beim Aeroccino ist nicht gerade riesig, aber man muss das Teil nach jedem Latte Macchiato ausspülen und auswischen. Das Ergebnis war, dass meine Frau immer häufiger den recht miesen LM von Senseo getrunken hat. Auf ihre Konsummenge hatte das ganze keinen Einfluss. Nur darauf, wie häufig, bzw. wenig die eigentlich gute Maschine genutzt wurde. Deswegen sollte man den Komfortfaktor beim Kauf bedenken und nicht unterschätzen.

Gruß

Gidian
 
Ich habe meine Senseo-Maschine seit 2003 (erstes Modell im Weihnachtsangebot für 40€). Durchschnittlich laufen seither etwa 3-4 Tassen täglich durch. Für den Geschmack sind natürlich die Pads entscheidend. Jeder hat da seinen eigenen Geschmack.
+1 Senseo
 
achwas, für einen guten Latte Machiatto kann man sich die 30 Sekunden ruhig nehmen ;)
 
Habe atm tassimo dolce gusto und eine k-fee in Betrieb. Mangels original kapseln nutze ich die k-fee nur noch für Kaffee und espresso in der Firma mit Tchibo kapseln die baugleich sind.

Die tassimo punktet bei Milchprodukten und chaitea (denke aber dass da löslicher Tee drin ist)

Dolce gusto ist zur Probe da und staubt eigentlich nur ein.

Edeka hatte BTW gerade die tassimo für 45euro inkl 40 Euro Kapselgutschein im Angebot, da kann man wenig falsch machen. Die teureren tassimos haben so weit ich weiß nen Britta Wasserfilter verbaut
 
Wenn du neben reinen Kaffee-Variationen wie Espresso, Latte Macchiato und Cappuccino auch gesüßte Sachen trinken willst, also Kakao, Schoko- oder Vanille-Kaffee etc., dann wird die Auswahl recht dünn. Da bleibt dann neben der Dolce Gusto oder Tassimo nicht viel. Bei Nespresso gibt es sowas nicht, ein KVA würde durch den Zucker schnell kaputt gehen und bei Senseo schmeckt alles mies, was über einen normalen Kaffee hinaus geht. Espresso und alles mit Milchschaum kann die Maschine einfach nicht.

Die Lösung heißt hier Sirup ;)
Für Chocolatte hol ich immer den Nesquik Sirup und für alles andere Monin, damit bekommt man ein richtig gutes Ergebnis hin und ist auch nicht an bestimmte Kapseln gebunden. Bei Nespresso gibt es mittlerweile auch Vanille, Choco & Caramel Kapseln, deren Aroma auch recht kräftig ist und in einem Latte bestimmt genauso gut zur Geltung kommt wie im von mir schon getesteten Espresso.

Edeka hatte BTW gerade die tassimo für 45euro inkl 40 Euro Kapselgutschein im Angebot, da kann man wenig falsch machen. Die teureren tassimos haben so weit ich weiß nen Britta Wasserfilter verbaut
Zum Testen nicht schlecht, aber ich kann mir immernoch nicht vorstellen wie der Milchschaum bei Bosch schmeckt. Der müsste doch genauso chemisch wie bei der Dolce Gusto schmecken, oder? Für effektiv 5€ kann man trotzdem mal testen.
 
Mensch,leider bin ich noch nicht viel weiter als vorher :confused:

Ich denke ich bestelle jetzt einfach mal die Tassimo T42 von Amazon und wenn sie mir nicht gefällt,schick ich sie zurück.

Nochmal meine Frage hier,kennt Einer von euch den Unterschied zwischen dem T20/T42/T43 ?
 
Meine Meinung dazu...

Ich habe tatsächlich die Vielzahl der erwähnten Produkte bereits getestet, dazu auch noch sowas wie Bialetti Mokkakannen für den Herd, Aeropress (Handpresse) bis hin zu einem günstigen Siebträger... und auch einem günstigen Vollautomat.

Ganz am Ende der Fahnenstange (mal eben schnell einen Kaffee / Cappucino) ... bin ich ganz klar bei Nespresso geblieben. Auch wenn die original Kapseln (auch hier habe ich drei verschiedene nicht-original-Kapseln getestet) etwas teuer sind... für mich die günstigste / schnellste Variante, da ich doch auch Wert lege auf den Kaffeegeschmack. Und mal ehrlich, nie und nimmer kann eine Pad-Geschichte mithalten... ist so. :)

Ich empfehle - eine günstige DeLonghi - hatte vorher eine DeLonghi EN 520, jetzt eine günstige: DeLonghi EN 95. Reicht vollkommen für den täglichen Betrieb, schlicht, elegant, klein. Schnell!

So mag "ich" es. :-)

PS: Wenn ich mal das Geld für eine (wirklich gute) Siebträger habe, werde ich mir dies samt gescheiter Mühle gönnen, aber da das nicht der Fall ist... reicht das Nespressoding auch.
 
Also ich habe die DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima+ (auch mit Kapseln).

Ich bin sehr zufrieden mit Teil, bei den Kaffeesorten muss man natürlich erstmal das richtige für sich finden.
Positiv ist auf jeden Fall, dass die Maschine einen Milchaufschäumer dazu hat. Der lässt sich auch nach jedem Latte o. ä. auf Knopfdruck schnell reinigen und verschwindet im Kühlschrank (ich habe zwei Milchaufschäumer, einen im Spüler, einen im Kühlschrank).

Bei den vier Tasten sind letztendlich Kaffee, Espresso, Latte und Cappu "gespeichert" - die Füllhöhen kann man selbst einstellen. Ich mache mit der Maschine auch Schaum-Kakao, also ganz ohne Kaffeezeugs.

Die Bedienung ist sehr einfach. Für Vieltrinker natürlich (wie Kapselmaschinen generell) nicht geeignet, da pro Tasse zu teuer. Müll kommt (wie bei jeder Kapselmaschine) auch ordentlich zusammen - immerhin ein Fall für die gelbe Tonne.

Bei Nespresso gibt es auch ständig die Aktion "Freunde werben", Werber und Neukunde kriegen nach dem nachweislichen Maschinenkauf Kapselguthaben (glaube bis zu 100 €). Das Guthaben schwankt irgendwie von Zeit zu Zeit, da lohnt es sich vielleicht auch noch mit einem Kauf zu warten. :)

Vielleicht gibt es die Maschine aber auch bei einem Shop, der bei Qipu gelistet ist, sodass man da noch weiteres Cashback abgreifen kann.
 
Also würdet ihr dann eher zu nem Gerät von Longhi greifen?

Wie sieht es hier mit den Kapseln aus? Welche Kapseln benutze ich hierfür?

Die von Tassimo?
 
Ich habe bisher nur die originalen von Nespresso rein gesteckt. Geschmacklich finde ich die super, abgesehen von den Special-Editions, die waren bei mir ein Fall für die Tonne.

Ich komme auf etwa 25 Euro pro Monat an Kapseln mit 1-3 Kapseln pro Tag - bei Besuch natürlich mehr.
Aber das kannst du dir mit der Preisliste bei Nespresso ja selbst durch rechnen.
 
Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Delonghi Geräten gemacht. Meine aktuelle Maschine, wie oben angegeben habe ich für 32.- € von nem Händler über ebay. War ein Retourengerät.

Die Kapseln. DAS ist natürlich das Kernthema. Hier spalten sich die Lager. Persönlich halte ich von den fremdherstellern, die Kapseln anbieten nicht viel.

Fakt: Die Fremdanbieter Kapseln sind komplett aus Plastik, mag ich persönlich nicht. Was ich aber viel weniger mag ist das Ergebnis. Ich habe diverses getestet.

1. Capsul'in Kaffee Kapseln: 100% kompatibel zu allen Nestlé Nespresso®-Maschinen. - Kaffee-Kapseln - nicht mein Fall.
2. Nespresso-Alternativen im Test: Was taugt die Kapsel-Konkurrenz? - n-tv.de - mal durchlesen.

Am Ende bleibe ich bei den "teuren" Originalen ausm Shop. Kostet mich 0,35 pro Tasse und gut ist. Dafür habe ich guten bis wirklich sehr guten Geschmack, was mir am Wichtigsten war. Man darf halt keine Siebträgerqualität erwarten ... *G*Kapseln daher über den Shop nespresso.de

Gruß.

PS: Die Krups Maschinen aus dem Bereich sind auch absolut brauchbar. Muss NICHT teuer sein. Ich persönlich verzichte auf Milchaufschäumer... bin da weg von.
 
Also die DeLonghi Geräte sind ja echt teuer,genauso wie die Sachen von Nespresso.Wollte eig. für die Maschine 60-70€ ausgeben und nicht mehr.
 
Ich bin aber Student und werd sicherlich keine Hunderte von € für so ne Maschine bezahlen.

Außerdem ist der Spruch volkommen subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh