[Kaufberatung] Welche Pads/Kapsel Kaffeemaschine?

Spätestens mit den Kapseln wird es so oder so teuer. Nespresso wird da am teuersten sein. Schmeckt aber auch am besten. Mir zumindest hab da jetzt jedes System durch. Gerade wenns an Cappuccino und Latte machhiato geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss da wohl einen Kompromiss finden zwischen Preis und Geschmack.

Okay,Nespresso und DeLonghi sind hier am Besten,sowohl die Geräte als auch die Kapseln,aber leider zu teuer.

Was käme danach? Senseo? Tassimo? Dolce Gusto?
 
Ja DeLonghi is ja quasi Nespresso. Wollte da aber doch ne Nespresso Maschine sehen einfach hochwertiger aus und es gibt cashback für die kapseln.

Richtig.
 
Jetzt mal ehrlich, du bist Student, überleg doch mal ein wenig. Muss man sich sowas kaufen nur weil es das zu kaufen gibt? Ich sagte ja bereits, der Kaffee schmeckt nicht schlecht, den bekommst du aber auch auf anderem Wege. "Freunde werben", "Cashback für die Kapseln" wenn ich das nur höre, möglichst noch mehr Leute zum Kauf eines Geräts bringen um dann schön abzusahnen. Aber bitte, soll doch jeder das unterstützen was er für richtig hält und vor allem am bequemsten ist. :d
Da lohnt sich ein Siebträger mehr, da hast du was für Jahre/Jahrzehnte und kannst dir deine Bohnen aussuchen wie es dir passt. Rechne dir mal aus was die Kapselmaschine mit Kapseln so auf Dauer kostet. Die ganze Werbung und Verpackung die du mitbezahlst. Oder einfach ne Kaffemühle und vom gespaarten Geld kannst du dir Premiumkaffeebohnen besorgen mit denen das Ergebnis nochmal ein ganz anderes ist.

Wenn man was ordentliches will muss man Geld in die Hand nehmen, war schon immer so.
:d
Um dann ne Nespresso/Kapselmaschine zu kaufen...:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne mal mit 180 Kaffe und 180 Latte im Jahr über 3 Jahre inkl. der verbrauchten Milch, da man die Folgekosten bei den großen Preisunterschieden nicht vernachlässigen sollte:

Petra Padmaschine (= billigere (und bessere?) Senseo):
0,08€*3*360d = 86,40€
0,99€*3*52w = 154,44€
+ Maschine 92€
332,84 €
9,25€/Monat

Nespresso Lattissima:
0,37*3*360d = 399,60€ -100€ Gutschein = 299,60€
0,99€*3*52w = 154,44€
+ Maschine 220€
674,04 €
18.72€/Monat

Mit Lidl Kapseln:
((3*360)-270 gratis Kapseln durch den Gutschein)*0,20€= 162,00€
0,99€*3*52w = 154,44€
+ Maschine 220€
536.44
14,90€/Monat

Tassimo:
0,31*3*360d = 334,80€ -40€ Gutschein = 294,80€
0,31*3*180d = 167,40€
+ Maschine 70€
532,20 €
14.78€/Monat

Wenn die Lidl Kapseln annähernd so gut wie die Nespresso Kapseln schmecken, dann ist die Tassimo ihr Geld nicht wert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Milchschaum aus den Kapseln schmeckt.

Ich hoffe mal, damit annähernd deinen Verbrauch richtig getroffen zu haben.

- - - Updated - - -

Da lohnt sich ein Siebträger mehr, da hast du was für Jahre/Jahrzehnte und kannst dir deine Bohnen aussuchen wie es dir passt. Rechne dir mal aus was die Kapselmaschine mit Kapseln so auf Dauer kostet. Die ganze Werbung und Verpackung die du mitbezahlst. Oder einfach ne Kaffemühle und vom gespaarten Geld kannst du dir Premiumkaffeebohnen besorgen mit denen das Ergebnis nochmal ein ganz anderes ist.

Wenn er dafür zu bequem ist, dann ist das auch keine Option. Außerdem kosten ein guter Siebträger + Mühle auch mind. 300€, eher mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja man könnte sich ansonsten auch erstmal eine Kaffeemühle kaufen um dann wirklich 1A Bohnen zu mahlen. Zubereitungsmöglichkeiten gibt es diverse die fix gehen. Den Siebträger kann man sich auch später noch kaufen.
 
Also wenn ich mal morgens was trinke, möchte ich nicht unbedingt die ganze Zeit etwas machen. Ich bin auch nicht der typische Kaffetrinker. Mal trinke ich morgens einen Kaffee, mal einen Espresso, mal einen Latte Oder Cappuccino.

Also Vielfältigkeit ist mir schon wichtig. Gibt ja auch beim Latte z. B. einen Normalen oder einen mit Schokogeschmack etc..
 
Wie man dieses aromatisierte Kapselzeug auf Dauer trinken kann kann ich eh nicht nachvollziehen. Aber ich ess auch kaum Fertiggerichte.
Man kann zB. eine bestimmte Menge Espressobohnen(freie Wahl welche Qualität) wie auch normale Kaffeebohnen mahlen und in ne kleine Dose in den Kühlschrank stellen. Ohne Siebträger Wasserkocher betätigen. Ist ja nicht so das man das jedesmal machen muss.
Eine Version von vielen: Ein wenig Espresso in ein grosses Glas, Eiswürfel, mit Milch auffüllen, Zimt, Honig oder auch etwas Sirup dazu fertig ist die Laube. :d

Ansonsten geb ichs auf und geniesse jetzt meinen sehr guten :coffee:
Was manche so alles in Kauf nehmen bloß um nur das Knöpfchen drücken zu müssen find ich manchmal fast schon wieder lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich glaube, wir verrennen uns hier. Von "Ich bin Student und suche eine Maschine für 60 bis 70 Euro" hin zu "Es geht nichts über Kaffee aus einem Siebträger" ist es doch ein ziemlich weiter weg.

Mein Tipp: Hol dir für normalen Kaffee erstmal eine Senseo. Die bekommt man immer mal wieder im Angebot für 40 Euro und der Kaffee ist günstiger als bei jeder Kapsellösung. Will man sparen, muss man nicht mal die billigen Pads von Aldi und Co. nehmen. Es gibt auch die bekannten Marken häufig in dem einen oder anderen Supermarkt im Angebot ab 1,50 Euro. Dann nimmt man sich einfach ein paar mehr Packungen mit.

Für Milchvariationen würde ich dann jetzt oder später nach einer günstigen Kapselmaschine und einem Milchaufschäumer gucken. Vielleicht bekommt man sowas bei ebay günstig?
Wenn´s nicht Nespresso wird, dann würde ich bei einer anderen Kapselmaschine Espresso-Sorten kaufen und dazu Milchschaum aus Echtmilch nehmen. Das ist deutlich billiger und schmeckt besser.

So brauchst du zwar zwei Maschinen, aber der Kaffee aus einer Nespresso war mir persönlich immer zu teuer für den Hallo-Wach-Kaffee am Morgen oder den schnellen Kaffee zwischendurch.
Andersrum bekommst du aus der Senseo keinen vernünftigen Kaffee. Dafür sind Anschaffung und Kaffee recht günstig und dafür auch sehr ordentlich.

Oder hast du vielleicht ein Möbelhaus in der Nähe, das immer mal Gutscheine anbietet und Kaffeemaschinen im Sortiment hat? Bei uns in der Nähe ist Möbel Kraft. Da bekommt man ziemlich regelmäßig Gutscheine mit 40% Rabatt (20 Euro Rabatt bei 50 Euro Einkaufswert). Und die haben auch Dolce Gusto Kapseln. Geschmacklich finde ich sie nicht so gut wie Nespresso, aber die sind ok - nur eben recht teuer. Mit 40% Rabatt geht´s aber auch. So könntest du dann auch den normalen Kaffee damit machen und bräuchtest keine Senseo.


So oder so, durch die Gegebenheiten wird´s am Ende ein Kompromiss. Richtig gut und richtig einfach kostet leider auch richtig Geld. Trotzdem muss das ja nicht heißen, dass du mit deinem Budget nur Plörre in die Tasse bekommst (auch wenn das vielleicht nicht jeder so sieht ;)). Beim Lesen dieses Threads könnte man den Eindruck gewinnen, dass alles, was nicht aus einer Nespresso oder einer ganzen Bohne kommt, ungenießbar ist. So ist es nicht. Und das Studentenleben dauert ja auch nicht ewig, dann kannst du dich bei Bedarf immer noch steigern.

Gruß

Gidian

- - - Updated - - -

Was manche so alles in Kauf nehmen bloß um nur das Knöpfchen drücken zu müssen find ich manchmal fast schon wieder lustig.

Was manche alles in Kauf nehmen, bloß um mal schnell einen ordentlichen Kaffee zu trinken... ;)
 
@ techie

Grundsätzlich hast Du Recht. ABER. Fakt ist, eine Siebträger erfordert Zeit und auch Gefühl. Dazu brauchst Du eine gescheite Mühle und gescheite Bohnen. Ich selbst hatte versucht mit einer Gaggia anzufangen + einer Mühle Graef CM80.

Alles nicht so einfach und zum aktuellen Zeitpunkt bin ich ganz froh sone Kapselmaschine zu haben. Günstig in der Anschaffung, dafür die Kapseln teurer.

Aber für die Ansprüche des TE wird keine Siebträger benötigt, noch passt es in das Bild, was er uns beschrieben hat.

Falls es tatsächlich doch eine Änderung gibt... empfehle ich klar: kaffee-netz.de
 
Kauf dir eine Senseo oder Nespresso OHNE Milchgedöns aus dem Angebot und kauf die Pads für Senseo in Holland, falls du da mal hinkommst oder such dir einen günstigen Händler. Milch kann man erstaunlicherweise auch ohne 300€ Maschine mit diesen 5€ Dingern aufschäumen. Fang damit an und dann schaust du mal. Das gesparte Geld kann man dann beim Italiener für einen guten Cappucino investieren, weil die Qualität vom Italienier kostet deutlich mehr.
Ebenso sind Nespresso und Senseo am schnellsten und in der Wartung quasi Sorgenfrei. Wobei ich die Senseo hier besser finde vom reinigen her. Einfach den ganzen beweglichen Kram in den Spüler und nach dem Kaffe mal nur Wasser laufen lassen und passt.

Die Kaffevariationen die du wünscht sind mit enormen zeitlichen und monetärem Aufwand sicher möglich, aber Kaffevollautomat, der was taugt in Bezug auf Brühgruppe, Mahlwerk!!! und jährliche Wartung kostet richtig Geld. Ab 400€ aufwärts, wenn man langfristig guten Kaffe möchte. Wie auch einige Vorredner schreiben beim KV brauchst du auch eine gute Bohne, sonst ist das ganze eh für die Katz und die kosten durchaus. Bevor man so ein Projekt angeht würde ich erstmal schauen ob du so die Unterschiede schmeckst, bitter, säuerlicher, Röstung etc.

Siebträger ist aber wirklich geil, nur halt auch mit dem ähnlichen Aufwand der KV verbunden und auch 4-500€ aufwärts für gebrauchte + Mühle.
 
Finde es cool,dass sich soviele Leute hier an der Diskussion beteiligen.Einige haben mein Anliegen richtig verstanden,Andere wiederum leider nicht.Wie gesagt,ich bin kein großer Kaffee-Trinker und muss nicht unbedingt den besten Kaffee haben.Und wie schon mehrfach erwähnt soll es auch kein großes Kunststück für mich sein,mal morgens zum Wachwerden einen Espresso zu trinken oder mittags mal einen Caramel Machiatto.

@coolnik: Danke für diese Rechnung,ich weiss auch nicht,ob der Milchschaum aus den Tassimo Geräten mir schmeckt.

@Dantius,@Gidian: Ihr habt beide Anliegen richtig verstanden :)

@Powerpete: Ich muss ehrlich sagen,die Sachen die mich so interessieren sind:

1. Espresso/starker Kaffee zum Wachwerden am Morgen

2. Latte (Caramel/Schoko/Vanille) Machiato/Milka Geträk/Kakao mal zum Genießen am Mittag.

Welche Pads von den Geschmacksrichtungen gibts in Holland?


___________________________

Nun noch allgemeine Fragen:


1. Ist die "Milch" aus den Kapseln besser als aus den Pads?

2. Bei den billigen Senseo Maschinen,gibts ja nicht diesen Milchtank,kann man da mit den Pads wirklich einen Latte trinken? Ne oder?
 
Also ich fand dieses Milchpulver Zeug richtig eklig! Hab dann meine Milch lieber selber aufgeschäumt.
 
Anfangs fand ich den Latte aus den Tassimo Maschinen auch super. Der wird/wurde mit 2 Kapseln gemacht, 1 Milch Kapsel (das Zeug da drin muss wohl Kondensmilch ähnlich sein...) und eben einer normalem Espresso Kapsel. Den Geschmack hatte ich aber auch schon sehr bald satt, irgendwie hatte der was komisches, künstliches. Nach und nach hab ich das Zeug immer seltener getrunken und am Ende hab ich dann Maschine und restliche Kapseln verschenkt.
 
wo kommst du eigentlich her?

bei der teilnehmerzahl sollte sich doch jede maschine bei dir um die ecke finden.

lass dich doch mal zu nem testkaffee “einladen“

region bs stelle ich ger nen testkaffee aus der senseo und nen cappu aus der dolce gusto
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kommst du eigentlich her?

bei der teilnehmerzahl sollte sich doch jede maschine bei dir um die ecke finden.

lass dich doch mal zu nem testkaffee “einladen“

region bs stelle ich ger nen testkaffee aus der senseo und nen cappu aus der dolce gusto

Den Senseo Latte kannste in der Tat knicken. Genauso auch den Jacobs, dass Milchpulver schmeckt bescheiden. Wenn du jetzt eine Maschine mit Milchtank hast, muss dir klar sein, dass man das nicht einfach rumstehen lassen kann, sondern sehr sauber damit umgehen muss, weil zumindest bei den Maschinen wo da so ein Plastikschläuchlein rumlungert der immer komisch wird. Ich bin da kein Fan von, also eher dann extra aufschäumen und auf den Kaffe geben.
Also grundsätzlich um morgens wachzuwerden gibts von Senseo durchaus auch z.b. die braunen Pads oder "Guten Morgen" den Empfand ich schon als ziemlich stark. Bei Nespresso gibts bis Stufe 11 der ist schon wirklich sehr hart, zumindest in meiner Wahrnehmung.
Hier kannst du mal schauen, es gibt Rezepte für Nespresso Ultimate Coffee Creations und eben les ich bei Focus, dass Aldi bald auch Kapseln verkauft für die Nespresso.

Würde dir aber auch drigend raten erstmal zu kosten. Musst mal schauen bei uns im Media Markt Prospekt steht die Verkostung ausgeschrieben. Nespresso hab ich auch öfters in den MediaMärkten mit Stand gesehen. Senseo ist eher seltener. Aber da ist die Investitionssumme auch vergleichbar klein.
 
Die Jacobs Pads für Nespresso muss ich mir auch holen. Kam gerade in der Werbung
 
wo kommst du eigentlich her?

bei der teilnehmerzahl sollte sich doch jede maschine bei dir um die ecke finden.

lass dich doch mal zu nem testkaffee “einladen“

region bs stelle ich ger nen testkaffee aus der senseo und nen cappu aus der dolce gusto

Danke für das Angebot.Ich komme aus NRW/Aachen.

@Powerpete: Du hast sicherlich Recht,ohne Verkostung wirds wohl nichts werden.


Meine Zusammenfassung vom Ganzen:

1. Nespresso Geräte sind am Besten und die Quali des Kaffees genauso (ob ich hier einen Unterschied schmecke? )

2. Bei den normalen Senseo Maschinen sind keine Getränke mit Milchzugabe möglich

3. Bei den Senseo Geräte mit Milchtank schon,diese kosten aber auch 150€ und der Tank muss immer gereinigt werden.

4. Der Kaffee aus den Kapseln ist generell gesehen besser als die aus den Pads.Hier sind auch Getränke mit Milch möglich.


Fazit: Ich muss wohl anscheinend jedes Gerät mal getestet haben und mich dann entscheiden.

Nun hätte ich die Wahl zwischen: Billigste Senseo + Milchaufschäumer (Wieviel kostet das?) oder Tassimo T20.
 
Also wenn du vom Geschmack ausgehst, gibts da eigentlich nur die Nespresso Maschienen. Sind halt vom Tassenpreiß glaube ich am teuersten. Selbst Vollautomaten jenseits der 1K grenze kommen da meiner meinung nach nicht ran.

Auserdem bekommt man die Geräte ( Wenn man nach Angeboten schaut und sich mit der grundaustatung zufrieden gibt ) schon ab 60 Euro. die reine kaffeequalität ist aber immer die selbe, egeal wie teuer die Nespressomaschiene ist.

mfg

jan
 
@Dantius
Klar, kann ich irgendwo verstehen. Ich denke einfach das einige fürs Erste mit einer Kaffemühle und z.B. Aufbrühen mit simplen Kaffeefiltern gut bedient wären. Aber das ist wohl sowieso zu "old school". Waren neulich in nem Cafe wo man sich den Kaffee frisch aufbrühen konnte, war ausgezeichnet.
Btw, das Dexter-Finale war ja mal ein Käse! :fire:

@KurzSchlussElektroniker
Also wenn du vom Geschmack ausgehst, gibts da eigentlich nur die Nespresso Maschienen. Sind halt vom Tassenpreiß glaube ich am teuersten. Selbst Vollautomaten jenseits der 1K grenze kommen da meiner meinung nach nicht ran.
Nein, da muss ich widersprechen, erst recht nicht mit einer guten Siebträger.

@TE
Ich würde dann auch zur ner Senseo raten, kenne einige Leute die auch nicht viel trinken und damit sehr zufrieden sind.
Wenn du aber unbedingt:
mittags mal einen Caramel Machiatto
Latte (Caramel/Schoko/Vanille) Machiato/Milka Geträk/Kakao mal zum Genießen am Mittag
Latte z. B. einen Normalen oder einen mit Schokogeschmack
zuhause aus einer Metalldose trinken musst dann kauf dir doch in Gottesnamen eine Kapselmaschine. Dein Entschluß steht ja im Grunde schon seit Beginn fest, hier kann dir keiner sagen was dir persönlich besser schmeckt, geh los und probiers aus.

Ich persönlich kann sowas aus mehreren Gründen nicht unterstützen und daher geb ich dafür nicht einen Cent aus. Auch nicht aus Bequemlichkeit oder weil der Kaffee ok ist. Vielleicht sehen das manche die diesen Thread lesen ja genauso. ;)
 
Ich kann es ja zumindest einmal testen, falls mir die Kapselmaschine nicht gefällt, schick ich die zurück und teste dann die Senseo oder umgekehrt.

Btw. es gibt Nespresso Maschinen die 60€ kosten und was taugen?
 
Siehe meine Empfehlung, du kannst ruhig eine günstige delonghi oder krups testen.
 
Ich kann es ja zumindest einmal testen, falls mir die Kapselmaschine nicht gefällt, schick ich die zurück und teste dann die Senseo oder umgekehrt.

Btw. es gibt Nespresso Maschinen die 60€ kosten und was taugen?

Es gibt auch welche für 120€ und was taugen. Dafür bekommt man dann aber auch einen 60€ Gutschein für die Kapseln. Mir fällt deshalb kein Grund für die günstigere Maschine ein.
http://www.amazon.de/b/ref=amb_link...rd_t=201&pf_rd_p=436380967&pf_rd_i=B004JV77QQ

Vom 18.10.2013 bis zum 18.01.2014 erhalten Sie beim Kauf einer Nespresso
Maschine folgendes Guthaben auf
Ihr Kundenkonto beim
Nespresso
Club gutgeschrieben (nach Zusendung und Prüfung der vollständigen Unterlagen):
-
unter 220

Maschinen-Verkaufspreis 60

Guthaben
-
ab 220

Maschinen-Verkaufspreis 100

Guthaben
-
Essenza Maschinen,
die Business Solutions Maschinen, der
Aeroccino
sowie Maschinen aus Privatverkäufen sind
von der
Aktion ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aeroccino von Nespresso ist echt der Abschuss. So nen Guten milchschaum gibt's fast nirgends!
 
@Dantius
Klar, kann ich irgendwo verstehen. Ich denke einfach das einige fürs Erste mit einer Kaffemühle und z.B. Aufbrühen mit simplen Kaffeefiltern gut bedient wären. Aber das ist wohl sowieso zu "old school". Waren neulich in nem Cafe wo man sich den Kaffee frisch aufbrühen konnte, war ausgezeichnet.
Btw, das Dexter-Finale war ja mal ein Käse! :fire:

Stimmt schon. Ich muss sagen, ich hatte auch recht gute Ergebnisse mit der Aeropress gemacht, auch ganz interessant. Dexter... ja, schrecklich. :(
 
das kapselsystem, die verlinkte krups geht nur für dolce gusto.

die steht geradr 30 cm vor mir.

mein frühstückskaffee tropft aber gerade aus der senseo daneben.

die kombie aus beidem möchte ich nicht missen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh