[Kaufberatung] Welche Pads/Kapsel Kaffeemaschine?

Kaffe machen die billigen Maschinen auch, richtig gut schmecken tut nur der aus der Nespresso-Maschine. Die kann ich auch von Verarbeitung und Aussehen uneingeschränkt empfehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Freund, bei dem könnte ich es probieren, aber nur den normalen Kaffee. Rest trinkt der nicht. Könnte notfalls alle Pads mal zum Probieren kaufen und ihn mal fragen. Sonst kenne ich keinen.


@domi666: Dreist? Hahaha.. die genau sowas wurde das doch erfunden. Das ersetzt quasi das Testen im Laden. Von Dreistigkeit kann hier überhaupt nicht die Rede sein, zumal ich sogar extra Kapseln gekauft hab um die getrunkenen Test Kapseln zu ersetzen, obwohl ich das nicht bräuchte.

Doch das ist dreist, weil du im Laden auch nicht einfach eine Maschine auspacken kannst und einen Kaffe gekocht bekommst. Das Widerrufsrecht ist nicht zum Produkttesten gedacht. Das kanns echt nicht sein. Dann muss man halt mal in ein Geschäft gehen, so oft wie da eine Promo-Tante ist. :wall:
 
Ich war bei MM und da stand Niemand an den Kaffemaschinen,geschweige denn Geschmacksproben.Wenn du es dreist findest,bitte,ich finde es völlig normal!
 
Das ist schon dreist, da die zurückgesendeten Maschinen nur noch mit Verlust verkauft werden können oder würdest du eine gebrauchte Maschine zum Neupreis kaufen wollen?
Und dann sind da noch Bearbeitungskosten und Versandkosten, die die Händler häufig übernehmen.
Hoffentlich bestellst du dann wenigstens bei Amazon, da die sich das noch leisten können, kleinere Läden können durch sowas durchaus Verlust machen und würden dir auch sicher nichtmehr den vollen Kaufpreis zurückerstatten.

Ich war bei MM und da stand Niemand an den Kaffemaschinen,geschweige denn Geschmacksproben.

Wie wär es mit fragen?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dem Laden kein einziger Mitarbeiter war, der dir nichts verkaufen möchte.
 
Ohne Witz...man kann es auch echt übertreiben. Und so ein Aufriss wegen einer lumpigen Kaffeemaschine...
 
@coolnik : Wie gesagt, jeder hat ne andere Meinung. Ich finde es nicht dreist, aber das hier ist nicht das Thema hier, wenn du noch weiter diskutieren bist, kannst du mir ne PN schreiben.

Heute hab ich den Cappuccino getrunken und der hat mir auch gut geschmeckt, irgendwie merke ich keinen großen Unterschied zwischen dem Cappuccino, Latte Machiatto oder dem Kaffee au Lait, wobei mir Letzteres etwas süßer vorkommt.
 
Das Fernabsatzgesetzt besagt, dass man einen Artikel testen kann, so wie es einem auch in einem Ladengeschäft möglich wäre. Es besagt aber auch, dass Wertverlust bei Verschlechterung der Sache zu erstatten ist. Bei einer Kaffeemaschine würde ich nicht unbedingt sagen, dass ein Test der Maschine auch so im Laden möglich wäre. Meist kann man den Artikel nur aus der Verpackung nehmen. Oder es gibt Testgeräte – das ist aber auch keine Selbstverständlichkeit. Und wenn, dann ist nur EIN Gerät von der Wertminderung betroffen. Wenn aber 10 Kunden jeweils 3 Maschinen bestellen und testen, macht das nach dem Kauf jeweils einer Maschine immerhin 20 Artikel, die nicht mehr als Neuware verkaufbar sind. Und das ist nicht die Idee hinter dem Fernabsatzgesetz. Eigentlich sollte man sich vor dem Kauf im Klaren sein, was man möchte und nur dann den Artikel zurücksenden, wenn er gar nicht den Erwartungen entspricht. Alles andere heißt, dass man mutwillig Wertverlust produziert. Das Gesetz wurde zum Schutz der Käufer eingeführt. Leider führt es aber viel zu häufig dazu, dass Händler für die Faulheit und Unentschlossenheit der Käufer zahlen müssen, weil es aus verschiedensten Gründen missbräulich ausgenutzt wird.


Gruß
Gidian
 
Ich gehöre nicht zu dieser beschriebenen Kategorie.Das kannst du den Leuten schreiben,die sich 5 Grafikkarten kaufen,alle übertakten und die mit dem besten Ergebnis dann behalten und den Rest zurückschicken!

Ich habe ernsthaftes Interesse am Kauf einer Maschine und hier im Umkreis hab ich nicht die Möglichkeit verschiedene Getränke mit den jeweiligen Maschinen zu trinken.

Ferner noch ist es bei mir so,dass ich frewillig Kapseln gekauft hab und so sogar die Testkapseln ersetze,obwohl ich dies laut Rücksprache mit Amazon nicht brauche.Auch hab ich mich vorher erkundigt,ob ich die Maschine überhaupt zurückschicken kann oder nicht!
 
Naja, die Testkapseln machen es ja auch nicht aus. Das Problem ist die benutzte Maschine, die einen viel höheren Wertverlust zur Folge hat, als ein paar fehlende Testkapseln ;)
Amazon macht das zwar mit, aber ich kann dir versichern, dass du irgendwann bei Amazon auf der schwarzen Liste landen wirst, wenn du so etwas zu oft machst. Gibt es genug Beispiele über Google zu finden.

Was du dir jetzt noch anschauen könntest: Die Aldi-Maschine. Da kannst du auch nächste Woche testen im Laden
 
Ich habe bis jetzt vielleicht insgesamt 2-3 Sachen zurück geschickt ,wovon eine noch ungeöffnet war, und das bei >100 Bestellungen. Die Aldi Maschine klingt sehr gut nur weiß ich jetzt nicht ob diese nur Aldi Kapseln nutzen kann oder auch Andere.
 
Wenn ihr die Wahl hättet, zwischen einer Tassimo und Gusto, welche würdet ihr bevorzugen und wieso?
 
Danke,hab das Angebot auch schon gesehen.Aber die Maschine ist mir noch zu teuer und die Kapseln sowieso,auch wenn es einen 60€ Gutschein geben wird.Werde daher wohl meine Krups behalten,bin bisher sehr zufrieden mit ihr! :)
 
Hallo !

Schau auf alle Fälle, dass die Pads oder Kapseln für deine Maschine nicht zu teuer sind. Denn sonst vergeht einem schnell die Lust an der Maschine. Habe ich selber aus Erfahrung erlebt (Tassimo). Ich selber besitze eine Kaffeemaschine von http://www.stoll-espresso.de. Die bieten aber nur Kaffeemaschinen und keine Pads. Finde die Pad-Maschinen auch nicht so toll, aber wer nur gelegentlich Kaffee trinkt, dem reicht so eine Maschine. Wenn ich mich für eine Pad-Maschine entscheiden müsste, würde ich glaube ich die Nespresso nehmen. Die macht zum einen was vom Design her und die bieten auch tolle Kapseln an.
 
Danke für den Tipp,hab mich nun aber endgültig für die Dolce Gusto entschieden und bin auch sehr glücklich mit ihr.Trinke so alle 2 Tage mal einen Kaffee und dafür reicht sie volkommen aus :)
 
Hallo !

Schau auf alle Fälle, dass die Pads oder Kapseln für deine Maschine nicht zu teuer sind. Denn sonst vergeht einem schnell die Lust an der Maschine. Habe ich selber aus Erfahrung erlebt (Tassimo). [...] Wenn ich mich für eine Pad-Maschine entscheiden müsste, würde ich glaube ich die Nespresso nehmen. Die macht zum einen was vom Design her und die bieten auch tolle Kapseln an.

Ich glaube, du würdest dann auch mit einer Nespresso keinen Spaß haben :d
 
Mittlerweile sind die Nespresso Patente ja ausgelaufen, so dass Hinz und Kunz Nespresso kompatibele Kapseln anbieten dürfen. Wie gut sind denn die nachgemachten Kapseln? Ich glaube beim Lidl gibt es 10 Kapseln für 1,99 Euro - das wäre ja schon mal eine nette Ersparnis gegenüber den 3,50-4,20 Euro beim Original.

Ich habe jetzt für Weihnachten so eine Delonghi Pixie für 95 Euro zum Verschenken gekauft. Der 60 Euro Gutschein ist auch schon in der Post... Ich bin gespannt, ob der Nespresso Espresso besser schmeckt als der aus meinem Vollautomaten. Dort kostet mich ein Espresso mit den billigsten Discounterbohnen übrigens 7 Cent. Mit etwas besseren Bohnen, wie z.B. illy, sind es dann auch schnell ca. 20 Cent pro Espresso. Am Vollautomaten nervt mich aber die Reinigung etwas.
 
Ich würde gerne mal im direkten Vergleich einen Espresso von der Nespresso,Dolce Gusto und der Tassimo trinken :)
 
Schmeckt doch alles wie Plörre und egal welche Maschine man nimmt die Teile sind nach 2-3 Jahren durch. Vollautmaten nach 5 Jahren maximal, wobei ich da nach 6 Monaten schon nix mehr drauß trinken mag.
Schönes Zitat aus nem anderen Forum. "Durch die Hitze werden die Pantoffeltierchen ja vorher pasteurisiert."

Guten, leckeren Kaffee, einzeln zubereitet mach ich mit ner Mühle, Aeropress und Wasserkocher. kostet unter 100 Euro zusammen und macht schon Kaffee der zu 99% über dem liegt was aus den Pad und Kapselmaschinen rauskommt.
Zeitaufwand? Vernachlässigbar wenn man mal akzeptiert hat es gibt mehrere Arbeitsschritte, aber ob nun 1 Minute oder 2-3 Minuten für ne Tasse am Morgen... egal.

Für mehrere Leute? einmal alle paar Jahrezehnte einen vernünftigen Siebträger kaufen.
Gibt kleine Modelle von Gaggia, Lelit, Rancillio unter 500 Euro die schon richtig was taugen.
Messingboiler, Siebträger mit 57/58mm Durchmesser, gute Ulka Pumpe, Ventile die aus Metall sind, 3,5 Liter Wassertank ( :p @ Dolce Gusto - hatte ich vorher, alle 3 Tassen nachfüllen gefühlt).
einziger Nachteil man muss morgens ne Zeitschaltuhr anklemmen, da die Maschinen 15-30 Minuten zum Aufheizen brauchen.

Der Vorgang selbst:
1. Siebträger ausspannen, sieb rein
2. Tidaka Trichter rauf damit man nicht kleckert ^^
3. Siebträger gegen Mühle drücken
4. kurz antampern und einspannen
5. Bezug drücken und sobald es anfäng zu tröpfeln zähl ich immer (oder auch nicht) von 21- 45
6. Bezug stoppen und ausspannen
7. kurz auskloppen und Sibträger ausspülen, sieb raus und träger wieder einspannen.

klingt nach sehr viel. Ist aber wirklich kaum der Rede wert und vom Aufwand her vergleichbar mit Kapsel in Dolce Gusto drücken usw. ^^
Wenn ihr dann noch frische Bohnen von Olivier, Pingo, Fausto, Baum usw. habt, gibt es nur einen entscheidenden Nachteil.

Ihr werdet keinen Espresso mehr in der normalen Gastronomie trinken wollen ;-)

Wenns wirklich schnell und zu 80% gut sein soll, schaut euch ESE an.
Gastronomiepads für Espresso, gibts von allen großen HErstellen wie Naninni, Izzo und Co, werden mit 7gr pro Pad abgefüllt und nach Pressung sofort in Stickstoff verschlossen.
Die Maschinen sind leider auch etwas kostspieliger, so ab 200-300 Euro gibts schon relativ gute neu, gebraucht auch billiger.
Dafür erreicht man mit den Teilen auch ne Durchlaufzeit von 20-25 Sekunden und kommt auch Geschmacklich an einen sehr guten Espresso ran.
Im Falle von Naninni habe ich damals den Test gemacht mit 3 Wochen alten Bohnen und gleichaltrigen ESE Pads.
War relativ gering der Unterschied.

Gibt aber so viele leckere Zubereitungsmethoden und man ist am Ende bei der richtigen Bohne oder den ESE Pads nicht auf einen Hersteller oder eben billig Imitate angewiesen.
1 Kilo Olivier Nr 4 Kostet mich 16 Euro meine ich, bei 7gr pro Tasse sind das sagen wir mal 130 Tassen (142 aber etwas verschnitt hat man immer)
sind pro Tasse Espresso nur an Kaffeekosten 12 Cent.
Wenn ich die Preise von den Pads hernehme oder Kapseln, könnte ich auch jeden Tag Jamaica Blue Mountain Bohnen trinken ^^
 
Also nach "Plörre" schmeckt mir der Milchkaffee aus meiner Gusto nicht! Du magst vlt. Recht haben,das der Kaffee den du machst geschmacklich besser ist,aber ich bin da nicht so verwöhnt,meiner reicht (schmeckt) mir.

Außerdem ist es eine Sache der Vielfältigkeit und Schnelligkeit....in weniger als 30s einen Mocca,Espresso Intenso oder einen Milchkaffee,das mag ich auch sehr an den Geräten! :)
 
Doch der Milchkaffee schmeckt im Vergleich wie Plörre. Hatte selbst 2 Jahre lang aus Unwissenheit hier eine Dolce Gusto stehen.
Sogar am Anfang weiter empfohlen, weil das Zeug meiner Meinung nach gut war.
Ändert nur nix daran, dass das Teil aus Plastik ist, schnell übern Jordan geht und frisch gerösteter und gemahlener Kaffee besser schmeckt.
Einmal mit ner Hario für 40 Euro gemahlen mit Aeropress für ca 30 Euro durchgefiltert mit nem billigern 20 Euro Wasserkocher und
ihr werdet nie wieder Dolce Gusto trinken ^^
 
Doch der Milchkaffee schmeckt im Vergleich wie Plörre. Hatte selbst 2 Jahre lang aus Unwissenheit hier eine Dolce Gusto stehen.
Sogar am Anfang weiter empfohlen, weil das Zeug meiner Meinung nach gut war.
Ändert nur nix daran, dass das Teil aus Plastik ist, schnell übern Jordan geht und frisch gerösteter und gemahlener Kaffee besser schmeckt.
Einmal mit ner Hario für 40 Euro gemahlen mit Aeropress für ca 30 Euro durchgefiltert mit nem billigern 20 Euro Wasserkocher und
ihr werdet nie wieder Dolce Gusto trinken ^^

Naja aber dann darfst du die Nespresso nicht im selben Atemzug nennen. Im Endeffekt basiert das ganze auch auf dem Siebträgerprinzip, ist halt für die ganz bequemen. Geschmacklich ist der Nespresso schon sehr gut. Klar wäre Siebträger langfristig auch eine Idee, aber da muss man schon die Muße für haben und ein entsprechender Enthusiast sein. Für den Einstieg tuts die Nespresso allemal, man muss halt bisschen die Kosten im Auge behalten.
 
Doch der Milchkaffee schmeckt im Vergleich wie Plörre

Richtig,deiner Meinung nach.Wie schon oben erwähnt,ist es alles eine Frage der Kosten,des Komforts,der Schnelligkeit und Vielfältigkeit.

Ne GTX780 ist auch schneller als ne HD7970 oder als ne GTX770...dennoch hat nicht Jeder ne 780 ;)
 
Naja aber dann darfst du die Nespresso nicht im selben Atemzug nennen. Im Endeffekt basiert das ganze auch auf dem Siebträgerprinzip, ist halt für die ganz bequemen. Geschmacklich ist der Nespresso schon sehr gut. Klar wäre Siebträger langfristig auch eine Idee, aber da muss man schon die Muße für haben und ein entsprechender Enthusiast sein. Für den Einstieg tuts die Nespresso allemal, man muss halt bisschen die Kosten im Auge behalten.

bei Nespresso werden aber auch keine 7gr Mehl verwendet.
Wie gesagt für eine Nespresso Maschine kann man auch eine ESE Maschine hinstellen.
Da wiederum werden 7gr Kaffee verwendet, Pad liegt unter 30 Cent und viele großen Röster sind dabei. (hatte damals um die 20-30 verschiedenen Röster da)
Einige Maschinen wie von Quickmill z.b. sind sogar dafür geeignet als Siebträger, als eben auch ESE Pads nutzen zu können.
Das ist für mich eine Anfangslösung.

Wenns die normalen Pads sein sollen, dann ist Petra hier wohl noch mit die beste Lösung.
Tendiere aber gleich von Anfang an auf manuelles Kochen, was auch nicht mehr Zeit kostet.
Wie gesagt hatte auch mal eine Dolce Gusto. Tresterbehälter muss immer wieder leer gemacht werden. Abtropfschale ist zu klein und immer sehr schnell voll.
Wasserbehälter ist ein Witz. 2 große Tassen dann nachfüllen.
Das Verschlussystem mit den Kapseln ist am Anfang gut, nach ner Zeit lässt das Plastik nach und bei Dolce Gusto z.b. setzt sich dann gerne Milchschaum und co oben ab.
Kann man sauber machen, aber die Dichtung um die Heizplatte kann man nicht tauschen.
Die Pumpe innen ist schon relativ gut, hab die aus der alten Maschine als Ersatzteil auch behalten. Die Schlauchführung innen ist aber wirklich idiotisch und war nach 1,5 Jahren undicht.
Nespresso ist ähnlich aufgebaut und die Geräte geh nauch ziemlich schnell kaputt.
Einfach mal Amazon Rezessionen lesen, gerade bei den Geräten die häufiger bewertet sind ließt man immer wieder die gleichen Ausfallgründe.

Ne gute ESE Maschine bekomme ich Notfalls auch gebraucht für unter 100 euro. Habe 3 Maschinen hier gehabt, alle 3 hätten noch die nächsten 10 Jahre mitgemacht.
Messingboiler, Magnetventil, Ulka Pumpe, 2,5-3,5 Liter Wasser usw.

gerade ebay, ebay Kleinanazeigen und co gehen immer so schöne Maschinen weg. Oftmals wissen die Leute nicht mal dass es ESE gibt.
E.S.E.-Standard

In Italien absolut normal und auch sehr weit verbreitet.

Wenns unbedingt ein Kapselsystem sein soll, Illy hat auch eins. Imho steht der Geschmack Nespresso in nichts nach, nur dass die Kapseln billiger sind und die Geräte ab 20 Euro zu haben sind.

Aber bleibe dabei das beste sind frisch geröstete Bohnen vom Kleinröster.
So ziemlich jeder große INdustrieröster den es im Supermarkt gibt, knallt seine Bohnen bei 1100 - 1300 Grad für 2-3 Minuten durch.
Kleine Röster gehe da mit 200-300 Grad und 20-30 Minuten ran.
Denke das verdeutlicht alleine schon den qualitätssprung der zu vernünftigen Kaffee möglich ist.

Alle Kaffeeröstereien in Deutschland - Kaffee-Freun.de

hoffe man hat mich nicht, aber hier gibts ne Karte von so ziemlich jedem kleinen Röster in Deutschland. Einfach mal hinfahren zu einem in der Nähe und dort mal
einen Espresso, einen Kaffee usw. trinken.
Den Italiener um die Ecke oder das gute Cafe darf man oftmal nicht als Maßstab nehmen, im Vorratsbehälter so ner dicken Macap oder Mazzer Mühler passt einiges rein und das Mehl da bleibt ewig drin.
Wenn ich mal einen Espresso getrunken habe, ist der meist in unter 10 Sekunden durchgelaufen.
Das Problem ist eben, dass das schon als Normal angesehen wird.

Auch die Pad und Kapselindustrie ist natürlich extrem clever. Packen ein Produkt für den 10 fachen Preis in kleine extra Müllbehältnisse und beleben so den Markt wieder, inkl. Kundenbindung im jeweiligen System.

Bleibe dabei, gute Mühlen gibt es ab 30-40 Euro
(Porlex / Hario- elektrische gute für Kaffee am Anfang die alte Bodum, die WMF skyline oder ne Graef Maschine, gibts ab 70 80 Euro etwa. Für Espresso sollte man etwa 150-200 einplanen für ne elektrische - Demoka, Quickmill, Macap, Eureka usw. )
Extraktionssysteme ab 5 euro fürn Hario Plastikfilter mit Tüten dabei
Hario V60 Coffee Brew Method - YouTube

Aeropress nutze ich im Moment ganz gerne, liegt bei 30 Euro und macht sehr schnell und einfach Kaffee....
How to brew coffee with an Aeropress - YouTube (wobei ichs inzwischen umdrehe Kaffee rein, Kaffee rein, umrühren, umdrehen, pressen, ausspülen fertig, dauert keine Minute.)

Oder dann für um die 100 euro auf ESE setzen.
gibt auch für 400 Euro Geräte nur dann macht gleich Siebträger Sinn.
Didiesse Frog Dimostrazione Erogazione Cialde espresso Caffe El Tostador - YouTube


Siebträger muss auch gar nicht so teuer sein. So ne Lelit 41 z.b. liegt bei ca 300 Euro. gute Mühle dazu und man kann die nächsten 20 Jahre Espresso machen,
etwas Wartung wie Entkalkung, mal ne Dichtung wechseln usw. vorrausgesetzt.

Bevor ich aber z.b. 2 Tassen normalen Kaffee mit der Dolce Guste, Nespresso Whatever gemacht habe, habe ich auch mit Aeropress 2 Tassen raus.
Hario dauert etwas länger geb ich zu, schmeckt dafür aber auch geil und selbst Oma und Opa werden das mit Ihrem alten Merlitta Porzelanfilter noch zu würden wissen ;-)
 
Hallo an alle,

also ich habe mir seit geraumer Zeit eine Tassimo geholt und bin sehr zufrieden. Ich bestelle meinen Kaffee immer online und so teuer finde ich es auch gar nicht. Im Moment haben sie den Kaffee auch reduziert. Für diejenigen die es interessiert: http://www.bosch-home.com/de/store/product/Kaffee/00576154 Naja vielleicht können welche auch etwas sparen ;-)
Aber es ist tatsächlich eine Geschmacksache.
 
Richtig,bin auch der Meinung das alles eine Frage des Geschmacks ist :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh