[Kaufberatung] Welche Pads/Kapsel Kaffeemaschine?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimme voll zu. Jeder Hersteller glaubt, er kann mit profitieren.

Für Aldi ist das sehr clever. Laut dem einen Bericht vom Focus macht Nespresso mittlerweile 3,6 Milliarden mit den Kapseln. Aldi hat dazu selber auch zig Kaffe-Röstereien. Die Maschine wird garantier subventioniert. In Anbetracht der sehr brauchbaren Pads denke ich, dass das sicher eine alternative sein kann.

Muss selber sagen, ich hab mir mal bei Amazon und Co. die Latissima angeschaut, die macht keinen schlechten Eindruck. Gibts da weitere Erfahrungswerte? vor allem auf lange Zeit? würde sehr gerne mal gescheiten Macchiatto trinken. Zum Kaffe "wegtrinken" würde ich bei Senseo bleiben. Aber aktuell mit 100€ Gutschrift ist die Latissima echt interessant. http://www.amazon.de/DeLonghi-Nespr...0-21&qid=1382261699&sr=8-1&keywords=latissima

Was ich noch gestern sagen wollte. Es kommt auch stark auf dein Wasser an. Bei uns hier ist es kalkig ohne Ende. Wir benutzen daher einen Brita Filter, dass tut auch dem Geschmack gut, zumindest für meinen Gaumen. Weil Entkalken nachher klingt gut, aber besser ist es gleich präventiv. Die Entkalkungstabs bekommen normal auch nicht alles raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für den perfekten Kaffee oder Teegenuss sollte man dringend nen Wasserfilter benutzen. Zusätzlich habe ich im Wassertank noch so nen Magneten.
Gerade bei Tee merkt man den Unterschied extrem. Wäre ja schade hochwertigen Tee / Kaffee mit "schlechtem" Wasser zu verschandeln.

Ah ja und entkalken musste ich die Maschine noch kein einziges mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stellt sich ja auch die Frage, ob als nicht großer Kaffee Trinker unbedingt eine teure Nespresso Maschine brauche oder ob es auch eine billige Dolce Gusto tut. Würde an dieser Stelle die Gusto der Senseo vorziehen aufgrund der Getränke mit Milch Komposition, da diese beim Gusto sicherlich besser sind als beim Senseo ohne Milch Tank.

Kann es sein das die Auswahl bei den Kapsel Systemen auch größer ist was die Kaffesorten angeht?
 
Kein großer Kaffeetrinker,....

Warum nicht einfach eine normale Kaffeemaschine für 15 €?

Fakt ist, entweder du testest selbst, oder... Eben nicht.
 
Ganz einfach,weil ich hier bisher immer Pulverkaffee getrunken hab und das mir nicht schmeckt.

Ich will ja testen,aber finde kaum nen Anfang...einmal ist es die Senseo,dann die teure Nespresso/DeLonghi,dann die Dolce Gusto....ich werde mir jetzt einfach die Dolce Gusto bestellen und dann testen,sonst wird es nie was!
 
geh mal in MM und trinke Probe...hab ich auch so gemacht.Nespresso gibt es da auch oft.
 
Im Grunde gehts wohl tatsächlich nur über den Weg des MM / Saturn, denn da sind Geräte zum Testen vor Ort und/oder bestellen und dann halt zurücksenden.
 
Aber wenn ich zum MM oder Saturn gehe und mir die Geräte anschauen will,vlt. kann ich dann mal 1 Espresso von der Nespresso/DeLonghi Maschine probieren,okay.Aber ich kann denen ja schlecht sagen,dass die mir noch einen Latte Machiato von der Dolce Gusto und der Senseo und Tassimo machen sollen.

Daher bin ich gespannt,wie sich die Dolce Gusto schlagen wird.
 
Im Grunde gehts wohl tatsächlich nur über den Weg des MM / Saturn, denn da sind Geräte zum Testen vor Ort und/oder bestellen und dann halt zurücksenden.
So siehts aus. Sry für OT:d, aber was die Schreiberlinge mit der Serie gemacht haben hab ich immer noch nicht ganz verwunden.:motz:Und BB ist nun auch Geschichte.
 
Aber wenn ich zum MM oder Saturn gehe und mir die Geräte anschauen will,vlt. kann ich dann mal 1 Espresso von der Nespresso/DeLonghi Maschine probieren,okay.Aber ich kann denen ja schlecht sagen,dass die mir noch einen Latte Machiato von der Dolce Gusto und der Senseo und Tassimo machen sollen.

Daher bin ich gespannt,wie sich die Dolce Gusto schlagen wird.

Wenn nen kompetenten Berater findest kannste das ruhig durchziehen. Ich wurde da drin echt bestens beraten. Hab meine in Hamburg im Urlaub gekauft :d direkt dann mein cashback im Nespresso Store geholt.
 
ich hatte eine Dolce Gusto und bin auf eine nespresso umgestiegen. Der Kaffee schmeckt mir persönlich durch die Bank besser. Und man hat eine schöne Auswahl an Sorten. Klar sind die Kapseln teurer, das ist mir aber nicht so wichtig, da ich nich viel Kaffee trinke. Gehe eher in die Richtung Genuss Trinker.

VG
Viper
 
So,war mal im MM und hab mich beraten lassen:

Verkäufer: Sind Sie ein Gorumet Trinker?

Ich: Nein!

Verkäufer: Dann empfehle ich Ihnen die Philipps Senseo Maschinen.Hier sind die Pads viel billiger und es gibt viele Alternativen,die es bei den Kapseln nicht gibt.Die Kapseln sind meistens um 4-8x teurer als die Pads.

Ich: Was ist mit Milchgetränken?

Verkäufer: Dafür brauchen sie einen Milchaufschäumer,die Philipps Maschinen die sowas können,beginnen ab 120€.Würde Ihnen raten,zuerst eine normale Senseo zu kaufen und falls sie dann Milchgetränke haben möchten,dann zus. einen Aufschäumer zu holen,gibt auch Stäbe ab 7€ z.B.
 
Oder die Petra Maschnne, die genauso mit den Pads umgehen kann wie die Senseo, Milchschaum machen kann und nur 90€ kostet.
wurde aber auch schon mehrfach genannt :wall:
 
Keine einfache Geschichte, ich kenne das nur zu gut. ;)
Wie gesagt, für ordentlichen, günstigen Kaffee ist die Senseo sehr gut. Milchaufschäumer gibt es bei Amazon ab 20 Euro (nicht nur die Stäbe).
Da du aber scheinbar häufiger auch mal süße Geschmacksrichtungen ausprobieren willst, bleibt dir nicht viel Auswahl. Entweder die Dolce Gusto, die Tassimo oder Sirup (nicht mein Fall).
Sonst fang doch erstmal mit der Dolce Gusto an und halt die Augen offen nach Angeboten. Wenn du merkst, dass du hauptsächlich doch eher normalen Kaffee trinkst, holst du dir eine günstige Senseo dazu. Dann hast du Pads für einfachen Kaffee und die Dolce Gusto nimmst du für Espresso und Co. Und falls dir der Milchschaum aus der Kapsel nicht schmeckt, holst du dir noch einen Milchaufschäumer dazu. Außerdem sparst du noch Geld, wenn du Espresso-Packungen statt Latte Macchiato kaufst und Echtmilch benutzt.

Und noch ein Tipp: Bestellen, Kaffee machen und wieder zurückschicken würde ich nicht machen. Eine benutzte Maschine wird niemand zurücknehmen.

Gruß

Gidian
 
Hab ich auch so gemacht,hab mir jetzt die Dolce Gusto Piccolo für 39€ bestellt.Da ja auch noch 6 Kapseln dabei,ist das die beste Gelegenheit,die Maschine zu testen.

@coolnik: Die Petra Maschine war mir vorher garnicht aufgefallen,die wäre natürlich auch ne Alternative,wobei mich natürlich der Aufschäumer mit dem Schlauch nerven würde....


So,hab nun meine 1. Latte Machiatto probiert und dieser hat mir gut geschmeckt.Der Kakako den ich für meinen Freund gemacht hab,hat ihm auch sehr gut geschmeckt.

Hab noch 1 Espresso Kapsel und 1 Kakao (Cocochino) Kapsel hier.Bin gespannt.

Ich hab das Problem,dass ich nicht weiss,wie lange ich das Wasser durchlaufen lassen soll
 
das kenne ich.

mit etwas erfahrung und immer den gleichen tassen findest du das optimum schon
 
Okay,dann hab ich noch ne allgemein Frage,also ich hab verstanden,dass die Nespresso Kapseln und Maschinen am Besten sind geschmacklich,aber auch am Teuersten.

Was kommt danach geschmacklich? Die Kapseln von Bosch/Braun Tassimo,Dolce Gusto oder sind die Pads von Philipps am Besten?
 
das dürfte stark abhängig vom gemack der befraten person abhängen und um wa es geht.

normaler kaffee dürfte ein anderes ergebnis als espresso zeigen und so weiter...
 
Hab nun für meine Nespresso die Jacobs kapseln gekauft. Sind echt nicht schlecht zumindest die die ich getestet hab.
 
Hab jetzt Cafe au Lait probiert und auch dieser hat mir gut geschmeckt.Der Cafe Grande gestern war nicht so gut,genauso wie der Espresso,wobei ich hier nicht weiss,ob ich nicht zuviel Wasser genommen hab -.-
 
beim espresso solltest du den intenso nehmen, der normale haut mich auch nicht um
 
Danke für die Info.

Btw. hab ich mal nachgerechnet,für die Tassimo gibt es momentan 41 Sorten,für die Dolce Gusto "nur" 36.Nespresso hat zwar nicht soviele Sorten,aber dafür insgesamt gesehen mehr Auswahl an "Kaffee".

Bisher gefällt mir die Dolce Gusto ziemlich gut,bin gespannt wie sich später die Senseo und Tassimo schlagen werden :)

Danach kann ich dann hoffentlich entscheiden,welche Maschine ich kaufen bzw. behalten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst die Maschinen alle testen? Bestellst se immer dann testen und wieder zurück?
 
Hast du keine freunde/bekannte/verwandte wo du probieren kannst ? :confused:

ich hab mich so durchgetrunken und mich für die senseo entschieden, da ich vieltrinker bin und die pads einfach billiger sind :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Freund, bei dem könnte ich es probieren, aber nur den normalen Kaffee. Rest trinkt der nicht. Könnte notfalls alle Pads mal zum Probieren kaufen und ihn mal fragen. Sonst kenne ich keinen.


@domi666: Dreist? Hahaha.. die genau sowas wurde das doch erfunden. Das ersetzt quasi das Testen im Laden. Von Dreistigkeit kann hier überhaupt nicht die Rede sein, zumal ich sogar extra Kapseln gekauft hab um die getrunkenen Test Kapseln zu ersetzen, obwohl ich das nicht bräuchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh