Welche Progamer benutzen welche Maus ?

Ja glaub die waren es, oder gibts noch andere? Hast du oder jemand anders Erfahrung damit? Taugen die was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte eine 1.1a und eine 1.1SE. Bei der 1.1a nervt wirklich die grobkörnige Oberfläche. Sie 1.1SE war superglatt und lag bombenfest in der Hand. Letzendlich bin ich doch umgestiegen auf eine andere Maus, da mich mit der Zeit die Höhe 1.1a/SE genervt hat :/ Selbst eine 3.0 ist flacher.

Rutscht die SE an den Seiten nicht, vorallem am Daumen? Ich steht generell auch Lack, wie bei der MX oder der 3.0 SS, aber an den Seiten könnte das doch eher ein Nachtteil als Vorteil sein oder? An der grobkörnigen Oberfläche rutsch der Daumen nur so weg, sobald der nicht staubtrocken ist. :d

Die Zowie's sehen auch unterschiedlich aus. Bei der schwarzen sieht man die grobkörnige Oberfläche zu gut wie garnicht mehr (=mehr Klarlack?), bei der blauen hingegen seh ich kaum einen Unterschied zu der Orignialen (eine dünne Schicht Klarlack vllt).

Die 3.0 ist an der höchsten Stelle sogar höher als die 1.1 ^^

Ich könnte schwören, dass die 1.1 höher war^^ Egal, sie hat mich gestört und nur das ist wichtig :p
Nein, Lack an den Seiten stört gar nicht und rutscht nicht.
Die schwarze Zowie würde ich vermeiden. Fühlt sich nicht wie die 1.1SE an. Die anderen beiden hingegen eher.

Ja glaub die waren es, oder gibts noch andere? Hast du oder jemand anders Erfahrung damit? Taugen die was?

Hatte die Steelseries Grip zweimal und kann sie nur bedingt empfehlen. Die Teile verspacken einfach mit der Zeit auch wenn sie zu Beginn ziemlich komfortabel sind.

Geht das noch etwas genauer? Fühlen die sich eher nach Gummi an oder wie Wildleder?

Will jemand seine 1.1 SE oder SS verkaufen, ich zahle gut. :p

Also ich wär für ne Neuauflage der 1.1, denn die Form ist wirlich 1A. Auch die Seitentasten stören absolut nicht, da sie bündig sind.

Zuletzt bearbeitet:
"Welche Progamer benutzen welche Maus ?"

So eine Frage allein . . .

Geh doch bspw. auf die Seite von mousesports oder andren Proclans, dort in den Foren - da siehst du es.

Wichtig ist dass die Maus gut in der Hand liegt, die Testergebnisse solide sind und der Rest ist meist Einbildung... Geldmacherei.

Vorallem die oft als "Promaus" gekennzeichneten Artikel sind öfters minderwertiger bzw. weniger gut.

---

Ein CRT hatte damals echt noch große Vorteile gebracht, geht aber stark auf die Augen... (ich spielte 800 x 600 bei 21".. wegen Day of Defeat Classic)

Der größte Unfug ist sind wohl Mausskates - hatte ich natürlich auch gekauft. :d

Mauskabelhalter hingegen kann ich sehr empfehlen, da eine Funkmaus in der Tat ein Nachteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nene keine Xai, will ne Intelli 1.1 Rev.2 ;) Die Xai hat ne andere Form und zudem stören mich da die Seitentasten. Wären diese bündig, dann würde es evtl. anders aussehen, aber da ist ja noch die pos. Beschleunigung ...

Als ob du die spürst. Wenn sie denn da ist. Habe bisher nur einmal was darüber gelesen. Für mich habe ich schon mal überlegt, ob ich die rechten Daumentasten nicht irgendwie entfernen kann....ich brauch die nicht.

Ja leider, wieso sind die auch nicht bündig. :stupid: Und ja ich spür die, sonst würde ich es ja nicht schreiben.

Bullveyr was wolltest du mir eigentlich genau mit dem Link von heute morgen mitteilen?

Letzter Post (#125), der würde anscheinend seine 1.1 SS verticken. ;)

Leider hab ich keine Ahnung wie die Seitentasten in der Xai befestigt sind. Probieren geht normal über studieren, aber ich schraub das Ding nicht nur mal so auf :d

Die MS Comfort Mouse 4500 wäre als IMO 1.1 Alternative vielleicht auch einen Blick wert.

Was ihr immer für Probs mit den rechten Seitentasten habt. :d

Hatte sie für genau 1h bevor ich sie zurückgeschickt hab, der Sensor ist totaler Mist, absolut nicht zu Spielen zu gebrauchen, zumindest bei mir als Lowsensler.
Dazu geht das Mausrad auch überhaupt net. Vllt wäre die X3 eine halbwegs Gute 1.1 Alternative, aber ich hab keine Lust das auszuprobieren.

Was sind das denn für Preise? Rubel? Oder Kronen? Aber ich denke mal dann kann man direkt die Zowie 1.1 kaufen.

.kz sollte Kasachstan sein, was auch immer das für ne Währung ist.

also drei beste mäuse:
WoW Maus
logitech g9
logitech g5 (ein bisschen bequemer als g9)

Wo hast denn die Rangliste her? :d

Die WoW Maus soll ja nicht so wirklich der Bringer sein. Die anderen sind ganz ok. Aber halt veraltet.

Kasachstan? Ob da was hier ankommt wenn man da was bestellt? :d

Die G5/G9 Sensoren sind veraltet. Abgesehen davon das die G9 wegen den Oberschalen lustig klappert wenn man die anhebt. Die WoW Maus ist was für Nerds die sich per Tastendruck ne Pizza bestellen wollen. :d

Nee. Ich hab meine Zowie. Bei der bleib ich auch. Da kommt mir nix von Logitech mehr unter die Finger. Hab nämlich noch die alte G5 im Regal liegen. Ganz ehrlich. Mit der Form kommt man nicht mehr klar wenn man erstmal ne Zeit mit der Xai/Intelli 1.1 gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
G9 gegen Intelli 1.1 tauschen? Niemals?

Hab die Intelli bestimmt vor 8-9 Jahren gehabt und war damit auch bis 2003 sehr zufrieden. Ist 'ne klasse Maus. Danach MX510, MX1000, G7 und seit über zwei Jahren die G9. In der Reihenfolge ordne ich auch die Präzision der Mäuse an.

also drei beste mäuse:
WoW Maus
logitech g9
logitech g5 (ein bisschen bequemer als g9)

hier gehts aber auch dadrum, welche Programer welche Maus benutzen, net welche dir persönlich am besten gefällt :fresse:

Mal wieder ans Topic gerichtet: kann es sein, dass die Fireglider eine sehr ähnliche Form wie die Intelli hat?

Die Fireglider ist von der Form anders als die Intelli. Auf dem ersten Blick dachte ich auch das die wie ne Intelli Explorer 3.0 aussieht. Aber die sind wohl doch unterschiedlich geformt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh