Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Snoopy , nen Tip: Beschäftige mit der Materie, dann kannst du weiterreden. Notfalls fahrste mal 20KM mit der Karre zu mir und dann gibet bei nem Bierchen WakünachhilfeSnoopy69 schrieb:Sorry @ $ilver
Welche Vibrationen meinst du? Ich und viel Andere haben diese nicht, und wir sind NICHT taub.
Zudem - AB-Problematik???
Das sagt jmd, der seine AB´s waagrecht einbaut - was technisch gesehen sehr sinnfrei ist, denn bei mir gehen die Luftbläschen immer nach oben und nicht von der Seite weg.
Kannst du also mal streichen Ich verbaue schon seit längerem keine AB' waagrecht!
Unfairerweise hast du nur die Laing erwähnt...
Das Minus der Eheims...
-Leistung (starker Durchflusseinbruch bei restriktiven Systemen)denkst nur DU!
-typisches Netzbrummen, da 230VHPPS ist ne reine 12V Pumpe!
-grösse (aber hallo - die bekäme ich bei mir nicht unter)
-evtl. Klackern der Lager (umsonst gibt es keine Mods)Meine hat in 7 Monaten Einsatz NICHT! geklackert
-Optik (die Laing macht mehr her durch Pro-Deckel oder AB)
Minus HPPS+
-Preis ähnlich wie Laing ich redete niemals von der HPPS+
-Grösse (Eheim halt)
-evtl. Klackern der Lager (umsonst gibt es keine Mods)s.o.
-Optik (die Laing macht mehr her durch Pro-Deckel oder AB)
@ Bayerfan
Wenn du wirklich auf den Preis achten musst und ausreichend Platz hast, dann nimm die 1046er
Ich meine das in einem älteren Thread mal so gesehen zu haben - aber egal jetzt...Ich verbaue schon seit längerem keine AB' waagrecht!
Ja - schon... Je mehr Kühler verbaut werden (er hat ja noch SLI + NB vor), desto weiter bricht der Durchfluss zusammen - auch bei einer Laing!denkst nur DU!
Weiss ich! Galt für die Eheims mit Eheim-Aufdruck.HPPS ist ne reine 12V Pumpe!
Muss ja nicht jede Pumpe bestreffen!Meine hat in 7 Monaten Einsatz NICHT! geklackert
Ich weiss. Ich habs mal vorsichtshalber angesprochen.ich redete niemals von der HPPS+
Bier? Bäh - nee danke!Notfalls fahrste mal 20KM mit der Karre zu mir und dann gibet bei nem Bierchen Wakünachhilfe
gruß vom Pfälzer
Bayerfan schrieb:also sollte ich schonmal von einer Eheim 1000 die finger von lassen und mich entweder für ne eheim hpps 1046 oder laing ddc antscheiden?
$ilver schrieb:gibt keine 1046 HPPS ..
-1046 230V
-HPPS 12V
-HPPS+ 12V
-Laing Pro 12V
siehsu unterschied ? gut ..
even.de schrieb:um nochmal auf die 1000er Eheim zu kommen... MrMephisto auch hier ausm Forum (ist mein nachbar) der hat die 1000er eheim, und ist nicht zufrieden damit. die ist toal laut und vibriert bis zum abwinken. ist kaum tzu entkoppeln. also nimm ne 1046er eheim. da kannste nichts falsch machen.. die leise und reicht für jedes sys!
Was auf die Alphacool-Version zutrifft, aber nicht auf die CC-Version. Das nicht vergessen!$ilver schrieb:und macht Probleme beim Entlüften ...
das war auf alle fälle schonmal dir richtige wahl in bezug auf die pumpeBayerfan schrieb:So hab mir jetzt die Laing pumpe bestellt mal sehen was da kommt und danke für den ausführlichen Thread + beratung
Warhead schrieb:das war auf alle fälle schonmal dir richtige wahl in bezug auf die pumpe