$ilver schrieb:
ähm ja, du und silent .. kleiner Tip.. dreh das Hörgerät lauter
weiß man nichtmehr weiter -> Serienstreuung
Fazit: Laing-Fanboy
l1qu1d schrieb:
Ich sehe, du hast die Pumpe noch nicht getestet.
Das mit dem Fanboy ist gar nicht so weit hergeholt
also ich glaub nun hackt es komplett bei euch beiden oder??
ich habe seit meines wakü einstiegs (btw war das ca anfang 2000) die eheim 1048 genutzt...da werd ich wohl gut nachvollziehn können, wann bei der pumpe schluss ist...
und für mich war sie am ende als ne 4-hdd-wakü/nb/cpu/graka nv40/mora2/aquatube dranhingen..mitm zern server radi oder so gabs kaum probs, aber ebenfalls war entlüften n großes thema...bis die letzte luftblase raus war, verging schon seine zeit und das ist wohlgemerkt n single120er radi...
und als der mora2 kam, konnt ich teilweise noch nach ner woche wasser nachkippen in den ab, weil die einfach die luft nimmer rausdrücken konnt, wohlgemerkt OHNE einsatz meinerseits...
klar pumpt die da auch noch und kühlt problemlos, aber das kleine rinnsaal is nicht gerade beruhigend.
also ich bitte euch nunmal inständig: hört auf irgendwon sinnlosen kappes zu posten...
und nur mal btw: ich - silent...JA, wenn eure pumpen so laut sind kann ich nix dafür, aber meine laing bleibt selbst bei 5cm abstand unter 30db, das war btw die grenze wo das richtmikro erst anfing zu messen
wie soll ichs mir sonst erklären das manche derbe probs damit haben und manche nicht? streuung? unfähigkeit? weissdergeier?
und den fanboy lass ich mir insofern gern zuschieben, wenn man das auf nen objektiven selbsttest beziehen kann. ich bin von der laing überzeugt und hatte lange genug die eheim...und ja die hpps ist leiser als ne 1048 aber das ist auch nicht wirklich ne riesen kunst, wobei man auch die sehr ruhig bekommen kann unter umständen
aber ihr macht eh was ihr wollt und ihr denkt eh ihr seid dolle helden, aber das kommt mir gerade ganz anders vor...
euer rumgelaber drängt mir nämlich den gedanken auf, dass ihr doch eher die fanboys seid, obwohl das wort ansich schon kindisch ist, aber wenn das euer stil ist, bitte...
und besser wärs wenn ihr mal das machen würdet: