Welche Pumpe Eheim vs. Laing?

nö .. die HPPS+ is minimal stärker als die 1048 .. aber der aufwand lohnt nicht ..

in meinem kreislauf mit Nexxxos und Mora2 war der spritzer der Laing vielleicht 2-3cm hoch ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temps waren eignedlich optimal so um die 35-40°C Cpu und die Wassertemp. ist meistens 5-8°C von der Lufttemp. entfernt! Ohne Nb waren die Temps noch niedriger, als jetzt, aber leider muss ich noch auf Ersatzteile warten. Überleg gerade ob ich mir morgen neue Schläuche bestellen soll bei K&M um diese Abzuholen. Ok dann benutzt ich sie getrosst weiter. Soll ich was anderes updaten nach deiner Meinung?
 
@ Silver können wir im Säuberung der Wasserkühlung Tread weiter reden? Bevor hier alles von uns voll ist?
Warum Ga1 weg machen der ist super und hält wenigstens die Temp. auf Stand. Und der Blacklord ist genauso gut wie der HTF Dual.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69

Zitat
"Ich denke, es haben andere auch so wie ich verstanden.
Das Laing weltweit führend in Wärmepumpen-Technik ist, weisst du?
Und dass die Laing-Pumpe die weltweit erste serienmäßig verbaute Wakü-Pumpe ist - zb im Apple G5 PowerMac???

Mach dir erstmal den Aufbau (verschleissfrei!!!) und die Technik der Laing klar, dann reden wird weiter..."


Du hast ja recht die Laing is nicht schlecht.
Deine argumente waren mir zwar schon bekannt, aber trotzdem is die pumpe zu teuer und für kaum einen der schon ne schöne eheim besitzt interessant...
wenn diese in 4Jahren mal nicht mehr will und die Laing nen günstigen Uhrenkel hat, denn wirds spanned, solange bleib ich bei meiner deutschen wertsarbeit...

und ich hab gewsagt das es nicht leicht zu versthen war...

und ich will ja nicht meckern
aber machst du bischen werbung für Laing?

so
streit beendet

mfg
 
$ilver schrieb:
nö .. die HPPS+ is minimal stärker als die 1048 .. aber der aufwand lohnt nicht ..

in meinem kreislauf mit Nexxxos und Mora2 war der spritzer der Laing vielleicht 2-3cm hoch ...
Ups!!!Sonst waren keine anderen Kühler mit drin?

Mit Nexxxos XP, 2x GPU-X, NB, Mora2 und Laing sind es bei mir weitaus mehr als nur 3cm!
Mit einem CC10 hätte ich echt Probleme...

@ DarkLogic

Ich bleibe auch bei deutscher Wertsarbeit (Laing)! ;)
 
Mal noch ne Frage bzgl der Laing. Jetzt steht die 1046 bei mir unten rechts im Rechner und davor habe ich den Ausgleichsbehälter von AquaComputer gesteckt. Befüllen ist also easy. Wie macht ihr das denn mit der Laing im System? Bekommt man da auch einen Ausgleichsbehälter? Aber ich sehe nicht, wo man den bei der Laing davorsteckt?! Bilder, wie man das löst, wären nett.

1) EDIT: So vielleicht? Oder gibt es was besseres?

http://www.kuehlertest.de/include.p...13&PHPKITSID=df653bf1be0a6db11ad230081fee2a44

2) oder vielleicht so:

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3343&cPath=5_26_267


3) Und was haltet ihr von dem Satz:

WICHTIG: Wir empfehlen die Verwendung von schmierfähigem Wasserzusatz (Tec-Protect-Plus Art.Nr.: W507)! Anti-Corro-Fluid ist nicht zu empfehlen.

Bisher habe ich nur dest. Wasser und AcFluid in der Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze meine Eheim 1046 schon seid 2 Jahren und bin immernoch zufrieden !
 
Wie versorgst du die denn mit Strom? Hast du den geschweißtenm Stecker abgeschnitten, dass Kabel rausgeführt und dann einen neuen draufgemacht?
Oder hast du einen zweiten Stecker in den Rechner gelegt, ohne das Pumpenstromkabel absschneiden zu müssen?
 
Ich mach mir gerade Gedanken, ob ich Sachen wechseln soll, wie Pumpe oder so. Oder alles behalten soll und mir lieber neuen pun uv Schlauch mit einer Digi5 Lüftersteuerung zulegen soll. @ Jedi es gibt verschiedene auswege den Kabel rauszulegen! Ich z.B. habe von den Pci slot einfach den Kabel rausgezogen. Kannst Natürlich auch den Stecker abschnibbeln oder du tust die hinten aufmachen.
 
Snoopy69 schrieb:
Ups!!!Sonst waren keine anderen Kühler mit drin?

Mit Nexxxos XP, 2x GPU-X, NB, Mora2 und Laing sind es bei mir weitaus mehr als nur 3cm!
Mit einem CC10 hätte ich echt Probleme...

@ DarkLogic

Ich bleibe auch bei deutscher Wertsarbeit (Laing)! ;)
doch es war mehr drin...

nen nbx-a und nen gp2a dazu noch der 25er coolplex und nen o2cool in der rev1 ,,
 
mhhmmm
ich als wakü-anfänger hab den thread hier gern gelesen, weil er mich wirklich intressiert, aber sinnvoll war das nicht....leider

ich suche auch eine sehr leise pumpe, das ist meine 1.priorität

die liang ist sehr klein, ich glaube das ist ein echter vorteil, weil man kann sie dick einpacken und kriegt sie immernoch unter...
der preis schreckt mich auch sehr ab

vorallem wundert micht, dass die eheim-tauchpumpen hier auch als recht laut (vibrationen) empfunden werden
weil wenn sie entkoppelt sind müssten sie doch durch das wasser leiser sein als alle anderen pumpen oder irre ich mich da???

gruß klasse
 
Quatsch; die Eheim Pumpen sind sehr leise. Es sei denn, das Ding rattert, weil sie beschädigt ist. Meine 1046 ist unhörbar. (Sie steht bei Bedarf auch zum Verkauf)
 
Also, ich hab die Eheim 1048 und wenn die erstmals entkoppelt ist dann hört man diese kaum. Dennoch hab ich an der Eheim den mod gemacht, dass das Rad net klackert. Und jetzt surt sie leise vor sich hin :love:
 
Ich habe zwar nur die 1046, aber das geklackert hat bei mir trotzdem noch nichts.
 
Es ist jetzt sowieso zu spät hätte ich ganz am anfang testen sollen, aber ich hab ihn gleich gemacht um mir arbeit zu ersparen. So eine frage ist die AP noch gut oder nit?
 
da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, mal ne kleine Frage:

wie sieht meine "alte" eheim 1048 vom durchfluss etc. im vergleich zu den neuen pumpen aus?? Ist die 230V Version, mit dem Kabel im Netzteil direkt an die Steckdose durchgeschleift :)

Find die sehr leise bisher, mich würde nur mal interessieren, ob die neuen und auch wesentlich teureren Pumpen so viel besser sind??

greets hell
 
dervirus schrieb:
die hpps is besser ... die laing is unglaublich laut, auch wenn das hier im forum bestritten wird ...

Das seh ich genauso, ich hatte 2 verschiedene Laings in der Pro Version und beide waren unheimlich laut. Klang wie ein alter Elektromotor. Entlüftet waren die beide, manche wollen mir sagen, dass es an meinem Kreislauf liegt.

Aber ich denke die Laing hat mehr Power, wieso kommt dann meine alte Eheim 1048 mit dem Kreislauf zurecht und geht etwas leiser als die Laing, obwohl meine Eheim noch nicht vollständig entkoppelt ist?

Alles sehr komisch, ich werde bei mir mal die Eheim entkoppeln und erhoffe mir eine leise Pumpe, auf dem Teppichboden war sie ja auch leise.

Ansonsten kommt als nächstes die HPPS Plus oder die neue Eheim von Watercool.
 
Also ich hab mir für die Laing Pumpe jetzt entschieden und kann nur sagen das sie nicht unglaublich laut ist und ehrlich gesagt ich kann sie nicht horen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh