np4tm
Enthusiast
Hmm na ja 50 Euro machens bei dem Betrag dann doch schon eher fett Aber na ja, mit der Laing wirste dafür bestimmt keine Probs haben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hab mal bei nem kumpel die wakü mit zusammengeschustert...der hatte die hpps, frag mich aber nicht welche...und die hat man schon gehört...also zu hundertpro laufruhig kann ich die auch nach ner woche nicht bezeichnen, man merkt schon , dass sie läuft...ganz im gegensatz zu ner fein entkoppelten laing...l1qu1d schrieb:Warhead, hattest du schon beide Pumpen nebeneinander stehen und konntest direkt vergleichen?
aha, sorry aber die Aussage nimmt dir in meinen Augen jegliche Kompetenz ...Warhead schrieb:ich hab mal bei nem kumpel die wakü mit zusammengeschustert...der hatte die hpps, frag mich aber nicht welche...und die hat man schon gehört...also zu hundertpro laufruhig kann ich die auch nach ner woche nicht bezeichnen, man merkt schon , dass sie läuft...ganz im gegensatz zu ner fein entkoppelten laing...
sinnvoll....die laing entlüftet aber auch größere systeme absolut zuverlässig und schnell...im gegensatz zu so manch anderen pumpen...Muh-Q schrieb:Laing nur bei Düsenkühlern und nem eher kleinen System, damit der Druck auch bleibt. Ansonsten ist die Leistung der Pumpe nahezu egal.
du bist n spaßvogel...ich hab 4 hdds drin...entkoppelt und die sind im idle 10mal lauter als die laing...und ja ich hab schon mehrfach die laing nur mit nem 12v nt betrieben, oder soll ich den kreislauf befüllen und testen wenn der pc loeppt??$ilver schrieb:aha, sorry aber die Aussage nimmt dir in meinen Augen jegliche Kompetenz ...
die Laing hat nur einen Vorteil .. die geht vom Laufgeräusch unter einer nicht entkoppelten und nicht gedämmten HDD unter!Das lässt euch natürlich voreilig darauf schliessen das die Laing "Silent" sei..Nimmst die Laing aber mal ausserhalb vom rechner ohne jegliche Geräuschquelle her und hörst dir mal die Geräuschcharakteristik an, dann fällt dir sofort eins auf. Und zwar das sie NICHT Silent ist.
die HPPS hörst du bei einer guten Entkoppelung garnichtmehr.
:maul:
Joh, joh...DarkLogic schrieb:-ich glaub keine Laing kann von sich behaupten 4jahre durch zu laufen
Snoopy69 schrieb:Joh, joh...
Die Laing gibt es nicht mal 2 Jahre...
3 x LOLDarkLogic schrieb:also meine meinug wäre ja:
ich hab eine
Eheim 1048 Kreiselpumpe ca.€47.90
höhre sie bis auf ein ganz leises surren wenn ich meinen kopf 10cm danaben halte nix.
sie läuft seid ca.4jahren ca. 16h am tag!
nach ca. 3jahren hat sie angefangen laut zu klappern, habe sie vorne mit der hand phne werrkzeug geöffnet und einmal isolierband rumgewickelt. zack und sie war wieder leise!
bin äußerst zufrieden....
zur Laing DDC-PRO 12 Volt €89.90
-ich glaub keine Laing kann von sich behaupten 4jahre durch zu laufen
-sie kostet das doppelte
-bringt bei düsenkühlern 2grad mehr......
-sie is kleiner
FAZIT jeder sollte für sich selbst entscheiden. doch ich bin mit der eheim (einen Produkt aus deutschlen lande) ganz und gar glücklich und die eigenne wirtschaft stärken in diesen zeiten hat ja auch was, denke mal auch die garantiebedingungen sind bestimmt besser........
Warhead schrieb:ich weiß was die für ne geräuschkulisse hat...n leichtes brummen...ja und? wenn man die vernünftig entkoppelt, hörste die auch nimmer...also bei meiner mußte auf 10cm rangehn um die zu hören...
außerdem scheints ja auch streuungen zu geben in bezug auf die lautstärke...siehe so manche threads wo viele rumheulen dass die laing ja so laut wäre
ich bin n silentfreak... und ich habs selber getestet
Ich sehe, du hast die Pumpe noch nicht getestet.Warhead schrieb:die eheim ist bei großen waküs schnell am ende angelangt...schon allein son mora2 setzt ihr ordentlich zu...
Warhead schrieb:@liquid
1.
2. warum soll man bei der ehemin n neues pumpenrad brauchen? also ich hatte solang die eheim und brauchte da nix wechseln...
3. man sollte mal evtl auch bedenken, dass mit der laing aufgrund der kraft der kleinen pumpe das entlüften wesentlich vereinfacht wird und der durchfluss, der bei meinem kreislauf bei der eheim nur noch n "im-ab-sanft-an-der-wand-herrunterlauf"war, sich inzwischen zu einem derart starken strom gemausert hat, der nun, wenn der ab nicht bis zum deckel gefüllt ist, sogar n plätschern erzeugt durch den druck...
aber scheinbar kapieren es manche einfach überhaupt nich...
die eheim ist bei großen waküs schnell am ende angelangt...schon allein son mora2 setzt ihr ordentlich zu...
Snoopy69 schrieb:Ich hoffe, dass wird diesen Thread endlich mal abschliessen können.
Wie seht ihr das?