Welche Schule besucht ihr?

Welche Schule besucht ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    204
bis Sommer 2008 FachOberSchule Wirtschaft und Verwaltung. Nun mache ich eine Ausbildung zum Sport -und Fitnesskaufmann. =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es hat noch keiner hauptschule geklickt ---> firefox war noch nicht hier ...

:d Berufsschule und die Hauptschule habe ich nur mit 1en und 2en abgeschlossen, außer in Kochen und reli da hatte ich eine 3.

Außerdem lass es besser dich mit mir zu messen, ich werde ganz sicher mehr im Leben erreichen als 90% der anderen Leute hier im Forum.

Kommt drauf an, was du damit meinst, firefox888. Aber denk' dran: lehn' dich nicht zu weit aus dem Fenster... ;)

es hat noch keiner hauptschule geklickt ---> firefox war noch nicht hier ...

wenn du ihn angreifen möchtest, weil er nur auf der hauptschule ist, dann finde ich das lächerlich, du hast keinen menschen nach seiner schulart zu beurteilen. ich persönlich kenne hauptschüler, die machen mir einen intelligenteren eindruck, als manche meiner (ex-) realschulkameraden, außerdem kann man sich nach der berufsausbildung weiterbilden ( z.b. bos ) oder studieren. dann hat vielleicht der ehemalige "hauptschüler" bald einen höher qualifizierten abschluss als du... es kommt zu 90% darauf an, was man daraus macht.

soll jetzt allerdings nicht als persönliche anfeindung gedacht sein, nur ich kanns nicht leiden, wenn man leute abstempelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
hach mensch :fresse:

das ist eine art running gag, doof ausgedrückt, is wie everest mit seiner gear (o oh das gibt ne PM :fresse:)

hier beurteilt keine jmd nach seiner Schulart, wenn man bedenkt dass ich bi vor 2 Monaten auf einer Gesamtschule war ;)

@topic: Baumschule :fresse:

jetzt check ich des erst :lol: , ich dachte, dass war dein ernst ;)... dann mal sorry von meiner seite ;)

deswegen auch der smile ;) Manche Leute meinen es ernst, manche auch wiederum nicht, kann man halt schlecht unterscheiden, generell ist mir sowas auch egal.

Wenn ich will, kann ich auch mein Fachabitur machen, dauert dann zwei Jahre.

Ich muss jedoch erstmal wieder lernen, wie es funktioniert zu lernen :stupid: das brauchte man auf der Hauptschule nie :bigok:

Selbst in der Sanniausbildung und Streitschlichterausbildung musste man nichts lernen, nichtmal ne Mappe abgegeben und ne zwei Kassiert :cool:

11.Klasse Gymnasium

Ich war auf der Grundschule. Danach von der 5ten bis zur 8ten auf dem Gymnasium. Da das ein altsprachliches gymi war, hatte ich ab der 5ten latein und das garnicht hinbekommen. Dann hab ich gewechselt auf die Realschule. Jetzt bin ich wegen meiner Ausbildung auf der Berufsschule (sonstiges)..

Realschule 10. Klasse, Fachoberschule Technik 12. Klasse, Berufsschule Fluggerätemechaniker 3,5 Jahre, jetzt Berufsschule Großhandelskaufmann hoffentlich nur 2 Jahre.

Nach 4 Jahren Grund- und 9 Jahren Gymnasium jetzt auf der Berufsschule (2mal/Woche). Es nervt...

13. letzte Runde, hoffe ich mal, und LK Mathe Geschichte :kotz:

Gymnasium aufm Weg zur Matura.

3tes Jahr jetzt, das entspricht.. mh.. 12. Schuljahr insgesamt :fresse:

Nachher noch Uni :d

Ich war:

4J Grundschule
2J Förderstufenschule (da kommen alle erstmal hin nach der Grundschule um zu schaun in welche Bereiche - Haupt/Real/Gym)
4J Realschule (auf ner Gesamtschule)
2J Berufsschule Fachhochschulreife TE

und jetzt bin ich im ersten der 3J Berufsschule wegen ner Ausbildung

war bis jetzt auf ner fachoberschule mit fachrichtung wirtschaft und geh jetzt auf ein privates sprachen und dolmetscher institut

Bin zwar fertig, habe aber noch nichs anderes, deshalb habe ich trotzdem mal für

[x] Gymnasium

gestimmt.

Berufskolleg für Technik
Schwerpunkt Informatik

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit dem frühen Sommer mit Gymnasium fertig. (6+7 Jahre in Brandenburg)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh