[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Broadchurch Staffel 1 8/10.
Hat mir einfach gut gefallen. Ist schön aufgebaut, unterhaltsam, spannend und hat Spaß gemacht :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Broadchurch - Series 2 - 8/10

@Inso
Freu dich schonmal auf die zweite Staffel, wenn dir die erste schon so gut gefallen hat. :) Staffel 2 ist etwas anders, aber behält das Niveau der ersten Staffel bei.
 
Freue mich auch schon total :)
 
Ghost in the Shell Arise 10/10 absolut genial
 
Flash - Staffel 1 - 7/10

Hat mich überrascht, war dann aber doch bis zum Schluss recht spannend

Forever - E01/E02 - 7/10

Gefällt mir auch sehr gut :)

.....und bald die neue Staffel VIKINGS :love:
 
Forever - E01/E02 - 7/10

Gefällt mir auch sehr gut :)

Danke für den Tipp!

Ich habe mir nun auch die ersten Folgen angesehen und muss schon sagen: gar nicht schlecht. Ich mochte Ioan Gruffudd schon in den F4, obwohl der Film von vielen als einer der schlechtesten aller Zeiten deklariert wird. Auch in Forever glänzt Ioan Gruffudd nicht gerade mit tadellosen Leistungen, dafür aber mit einem sympathisch schrägen Charakter. Obwohl man immer das Gefühl hat, das ein oder andere Element schon einmal in einer anderen Produktion gesehen zu haben. Dennoch, alleine die Existenz von Judd Hirsch und die Kulisse New Yorks machen irgendwie Spaß. Und wie üblich gibt es eine Hauptstory, die über mehrere Folgen geht und pro Folge eine Nebenstory. Quasi ein "Fall" der gelöst wird.

7/10
 
Genau, ich finde das Gesamtpaket gut umgesetzt, Perfektion erwarte ich nicht, bisher habe ich ihn nicht sonderlich wahrgenommen, aber in diese Serie passt er wirklich gut :)
 
Nur als Hinweis, FOREVER wurde nach der ersten Staffel abgesetzt. Also nicht zuviel Emotionen investieren. ;)
 
Ach, ich hab schon viele Serien für nur eine Staffel gesehen, finde das halb so wild und für mich bleibt es dennoch eine Beschäftigung in meiner Freizeit, die ich genauso gut nicht machen könnte, ob die jetzt abgesetzt wird oder nicht, ich weiß mir mit meiner Zeit durchaus auch besseres anzufangen :)

Solange die nächste Vikings Staffel kommt :P
 
Ich liebe Blacklist...die Serie laeuft einfach, wird irgendwie nie langweilig :bigok:
 
Scream 5/10 (Staffel 1 Netflix Serie)

Naja der Name ist Programm, was sich anfangs noch als sehr lauschige Hommage im Serien-Trimm angeht, ist dann spätestens nach 4-5 Folgen eher Ernüchterung gewichen. Der erste Verdacht wer denn diesmal der Slasher sein könnte wird zwar hier und da nochmal ins Wanken gebracht, bestätigt sich aber zum Schluss. Die Hauptprotagonistin Emma schafft es sich noch dusseliger zu verhalten als Charlize Theron beim davon laufen vor dem größten Auto-Reifen-Raumschiff der Filmgeschichte. Insgesamt fällt auch erst nach ein paar Folgen auf, wie emotional abgestumpft die Jugend sein muss, wenn hier und da die Freunde erhängt oder aufgeschlitzt werden, man darüber aber auch schon hier und da wieder drüber lachen kann, frei nach dem Motto S'Lebe geht sehr schnell weiter. Das weitere Verhalten der jungen Clique kann man auch nur als grenzdebil und dämlich bezeichnen, aber auch die Erwachsenen sind absolut stupide, mich regt es ja immer auf, wenn die Handlung nur durch Lügen und "nicht miteinander sprechen" getragen wird, aber gut, dass muss wohl so.
Naja unterm Strich war nett, aber man ist denke ich besser bedient in der Zeit der 10 Folgen einfach die 4 Filme nochmal zu schauen, deren Selbst-Ironie deutlich konsistenter daher kommt, als in der Serie.
 
Starte jetzt mit meiner Frau the Killing. Mal gucken was die Serie hergibt.
 
Starte jetzt mit meiner Frau the Killing. Mal gucken was die Serie hergibt.
Die ersten beiden Staffeln sind wirklich gut. Danach wird es ein wenig öde.

The Expanse S01 E1-10
Endlich mal wieder eine unterhaltsame scifi Serie mit halbwegs guten Effekten. Es gibt auf jeden Fall mehr oder weniger große Unterschiede zum Buch. Mal sehen wie sie sich weiter entwickelt.
7-8/10
 
Die ersten beiden Staffeln sind wirklich gut. Danach wird es ein wenig öde.

The Expanse S01 E1-10
Endlich mal wieder eine unterhaltsame scifi Serie mit halbwegs guten Effekten. Es gibt auf jeden Fall mehr oder weniger große Unterschiede zum Buch. Mal sehen wie sie sich weiter entwickelt.
7-8/10

ui das klingt nicht so schlecht :)
 
Nur als Hinweis, FOREVER wurde nach der ersten Staffel abgesetzt. Also nicht zuviel Emotionen investieren. ;)

Vielen Dank für die Info!

Allerdings finde ich das nur mäßig traurig. Viele Serien flachen nach der ersten Staffel erst einmal ab. Einige davon habe ich deshalb mittlerweile aufgegeben und die laufen noch immer. Arrow ist so ein Beispiel, bei dem ich die zweite Staffel gerne als lächerliche Episode antun würde. Quasi von der ersten Staffel mit 9/10 auf 3/10 in der zweiten Staffel abgestürzt.

Also lieber eine anständige Staffel als etliche mit Episoden, durch die man sich teilweise durchquälen muss.

Ist euch übrigens aufgefallen, dass US-Serien in der letzten Zeit auffällig viele Hauptdarsteller haben, die über einen deutlichen britischen Akzent verfügen? Sleepy Hollow, Legends of Tomorrow, Lucifer, Forever usw.

Ach: und hat von euch schon jemand mit Heroes Reborn angefangen? Wie ist der Reboot denn so?
 
Zuletzt bearbeitet:
House Of Cards Staffel 2 - 6,5 /10

Muss dazu sagen das ich die ersten 7 Folgen der zweiten Staffel mit 8,5 /10 bewerten würde. Die letzten Folgen haben mich etwas enttäuscht und daher nur eine 6,5. Die letzten Folgen sind imo etwas weit her geholt und dann doch wieder so absehbar.
 
The Walking Dead geht wieder weiter mit Staffel 6 ;) Episode 9

Daryl 4tw

- - - Updated - - -

-------

http://www.imdb.com/title/tt2879552/?ref_=fn_al_tt_1
11 22 63

High school teacher Jake Epping travels back in time to prevent the assassination of President John F. Kennedy - but his mission is threatened by Lee Harvey Oswald, falling in love, and the past itself, which doesn't want to be changed and shouldn't be changed.

koennte interessant sein
 
Zuletzt bearbeitet:
The Walking Dead S06E09: 09/10

Boah, dieser Junge. Danke!
Geiler Einstieg in die zweite Hälfte, so kanns weitergehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Better Call Saul Staffel 1; unfassbar gut. Hat mir sehr gefallen.
 
Into the badlands, erst eine Folge, die Choreographie ist ganz gut, gore auch ziemlich hoch, mal sehen
 
neue Folge von The Walking Dead (S06E08)--> WTF wie ging die denn bitte ab :fresse2:
--> und ich kann mich dem Post etwas weiter vorne nur anschließen Darryl bester Mann
 
TBBT ist seit Staffel 5 einfach nicht mehr sehenswert, die 9te Staffel ist noch schlimmer als die letzte :kotz:
 
Ich weiß nicht, wie TBBT noch eine weitere Staffel überleben soll.
 
Da passiert im Grunde ja auch nix.. Einfach nur ein paar lahme Jokes und immer die gleichen Sets.

@topic
Game of Thrones. 8/10

In den letzten vier Wochen dann doch mal mit Freundin Season 1-5 geguckt (nicht bei rtl 2).
Anfang grandios, aber mit zunehmender Magie wurde es zunehmends uneinheitlich. Ethliche parallele stories und keiner kommt mal zu einem Ende.

Als hätte GM ab der Hälfte nur noch weitergemacht weil man ihn gezwungen hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh