[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie finde ich zur Zeit nicht so richtig eine neue Serie. Suche was, was mich ab der 1. Folge einfängt. Habe gestern Deadwood angefangen, hmm hat mich nicht umgehauen, das gleiche mit The Wire.
Zuletzt hatte ich Last Ship und Ballers gesehen. Erstere fand ich sehr gut.

Gibt es irgendwie ein Geheimtipp?
Ich finde auch nichts mehr. Das geht schon so weit das ich gedenke die Abos zu kündigen. Vielleicht habe ich aber einfach auch zuviel geschaut, oder zu oft nebenbei mit dem Smartphone in der Hand oder am PC während des Surfens aber oftmals sind mir die Serien auch nicht spannend genug um nicht zu anderen Dingen abzudriften und wenn man nur so nebenbei schaut kommt man erst recht nicht rein. Bei Lost habe ich mich durchgequählt, schade um die Zeit, bei Homeland und Dexter sprang der Funke nach 7 oder 8 Folgen dann doch über. Ätzend das man oft erst nach Stunden erkennt ob die kostbare Zeit verschwendet war. Ach ja The last kingdom fand ich richtig schlecht nachdem ich Vikings schaute. Das war mir alles viel zu Hollywood Style, bam, Zack so isses, weiter geht's. Die Charaktere in Vikings waren imho viel interessanter und das war neben sons of anarchy, Suits und Ray Donovan die letzte spannende Serie für mich seit Mai

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel von "Kevin can wait" geschaut.
Die Hoffnung, dass es besser wird, sehe ich inzwischen nicht mehr.
Bin nach wie vor schockiert darüber, wie sehr sich Leah Remini verändert hat. Die ist ja bis zum geht nicht mehr geliftet, dazu dann die langen Fingernägel. Die Synchronstimme passt auch nicht wirklich dazu, imo.
 
Ach DAS ist Leah Rimini? Hab die garnicht wiedererkannt in den Teasern.

Ist die Serie denn grundsätzlich zu empfehlen wenn man King Of Queens gut fand, oder ist das insgesamt eher enttäuschend?
 
Enttäuschend
 
Kann aber jeder anders empfinden, der allgemeine Tenor ist allerdings recht ähnlich.
 
Haben zum Glück noch genug andere Serien offen.
Sind aktuell bei Prison Break, müssen aber noch HoC die aktuelle Staffel schauen (gibt's ja bald auf Netflix) und Stranger Things.
 
Kann aber jeder anders empfinden, der allgemeine Tenor ist allerdings recht ähnlich.

Ich trau mich gar nicht reinzuschauen nachdem ich die Amazon Bewertungen gesehen hab. Da guck ich mir lieber KoQ an, da hab ich alle Staffeln auf der Festplatte und da ist Leah auch noch schön knackig ^^ Jedenfalls bis Staffel 6 ^^

@Topic: Richtig geflasht von Star Trek Discovery. So gern ich die neuen Filme (1+2) auch gemocht habe... DAS ist es, was ich sehen möchte. Vom Unterhaltungswert kommt das für mich schon an ne gute Staffel GoT ran.
 
Meine Frau ist noch nicht da und somit muss ich mit Stranger Things noch warten :(
 
Stranger Things
Season 2
Episode 1

Erst einmal hat mich Netflix genervt. Ich starte Netflix, groß flimmert mir der Banner "Jetzt neu, Stranger Things Season 2" entgegegen und ich klicke darunter auf "Play". Und dann denke ich die ganze Zeit "Hä, das habe ich doch irgendwo schon mal gesehen...". Lange Rede, kurzer Sinn, Netflix hat mir Staffel 2 angeboten und Staffel 1 gestartet. Einmal mit Profis arbeiten...

Egal, ich bin in die Detailansicht, wähle Staffel 2 manuell und los geht's.

Die gleichen Gesichter, Zeugs und Musik aus den 1980ern (genauer 1984) und man ist wieder zuhause. Leider beschränkt sich diese Folge für mich zu sehr auf's "in den Mood kommen". D.h. man führt alle wichtigen Charaktere wieder ein, sorgt mit einigen Seitenhieben dafür, dass der geneigte Zuschauer die Zusammenhänge aus Staffel 1 wieder erkennt und gut is. Das ist okay, aber nur mäßig spannend, gerade noch unterhaltsam und meines Erachtens nicht eines Staffelpiloten würdig. Wenn ich da noch an den Piloten von Staffel 1 denke. Da ging richtig was ab und man konnte gar nicht mehr aufhören, die gesamte Staffel nach dem Piloten einfach zu bingen.

Aber okay, Staffel 2 tritt auch ein verdammt schweres Erbe an. Dennoch leider nur:

6/10
 
Bei mir kam da zuerst ein "Was vorher geschah". Was ich per se schon mal gar nicht so übel finde, Staffel 1 ist ja schon was her.
Ich habe es aber trotzdem gleich weggeklickt und mir Staffel 2 an einem Stück angeschaut. Ist etwas düsterer als Staffel 2 und bisweilen finde ich die Sprünge etwas schlecht gemacht.
Insgesamt ist sie halt etwas schlechter als die erste Staffel aber das war ja eigentlich zu erwarten.
Von mir bekommt Stranger Things Staffel 2 dennoch eine gute 8,5/10.
 
The Good Place (TV Series 2016– ) - IMDb
Season 2
Episode 4

Die Serie tut sich zunehmend schwer, das eigene Niveau zu halten. Mehr und mehr bekomme ich den Eindruck, dass die Macher nicht über die erste Staffel hinaus gedacht haben. So etwas nennt man wohl ein "one trick pony". Ich erwarte auch nicht mehr und glaube nicht daran, dass die Serie noch einmal an Fahrt zunimmt. So ist sie allerdings nur eine durchschnittlich unterhaltsame Serie, die einen mangels Substanz gut schlafen lässt. Quasi lockere 20 Minuten, wenn man demnächst ins Bett will.

7/10

Parks and Recreation (TV Series 2009–2015) - IMDb
Season 1
Episode 1

Entweder das ist gar nicht mein Humor, oder die Serie zeigt mal wieder, dass Humor den Zeitgeist stark widerspiegelt. Ich vermute letzteres, denn vor acht Jahren hätte mich so ein "fourth wall"-Konzept vielleicht noch amüsiert. Heute sorgen manche Politiker ja (unfreiwillig) für größere Lacher. Und auch die vermeintliche PC wird heute dank "Wir sind das Volk"-Schreihälsen und "Das darf man ja wohl doch mal sagen"-Frustrierten stärker angegriffen, als diese eben meines Erachtens alt gewordene Serie es durch verschrobene Seitenhiebe versucht. Insgesamt kommt mir Parks and Recreations vor wie viele SNL-Spinoffs, die einfach zu sehr wollen, das aber außerhalb ihres Habitats nicht können.

4/10
 
Das neue Star Trek gefällt mir echt gut. Bin halt kein großer Fan der Serie, mir gefällt aber Sci Fi und hier gefällt es mir eben.
Würde Mal 7/10 bisher geben mit Tendenz nach oben
 
Warehouse 13: 8/10

Mir gefällt die Mischung aus Akte X und dem Indiana Jones mit einer guten Prise Humor. Auch das Zusammenspiel der Figuren passt da einfach super hinein.
 
Star Trek: Discovery:
Folge 7 ist imo die bisher beste. Nach dem echt schwachen Start allerdings...
Die Szene mit dem Vorspiel zum 3. Akt von Lohengrin war schon ziemlich cool. Vielleicht wär auch "Heil König Heinrich" lustig gewesen :d

Time Loops geben sowieso die beste Storys. Man denke nur mal an Stargate "Window of Opportunity".

Harry Mudd aus TOS war zwar deutlich weniger böse und mehr amüsant, auch das fiese von Q geclaute "Adieu mon Capitan". Aber das passt in die dunklere Stimmung von Disco.
Btw findet noch jemand die "Disco"-Shirts dämlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

So ziemlich das gleiche habe ich mir auch gedacht. Die erste Staffel war sehenswert und hat einfach funktioniert.

Jetzt wirkt alles gezwungen und der Story fehlt es an Kreativität. Mal gucken ob sich das noch mal bessert.
Parks and Recreation (TV Series 2009–2015) - IMDb
Season 1
Episode 1
Insgesamt kommt mir Parks and Recreations vor wie viele SNL-Spinoffs, die einfach zu sehr wollen, das aber außerhalb ihres Habitats nicht können.

4/10

Unbedingt dran bleiben. Für mich ist PR eine sensationell gute Serie, die sich mit jeder Staffel, abgesehen von der letzten, stetig steigert.

Ron Swanson alleine ist schon besser als alle deutschen sitcoms zusammen, ausgenommen Stromberg.
 
Kevin Spacey: Netflix setzt "House of Cards" nach sechs Staffeln ab - SPIEGEL ONLINE
Frank Underwood wird abgesetzt: Nur wenige Stunden nach Bekanntwerden der Missbrauchsvorwürfe gegen Hauptdarsteller Kevin Spacey hat Netflix mitgeteilt, die Politserie "House of Cards" nach sechs Staffeln zu beenden.

Tjoa, mal schauen wie viele Rollen Spacey in Zukunft noch bekommen wird, vermutlich nicht mehr so viele. Schade, als Schauspieler mag ich ihn sehr.
Aber gut das HOC nun ein Ende findet, zwar immernoch eine gute Serie aber hat mMn stark nachgelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Shameless Staffel 7: 7/10 (ohne Jimmy ist alles doof, aber so langsam geht es wieder aufwärts)
Bones Staffel 4 - 12 Epsiode 9: 8/10
Chance Staffel 1: 9/10
 
Stranger Things Staffel 2

War gut, aber irgendwie waren die neuen Charaktere nur Lückenfüller ohne wirklichen Nutzen. Vll bringt Staffel 3 mehr Aufschluss im Ganzen.

7/10
 

Das ist im Prinzip ne Falschmeldung. Die 6. Staffel war so oder so als Ende von HoC geplant.

Na zum Glück! Ich bin zwar kein HoC-Fan, aber wenn eine Serie wegen einen Shitstorms in Social Media Kanälen abgesetzt wird, bevor man sich Gedanken über Rechtstaatlichkeit gemacht hat, empfehle ich die entsprechende Folge von The Orville:

"Majority Rule"

While having a tad bit of fun (remark: one of the crew members on a strange planet), he ends up landing himself in hot water with this society’s strange justice system. (...) After video of him dancing with a statue of a beloved figure gets uploaded into the main feed (remark: some kind of "look what's trending on Twitter" thingey), he begins receiving thousands upon thousands of down-votes. After a million down-vote you are detained by the police and begin what is their system for a “trial.” Though instead of being judged by any forms laws by a group of well-informed peers, you get thrown onto talk show after talk show to begin an apology tour. If people think you’re genuine in that apology, you might get some up-votes. At the end of that there is one final vote, if your down-votes are over a certain amount you end up going through a “correction.” Which is essentially a lobotomy.

Quelle: The Orville -- Majority Rule -- Review | Three If By Space

Diese digitalen Fackeln- und Mistgabel-Träger gehen mir sowas von auf den Sack! Go get a job! :d
 
Das ist im Prinzip ne Falschmeldung. Die 6. Staffel war so oder so als Ende von HoC geplant.

Wieso Falschmeldung? Im Artikel steht ja nirgends das es Zusammenhängt und im letzten Absatz wird das sogar angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint sicher, dass der vermutete Zusammenhang zwischen den Missbrauchsvorwürfen und dem Ende der Serie eine Falschmeldung ist. Die wurde nicht hier vermeldet, schwingt aber in den Berichten immer mit. Auch Fokus titelte "Nach Vorwürfen gegen Hauptdarsteller Kevin SpaceyÜberraschende Ankündigung: Netflix stellt "House of Cards" ein", erwähnt dann aber im Text das Selbe wie die anderen Medien. "Angeblich soll die Entscheidung, die Serie Ende 2018 einzustellen bereits vor Monaten gefallen sein.", dann folgend von "Nun spekulieren Fans der Serie, ob es einen Zusammenhang zwischen den Vorwürfen gegen Hauptdarsteller Spacey und dem Serienende gibt."

Quelle: House of Cards: Netflix stellt Erfolgsserie mit Kevin Spacey ein - FOCUS Online

Was aber auch wieder lächerlich ist, dass man nun die Kollegen am Set von HoC schützen will, indem man Spacey vom Set fern hält. So ein Blödsinn. Entweder haben sie die letzten Jahre ein Monster ertragen müssen oder es war eine ganz normale Zusammenarbeit. Aber so ein präventiver "feel better"-Mist bringt doch niemandem was. Außer Hysterie und Schlagzeilen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh