Stranger Things
Season 2
Episode 1
Erst einmal hat mich Netflix genervt. Ich starte Netflix, groß flimmert mir der Banner "Jetzt neu, Stranger Things Season 2" entgegegen und ich klicke darunter auf "Play". Und dann denke ich die ganze Zeit "Hä, das habe ich doch irgendwo schon mal gesehen...". Lange Rede, kurzer Sinn, Netflix hat mir Staffel 2 angeboten und Staffel 1 gestartet. Einmal mit Profis arbeiten...
Egal, ich bin in die Detailansicht, wähle Staffel 2 manuell und los geht's.
Die gleichen Gesichter, Zeugs und Musik aus den 1980ern (genauer 1984) und man ist wieder zuhause. Leider beschränkt sich diese Folge für mich zu sehr auf's "in den Mood kommen". D.h. man führt alle wichtigen Charaktere wieder ein, sorgt mit einigen Seitenhieben dafür, dass der geneigte Zuschauer die Zusammenhänge aus Staffel 1 wieder erkennt und gut is. Das ist okay, aber nur mäßig spannend, gerade noch unterhaltsam und meines Erachtens nicht eines Staffelpiloten würdig. Wenn ich da noch an den Piloten von Staffel 1 denke. Da ging richtig was ab und man konnte gar nicht mehr aufhören, die gesamte Staffel nach dem Piloten einfach zu bingen.
Aber okay, Staffel 2 tritt auch ein verdammt schweres Erbe an. Dennoch leider nur:
6/10