[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Gut, dass ich weiter geschaut hab, hab es zwar nicht gänzlich so empfunden, aber es wird von Folge zu Folge besser und interessanter. Zumindest für mich und meine schönere Hälfte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito. Bin grad auch gut dabei. Wertung kommt, wenn ich mit den letzten 3 Folgen durch bin.
 
Gut, dass ich weiter geschaut hab, hab es zwar nicht gänzlich so empfunden, aber es wird von Folge zu Folge besser und interessanter. Zumindest für mich und meine schönere Hälfte

Wie gesagt, ich habe gestern Folge 1 & 2 gesehen. Die waren "OK". Wenn es aber nicht spannender wird, lohnt es sich für mich nicht noch weitere 8 Folgen zu schauen.
Also meinst du aber es wird besser und einfach am Ball bleiben?
 
Das muss jeder für sich entscheiden, ich finde 2 Folgen einfach zu wenig und eine ganze Serie zu beurteilen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wenn einen die ersten beiden Folgen nicht abholen macht die Serie grundsätzlich etwas falsch. Bei GoT wollte ich auch sofort wissen was mit Bran ist und ob er noch lebt.
 
Das darf jeder für sich entscheiden, hab auch schon genug Bücher gelesen, welche erst ab der Hälfte so richtig geil wurden. Brauch nicht dieses action und drama ab der 1. Minute um kein ads zu entwickeln

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich quäle mich nicht bis zur Hälfte durch. Da ist mir die Zeit zu schade. Meine Erfahrung ist, wenn es mich nach 3-4 Folgen nicht flasht, dann bringt es mir nichts und ich breche ab. Davon ab hab ich dann auch gar kein Interesse mehr weiterzuschauen.
Gibt genug andere Serien mit potentiellen Suchtfaktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich mal Season 5 von House of Cards fertig geschaut.
Hat mich insgesamt doch besser unterhalten als nach der ersten Folge erwartet.
7,5/10
 
Naja, bin von Mindhunter (S1, F1-3) auch nicht gerade sehr begeistert. Bis der Plot etwas in Fahrt kommt, dauert es ewig.
Und ja, nicht jede Serie braucht sofort ein Megadrama ab der ersten Sekunde zeigen, aber das Tempo der Serie ist schon seeehhrr gemählich.
Ok, das Thema ist schon interessant, aber das allein genügt mir persönlich nicht :)
 
Blazing Transfer Students
Season 1
Episode 1


Netflix war wohl der Meinung, dass ich zur Zielgruppe gehöre und mir präventiv mehrfach Nachrichten geschickt, dass diese neue Eigenproduktion demnächst starte. Heute habe ich mir die erste Folge gegeben und danach gleich den Daumen nach unten vergeben. Miese CGI, noch miesere Schauspieler (lesen die vom Teleprompter ab oder warum stehen die so dumm in der Gegend herum?) und das Skript ist wohl aus der Feder eines ADHS-Patienten. Warum sollte man sich so etwas ansehen? Mir fällt dazu echt nichts mehr ein.

1/10


The Orville
Season 1
Episode 9


So langsam werde ich müde, darüber nach zu denken, aus welcher TNG-Folge sie "ihre" Idee für diese Folge schon wieder geklaut haben. Aber das ist auch nicht nötig. Frei nach dem Motto "besser gut geklaut, als schlecht selber erfunden" macht "The Orville" das Ganze so sympathisch, dass ich einfach nur gut unterhalten bin.

7.5/10
 
Hab vorhin Mindhunter Folge 4 gesehen. Ich glaube, so langsam bin ich drin. Fand die Folge recht interessant/spannend. Jetzt freue ich mich auf Folge 5 :d
 
Ich bin jetzt auch mal mit Daredevil angefangen und habe bis einschließlich Folge 4 geschaut. Mein erstes Fazit lautet: Der optische Stil der Serie gefällt mir sehr gut, Sound und Musik ist auch gut, die Schauspieler gefallen mir auch. Lediglich Karen
nehme ich ihr Handeln nicht so wirklich ab. Das man ihr einen Mord anhängen und sie anschließend im Gefängnis umbringen wollte, scheint sie nicht so sonderlich zu stören. Erstmal eine Nacht durch die Stadt ziehen und sich besaufen und dann noch auf eigene Faust Ermittlungen anstellen. Also ich in ihrer Situation wäre da weitaus verängstigter.
Ich kenne die Figur Daredevil nicht wirklich und war bei dem Konzept (Blinder, der neben seinem Anwaltsjob als Daredevil für Ordnung sorgt) eher skeptisch, soweit gefällt mir die Serie aber gut. Mal schauen, wie sie sich entwickelt.
 
Wenn einen die ersten beiden Folgen nicht abholen macht die Serie grundsätzlich etwas falsch. Bei GoT wollte ich auch sofort wissen was mit Bran ist und ob er noch lebt.

Ich denke das kann man nicht verallgemeinern, jeder hat eben einen anderen Geschmack und Durchhaltevermögen, für mich war GoT nach Episode 1, Staffel 2 durch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich stirbt er :d
 
Oder er verschwindet... wird entführt oder ähnliches. Das könnte man sogar ohne ihn drehen.
 
Atomkrieg mit Nordkorea, und der Rest spielt sich ala Fallout ab..

Haben gestern Stranger Things angefangen. Erstmal gewöhnungsbedürftig mit den "mystischen Dingen".

Edit: besser? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Spoiler :d
 
Danke für den Spoiler :d

Naja, das es dort um „Monster“ geht weiß man ja. Ob man bei Stranger Things aber wirklich von Aliens sprechen kann.....schwierig.
Aliens bedeutet ja eigentlich nur außerirdisches Leben, bei Stranger Things handelt es sich ja aber um
ein Paralleluniversum wo die Monster herkommen. Es ist ja immernoch die Erde

Keine Ahnung wie man das dann definiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alien ist für mich allgemeinbedeutend für unbekannte Lebensform. Woher die kommt ist erstmal zweitrangig.
Dass es eine Science-Fiction-Mystery-Serie ist ist denke ich nicht gespoilert :fresse:
 
ExXoN hat schon recht.

Das Wort "Alien" ist im Sprachgebrauch entweder als Adjektiv oder als Substantiv zu verwenden. Als Adjektiv ist es gleichbedeutend mit fremd oder seltsam, die Verwendung als Substantiv wurde durch Literatur und Filme definiert und kann in zwei Phasen unterteilt werden. Seit dem 14. Jahrhundert wurde "Alien" als Bezeichnung für einen Fremden aus einem anderen Land verwendet. Seit 1820 dient es in der SF-Literatur als Bezeichnung für eine intelligente Lebensform von einem anderen Planeten. Die früheste mir bekannte Verwendung dieses Substantiv geht zurück auf ein Werk von dem schottischen Literaten und Historiker Thomas Carlyle im Jahre 1820. Seinen Durchbruch schaffte das Wort als Substantiv im SF-Zusammenhang im Jahre 1953, in dem SF-Filme (aber auch Literatur und Comics) als Metapher für den Kalten Krieg dienten. Diese Verwendung dient auch als Grundlage für die Verwendung des Wortes im deutschen Sprachgebrauch. Insofern schreibt der Duden:

Alien

Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum - (besonders in Filmen, Romanen, Comicstrips auftretendes) außerirdisches Wesen, utopisches Lebewesen fremder Planeten

Quelle: Duden | Suchen | alien
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das bleibt Deiner Fantasie überlassen! Ist doch Science Fiction! :d
 
:) Alles gut.
Ich werde die Tage mal Stranger Things 2 anfangen.
 
Wegen der 30 tage Amazon Prime Testphase habe ich in wenigen Tagen mal die beiden Staffeln Wayward Pines geschaut. Die Story war recht interessant aber die Umsetzung in der Serie fand ich irgendwie komisch.

Die mutierten Menschen sind alle haarlos,wie überstehen die den Winter? Warum bekommen die keine stärkere Köperbehaarung nach 2000 Jahren Mutation? Soll das eine Sozialstudie sein...so wie TWD? Menschen in Extremsituationen? Viele Fragen die offen sind,wo genau kommt das Essen her,die Energieversorgung.....warum werden immer in solchen Extremsituationen (Endzeit,globale Katastrophe ect) Führer,Machtgruppen ect. von soziopathischen Psychopathen mit sozialdarwinistischen Tendenzen, drakonischen Bestrafungsphilosophien und Dikatorallüren dargestellt? Warum geht das nicht anders? Die ganze unlogik in der Art wie die aufgeweckten Menschen in ihre neuen Welt eingebracht werden ist mir mindestens 2 Punkte Abzug wert

Nun versuche ich mal 12 Monkeys. 3 Folgen habe ich gestern Abend schon "weggeglotzt". Gefällt ir bislang gut.
Danch kommt Legion und dann Outlast. Zum Schluß Osiris

Im Anschluß ein paar netflix Produktionen.Der Winter wird die Zeit des "glotzens" :coolblue:
 
Future Man
Season 1
Episodes 1&2

Eines muss man Netflix ja lassen, die Eigenproduktionen sehen echt wertig aus. Nicht so bei Hulu, wo die Eigenproduktionen gerne mal etwas billig daher kommen. Auch Future Man, in dem Josh Hutcherson endlich mal eine Hauptrolle bekam, mich aber irgendwie immer an Michael J. Fox erinnert, sieht streckenweise echt nach einer studentischen Eigenproduktion aus. Auch der Plot ist eher in Best-Of der SF-Filme der letzten Jahrzehnte und kein Wunderwerk der Innovation. Trotzdem unterhält die Serie ganz gut und ist erfrischend unkompliziert und manchmal auch etwas anarachisch.

6,8/10
 
Stranger Things S1 und S2..
9/10.. hab lange gebraucht um damit anzufangen. Mmn ein extreeem anderer stil und ansatz wie viele andere serien! Hat Suchtpotential AF und macht einfach nur spaß zu gucken..
mal gespannt ob ne S3 kommt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh