[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Im Artikel steht ja nirgends das es Zusammenhängt und im letzten Absatz wird das sogar angesprochen.

Der von dir zitierte Abschnitt ist absichtlich so formuliert, dass man als Leser den Zusammenhang herstellt, der aber ja nicht gegeben ist. Typisch effekthaschender 'Journalismus' halt.
"Serie endet planmäßig. Unabhängig davon Vorwürfe über Jahrzehnte zurückliegende Tat aufgetaucht." klicken halt deutlich weniger Leute ;)

Außerdem: Wie immer sollte gelten in dubio pro reo. Also erst mal abwarten, was da an den Vorwürfen dran ist. Unabhängig davon, dass solche schwerwiegend sind und untersucht werden sollten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema HoC und dem Geständnis von Kevin Spacey:

Jetzt kommt mir die Szene, in der der Frank mit seinem Personal Trainer in den Katakomben des Weißen Hauses rummacht zumindest nicht mehr ganz so befremdlich vor...
 
Mindhunter, Staffel 1: 7/10

Folge 1-5 war verdammt stark, ab der zweiten Hälfte baute es m.M. etwas ab. Trotz alledem sehr sehenswert. Gerade durch die original getreuen Serienkiller Interviews. Das Buch dazu habe ich mir jetzt auch Mal noch bestellt, S02 kommt 2018.
 
Bei Mindhunter habe ich mir mal die erste Folge angeschaut.
Irgendwie ist mir der Charakter bzw. die Figur des Hauptdarstellers unsympathisch :d
Werde noch ein, zwei Folgen testen und schauen, weil aktuell noch keine Neue Serie die ich schaue.
Stranger Things Staffel 2 hebe ich mir noch etwas auf :)
 
The Gifted
Season 2
Episode 2

Oh Mann, was für ein Mist! Richtig nervig verhalten sich alle Charaktere und Klischee ist nicht hart genug, um das zu beschreiben. Dazu kommt noch eine "in your face" Moral, bei der nur noch fehlt, dass am Ende eine Off-Stimme die Moral erklärt. Obwohl, vielleicht passiert das ja. Denn bis zum Ende konnte ich diesen Kindergarten-Krampf wirklich nicht schauen.

2/10
 
The Orville (Staffel 1, bis Folge 4) - 7/10

Seth McFarlane als Captain Ed Mercer, Offizier des Raumschiffes USS Orville; eine Hauptrolle, an die ich mich erst gewöhnen musste.

Seine Serien sind wohl jedem ein Begriff, aber schauspielerisch ist McFarlane (imho) nur mäßig begabt.

Umso überraschender war für mich, dass - mit ihm und von ihm - ein neues, stimmiges Raumschiff-Serien-Szenario kreiert wurde, das unterhalten und begeistern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stranger Things Staffel 2 9/10.
Passt für mich persönlich einfach fast alles, ähnlich hoher Suchtfaktor wie GoT.
Wir wurden herrlich unterhalten.
 
Also ich finde, dass die zweite Staffel von Stranger Things ziemlich zäh anfing.
Ok, bei Staffel 1 war das noch in Ordnung, Charaktere einführen, 80er Stil usw.

Aber bei Staffel 2 musste es nicht sein. Wenn eine Staffel 9 Folgen umfasst, dann erwarte ich auch keine Füller Episoden.
Meiner persönlichen Meinung nach waren die ersten 5 oder 6 Folgen ziemlich langweilig, langatmig.

Da aber die letzten Folgen deutlich besser waren, insgesamt 6/10 Punkten.
 
Stranger Things Staffel 2: 9/10

Ich hätte nicht gedacht, das die Staffel nochmal einen drauflegt im gegensatz zu Staffel 1.
Ich kann da Inso nur zustimmen, für mich fast Perfekt und in einer Liga mit Game of Thrones usw.
Da könnte sich The Walking Dead mal eine Scheibe abschneiden wie es geht.
 
Ich finde es wirklich extrem schade. Auch wenn die letzten Staffeln nicht mehr an die ersten ran gekommen sind aber dennoch war bzw ist es eine meiner Lieblingsserien.

Sofern die Gerüchte aber die Wahrheit sind, was wohl auch so ist da er es ja teilweise schon zugegeben hat, ist das der einzig richtige Schritt.

Es soll aber wohl eine Fortsetzung mit Claire oder Doug geben
 
Stranger Things S2

8/10

Finde die erste Staffel etwas besser als die zweite. Weiß nicht genau warum. Hat mich nicht soooo gefesselt
 
Guckt hier noch jemand The Tick?

Finde die Serie schon interessant, den Humor muss man aber mögen bzw. sich drauf einlassen können :)
 
Mindhunter s1: 8/10
Trifft genau meinen Geschmack, freue mich auf mehr.

Stranger Things S2: 9/10
Mindestens genau so gut wie die erste, habe stellenweise noch mehr mitgefiebert.
Frauchen und ich waren begeistert :)
 
Guckt hier noch jemand The Tick?

Ja, ich schaue die Serie auch. Allerdings muss ich nach dem Konsum der ersten Folgen sagen, dass es langsam öde wird. Für ein, zwei oder vielleicht drei Folgen ist die Grundthematik ja noch ausreichend und witzig. Jetzt fehlt mir aber irgendwie so langsam die Anschlussgeschichte, eine neue Idee, ein Twist.
 
Ich fand den Zeichentrick besser

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Alle Folgen von Prison Break erneut angeschaut und immer wieder sehenswert. Hammer Serie Hammer Story !
 
@Star Trek Discovery:
Wie war das nochmal mit Data als erstem Androiden als Sternenflotten-Offizier?

Ugh. Es ist halt kein Star Trek.
Viel, viel weniger Trek als Enterprise, das ja in den ersten beiden Staffeln tatsächlich nicht "Star Trek" hieß.
 
Ich finde ja, dass es sogar weniger Star Trek ist als die Filme von J.J. Abrams. Es gibt irgendwie kaum Verbindungen zum restlichen Star Trek Universum und ich warte auch die ganze Zeit darauf, dass es endlich mal los geht. Aber irgendwie passiert nichts.
Bisher hat man ja nur die Vulkanier und die Klingonen gesehen. Ansonsten noch keine andere bekannte Rasse. Wtf? Ich mein die Föderation existiert da schon seit einiger Zeit. Und ich kann mich immer noch nicht mit dem Redesign der Klingonen anfreunden. Vor allem mit den Schiffen. Gerade die Bird of Preys sind nicht so schwach, wie sie hier dargestellt werden. Ich bin gespannt, wie die da die Verbindung zu den anderen Serien herstellen wollen. Aber vor allem bin ich gespannt darauf, wie die erklären wollen, dass der Sporenantrieb später nicht mehr existiert.
 
@c137
Data ist der erste Soong-Typ-Androide der Sternenflotten-Offizier wurde/war. Airiam wurde bisher nie als Androide/Roboter/etc. tituliert, sondern (soweit mir bekannt) immer als "augmented-", "synthetic-"; zudem ist bisher noch nicht einmal klar, ob sie menschlicher oder extraterrestrischer Herkunft ist - da gibt's unterschiedliche Aussagen zu.
 
Star Trek Discovery
Season 1

Episode 6
Recht gute Folge, mit interessanten Einblicken in die Beziehung Michael/Sarek/Spock, sowie einem erfrischend düsteren Lucius Malfoy. :d
7,5/10

Episode 7
Oooookay, die Folge ist ein kompletter Rip-Off von STNG Cause and Effect. Dennoch, die Folge war unterhaltsam gemacht und bringt einige Charaktere enger zusammen.
8/10


Lucifer
Season 3

Episode 5
Echt gute Folge. Vor allem, weil Lucifer aus seiner weinerlichen Phase heraus kommt. Und alte/neue Bekanntschaften mischen den Laden etwas auf und bieten Raum für neue Entwicklungen.
8/10
 
oj made in america 7/10, Realsatire pur. Nahezu alle Menschen in dieser Doku sind hirnverbrannte Spatzenköpfe. Das macht diese Doku einerseits unterhaltsam, andererseits steigt jedesmal die Fremdscham, wenn sich einer der Clowns nicht nur zu Wort meldet, sondern anscheinend auch Gehör findet.
Und Danny Bakewell, der sich als noch schwarzeren Malcolm X sieht hat vermutlich nicht verstanden, dass farbige Menschen deshalb diskriminiert werden, weil sie eben farbig sind. Wenn man aber erst erklären muss, dass man eigentlich ja schwarz ist, ist das ausspielen der Rassenkarte mehr als "cringe-worthy".
 
Ghosted (Staffel 1, bis Folge 5) - 7,5/10

Genau mein Ding :d Auch wenn nicht alle Folgen und Jokes durchgehend das o.g. Niveau halten können.
Aber die beiden Hauptdarsteller haben schon einige sehr komische Filme zusammen gedreht :)
 
Soweit ich das überlicken kann, sind's nur zwei Filme: "Knocked Up" und "Hot Tube Time Machine 2".
 
People of Earth (Staffel 1) - 6,5/10

Interessante Serie mit speziellem Thema (Entführung durch Aliens) humorvoll umgesetzt :d
 
Better Call Saul - 7/10: War schön nach Breaking Bad mal wieder Jimmy und Mike zu sehen. Die 1. Staffel hat mich nicht umgehauen, aber war nett anzuschauen. Ich habe mich teilweise gut unterhalten gefühlt.
Die 2. Staffel wollte ich mir dann nach Mindhunter anschauen.

Mindhunter E1&2: Ich kann eigentlich noch nicht viel zu sagen. Etwas düsterer wäre schon toll gewesen. Ich hoffe da kommt noch was.
Naja, werde mir noch E3&4 anschauen und dann entscheiden, ob ich weiterschaue oder abbreche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindhunter E1 1/10 - furchtbarer Mist der nach der Hälfte ausgemacht wurde. Die Dialoge sind grausam und der Hauptdarsteller ekelhaft unsympathisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh