[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wie deutet ihr das Ende der ersten Staffel von Mindhunter? Bitte in Spoiler Tags, würde mich interessieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir springt der Funke nicht über. Finde die Charaktere und Handlung so beliebig, alles plätschert so dahin. Bin bei Folge 8 und kann keine Steigerung erkennen. Mal sehen ob ich es weiter durchhalte. Aber die Serie bietet imho nichts was man nicht schon 1000 mal in anderen Crimeserien gesehen hat

Habe gerade "The Wire" S01E06 gesehen und fühle 100% genau so wie du. Daher bin ich am überlegen, ob ich weiter schaue oder abbreche.
Die 3. & 4. Staffel sollen ja besser als die 1. & 2. Staffel sein. Muss man unbedingt die ersten beiden Staffel gesehen haben, oder kann ich direkt bei der 3. Staffel einsteigen?
 
Ganz ehrlich, dann würde ich nicht weiter gucken.
Auch wenn viele die Serie, mich eingeschlossen, super finden, sie trifft nicht von jedem den Geschmack.
Ich fand Staffel 1 und 2 deutlich besser als 3 und 4.
 
@olum2k

Also ohne Staffel 1-2 macht das keinen Sinn... Würde es dann einfach lassen.

The Wire Staffel 5 8/10

Kommt nicht an die 3te und 4te Staffel heran, schließt das alles aber gut ab. Der Part mit der Zeitung hätte schon früher aufgegriffen werden sollen in der Serie, fand den Chefredakteur extrem symphatisch. Schade das Sie zu Ende ist.

War ja klar das McNulty und Lester nicht damit durchkommen, obwohl ich gehofft habe das Sie ihre vorhandenen Trümpfe nutzen um weiterhin im Dienst zu bleiben. Haben aber wahrscheinlich zuviel Mist gesehen in Ihrer Zeit das es sich wohl nicht mehr gelohnt hätte. Aber die Obdachlosen-Story welche Ausmaße das angenommen hatte, alter ich hab so gefeiert wo Kima das dem Daniels gesteckt hatte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriege schon wieder Lust, the Wire noch mal zu gucken :fresse:
 
Prison Break Staffel 1-3

Naja 8/10. Hätte mehr sein können, wenn man die Handlung eingekürzt hätte. An bestimmten Stellen ist der Protagonist einfach unnötigerweise so ein Weichei, dass man den Eindruck bekommt, das Skript würde so alles unnötig in die Länge ziehen.
Einfach stellenweise unlogisch, so dass die Story extra komplizierter wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prison Break hat wie ich finde ab der dritten Staffel leider mächtig nachgelassen, schon die Zweite kam nicht mehr mit der ersten mit ging aber noch. Staffel 5 hab ich leider noch nicht gesehen, da bin ich mal gespannt wie diese ist.
 
Ne, mir gings um den Hauptdarsteller, wie er sich zum Ende der letzten Folge verhält :d
 
Also für mich nicht. Ich hab das echt aktiv geschaut, aber seit s7/e3 nicht mehr angerührt. Das ist einfach vollkommen ausgelutscht, ideenlos und langweilig geworden.
Musste mich durch Staffel 6 schon durchquälen, aber das hat mir echt gereicht...
 
Staffel 7 war auch einfach doof

Mich stört auch, das ganze Szenario ist völlig in Hintergrund... Es geht nicht um überleben, nicht um suchen nach Hoffnung, Sondern nur noch um Menschen gegen einen bösen und alle gegeneinander...das nervt

gesendet mit Handy
 
Wenn ich sowas lese, fühle ich mich stark bestätigt in meiner Entscheidung, nach Staffel 3 aufgehört zu haben, mit dem Gute Zeiten, schlechte Zeiten im Zombiezeitalter :wink:
 
Hab ich genauso gemacht

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Dann gehöre ich noch zu den wenigen die es eigentlich sehr gerne schaut. Für ein Zombie-Serie immer noch gut. Ich mag aber auch Zombies :)
 
Als Vorbereitung für Freitag: "Stranger Things"-Rewatch! :d
 
Ich bin der zweiten Folge der 5ten Staffel ausgestiegen. Hatte einfach keine Lust mehr auf das ewige hin und her.
 
Ich schaue es mir auch an, habe auch Fear The Walking dead bis zum Ende gesehen.

The last ship.9/10. War sehr spannend wenn auch manchmal etwas unglaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vikings Staffel 3 und 4 - Guter Generationenwechsel. Bin gespannt, wie sich Bjorn und Ivar entwickeln.
 
Soweit ich weiß war das Skript, auf dem die Serie basiert, beendet. Zudem gab es aufgrund der letztlich mäßigen Einschaltquoten keine Bestrebungen, die Serie fortzusetzen.

Irgendwo schade, aber besser wenn die Serie einen guten Abschluss hat als zu warten bis es wirklich schlecht wird und man die Serien dann irgendwie beendet :d
 
Als Vorbereitung für Freitag: "Stranger Things"-Rewatch! :d

Letztes Wochenende auch "versehentlich" gemacht. Mit ner Freundin aufm Sofa gechillt. "hast du eigentlich stranger things gesehen?" "nein" "ich zeig dir mal die erste Folge" ... am Stück alles geguckt. Hups :d

Ich finde zu Zeit Fear the Walking Dead besser als Walking Dead.

Ich habe Staffel eins ertragen. Nach der ersten Folge fand ich das schon unfassbar schlecht. Aber mir wurde gesagt "nene, guck weiter, das wird besser". Und die letzte Folge (sechs?) sollte sogar RICHTIG gut sein.
Es war aber alles, einfach alles nur schlecht. Ich habe nur gespeichert "saudumme Stereotypen treffen durchgehend saudumme Entscheidungen". Einer meiner "Höhepunkte" war, als der eine Dude (asiate, glaub ich) den Militär Dude folterte, ........ um ihn dann loszubinden.
TWD hatte auch seine nervigen Momente, auch dort war nicht immer alles nachvollziehbar. Aber unterm Strich sind die Charaktere da rund, glaubhaft, liebenswürdig. Mit denen fieber(t)e ich oft mehr mit, als mit dem Geschehen rundherum. Seit Staffel drei finde ich die Serie genau 50/50. Geile Sachen dabei, Bullshit dabei. Staffel sechs war eher schlechter und zum Ende hin einfach nur fürchterlich. Dieser Bauer mit seiner Keule und seiner Armee, da war für mich Schluss. Noch zwei Folge in Staffel 7 versucht, aber das kann ich nicht gucken. Da haben sie mich leider verloren.

Wenn ich sowas lese, fühle ich mich stark bestätigt in meiner Entscheidung, nach Staffel 3 aufgehört zu haben, mit dem Gute Zeiten, schlechte Zeiten im Zombiezeitalter :wink:

War ne gute Entscheidung ;)
Aber, auch wenn ich die Aussage nachvollziehen kann, GZSZ fand ich das nicht. Die Schauspieler machen bei TWD einen verdammt guten Job, da hängen sich einige übel rein!
Wo ich tatsächlich dachte "omg das ist ja GZSZ mit Schwertern", das war als mir gesagt wurde "guck unbedingt game of thrones, is beschde!". Nach Folge eins schon kein Bock mehr gehabt, aber es war ja so krass gehyped und mmh naja Boromir ist halt schon ne geile Sau...zwing dich und guck weiter.
Ich hab es geschafft die erste Staffel zu sehen, aber mehr tu ich mir nicht an. Das sieht aus wie GZSZ und die Dialoge haben die gleiche Qualität. Und ausser Sean Bean habe ich in Staffel 1 niemanden gesehen, der nennenswert geschauspielert hätte. Ein gewisser Kumpel kam wirklich mit "jaja, aber das wird ab Staffel fünf echt besser".
Seit fear the walking dead glaub ich ihm kein Wort mehr ^^ Aber ein Freund von mir hat die Bücher auf englisch, denen werde ich noch eine Chance geben.

Und mal ganz konkret zum Topic: Breaking Bad. Bestimmt der dritte Durchlauf insgesamt. Warum? Weil hier neulich geschrieben wurde BB 10/10. Und ich stimme da voll zu. Dummerweise versehentlich FOlge 1 angemacht und dieses blöde Netflix hört ja nicht auf :d
Bin schon..mitte/ende season 3 glaub ich. Skyler ist kurz davor der Danny zu werden, carwash about to get bought. Super Serie. Für immer 10/10 bei mir.
 
Ich seh das genauso wie Inso und finde es nicht vergleichbar mit GoT. In GoT haben die Charaktere meist eine nachvollziehbare Motivation. In TWD herrscht eine Zombieapokalypse und man sieht nur Menschen die sich gegenseitig abfucken. Eine Horror Survival Richtung hätte da viel besser gepasst wobei ich mir nicht sicher bin, ob dass vllt auch ein Spiegel der amerikanischen Gesellschaft sein soll. Dann würde es passen ^^
 
TWD hat es zumindest geschafft, Charakteren eine Handlung zu geben, die sie so nervig gemacht haben, dass man jede Folge gehofft hat, dass Charakter XY endlich gefressen wird.
Manche Charaktere haben mich so genervt (sau dummes Verhalten, als ob gerade Tag 1 der Zombieapokalypse wäre, immer und immer wieder) , dass ich es irgendwann nicht mehr gucken konnten, da sie eben nicht gefressen wurden :d
 
Ich bin ein riesen Tom Hardy Fan. Aber mit Taboo konnte ich nichts anfangen.
In Gänze war mir die Handlung zu langsam und die übrigen Charaktäre nicht interessant genug, dass es mich gepackt hat.
Auch die mehr oder minder mysteriöse Grundthematik um Indianer (k.a. wie weit das noch gesponnen wird) hat mich nicht mitgerissen.
Hab bis Folge 5 geschaut. (Bin aber auch nicht mehr auf dem Trichter, weiter zu schauen, wenn andere sagen, dass es erst ab Folge/Staffel xy erst richtig gut wird.)

Lass es, Larry! letzte Staffel bis dato = Bravourös. Nachdem ich die alten Folgen von cye vor Serienstart nochmal durchgebincht hatte ging's nahtlos weiter mit einem immernoch sehr guten Larry David.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein riesen Tom Hardy Fan. Aber mit Taboo konnte ich nichts anfangen.
In Gänze war mir die Handlung zu langsam und die übrigen Charaktäre nicht interessant genug, dass es mich gepackt hat.
Auch die mehr oder minder mysteriöse Grundthematik um Indianer (k.a. wie weit das noch gesponnen wird) hat mich nicht mitgerissen.
Hab bis Folge 5 geschaut. (Bin aber auch nicht mehr auf dem Trichter, weiter zu schauen, wenn andere sagen, dass es erst ab Folge/Staffel xy erst richtig gut wird.)

Danke für deine Kritik. Dann wird erstmal mit Stranger Things S2 weitergemacht.
 
Gibt leider viel zu viel, mir gefällt der Stil von Taboo sehr. Ich brauch nicht die ganze Zeit Action und Folgen um die Handlung voranzutreiben, aber nicht zuviel zu verraten, mag ich sehr gerne. Ich denke, gerade bei Taboo, ist es wichtig, jede Folge zu sehen und dran zu bleiben.
 
mag mir mal jemand seine Gedanken zum Ende von Mindhunter in nen Spoiler schreiben?

Aktuell für mich S01 eine 7/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh