[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Souls - bin bei E04
ohne Wertung

finde ich recht gut, wenn auch etwas verworren. Mal sehen wie sich die Story noch entwickelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SL シ

Mir hat auch die Szene in der Turnhalle mit dem Bloater gefehlt. Was ich im Trailer noch gar nicht gesehen habe ist die Trennung von Joel und Ellie. Das wäre sehr Schade wenn das weg fällt. Ich meine Damit den Spielabschnitt wo Joel im Medizintrakt von der Uni runter fällt und sich verletzt und dann Ellie im Winter alleine auskommen muss und Medizin sucht (und dann auch auf David trifft). Auf Henry und Sam bin ich gespannt und diese tough aussehende Frau die oft im Trailer vorkommt, kann ich aus dem Spiel nicht irgendwo einordnen (vielleicht die Frau von Tommy obwohl die kurze blonde Haare hatte).

Cyberpunk: Edgerunners

Ich liebe eh das CP-Genre und das kommt hier gerade so passend, da ich das Game auch gerade wieder angefangen habe. Jetzt hab ich nach jeder Episode richtig Bock auf das Game und wenn ich das Game spiele, krieg ich wieder Bock auf Edgerunners^^

Die Animeserie beweist aber, dass Cyberpunk inhaltlich noch sehr viel Potenzial bietet. Hoffentlich kommt noch mehr, am liebsten eine high budget Live-Action-Serie :)

The Last Of Us Ep01-03 7,5/10

Ich kenne das Spiel nur vom Namen, habe es auch nie irgendwo gesehen, betrachte es daher als ganz normale Serie. Für mich richtig gut umgesetzt. Beste Szenen waren zu Beginn der Pandemie, die Panik hat man da schön rübergebracht und jetzt Episode 3 der Beginn "des Preppens" ;-)

Es wirkt auch irgendwie nichts billig gemacht an der Serie. Ist für mich so eine Mischung aus Resident-Evil und 28 Days Later.

Punktabzug gibts von mir aber mitunter aufgrund der Wackelkamera.... ich weiß nicht seit wann sich diese fürchterliche Marotte durchgesetzt hat. Das man es mal für ein paar Sekunden als Stilmittel benutzt um eine actionreiche Szene dramatischer darzustellen....ok, aber wenn die z.B. durch einen Wald spazieren und sich dabei unterhalten und das bild bei jedem Schritt mehr wackelt als bei meinem iphone, dann muss ich ganz ehrlich sagen....nö....

Wie alle Endzeit oder Zeitreisen Filme gibts halt hier und da einfach ein paar Logikfehler. Für mich ist irgendwie nicht so recht klar wieso sich niemand infiziert wenn er die Biester erledigt. Ich dachte Pilzsporen sind so fein dass sie überall eingeatmet werden können....vielleicht ist da das Spiel detaillierter oder es wird noch aufgeklärt.

Ich ziehe mal als vorläufiges Fazit: Last of Us ist das, was Walking Dead hätte sein müssen

Ich dachte Pilzsporen sind so fein dass sie überall eingeatmet werden können
das ist ein großer Unterschied zum Spiel: dort infizieren sich die Menschen über eingeatmete Sporen, deshalb trägt man im Spiel öfters Schutzmaske. In der Serie hat man das komplett ersetzt durch das Rankennetzwerk

Vigil - Tod auf hoher See
7/10 Punkte

Die 6-teilige Serie wurde von der BBC produziert und war im letzten Monat in der ARTE-Mediathek. Wer Krimis mag, der kann sie sich ansehen. Das besondere an ihr ist, dass sich die Geschehnisse hauptsächlich in einem Atom-U-Boot abspielen und wie sich dort die Polizistin Amy Silva behaupten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Und evtl. kommt dieses Jahr noch die 2. Staffel auf BBC - freue mich schon, war echt gut.

• Danke
Reaktionen: Pym
Eine 2. Staffel hätte die Serie verdient, so originell wie sie ist. Würde ich dann auch gucken.

BBC hat generell viele kleine gute Serien. Fand Bodyguard auch sehr gut und ich meine "The Fall" mit Gillian Anderson war auch von der BBC.

Aktuell „Die Chemie des Todes“ Folge 2.
Macht Bock.

Danke für den Tipp, gucke gerade rein. Englische Serie, spannende musikalische Untermalung - gefällt mir schon einmal gut der Anfang.

Teheran - Auf Apple +
Absolut geniale, aber harte Serie.
Sehr zu empfehlen!

Teheran - Auf Apple +
Absolut geniale, aber harte Serie.
Sehr zu empfehlen!

Hat mir als Fan von Fauda auch gefallen, kam für mich aber nicht ganz an Fauda ran. Sehenswert ist die Serie aber auf jeden Fall.

Habe Fauda noch nicht gesehen, dann sehe ich das mal als Tipp :) Danke 👍

Feuer & Flamme S06E06: 8/10

Top Ersthelfer und Feuer in voller Ausbreitung mit Pfiff.

The last of us S1E4 - 10/10

The last of us S1E4 - 10/10
Nach den ersten beiden Episoden war ich hyped wie Sau, die dritte hat komplett aus der Reihe getanzt, war aber dennoch sehenswert und rührend erzählt. Aber E4 ist für mich ein harter Absturz, die Altersfreigabe ab 12 hat mich beim Öffnen schon skeptisch werden lassen. Herbe Enttäuschung für mich, fängt bei der nicht expliziten, kindergerechten Gewaltdarstellung schon an. Bin zwar verdorben, aber das allein raubt schon komplett die Atmosphäre. Gibt noch viele weitere Gründe, aber kein Bock gerade alles aufzulisten. Bisschen gefrustet, dass die Serie so hart abgesackt ist mit dieser schwachen Folge :d immerhin passt die Chemie zwischen Pascal und Ramsey, die Frotzeleien haben sie gut hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:
The Last of Us S1F1 9/10

Wir haben nun die erste Folge sehen können. Soweit wirklich tolle Kulissen, auch die Einführung in die Story und die Welt passen.
Für mich gibt es aber einen elementaren Kritikpunkt, den ich aber besser in den Spoiler packe und warum es keine 10/10 ist.

Ich finde die Gefahr die von der Ansteckung ausgeht, ist nicht mehr so gegeben wie im Spiel mit den Sporen. Das dann zwanghafte Tragen der Atemmaske hätte aus meiner Sicht noch für viel beklemmendere Momente sorgen können.
Gerade wo Joel und Tess durch den „Untergrund“ zu dem Deal mit den Fireflys gehen wollen, kommt bei mir dieses Gefühl der Gefahr nicht rüber, wo einer der infizierten an der Wand verwachsen war.

Bitte die politische Diskussion beenden!

Bitte die politische Diskussion beenden!
Meinen Beitrag hättet ihr aber ruhig da lassen können - ich hatte eigentlich nur über Lockwood & Co geschrieben und mich über die Gerüchte zur Absetzung geärgert :-D

Meinen Beitrag hättet ihr aber ruhig da lassen können - ich hatte eigentlich nur über Lockwood & Co geschrieben und mich über die Gerüchte zur Absetzung geärgert :-D
Mods schießen halt manchmal gerne mit Kanonen auf Spatzen :fresse:

Zum Thread:

1899

Bin leider nicht warm geworden mit der Serie. Dark hat mir dagegen sehr gefallen, aber wie sagt @KaerMorhen so schön "hier fehlte mir was"

Wie es weiter geht werden wir wohl eh nur erfahren, wenn Amazon o.ä. weiter machen.

Ist Tlou schon fertig ausgestrahlt oder noch lieber noch warten?
Mit nem Monat WoW könnte ich dann GoT, GoT - HotD und Tlou bingen.

Zuletzt bearbeitet:
Bosch ist mega gut, freue mich auf die zweite Staffel von B:L

Wenn Amazon B:L halt nur nicht per Freevee ausstrahlen würden ... Werbung als Prime-Kunde? Nein, danke.

Much haben die 5 bis 15 Sekunden nicht gestört, dafür war der Drang es zu sehen zu gross.

Aber ja, war ne blöde Aktion Ihre Freeview derart zu promoten.

In den USA ist das ja Gang und Gäbe, als Alternative zum teuren Kabel TV und sonstigen kostenpflichtigen VOD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh