[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Ted Lasso Staffel 1 - 8/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fauda, Season 4: 7/10

Ich habe mich sehr auf die Staffel gefreut und konnte es kaum erwarten sie endlich zu sehen. Habe mir dann aber doch einige Tage Zeit gelassen um alle Folgen zu schauen. Erst wurden mir 10 Folgen bei Netflix angezeigt, irgendwann waren es doch 12 - soweit, so gut. Mehr zu gucken. Die Folgen selbst sind in meinen Augen mit knapp 40 Minuten jeweils etwas kurz geraten, hat mich echt gestört. Die Story selbst fing vielversprechend an, auch der Ausflug nach Belgien war wie erst befürchtet nicht zu lang(atmig).

Richtiges "Fauda-Feeling" wollte bei mir aber irgendwie nicht aufkommen, dafür war die Story zu einfach (oder langweilig?) gestrickt, auch wenn es einige Überraschungen bzw. spannende Wendungen gab. Richtig aufgeregt hat mich das Gefecht in der letzten Folge. Das war einfach nur maximal dumm. 15 Minuten Geballere mit einem Magazin (man kennt es) und zum Schluss lässt sich die Spezialeinheit noch von einem Scharfschützen ködern - gleich 2x. Zum krönenden Abschluss dann noch ein halber Cliffhanger.
 
Shrinking läuft seit gestern auf A+ mit Jason Segel, Bill Lawrence und Brett Goldstein (Ted Lasso....). Das muss eigentlich wieder gut bis sehr gut werden.
 
Ja, ich denke auch. Steht auf meiner Watchlist 👀 schade, dass die Folgen wieder nur gestückelt daher kommen 🥶
 
"The Last of Us" wurde - wie sollte es anders auch sein - um eine zweite Staffel verlängert:
 
Bin mal gespannt was sie ab S3 machen, wenn das Spiel noch nicht raus ist (bzw aktuell ja noch nichtmal angekündigt). Warten? Selber was schreiben?

Es sterben zu lassen bei den Zahlen halte ich für seeeehr unwahrscheinlich.
 
Boston Legal Staffel 1-5, 9/10,

wahrlich eine super Serie, irgendwie fühlte es sich manchmal so als wäre Alan lediglich ein Alias von Reddington, manche Handlungen passten einfach zu sehr zu Red's Charakter.

James Spader scheint ein sehr talentierter Schauspieler zu sein, ehrlich gesagt vor Blacklist und Boston Legal habe ich den bis auf den Star Gate Film kaum wahrgenommen, was definitiv ein Fehler war.
 
Die Serie fand ich auch großartig
 
Black Bird [Miniserie] - 7/10

Habe ich mir aufgrund der vielen Award Nomierungen endlich mal reingezogen, das ist wieder mal etwas das auf ATV+ halt so rumliegt und (zumindest in DE) irgendwie nicht groß promotet wurde :hmm:

Ist an und für sich schon gut gemacht, vor allem schauspielerisch - Paul Walter Hauser ist großartig - und eine faszinierende True Crime Story. Aber irgendwie sind dann doch wieder Filler und Rückblenden vorhanden, bei denen ich mich frage, ob man das unbedingt so machen musste.

Ich hätte da jetzt nicht sechs Episoden gebraucht und merke bei so etwas einfach immer wieder, warum ich nicht so gerne Serien schaue. Ich denke mir dann immer "Ein talentierter Drehbuchautor hätte mir das auch in einem Film erzählen können".
 
Hab jetzt nochmal mit Locke&Key angefangen, aber ab S01E05 wirds mir schon wieder zu dämlich. Dieses "lustige" wir haben jetzt die Macht und können lauter Unfug damit anstellen, nervt mich wesentlich mehr, als es mich amüsiert. Schade drum, dann werd ich wohl Dahmer fertig schauen
 
Lockwood & Co (E01-E03) 8/10

Wirklich Unterhaltsam ohne das langeweile aufkommt, bin gespannt wies weiter geht…
 
Der Wahlkämpfer (Netflix)

Ein schwarzer Sozialarbeiter aus einem Pariser Banlieu stellt sich in Frankreich zur Wahl zum Präsidenten.

Stereotypen, Rechte, Linke, Rassismus, Feminismus, Patriarchat, LGBQT - Hier wird sich über alles lustig gemacht! :fresse:
 
Jupp, auch gerade beendet, war mal etwas anderes 🤣
 
TLOU E03 - 9/10

Eine weitere super Folge. Selten so eine gute Serie zu einem Spiel gesehen
 
Feuer & Flamme S06E05: 7,5/10

Weiterhin sehr sehenswert, auch wenn ich diese Folge nicht so spannend fand.
 
Foundation Staffel 1 - 7/10
 
The Orville Staffel 3 - 8/10

Im Vergleich zu den ersten 2 Staffeln fehlt mir der Humor, wirkt nun immer mehr nach einem Star Trek.
Konnte aber bisher nur 2 Episoden schauen auf Disney+.
 
Wednesday S01 - 8/10

War überrascht, hat mich gut unterhalten. Hätte die Serie ohne das positive Feedback hier im Thread nicht geschaut, Danke euch:-)
 
TLOU E03 - 8/10

Die Geschichte zwischen Frank und Bill fand ich sehr gut umgesetzt, besser als so viele hetero Liebesgeschichten (anscheinend wussten wohl auch einige Zuschauer welche das Spiel gespielt haben nicht, dass Frank und Bill schwul waren). Ich bin gespannt wie viel Zeit sie Sam und Henry widmen werden, denn ich finde Bill und gerade Frank (der ja im Spiel nur sehr kurz vorgekommen ist) haben sehr viel Screentime bekommen. Auch die Gesichte rund um Ish (der Kapitän vom kleinen Boot der eine Community in der Kanalisation gegründet hat) interessiert mich sehr und ich hoffe wir erfahren in der Serie mehr darüber. Was mich rückblickend an der Anpassung gestört hat ist das Bill und Frank zusammen sterben. Somit fehlt uns die komplette Interaktion zwischen Ellie und Bill die ich im Spiel sehr amüsant fand. Auch das "Easteregg" mit den Comics hätte man in dem Laden aufgreifen können und später bei Bill wo Ellie welche klaut. Ich denke dass dieses EasterEgg nicht mehr eingebaut wird.
 
passt auch nicht ganz zu Druckmanns Aussage im aktuellen HBO Podcast, daß in der Serie nur Abweichungen zum Spiel vorgenommen wurden, wenn es zum besseren Erlebnis wird. Jetzt hat man zwar eine ganze Episode einer rührenden Lovestory gewidmet um dem Zeitgeist zu gefallen, aber dafür Bills unbändigen Überlebenswillen und bissige Interaktion mit Ellie aus dem Spiel geopfert und ihn quasi weichgekocht präsentiert. Nun denn, metacritics haben sich somit halt halbiert, sicher auch zum Teil stumpfer Homophobie geschuldet. Mir als Nichtromantiker hat die Folge zwar trotzdem gefallen, aber freu mich schon auf die härtere Gangart in E4. Der Teaser verspricht die aus dem Spiel bekannten Kämpfe
 
Nun denn, metacritics haben sich somit halt halbiert, sicher auch zum Teil stumpfer Homophobie geschuldet
Danke für den Tipp, hab grad mal reingeschaut

„Disgusting, LGBT propaganda, gross content, I'm not homophobic but that's gross“

Was für traurige Gestalten. Bitte mehr davon in der Serie wie in dieser Episode.
Dein erster Satz trifft bei mir übrigens zu - finde die Story/das Erlebnis hier viel besser als im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SL シ

Vor allem es hätte ja nicht entweder oder sein müssen. Frank hätte sterben können an Krebs und dann Bill wieder alleine sein (und man hätte dann auch schön zeigen könne wie er sich zurück zieht und in seine alten Verhaltensmuster zurückkehrt). Dann hätten Joel und Ellie auftauchen können. Vor allem so Szenen wie z.B. die am Ende wo Joel das Auto hat und sich von Bill verabschiedet und man so in den letzten 15-20min des Spielens dachte das Bill auftaut und man ihm näher kommt und dann Bill einfach nur fragt "Are we square?" dann Joel sagt "We are square!" und Bill nur ganz kühl antwortet "Than get the heck out of my town!".
 
Zuletzt bearbeitet:
Feria: La luz más oscura S01E01-E04: 4/10

Fing eigentlich vielversprechend und spannend an, wurde mir dann aber schnell zu doof. Als das mit den Viechern anfing, war ich raus.
 
@ExXoN

Verstehe ich nicht... SL schreibt doch das gleiche und da sagst du nichts und dann sind es auch noch Spoiler zum Spiel wenn überhaupt, welches ja hier gar nicht das Thema ist und seit 10 Jahren draußen ist.
 
SL hat nichts zu
Frank geschrieben. Manche kennen hier die Spiele nicht und wissen nicht das Frank stirbt[. Anhand deines postes kann man sich halt denken das er stirbt
 
Spoiler sind grundsätzlich doof, ob Serie oder Film, spiel hier keine Rolle.

Egal ob 10 Jahre alt

Beispiel, ich wurde vorgestern gespoilert wie die Serie Magnum PI ausgeht, was mich echt angepisst hat.
Da spielt es keine Rolle, dass diese Serie bereits seit 42 Jahren läuft.
 
@SL シ

Vor allem es hätte ja nicht entweder oder sein müssen. Frank hätte sterben können an Krebs und dann Bill wieder alleine sein (und man hätte dann auch schön zeigen könne wie er sich zurück zieht und in seine alten Verhaltensmuster zurückkehrt). Dann hätten Joel und Ellie auftauchen können. Vor allem so Szenen wie z.B. die am Ende wo Joel das Auto hat und sich von Bill verabschiedet und man so in den letzten 15-20min des Spielens dachte das Bill auftaut und man ihm näher kommt und dann Bill einfach nur fragt "Are we square?" dann Joel sagt "We are square!" und Bill nur ganz kühl antwortet "Than get the heck out of my town!".
so hätte mir das auch besser gefallen, aber Bill sollte halt ein anderes Narrativ vermitteln, vom einzelgängerischen Prepper und Weltenhasser zum fürsorglichen Partner. Ein Rückfall in alte Verhaltensmuster wäre zwar realistischer für seinen Charakter statt Suizid, aber für die Serie funkionierts so besser, weil seine letzten Worte aus dem Brief Joels Bindung zu Ellie stärkt (find one person worth saving, nachdem es mit Sarah und Tess nicht geklappt hat)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh