[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Gestern 3 Body Problem auch fertig geschaut. Bin jetzt bei sehr guten 8/10.
Selbst meine Frau war wieder voll mit eingestiegen (nachdem sie bis Folge 3/4 schon sehr unmotiviert war und nur noch nebenbei schaute) und jetzt auch heiss auf die nächste Staffel. Wenn man die ersten 3 Folgen dran bleibt, wird der Rest immer besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Rest vom Cast ist maximal durchschnittlich talentiert. Um höflich zu bleiben.
Wie zu erwarten, bin ich anderer Meinung. :) Wenn überhaupt, bleibt vom Main Cast höchstens Jovan Adepo (Saul) noch ein wenig blass. Benedict Wong (Da Shi), Jess Hong (Jin Cheng), Rosalind Chao (Ye Wenjie alt), Alex Sharp (Will): ebenfalls alle Spitze. Eiza González (Auggie) auch und meine Güte, diese Lippen ... :love:

Bin jetzt bei sehr guten 8/10.
Das schreibst du doch nur, weil du weißt, dass die Sophonen mitlesen. Opportunist. Es wird dich nicht retten ... :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
So. Muss ja irgendwie die Zeit rumbringen bis zur zweiten Staffel. :LOL:

IMG_0190.png

Passt hier wahrscheinlich nicht so rein aber:
Star vs. The Forces of Evil

S1-7/10
S2-8/10
S3-6/10
S4-9/10 (PS: ich gehöre zu der Fraktion, die das Finale super fanden :fresse:)

Hat der Praktikant bei Paramount+ versehentlich die 7. Staffel von Billions gelöscht oder hab ich was verpasst? Vorgestern noch S7E2 geguckt und jetzt ist S7 weg.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, keiner gibt zu, Physical 100 zu schauen. :ROFLMAO:

Ich ja nur wegen der hervorragenden deutschen Synchronisation. 😇 Ein Meilenstein völkerverbindenden kulturellen Austauschs.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil!
Bedeutungsschwere Stimme aus dem Off: "Düs sünd dü Rögöln:"
Spieler 1: "Immer diese Regeln!"
Spieler 2: "Hier müssen wir bestimmt was machen!"
:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Black Mirror: Verstörend. Allerdings gefühlt nur jede zweite Folge "gut". Manches großartig inszeniert, manches auch wirklicher Schrott.

Constellation Season 1: 5,5/10

Wirklich schade wie unbefriedigt diese Serie mich nach dem guten Auftakt zurückgelassen hat. Es werden nur vage Andeutungen gemacht, nach den ersten zwei bzw. drei Folgen plätschert es vor sich hin - und das Kind fand ich einfach nur extrem nervig. Das Highlight ist und bleibt Noomi Rapace, deswegen einen halben Punkt extra. Was die Szene am Ende soll? Keine Ahnung. Lust auf eine zweite Staffel habe ich leider nicht..
Gebe dem Ganzen 4/10

Die erste Folge war wirklich stark. Da ich auch keine Trailer oder sowas gucke, wusste ich halt auch nicht was mich erwartet. Ich hatte angenommen dass es sowas Psycho-artiges im Weltraum wird. Aber davon wurde ich recht schnell wieder eingeholt. Eigentlich spielte alles auf der Erde.
Ich weiß nicht ob es bewusst so gemacht war oder unfreiwillig, aber ich hatte den Eindruck die Serie hat die ganze Zeit versucht auf den sogenannten Plot-Twist hinzuarbeiten der sich dem Zuschauer eigentlich schon ab Folge 1, spätestens Folge 2 ergeben hat. Man hat auch insgesamt unheimlich lange Dinge zu erklären auf die man schon vorher selbst gekommen ist. Das Kind kam mir völlig unglaubwürdig vor. Eine Mischung aus hochnäsig, neunmalklug und vom Skript her einfach 5 Jahre zu jung für das was sie so von sich gibt.
Ich gebe zu, ich bin kein Fan von Noomi. Für mich wirkt sie immer irgendwie gefühlskalt obwohl man ihr vom Skript her emotionale Rollen zuschustert. Ich werde, sofern es eine zweite Staffel gibt, nicht mehr weiterschauen.

Yellowstone Staffel 2 (8/10)
Die Serie beinhaltet alles, was ich von guter Unterhaltung erwarte. Gute Schauspieler, gute Story und der Vergleich mit Sons Of Anarchy in Montana mit Pferden statt Bikes liegt auch irgendwie nahe ^^

Die Serie wird zunehmend "ruppig". Highlight war für mich Beth im Klamottengeschäft :fresse: Mein Gott, kann die fies sein.

Constellation 5/10 eigentlich hatte ich mir eine Space Odyssee gewünscht, leider spielte sich fast alles auf der Erde ab. Schauspieler gut, Story flach und zäh. Mit good will noch eine 5 von 10.

Griselda Folge 1-4, 3/10,

fand es ziemlich langweilig, irgendwie finde ich diese ganzen Drogenbaronen Serien mittlerweile ausgelutscht, nach der 4. Folge abgebrochen.

3 Body Problem durch.

Kann den Hype keinesfalls nachvollziehen. 3/10 gibt es von mir. Man soll sich ja durch die ersten 3/4 Folgen durchquälen. Das habe ich getan und dann auch noch den Rest geschaut in der Hoffnung, dass es bei mir doch noch Klick macht.

Die Serie scheint meinen geistigen Horizont zu übersteigen. 1 Mio Logiklöcher, die gestopft werden wollen. Nicht mein Fall der ganze Kram. Scifi ist ja mein Lieblingsgenre, aber da komme ich nicht mit.

Allerdings konnte ich die gefeierte Serie Severance auch überhaupt nicht nachvollziehen. Es liegt an mir anscheinend und nicht an den anderen. :)

Ted Lasso - 9/10

Stand nie auf meiner Watchlist. Hab mir durch eine der Promo Aktionen 3 Monate Apple TV+ geschnappt um Silo zu schauen. Dann aus Neugierde Ted Lasso angeworfen und bin kleben geblieben. Ich glaube ich hab noch nie eine Show gesehen wo ich am Ende einer Folge einfach nur zufrieden und ausgeglichen war. Schwer zu beschreiben. Die 3 Staffeln vergehen wie im Flug. Ja, die dritte Staffel war etwas schwächer. Trotzdem war die Show in Summe einfach großartig und herzerwärmend. Unbedingt auf die Synchro verzichten. WHISTLE! :d

Halo Staffel 2: 6/10

Wenn man die Spiele nicht kennt, kommt die Entwicklung am Ende wohl für einige sehr überraschend und man checkt gar nichts mehr.
Daran hätte man viel besser heranführen können und müssen.
Insgesamt wieder zu viel John 117 und zu wenig Master Chief für meinen Geschmack.

Fallout Serie - 09/10 (nach 6 Folgen)

Bisher Folge 1. Also ich habs mal (als Fallout Fan) wirklich gefeiert :) Wenn die Serie so weitergeht 1A Stoff. Ich hätte mir nur einen etwas andere Anfang gewünscht, sonst einfach nur gut die Folge.
Nach Folge 2: Das Setting ist so unglaublich gut :) Etwas schwächelnde CGI ab und an aber das ist verkraftbar. Die Details, die Settings einfach wunderbar als Fallout Fan. Die Serie ist für alle sehenswert aber für Fallout Fans ist sie definitiv ein muss.

Nach 6 Folgen:

Korrektur auf 9/10 was ja aber immer noch eine verdammt gute Wertung ist. Mir fehlt bisher einfach etwas mehr Details in Bezug auf das ein oder andere Spiel (Kreaturen, das Verhalten in der Welt etc.). Nichts desto trotz ist Fallout seit langem eine Serie die mich fesselt und absolut unterhält. Ganz klare Empfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Fallout - Folge 1

Alleine die Eröffnung ist so unglaublich gut.

Artdesign über jeden Zweifel erhaben und die Atmosphäre ist ein Traum.

10/10

Hört sich gut an. Freue mich am Wochenende die Serie anzuschauen.

ggf. danach mal wieder Fallout New Vegas auspacken :wink:

Werd ich wohl auch am we durchsuchten müssen...

Hab persönlich nie Fallout gespielt, aber fande die erste Folge auch schon mal sehr gut gemacht!

Hab mir aber heute nochmal die Backgroundstory auf Wikipedia durchgelesen bevor es weiter geht, denke das sollte man vorher tun wenn man die Spiele nicht kennt. Ich hab jetzt zumindest eher nen Durchblick und freue mich auf die anderen Folgen! :)

Charité

Ob das nun historisch korrekt ist, weiß ich nicht.
Aber unabhängig davon ist die erste Staffel dieser Serie mit das Beste, was ich seit langem gesehen habe.
Schauspieler (vor allem Matthias Koeberlin), Kostüme, Kamera und Ausstattung sind auf einem sehr hohen Niveau !
Und der Soundtrack, welcher mich an Annfo 1800 erinnert, ist einfach ein Traum !

@MrMorgan meine Frau und ich haben gestern die erste Folge geschaut. Sie fand es gut aber war auch etwas lost. Wird im weiteren Serienverlauf erklärt was passiert ist und warum die Bomben fielen? Oder kann ich ihr bedenkenlos die Vorgeschichte aus den Spielen erzählen damit sie mehr Kontext hat.

@mfjade

Grundsätzlich wird im Verlauf das wichtigste halbwegs vermittelt, aber eine grobe Zusammenfassung der Welt ist auch ncht verkehrt.

Ich bin jetzt fertig mit der Staffel. Ich kann abschließend nur sagen, diese Serie hat mir wirklich Spaß gemacht und in meinen Augen 1A umgesetzt. Ich hoffe Staffel 2 lässt keine 2+ Jahre auf sich warten.

Ich kanns nur wiederholen... die Story, das Setting, die Details und Anspielungen. Man hätte stellenweiße ein bisschen mehr ins Detail der Spielwelt gehen können aber das ist jetzt meckern auf allerhöchstem Niveau :)

Gott sei Dank gibts noch Produzenten mit Mut zur Lücke in den heutigen Tagen, wenn man so auf diverse Serienproduktionen der letzten 2-3 Jahre zurückblickt sticht in meinen Augen Fallout deutlich positiv hervor.

Ich freue mich auf Staffel 2 und ich bin mir sicher das es eine geben wird, die Bewertungen zu Fallout werden entsprechend positiv ausfallen.

Gucke gerade auch Fallout wie so manch anderen. Die Serie ist wirklich gut gemacht und fängt die Spielreihe wirklich gut auf. Kritiker werden bestimmt wieder ein Grund finden, weshalb die Serie schlecht ist, weil sie ggf. hier oder da nicht 100% an die Lore passt, das ist mir aber völlig egal. Die Serie guckt sich einfach super weg, die Gewaltdarstellung ist teilweise wirklich herrlich übertrieben gut so wie man es von Fallout erwartet. Wenn man nie einen Fallout Teil gespielt hat, könnte man aber ggf. etwas Schwierigkeiten haben, den Sinn der ganzen Geschichte zu folgen und wieso bestimmte Charaktere so und so sind.

Ich bin grade an der Real one piece Serie dran. Hatte mit dem anime nur ganz sporadisch ab und zu Kontakt. Bisher gefällt mir das ganze eigentlich. Ist im guten schön abgedreht. Aber warum verdammt nochmal ist jede 3tte Einstellung 2mm vor dem Gesicht der Protagonisten. Das geht mir tierisch auf die Nüsse....

Hab nie ein Fallout gespielt, aber hätte nach 2 Folgen richtig Lust drauf. Was spielt man da, 4?

Nach 2 Folgen kann mich nur anschließen, richtig stark. 9,5/10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh