[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Bei solchen Leuten wie @Gurkengraeber wäre es dann wichtig dass sie bei ihren Bewertungen hinzufügen dass sie den konsumierten Film eigentlich garnicht wirklich geschaut sondern ihr Scrolling of Doom dadurch untermalt haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch meine liebe Mühe und Not mit HOTD. GOT dagegen hab ich durchgesuchtet. Gut, Staffel 8 war jetzt nicht so dolle.

Bei HOTD habe ich nach 3 Folgen nicht weiter geschaut, irgendwie hatte mich das nicht abgeholt. Wenn Staffel 2 erscheint nehme ich nochmal einen Anlauf, vielleicht kommt die Begeisterung noch.
 
. Staffeln 1 bis 3 sind "umsonst" verfügbar, Staffel 4 und 5 leider nur kauf/leihbar.
Über prime gibt's einen Monat kostenlos Paramount. Da kann man es schauen. Auch die beiden prequels. Die sind ein Muss.
 
Cobra Kai, Staffel 1-5 9/10

In Teilen wirkt die Serie auch etwas übertrieben, aber insgesamt eine unterhaltsame Serie.
Ich freue mich auf Staffel 6
In den ersten Folgen war ich die ganze Zeit lang nur am Grinsen :d
Dass sich nach so vielen Jahren die echten Darsteller wieder gegenüber stehen und die Geschichte fortsetzen.
Endlich mal wieder eine gelungene Idee UND Umsetzung. Einfach wow! :hail:
 
Seal Team und ich muss sagen finde die Serie eigentlich gut aber bisschen viel geheule was für special forces natürlich nicht so passend ist dazu muss ich sagen sind die Einsätze ganzen Einsätze nicht wirklich spannend und gut obwohl das ist vllt übertrieben aber naja ist so ne 4 von 5 weil die Serie halt dieses typische Drama hat davon aber auch nicht zuviel ich setzte einfach höhere Standards an Fallout habe ich davor auch gesehen auch sehr nice Serie
 
Seal Team und ich muss sagen finde die Serie eigentlich gut aber bisschen viel geheule was für special forces natürlich nicht so passend ist dazu muss ich sagen sind die Einsätze ganzen Einsätze nicht wirklich spannend und gut obwohl das ist vllt übertrieben aber naja ist so ne 4 von 5 weil die Serie halt dieses typische Drama hat davon aber auch nicht zuviel ich setzte einfach höhere Standards an Fallout habe ich davor auch gesehen auch sehr nice Serie
so unterschiedlich sind die Meinungen von mir bekommt die Serie eine 8,5/10 - sie hat mich sehr gut unterhalten. Gerade das es auch mal tiefer geht in die Charaktere fand ich gut. Darüber hinaus empfand ich die gezeigten Action Szenen deutlich "realistischer" als die meisten letzten Kriegs(Action)Filme.
 
Yellowstone
Staffeln 1-3 - 8,9/10
4+5 - 7,6/10

pfingsten + brückentag inc => paramount+ 7d trial 4 free bois :fresse2:
Yellowstone Staffel 4 (7/10)
War für mich eher die schwächste Staffel bisher. Zumindest kein so kein krasser Cliff-hänger wie in Staffel 3. Für mich war die Side-Story mit der Aktivistin irgendwie über bzw. hätte ich mir gewünscht dass die Staffel sich auf das Thema konzentriert hätte, für was sie überhaupt angeklagt wurde. Vielleicht kommt das ja in der letzten Staffel. Aber bislang und über alle Staffeln muss ich sagen eine absolut solide Serie.
 
Yellow Stone Staffel 1-3 8,5/10

bin hier darauf gestoßen und hatte davor nicht viel mitbekommen.
Echt Überrascht. Jetzt bin ich echt gespannt wie es weiter geht.
 
Bin nun auch mit Yellowstone S5 durch - zumindest soweit möglich. War mir bis Folge 8 Ende nicht klar, dass die Staffel zweigeteilt ist. Ätzend!
Aber grandiose Serie, alles in allem 8,5/10
 
Lawmen Bass Reeves 8/10

Hat mir gut gefallen. 1883 kommt dann mal als nächstes.
 
Moskito-Küste (The Mosquito Coast) 8/10

Moskito-Küste erzählt von der Reise von Allie Fox, einem brillanten Erfinder und sturen Idealisten.
Die Familie lebt auf einer Farm und Allie repariert hier und dort Maschinen. Das Geld für die Pacht, der Farm wird knapp und ein ungeschickter Anruf bringt den Stein ins rollen.
Nun ist die Familie auf der Flucht vor der US-Regierung und versucht sich in Sicherheit zu bringen.
Als aufmerksamer Zuschauer bekommt man mit, das auch andere Dinge dort verborgen sind. Die werden auch teilwese im Laufe der Staffel dann aufgedeckt und man kann sich freuen, das man so etwas schon erahnt hat.
Ich erwarte weiteres in der 2ten Staffel, kann aber natürlich auch sein, das ich mehr vermute als vorhanden ist :-)

Die Hauptdarsteller haben die Angewohnheit sich häufig ungeschickt, aber schlüssig zu verhalten.
Keiner derer ist so richtig sympathisch und man merkt wie das übergriffige Verhalten immer mehr Wogen entstehen lässt, während die Charaktere dies nicht so mitbekommen.
Teilweise bekommt man den Eindruck, das die gefasst werden wollen. Während Allie, der Vater dies immer wieder verhindert will.
Zumindest haben die Problme, am selben Strick zu ziehen, bis es wirklich schlecht steht, dann arbeiten die wieder gut zusammen.
Es artet aber nicht in eine Slappsticknummer aus.
Ich hatte ehr so das Gefühl, das es mehrere Möglichkeiten in Situationen gab und die Handelnden nichts aus meiner engeren Wahl gewählt haben.

Es gibt eine 2te Staffel, welche die Gegebenheiten am neuen Fluchort darstellen, wo sich natürlich auch neue Probleme entwickeln.
 
Oderbruch ich war positiv überrascht, das mir eine deutsche Serie so gut gefällt 8/10
 
Doctor Who Staffel 14, Folge 1-2, 6/10,

kann man anschauen, aber irgendwie finde ich nach Staffel 10 hätte ruhig Schluss sein können, für mich war Peter Capaldi eh der beste Doctor, dicht gefolgt von David Tennant.
 
Mayor of Kingstown S01 - 8,5/10
Mayor of Kingstown S02 - 7/10

Der Taylor Sheridan Binge Streak geht weiter. Jeremy Renner spielt Mike McLusky, den inoffiziellen Bürgermeister von Kingstown. Der lukratisvste Industriezweig in Kingstown ist das dortige Gefängnis. Die Bewohner sitzen entweder als Insassen ein, oder passen als Aufseher auf die Insassen auf. In einer als Sozialbüro getarnten Einrichtung führt Mike die Familientradition fort und kümmert sich als neutraler Vermittler darum, die fragile Balance zwischen Cops und den verschiedenen Gangs in Kingstown aufrechtzuerhalten. Das ganze ist ein wilder Mix aus SoA, Justified, Shield und vergleichbaren Serien. Staffel 1 ist wirklich stark, Staffel 2 fällt leider zwischendurch deutlich ab. Trotzdem freu ich mich auf Staffel 3 und hoffe das die Show zu alter Stärke zurückfindet.
 
Ging mir ähnlich, aber die Serie ist wirklich sehr gut. Kleiner Underdog. Hoffe auch, dass die dritte Staffel wieder ein Stück stärker wird.
 
Habe mit A Gentleman in Moscow angefangen. Nach 2 Folgen noch keine rechte Ahnung wo die Reise hingeht, aber gefällt mir irgendwie gut und Ewan McGregor spielt seine Rolle echt gut. Solide 7.5/10 mit Tendenz zur 8 bisher
 
FALLOUT S01 6,5/10

Muss sagen, ich hab die Spiele nie gespielt. Dennoch hab ich mir unheimlich schwer getan diese Serie durchzugucken. Klar am Ende will man natürlich wissen wie es nun weitergeht in der nächsten Staffel, aber dennoch blieb die Serie unter meinen Erwartungen. Stellenweise etwas zu langatmig und ziemlich kurios.
Toll fand ich dagegen das allgemein dystopische Setting und den 50/60er Jahre Flair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuer & Flamme S08E01: 9/10

Geht direkt wieder "gut" los - direkt Gänsehaut. Ich liebe diese Reihe einfach.
 
kann man anschauen, aber irgendwie finde ich nach Staffel 10 hätte ruhig Schluss sein können, für mich war Peter Capaldi eh der beste Doctor, dicht gefolgt von David Tennant.
War eine der Serien, die bei mir dem Streaming-Mess zum Opfer fiel. Irgendwann gabs die neuen Staffeln nichtmehr auf Prime und auch nicht auf Netflix.
Mittlerweile zeigt mir Prime auch nichtmehr an, welche Folgen ich schon geguckt habe und ich bin mir nichtmehr ganz sicher wo ich überhaupt stehen geblieben bin.
Ich glaube es war das Ende von Capaldis Ära... also Staffel 10?
 
Kann gut sein, fand alles was nach Staffel 10 kam eher mittelmäßig, Staffel 14 gibt's jetzt auf Disney+, aber glaube nur 3 Folgen auf Deutsch, wobei Folge 1 entspricht die letzte Special Folge vom letzten Jahr, das quasi übergang zum neuen Doktor darstellt, war eine nette überraschung das mit den Specials, das David Tennant erneut zurück kam.

Capaldi war für mich überragend als Doctor, er hat für mich auch den Spagat von Ernsthaftigkeit und trotzdem etwas überdreht zu sein perfekt hinbekommen, der neue doctor z.b wirkt extrem aufgedreht und eher Kindlich, als wäre die Zielgruppe 5-10 Jährige, die neue Begleiterin erinnert mich etwas an Clara, quasi als Blonde Version, mal gucken ob sie sich ähnlich gut entwickelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh