[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Geschmäcker sind ja verschieden und soll jeder seine Meinung haben. Aber da muss ich auch schmunzeln 😅
Allein diese Szene von Viserys…..

 
House of the Dragon: 6,5/10
Das Intrigenrad spinnt sich weiter, nur weniger interessant verpackt, ohne Action zwischendurch und ohne groß nennenswerte Charaktere.
Mach dir nix draus, ich fand die Serie auch zum kotzen. Zum Glück sind individuelle Meinungen nix verkehrtes 👍
 
Animal Kingdom - vielleicht eine 4 von 10
Anfangs denkt man, es kommt Bewegung rein. Aber wird irgendwann immer abgewürgt.
Vor allem zum Ende. Selten so doofes Ende gesehen. Mindestens so doof wie bei Sons of Anarchy.
Was mich wirklich langsam ärgert: Ist das jetzt irgendwie Trend, dass in Serien Gesetze und Regeln irgendwie nur von doofen und korrupten Bullen schlecht durchgesetzt wird ...und natürlich prachtvoll scheitern und dahergelaufene B.trüger, Verbrecher, Mörder und Kriminelle als Ehrenleute hingestellt werden?
So einfallslos dieser Idiot seinem Daddy mit Motorrad extra in LKW rauscht, so beschissen ist auch das Ende von Animal Kingdom. Rumgejammer das da gestorben wird, nachdem die endlose Gewalt und Mord an allen möglichen Leuten begangen wurde. Läppisch.

Ich konnte HotD auch nix abgewinnen.
Und ich hab nicht so recht kapiert, warum der eine Drachen den anderen in der Luft zerfickt hat.
Ist scheinbar bei Drachen so...🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Echo 3 8/10

Bisher total an mir vorbeigegangen. War positiv überrascht.
 
Da haben wir schon die Ursache. Wer nebenbei zockt oder aufs Handy schaut sollte sich lieber mit Serien wie GZSZ beschallen lassen :) So eine Bewertung ist dann auch nix wert.
Es gibt Studien die aufzeigen, der die Menschen heutzutage kaum noch einen ganzen Film ohne Handy schaffen. Auch ein Grund, weshalb Kinos immer leerer werden. Wir haben vorletzte Woche am Sonntag völlig alleine im Kino gesessen.
 
Und wir waren bei Dune 2 in nem IMAX, wo locker 30 % immer wieder (teils dauerhaft) auf ihr Handy geglotzt haben. Fand die vielen hellen Displays im Saal echt nervig.
 
Yellowstone Staffel 3 - 7/10

Wirklich wieder top. Inzwischen weiß man mehr über die Hintergründe vieler in Staffel 1 und 2 noch sehr unsympathisch wirkenden Charaktere, sie wachsen einem ans Herz (obwohl es irgendwie alles Mörder oder mindestens korrupte Politiker oder Wirtschaftskriminelle sind).

Leider sind Staffel 4 und 5 hinter der Bezahlwand. Nun heißt es warten.
 
Es gibt Studien die aufzeigen, der die Menschen heutzutage kaum noch einen ganzen Film ohne Handy schaffen. Auch ein Grund, weshalb Kinos immer leerer werden. Wir haben vorletzte Woche am Sonntag völlig alleine im Kino gesessen.
redet euch euren Schmarrn ruhig schön
 
Auf Prime?

Mein Vater schwört seit Tagen auf die Serie und sagt, dass ich mir sie unbedingt anschauen soll^^
Yep. Staffeln 1 bis 3 sind "umsonst" verfügbar, Staffel 4 und 5 leider nur kauf/leihbar.

Und wenn Du Filme wie Wind River, Hell or High Water, Sicario usw. mochtest, dann ja, unbedingt anschauen.
 
Yep. Staffeln 1 bis 3 sind "umsonst" verfügbar, Staffel 4 und 5 leider nur kauf/leihbar.
Schade, hatte mich gefreut, als ich die Serie auf Prime sah. Wusste da aber nicht, dass sie nur bis 4 "umsonst" ist. Auf Netflix sind glaube ich auch nur vier Staffeln verfügbar.
Und wenn Du Filme wie Wind River, Hell or High Water, Sicario usw. mochtest, dann ja, unbedingt anschauen.
Hell or High Water muss ich noch schauen, aber Wind River und Sicario sind mit die besten Filme der letzten Jahre (oder des letzten Jahrzehnts).
 
Seh ich ganz genau so. Sicario wenn nicht gar der beste. Also dann freu dich auf die Serie. Ist natürlich auch n bisschen Soap dabei ("waaaas, er ist der Vater deines Stallburschen Tante" Momente) aber anders füllt man ja auch so viele Staffeln nicht.

Aber die Härte stimmt und ist wohl dosiert, die Landschaft atemberaubend und die meisten Charaktere eher auf "no bullshit" angelegt.
 
Seh ich ganz genau so. Sicario wenn nicht gar der beste. Also dann freu dich auf die Serie. Ist natürlich auch n bisschen Soap dabei ("waaaas, er ist der Vater deines Stallburschen Tante" Momente) aber anders füllt man ja auch so viele Staffeln nicht.

Aber die Härte stimmt und ist wohl dosiert, die Landschaft atemberaubend und die meisten Charaktere eher auf "no bullshit" angelegt.
Okay, das klingt in Summe von so vielen Stimmen echt überzeugend. Muss die mal die Tage anfangen.
 
Schade, hatte mich gefreut, als ich die Serie auf Prime sah. Wusste da aber nicht, dass sie nur bis 4 "umsonst" ist. Auf Netflix sind glaube ich auch nur vier Staffeln verfügbar.

Hell or High Water muss ich noch schauen, aber Wind River und Sicario sind mit die besten Filme der letzten Jahre (oder des letzten Jahrzehnts).
nur bis inklusive 3. Und 3 endet mit nem üblen Cliffhanger - ist halt auch Absicht.
 
Man muss halt Geduld haben. Mir ist der Cliffhanger egal. Irgend wann werden 4 und 5 schon in Prime enthalten sein.

Jedenfalls zahle ich keinen Cent mehr als die normale Prime Grundgebühr.
 
redet euch euren Schmarrn ruhig schön
Ist halt so. Wann hast du das letzte mal zu Hause ein ganzen Film geguckt, ohne 1x aufs Handy zu gucken? Und ja, jetzt kommen die 5 Korinthenkacker wieder raus, die das natürlich einmal irgendwo geschafft haben, weil sie das Handy vergessen haben zu laden oder irgendwie sowas und sofort der Meinung sind, nicht Handysüchtig zu sein.
Fakt ist, der normale Nutzer ist irgendwas am Handy nebenbei machen, während der Fernseher läuft. 2 Std nur auf 1 Sache konzentrieren schafft der 0815 Bobby heutzutage nicht mehr. Ich merke das doch auch bei mir und ich bin deutlich älter und komme aus einer Zeit, wo man nichts anderes machen konnte.
 
Ist halt so. Wann hast du das letzte mal zu Hause ein ganzen Film geguckt, ohne 1x aufs Handy zu gucken? Und ja, jetzt kommen die 5 Korinthenkacker wieder raus, die das natürlich einmal irgendwo geschafft haben, weil sie das Handy vergessen haben zu laden oder irgendwie sowas und sofort der Meinung sind, nicht Handysüchtig zu sein.
Fakt ist, der normale Nutzer ist irgendwas am Handy nebenbei machen, während der Fernseher läuft. 2 Std nur auf 1 Sache konzentrieren schafft der 0815 Bobby heutzutage nicht mehr. Ich merke das doch auch bei mir und ich bin deutlich älter und komme aus einer Zeit, wo man nichts anderes machen konnte.
Fühle mich total angesprochen und ja, komme auch aus einer Zeit ohne Handys.
Würde aber auch behaupten, dass ich schon ziemlich süchtig geworden bin.
Im Kino habe ich es bei Dune 2 letztens jedoch tatsächlich geschafft nicht zu schauen, weil es mich total geflasht hat. Aber ich gehe echt selten ins Kino (ein- bis zweimal im Jahr), sodass mein Erlebnis in unserem Kölner Cinedom schon sehr geil ist, wenn der Film auch knallt.
Vielleicht hat dieser Umstand mich das Handy vergessen lassen, aber im Grunde würde ich mir selber schon eine gewisse Handy Sucht diagnostizieren.

Gehe daher auch komplett mit deinem Kommentar mit! Es zu leugnen macht auch keinen Sinn. Wozu sich selber anlügen🤷🏻‍♂️
 
Verstehe dieses Schubladen denken und alle übern Kamm scheren nicht.
Ich verzichte bewusst auf gewisse Dinge und das funktioniert auch mitm Handy. Wenn ich ein Film gucken will, gucke ich ein Film und nicht aufs Handy. Wenn ich mich mit einer Person unterhalte, lasse ich alles links liegen. Sowas nennt man auch Respekt und sollte selbstverständlich sein, dass man jederzeit auf gewisse Dinge verzichten kann.

Selbstbeherrschung, Achtsamkeit und bewusstes wahrnehmen seiner eigenen Umgebung.
 
Mich persönlich nervt es im Kino ungemein, wenn alle paar Minuten jemand sein Handy zückt. So wichtig kann niemand sein, dass man nicht mal nen Film kucken kann.
Es hat auch etwas mit Respekt und Rücksichtnahme anderen gegenüber zu tun.
Leider ist das mittlerweile in unserer Gesellschaft oft nicht mehr vorhanden.
 
Es hat auch etwas mit Respekt und Rücksichtnahme anderen gegenüber zu tun.
Leider ist das mittlerweile in unserer Gesellschaft oft nicht mehr vorhanden.
Ja, leider. Ich persönlich finde es am schlimmsten, wenn ein Kumpel im Gespräch sein Handy zuckt und plötzlich mit seiner Frau schreibt, oder im Netz was schaut. Zum Glück habe ich davon nur einen Spezi im Freundeskreis, trotzdem jedes Mal nervig und der Mann geht auf die 50 zu...
 
Ist halt so. Wann hast du das letzte mal zu Hause ein ganzen Film geguckt, ohne 1x aufs Handy zu gucken? Und ja, jetzt kommen die 5 Korinthenkacker wieder raus, die das natürlich einmal irgendwo geschafft haben, weil sie das Handy vergessen haben zu laden oder irgendwie sowas und sofort der Meinung sind, nicht Handysüchtig zu sein.
Fakt ist, der normale Nutzer ist irgendwas am Handy nebenbei machen, während der Fernseher läuft. 2 Std nur auf 1 Sache konzentrieren schafft der 0815 Bobby heutzutage nicht mehr. Ich merke das doch auch bei mir und ich bin deutlich älter und komme aus einer Zeit, wo man nichts anderes machen konnte.

Ich würde hier bei mir bei der Situation unterscheiden. Bewusstes genießen eines Films zuhause.... da ist das Smartphone definitiv nicht in der Hand. Serien "nebenbei" laufen zu lassen die man mal angefangen hat aber dann doch nur mäßig spannend sind.... da bin ich gerne mal nebenbei mit dem Smartphone beschäftigt oder schaue mir was am PC an.
Serien oder Filme mit Freunden zusammen gucken -> Smartphone ist absolut unhöflich.

Im Kino käme ich nicht im Traum auf die Idee am Smartphone herumzudaddeln.

Das erstgenannte hat aber für meine Begriffe nichts mit Aufmerksamkeitsspanne zu tun sondern eher damit dass ich Zeit irgendwie effektiver nutzen möchte. Wenn eine Serienepisode mich nicht sonderlich fängt und ich niedmanden störe, warum soll ich dann gebannt auf die Mattscheibe starren und für mich hoffen dass bald die nächste bessere Folge anfängt statt einfach nebenbei was zu machen und mit nem halben Ohr zuzuhören
 
Ist halt so. Wann hast du das letzte mal zu Hause ein ganzen Film geguckt, ohne 1x aufs Handy zu gucken? Und ja, jetzt kommen die 5 Korinthenkacker wieder raus, die das natürlich einmal irgendwo geschafft haben, weil sie das Handy vergessen haben zu laden oder irgendwie sowas und sofort der Meinung sind, nicht Handysüchtig zu sein.
Fakt ist, der normale Nutzer ist irgendwas am Handy nebenbei machen, während der Fernseher läuft. 2 Std nur auf 1 Sache konzentrieren schafft der 0815 Bobby heutzutage nicht mehr. Ich merke das doch auch bei mir und ich bin deutlich älter und komme aus einer Zeit, wo man nichts anderes machen konnte.
Dein ganzer Rant hier ist echt n Witz. WARUM soll ich mich eigentlich auf nur eine Sache konzentrieren? Gibt's da irgendwie ne Regel die Du aufgestellt hast und der Meinung bist, die muss für alle gelten? Was geht es Dich an wie andere Filme schauen?

Bei Filmen wie Sicario schaffe ich es ohne Handy, schmeiße sogar andere aus dem Zimmer wenn sie meinen Filmgenuss stören. Da möchte ich mich zu hundert Prozent in der Welt verlieren, die auf dem Bildschirm dargeboten wird. Bei so nem Gähn Kino wie Dune hab ich halt das Handy an. Und?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh