[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

The Blacklist - S04 -->E10; E11; E12 nichts aufregendes neues, eher das übliche --> 6,5/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doctor Who Staffel 8 - einige ziemlich bescheuerte Episoden, imho hässliche Tardis, guter Peter Capaldi - 6,5 bis 7/10.

Dafür freu ich mich jetzt auf Bosch Staffel 3.
 
Arrow S5 E01 - 6/10

13 Reasons Why - 9/10

Ich wollte es erst gar nicht gucken, da es mir zu sehr nach "Mädchen-Serie" klang, bin aber nun doch echt froh, dass ich es geschaut habe (Bei manchen Szenen auch nicht).

Finde den deutschen Titel "Tote Mädchen lügen nicht" mal richtig schlecht. Wieso nicht "13 Reasons Why"? Zu mal die Aussage nicht die gleiche ist.
 
Es gibt so viele Beispiele für die verkorkste Deutsche Übersetzung von Film- und Serientiteln - keine Ahnung was die sich immer dabei denken.
 
Ganz schlimm ist das bei der Serie Sopranos, da spoilern sogar die Serientitel.
zb. Staffel 2/13 - in Englisch: Funhouse, auf Deutsch: Ein Freund muss gehen.
Wer denkt sich sowas nur aus.

Der Serie selber gebe ich übrigens 9.5/10 Punkten, neben Breaking Bad und the wire einer der wenigen Serien die ich mir öfters anschauen kann ohne das Sie Langweilig werden.
 
Kreative Titel-Übersetzungen oder gar "Zusatztitel" (zB The Ring 2 – Das Grauen kehrt zurück) sind einfach völlig peinlich. Verstehe absolut nicht was das soll.

Letztens Top of the Lake fertig geschaut: 9/10

Und am Wochenende mit The Fall angefangen und heute die 1. Staffel abgehakt: 8/10


Hat hier jmd Aquarius gesehen? Geht das auch so in die Richtung?
 
Ganz schlimm ist das bei der Serie Sopranos, da spoilern sogar die Serientitel.
zb. Staffel 2/13 - in Englisch: Funhouse, auf Deutsch: Ein Freund muss gehen.
Wer denkt sich sowas nur aus.

Der Serie selber gebe ich übrigens 9.5/10 Punkten, neben Breaking Bad und the wire einer der wenigen Serien die ich mir öfters anschauen kann ohne das Sie Langweilig werden.

Seh ich anders, bb und the wire sind besser.

Sopranos fand ich immer...naja. Diese ganzen Psychositzungen und so und wie die eigentlich nie Einfluss hatten auf irgendwas. Tony hat doch einfach so weitergemacht wie immer. Hätte mehr Action sein können für meinen Geschmack. Und dann dieses Ende der Serie..:haha:

bb hatt mit ww überragenden Darsteller, the wire mit omar...Sopranos dagegen immer nur Tony, und der war lw iwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon bei 15 Jahre alten Polizeiserien sind ;) - Ich fand The Shield schon immer besser als The Wire.
 
Und ich die Strassen von San Francisco, Einsatz in Manhattan und Starsky & Hutch besser als alle die danach kamen. Ist halt alles Geschmackssache.

Aktuelle ist Lethal Weapon brauchbarer als ich gedacht hatte.

Mir fehlt schon lange ne absolut dreckige und nihilistische Endzeitserie. Da gibts irgendwie gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starsky & Hutch ist wirklich geil. Hab die erste Staffel hier auf DVD. Muss ich mir mal wieder anschauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weiß jemand, ob man das amerikanische Amazon Prime auch in Deutschland benutzen kann? Die haben nämlich The Expanse Season 2 und so wie es aussieht kommt die in nächster Zeit nicht nach Deutschland -.- .
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß nicht. Auch per VPN nicht, da du auch ein Prime Abo aus den USA benötigtst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Designated Survivor S01 E11-15 - 8,5/10

Nach dem Cliffhanger in Folge 10 geht es spannen weiter und ist auch nicht direkt so vorhersehbar wie andere Serien. Freue mich auf jeden Fall auf die restlichen folgen.
 
Die letzte Staffel Person of Interest war ja Grütze. Action ganz nett, aber durch die Logiklöcher passt mehr als nur n Smart... 5/10.

Bosch Staffel 3 hingegen war ziemlich gut. Zerfasert leider langsam in Richtung einer normalen Serie. Trotzdem 9/10.
 
13 Reasons Why S01 E01&02 - 8/10
 
Habe angefangen mit Game of Thrones. Bin eigentlich nicht so der Seriengucker. Habe vielleicht ne Handvoll die mir zusagen.

Bin gerade mit s03e09 fertig und bin jetzt irgendwie unsicher

Stehe eher auf die guten Typen und iwie habe ich das Gefühl, dass diese einfach sterben, gerade nach dieser Folge vergeht mir iwie langsam die Lust, da die Bad guys scheinbar unbezwingbar sind

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Will natürlich nicht spoilern aber ich rate dir dazu einfach weiter zu schauen ;) irgendwann wirst auch du dich freuen. Das ist ja das schöne an GoT - es kann jeden treffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht mich echt wahnsinnig :fresse: Naja, mein Lieblingscharakter lebt ja noch :banana:

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Das macht mich echt wahnsinnig :fresse: Naja, mein Lieblingscharakter lebt ja noch :banana:

Das ist ja gerade das Schöne daran, dass man eben nicht weiß, wie es weiter geht. Wie oft wird man denn noch bei einer Comic-Verfilmung oder einem James Bond wirklich überrascht? GoT spielt nun einmal in einer rauhen Welt zu unruhigen Zeiten - da kann es eben auch mal zu ein paar Verlusten kommen. Von daher mein Rat: einfach zurücklehnen und genießen (und jegliche Theorien im Internet zu Got vermeiden).

Ich würde ja auch gerne wissen, wer dein Lieblingscharakter ist. Ich will aber auch nicht, das dies in eine Spoilerdiskussion ausartet.
 
Ich lese mir generell nichts zu Serien durch. Da stolpere ich nur über spoiler oder ähnliches. Habe gerade festgestellt das ich doch 3 lieblingscharaktere habe. Ich benutze den spoiler Tag. Gerade mit der letzten Folge aus Staffel 3 fertig geworden. Habe mich wieder etwas beruhigt :fresse:

arya, tyrion und viel Hoffnung lege ich in khaleesi



Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Habe mich wieder etwas beruhigt :fresse:

arya, tyrion und viel Hoffnung lege ich in khaleesi

Richtig, einfach weiterschauen. Zu deinen Lieblingscharkateren sage ich natürlich nichts. Zu meiner Lieblingfigur sage ich nur, wen ich in den ersten drei Staffeln am faszinierendsten fand:
Stannis! Ich finde auch den Schauspieler super und Ned Stark war ja auch der Meinung, er sollte der König sein.
 
Zu Stannis kann ich iwie nichts aufbauen. Kommt mir vor, als wäre er nur ne Marionette der rothaarigen Hexe. Er sollte ja laut Ned Stark König werden, weil der der rechtmäßige König wäre glaube ich.

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Stannis, ja er hat leicht einen an der Waffel, wobei sie natürlich auch ein paar gute Argumente auf ihrer Seite hat (und ich meine nicht nur ihr Aussehen). Per Erbfolge wäre er dran gewesen (weil Bruder von Robert), aber das interessiert halt wenige. Mir gefällt wie gesagt auch der Schauspieler super und ich finde ihn halt eine interessante Figur soweit (Staffel 3).
Aber mehr werde ich jetzt auch nicht dazu sagen. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß.
 
Attack on Titan
Staffel 2
Episoden 1 bis 5

Na endlich geht es weiter, hat ja nur vier Jahre gedauert... Egal, macht Spaß und ist als Dystopie wie gehabt aber auch ziemlich düster. Ein paar interessante Wendungen und sogar Überraschungen, aber teilweise ein recht gewöhnungsbedürftiger neuer Erzählstil.

8/10
 
würde ich auch so bewerten
 
Game of Thrones ist meiner Meinung nach mit das beste was es so an Filmmaterial gibt. Die Qualität der Serie steigert sich von Staffel zu Staffel. Bis Juli noch warten, dann geht es weiter.
Ich war nach Staffel 6 echt traurig, dass es so schnell vorbei war. Ich hatte alle 6 Staffeln in einem Monat geschaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh