[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
13 Reasons Why gucken wir momentan auch, meine Frau kennt es eben als Schulliteratur und hat das Buch gerade erst mit ihren Schülern durchgenommen.
Sie sagte, die Serie sei bisher sehr gut umgesetzt, wenn auch viel dazu gedichtet wurde in der Serie.

Better Call Saul Staffel 3 ist bei Netflix verfügbar :wink:

Homeland S06 - 7/10

Insgesamt lässt mich die sechste Staffel etwas zwiegespalten zurück - durch die ersten vier Episoden hab ich mich wirklich durchkämpfen müssen so ereignisarm wie die waren, zwischen Folge 5 und 11 konnte ich gar nicht genug bekommen und ausgerechnet in der letzten Episode wirds ab der zweiten Hälfte wieder ruhig... Insgesamt aber auf jeden Fall sehenswert, auch wenns schon bessere Staffeln gegeben hat.

Jetzt freu ich mich jedenfalls erstmal auf Better Call Saul S03 :banana:

Na da muss ich mir den Rest wohl doch mal noch anschauen. Habe nach folge 4 aufgegeben obwohl ich die Serie bisher eigentlich sehr gemocht habe

Äh, ja das ist schon seit genau 10 Monaten bekannt. Bis zum 25. Juni ist aber noch ein wenig hin.

.
Verzeih, dass es Menschen gibt, die auch andere Interessen, als Fernsehen haben oder sich nicht über jede Serie täglich informieren, mich freuts eben.

Gestern better call Soul... s03-01

Fängt für mich besser an als Staffel zwei aufgehört hat... mich nervt es, jetzt immer eine Woche warten zu müssen für jede Folge... dachte immer, der Vorteil bei streaming wäre, das genau nicht zu müssen...Dann sollen die so was aus dem kostenlosen Monat raus nehmen....

Ich gebe der Folge 8/10...

gesendet mit Handy

dachte immer, der Vorteil bei streaming wäre, das genau nicht zu müssen...

Da denkst du falsch, Streaming wird ja nicht umsonst als Video on Demand bezeichnet, quasi dass man sich nicht an Sendepläne halten muss sondern die Filme und Serien schauen kann wann man will ;)

irgendwie passt die Antwort nicht, denn Flatsch hat Saul ja bei einem Streaming Portal gesehen, kann aber nicht gucken wann er will, sondern muss auf jede neue Folge eine Woche warten...

Diese kann er aber dann schauen wann er will und darum gehts bei VoD. Ich würde jetzt auch gern Game of Thrones S07 schauen aber das geht nicht weil sie nicht verfügbar ist.

[...] dachte immer, der Vorteil bei streaming wäre, das genau nicht zu müssen [...]
"Better Call Saul" ist keine Netflix-produzierte Serie, sondern von einem anderen Sender (AMC) eingekauft. Und da die Serie bzw. die Episoden dieser fast zeitgleich auf Netflix erscheint, müssen sie eben auf die Ausstrahlung von AMC "warten" (und die Übersetzung/Synchronisation falls die Episoden auch immer gleich in Deutsch mit angeboten werden).

Ist im Übrigen nicht die einzige Serie bei der es so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Attack on Titan - Season 2
bisher ziemlich gut - 8/10
bin gespannt wie es sich entwickelt, hab mich leider schon selbst etwas gespoilert weil ich zu neugierig war :d

Sorry, so war das nicht gemeint. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich mich auch freue, es aber leider noch ein Weilchen hin ist. :)

Ok, las sich etwas anders oder ich hab's falsch interpretiert. Alles gut :)

13 Reasons Why. Über ne Gratiszeitung auf die Serie gekommen. 3 Folgen bisher gesehen, finde die Serie Top. Ist m.M.n. ein wichtiges Thema spannend umgesetzt. Finde Toll mal etwas anderes. 9/10

13 Reasons why Staffel 1 8,75/10.

Sind gestern fertig geworden. Gute Serie, teilweise harter Tobak und ein absolut wichtiges Thema in unserer Gesellschaft.
Nur anklicken, wer die Staffel 1 durch hat
Zwischendurch hats mich genervt, dass Clay dann die Kassetten nicht weiter gehört hat und bisschen "rumgeheult" hat, dass er das nicht kann und nicht weiter zuhören kann.
Zum Ende hin sind die Darstellungen ja auch recht explizit, besonders die Vergewaltigungen und der Selbstmord an sich.
Habe ich das richtig verstanden, dass der Stalker mit seiner Kamera Alex umgebracht hat und es wie einen Selbstmord aussehen lassen hat und alle anderen 13 auch umbringen will?
Immerhin hat er seine Waffe wieder in sein Versteck gepackt und zum Ende hin das Foto von Alex im Fotolabor abgenommen.
Bin mir da nicht ganz sicher, immerhin war Alex eh schon alles egal und ein Selbstmord war auch bei ihm ja nicht so abwegig.

Dann wird die zweite Staffel wahrscheinlich um die Verfolgung der überlebenden gehen und die Konsequenzen danach beleuchten?

Meint ihr es lohnt sich maxdome zu holen für Black Sails? Mal schauen, vielleicht kann man da ja wie sky ticket monatlich kündigen.

Meint ihr es lohnt sich maxdome zu holen für Black Sails? Mal schauen, vielleicht kann man da ja wie sky ticket monatlich kündigen.

Ja zu 100%. Black Sails war eine der besten Serien der letzten Jahre finde ich - weil anders. Mir fällt jetzt persönlich nichts vergleichbares in dem Genre ein. Ich fand die Schauspieler haben auch zu Charaktären gepasst, die Landschaft/Insel/Wasser usw. tip top. Bereuen wirst du es nicht.

Mal eine Frage zu Black Sails. Mit welcher Serie ist die zu vergleichen (Vikings?)? Hab gesehen FSK 12, passt doch nicht zu so einer Serie. Sind das 0815 Hollywood Charaktere und Geschichten oder haben sie mut bewiesen und gehen von dem Schema etwas ab.

Mal eine Frage zu Black Sails. Mit welcher Serie ist die zu vergleichen (Vikings?)? Hab gesehen FSK 12, passt doch nicht zu so einer Serie. Sind das 0815 Hollywood Charaktere und Geschichten oder haben sie mut bewiesen und gehen von dem Schema etwas ab.

Die Serie ist aus meiner Sicht relativ schwer zu vergleichen, Vikings (uncut) ist sicher nicht FSK 12 (Blutadler usw....) die Charaktere durchgehend gut besetzt und absolut nicht 0815.
Eine der besten Serien die ich bisher sehen durfte....

Also bei Black Sails wird regelmäßig blank gezogen. Richtig blank...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe mir gestern die erste Folge angeschaut, also FSK 12 ist die mal definitiv nicht. War interessant, werde mal weiter schauen, wie sich die Serie weiter entwickelt.

Black Mirror
Staffel 1
Episoden 1 & 2

Wow, das ist mal was anderes! Black Mirror ist eine britische Serie, in der die Verwendung von Technologie, Vernetzung und vermeintlichen Heilsbringern des Fortschritts auf die Gesellschaft thematisiert wird. Natürlich in einer eher dystopischen Art und Weise, d.h. es werden vor allem negative Auswirkungen dargestellt. Das Erschreckende daran ist, dass vieles von dem Gezeigten bereits heute existiert. Insofern ist es eher Science als Fiction und mehr Soziologie bzw. Gesellschaftskritik als reine Unterhaltung.

Anders ist auch die Erzählform. Jede Serienfolge ist eine abgeschlossene Geschichte, die nicht wie bei Twilight Zone auch noch dem letzten Zuschauer erklärt, was da gerade passiert oder passiert ist und wie man das zu deuten hat. Black Mirror lässt einen hingegen mit einem beklemmenden Gefühl zurück. Einem Gefühl, bei dem man schnellstmöglichst das Internet ausschalten, seine E-Mails verschlüsseln und ein Buch unter einem Baum lesen möchte.

Dabei ist nicht die Technik das vermeintlich Böse, sondern unser Umgang damit ist einfach nicht optimal. In welcher Hinsicht, das zeigt Black Mirror.

9/10 (nicht 10, weil wahrscheinlich manche Zuschauer den Sinn dahinter nicht verstehen werden)

https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Mirror_(Fernsehserie)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh