13 Reasons Why: 09/10
Auch wenns in der Mitte 2-3 folgen gab die mich etwas genervt haben ist es eine Klasse Serie mit einem ersten Thema. Besonders die letzten 4 folgen waren ziemlich " intensiv " und harter tobak.
Ich hoffe sehr das es keine 2 Staffel gibt. Es ist ein Buch welches 10 Jahre alt ist und das Ende haben wir nun gesehen.
Es geht um Hannah und wie es zu ihrem Suizid kam, eine zweite Staffel hätte quasi nichts mehr damit zu tun.
Auch wenns in der Mitte 2-3 folgen gab die mich etwas genervt haben ist es eine Klasse Serie mit einem ersten Thema. Besonders die letzten 4 folgen waren ziemlich " intensiv " und harter tobak.
13 Reasons why Staffel 1 8,75/10.
Sind gestern fertig geworden. Gute Serie, teilweise harter Tobak und ein absolut wichtiges Thema in unserer Gesellschaft.
Nur anklicken, wer die Staffel 1 durch hat
Zwischendurch hats mich genervt, dass Clay dann die Kassetten nicht weiter gehört hat und bisschen "rumgeheult" hat, dass er das nicht kann und nicht weiter zuhören kann.
Zum Ende hin sind die Darstellungen ja auch recht explizit, besonders die Vergewaltigungen und der Selbstmord an sich.
Habe ich das richtig verstanden, dass der Stalker mit seiner Kamera Alex umgebracht hat und es wie einen Selbstmord aussehen lassen hat und alle anderen 13 auch umbringen will?
Immerhin hat er seine Waffe wieder in sein Versteck gepackt und zum Ende hin das Foto von Alex im Fotolabor abgenommen.
Bin mir da nicht ganz sicher, immerhin war Alex eh schon alles egal und ein Selbstmord war auch bei ihm ja nicht so abwegig.
Dann wird die zweite Staffel wahrscheinlich um die Verfolgung der überlebenden gehen und die Konsequenzen danach beleuchten?
Ich hoffe sehr das es keine 2 Staffel gibt. Es ist ein Buch welches 10 Jahre alt ist und das Ende haben wir nun gesehen.
Es geht um Hannah und wie es zu ihrem Suizid kam, eine zweite Staffel hätte quasi nichts mehr damit zu tun.
Warum man das mit Alex überhaupt machen musste ist mir ein Rätsel weil das im Buch gar nicht passiert.
Ob er sich selbst umgebrachte hat oder angeschossen wurde weiß man nicht. Eine Theorie ist das er sich selbst erschiessen wollte und der Fotograf das Bild runtergenommen hat weil er Alex nicht umbringen will sondern ihn verschont. Kurz davor sieht man ja die Szene wo Alex ihm hilft.
Ob er sich selbst umgebrachte hat oder angeschossen wurde weiß man nicht. Eine Theorie ist das er sich selbst erschiessen wollte und der Fotograf das Bild runtergenommen hat weil er Alex nicht umbringen will sondern ihn verschont. Kurz davor sieht man ja die Szene wo Alex ihm hilft.
Zuletzt bearbeitet: