[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

The Day of the Jackal - Staffel 1: 6/10

Eddie liefert ab und hätte auch eine 8/10 werden können, aber die MI6 Agentin passt einfach nicht und die private Story fand ich irgendwie auch anstrengend.
Manche Handlungen und Entscheidungen ergeben auch einfach null Sinn und das versaut es für mich noch ein bißchen zusätzlich.

Staffel 2 schau ich mir aber definitiv an.
Mal sehen in welche Richtung es geht.
sucht er nicht durchgehend nach seiner Familie...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Expanse S06 9/10
Naomi nervt, Alex fehlt aber ansonsten Grandios. Das ganze Setting und CGI sind wirklich der Hammer...
Haha das war auch genau mein Gedankengang. All in all echt eine klasse Serie...

Yellowstone Staffel 5 - Teil 2 - 8,7/10

Wie immer Top, anfangs Kevin vermisst, aber dann stieg die Spannung wieder, einfach schön anzusehen die Serie. Top Besetzung und nur zu Empfehlen. (y)

Mayor of Kingstown S03 beendet.

Wesentlich stärker als S02, aber nicht so gut wie S01. Daher 8/10

Irgendwie bleibt die Serie sehr auf der Stelle stehen. S04 muss mMn die Finale sein, mit richtig Abriss. Sonst wirds zu monoton, befürchte ich.

Dafür war jedoch...

Lioness S02 Folge 1

...ganz großes Kino! 9/10. Hatte kurz sogar Sicario Vibes. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Yellowstone Staffel 5 - Teil 2 - 8,7/10

Wie immer Top, anfangs Kevin vermisst, aber dann stieg die Spannung wieder, einfach schön anzusehen die Serie. Top Besetzung und nur zu Empfehlen. (y)
Wo hast du das denn geschaut? Auf Paramount+ ist nix.

Jo auf Axn Black und Waipu hat es in der Mediathek.

Na dann warte ich noch. Keine weiteren Abos.

Falls du Prime Kunde bist einfach den Axn Channel buchen, Teil 2 gucken, sind ja nur paar Folgen. Und im Moment sind die Channels mit 50% vergünstigt. Hab glaube 3.98€ bezahlt. Anschließend nach paar Wo. Sofort Channel kündigen!

Gut zu wissen. Momentan sind viele channels 50% vergünstigt

Secret Level - 8/10

Kurzfilme ähnlich wie Love, Death and Robots. Ansprechend gemacht, gerne mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Wochen Superman & Lois durchgeschaut.
Bis S3 9/10, S4 würde ich eine 7/10 geben. Das hat leider echt abgenommen in der letzten Staffel, fühlte sich irgendwie gehetzt an.
Der letzten Folge gebe ich allerdings eine satte 10/10.
Richtig starkes, emotionales Ende.

Black Doves Staffel 1 Folgen 1-5 7/10

Sehr interessant, guter unterschwelliger Humor. Spannend gemacht.

Nur das die Frau des Verteidigungsministers völlig frei und unerkannt agieren kann, ist ein wenig befremdlich…
Die Killerinnen sind noch sooo jung 🤔

The Old Man Staffel 1 Folgen 1-2 7,5/10

Fängt gut und spannend an, ich lass mich weiter überraschen

Hab vorhin auch ein kurzes Review zu Staffel 2 von Silo gesehen und nachdem es wohl sehr zäh sein soll, spare ich es mir.
Inzwischen sind 6 Folgen von 10 raus und ist immer noch genauso langweilig. Mag sein, dass zum Ende hin was kommt, aber naja. Ich mein, man kann zwar eine Serie sehr umfangreich nach Roman verfilmen, aber nicht, wenn man die zerstückelt über die Jahre verstreut.
Es gab mal eine Into the Night Serie 2020. Da war die erste Staffel spannend, aber bereits bei der zweiten Staffel gefiel es sehr vielen nicht mehr. Bei War of the Worlds 2019 war es genauso.

Ach man... Hab mich sehr auf die Serie gefreut da ich auch die Bücher großartig fand.
Naja, wenns durch ist trotzdem mal an nem langen we durchgucken.

The Penguin (7,5/10)

Die Serie stand bei mir wirklich nicht unter einem guten Stern. Ich bin weder großer Marvel/DC Superhelden Fan und auch an für sich kein großer Batman Anhänger. Ich glaube bis auf Batman Begins und The Dark Knight gab es keinen Batman Film der mich wirklich gereizt hat. Dementsprechend voreingenommen habe ich mit der Serie gestartet und wurde im äußerst positiven Sinn überrascht.

Man muss mit Batman überhaupt nichts an den Schuhen haben, es spielt in dieser Serie defakto keine Rolle. Einige Namen, Orte oder Begriffe mögen und sin aus dem Universum, aber völlig irrelevant für die Geschichte. Colin Farrell als Pinguin ist grandios besetzt. Ich habe ihn nicht einmal erkannt wenn nicht druntergestanden hätte dass er das ist. Hervorragende Maske. Auch sonst ist die Atmosphäre düster und dreckig, wie man es aus Gotham irgendwie auch kennt.

Von Comic-Artigkeit keine Spur. Vielmehr ist es so als würde man eine Kurz-Serie von "Der Pate" schauen. Auch wenn man auch hier in der guten alten "ich arbeite mich von der Straße nach oben hoch" Schublade gegriffen hat, wenn es gut gemacht ist? Warum nicht... und das war es. Ich kann die Serie uneingeschränkt jedem empfehlen der so auf Mafia-Richtung steht.

Inzwischen sind 6 Folgen von 10 raus und ist immer noch genauso langweilig. Mag sein, dass zum Ende hin was kommt, aber naja. Ich mein, man kann zwar eine Serie sehr umfangreich nach Roman verfilmen, aber nicht, wenn man die zerstückelt über die Jahre verstreut.

Danke fürs Feedback, hatte ich schon vermutet nach dem Review. Interessant ist das Setting bzw. die Story ja schon, aber so in die Länge gezogen brauche ich das einfach nicht. Schade.

Finde Silo Staffel 2 bisher nicht schlecht: 6/10

Was natürlich fehlt ist
der direkte Konflikt zwischen Juliette und dem Bürgermeister und die Gefahr, dass jemand zum Reinigen geschickt wird.
Die Entwicklung im Silo ist aber schon spannend und mal sehen wie Juliette darauf noch EInfluss nehmen kann.
Von dem her finde ich die Wertung "langweilig" schon etwas überzogen.
Es fehlt halt irgendwie ein richtig starker Charakter als Gegenspieler im Silo. Die Mechaniker taugen dazu nicht. Der Sheriff taut vielleicht langsam auf.

The Penguin (7,5/10)

Die Serie stand bei mir wirklich nicht unter einem guten Stern. Ich bin weder großer Marvel/DC Superhelden Fan und auch an für sich kein großer Batman Anhänger. Ich glaube bis auf Batman Begins und The Dark Knight gab es keinen Batman Film der mich wirklich gereizt hat. Dementsprechend voreingenommen habe ich mit der Serie gestartet und wurde im äußerst positiven Sinn überrascht.

Man muss mit Batman überhaupt nichts an den Schuhen haben, es spielt in dieser Serie defakto keine Rolle. Einige Namen, Orte oder Begriffe mögen und sin aus dem Universum, aber völlig irrelevant für die Geschichte. Colin Farrell als Pinguin ist grandios besetzt. Ich habe ihn nicht einmal erkannt wenn nicht druntergestanden hätte dass er das ist. Hervorragende Maske. Auch sonst ist die Atmosphäre düster und dreckig, wie man es aus Gotham irgendwie auch kennt.

Von Comic-Artigkeit keine Spur. Vielmehr ist es so als würde man eine Kurz-Serie von "Der Pate" schauen. Auch wenn man auch hier in der guten alten "ich arbeite mich von der Straße nach oben hoch" Schublade gegriffen hat, wenn es gut gemacht ist? Warum nicht... und das war es. Ich kann die Serie uneingeschränkt jedem empfehlen der so auf Mafia-Richtung steht.
Cristin Milioti nicht vergessen. Auch Penguins Mutter wurde überragend gespielt.

The Day of the Jackal - 7,5/10

Eddie Redmayne war klasse. Story war auch in Ordnung (ist aber nix neues). Aber puuuuh, Lashana Lynch war mal gar nix. Und Ursula Corbero wurde auch verschwendet. Als Tokyo fand ich sie echt super.

Von dem her finde ich die Wertung "langweilig" schon etwas überzogen.
Sicher, ist subjektiv. Doch es schon auffallend oft bei Serien so, dass das ursprüngliche Thema nach dem Ködern zur Nebensache wird. Sie ist aus dem Silo raus und ich vermute, dass die meisten das Leben in dem alten Silo nicht interessiert, sondern was Juliette auf der Oberfläche herausfindet. Dazu hat man sie doch in die Mitte der Geschichte gerückt. Auf sie wurde der Grossteil der bisherigen Geschichte zentriert.
Kannst du dich noch an The Maze Runner erinnern? Stell dir vor es, wäre eine Serie. Ein Haufen Teenies mitten im Labyrinth. Nun wird rund um das Mysterium Spannung aufgebaut, wozu sie da sind und was das Labyrinth sein soll. Nun endet die erste Staffel damit, dass alle oder einer da endlich rauskommt. 1.5 Jahre später kommt endlich die 2te Staffel und man bekommt lediglich das Drama um das Leben im alten Camp. Wie frustrierend ist das denn?
Es gehört zwar durchaus zu der Geschichte, aber nur beiläufig erwähnt, nicht als Hauptstrang.

Foundation S1+S2 8/10

Staffel 1 hat mich schon sehr stark abgeholt. Relativ düster, dystopisch und bildgewaltig. Die Story ist wirklich interessant. Staffel 2 wird ab der zweiten Hälfte wesentlich besser und das Tempo zieht an. In der ersten Hälfte wird erzwungener "Witz" mit hinein gebracht, passt für mich nicht. Für S3 gibt man schon eine klare Linie vor, nur kann man sich da viele Freiheiten nehmen.

Also ich finde bei jedem Beitrag sollte zumindest ein Satz zur Story mit rein. Damit man weiß ob sich googlen lohnt. :d

Dune: Prophecy - Season 1: 4,5/10

Ach, ich weiß nicht. Das GoT im Weltall bzw. in der Wüste funktioniert für mich einfach nicht. Es ist zwar graphisch gut, aber bei weitem nicht so beeindruckend wie die Filme. Die düstere Atmosphäre wird dazu auch beitragen. Die Handlung ist meiner Meinung nach zäh und ballt sich dann erst in der letzten, überlangen Folge. Die Charaktere bleiben bis auf Travis Fimmel blass. Sehr schade. Eine zweite Staffel würde ich mir sparen.

Severance S1 - hab Anfang des Jahres schon mal angefangen aber war nicht wirklich bei der Sache. Absolute Empfehlung, imho mit eine der besten Serien die ich das Jahr gesehen hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh