Welche soll ich nehmen??

NOS

Enthusiast
Welche Soundkarte is besser, die Creative Soundblaster Live 5.1 oder die Terratec Aureon 5.1 Fun???
Beide sind so in der Preisklasse um 30€ oder gibs da noch eine bessere i´n der gleichen Preisklasse?

Als Soundsys habe/bekomme ich das Terratec Subsession Hometheater 5.1
Die Karte solte natürlich kompatibel zum Soundsys sein!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ich bin total unentschlossen :(
Ich weis garnichts mehr, aber ich habe nen Test über die SB live gesheen, deshalb nehme ich dir warscheinlích...aber ihr könnt mich noch umstimmen!! :d

Für Mucke is die SB Live 5.1 net soooo der Brüller.

Wenn du viel zockst würde ich se aber der Terratec vorziehen ansonsten die Terratec. ;)

ok, der MIto hat gesprochen, wenn nichts anderes kommt, wird die Terratec (hört sich wie ne Chica an:d)

THX Jungs....aber ihr seit euch auch sicher, das ich das Soundsys an die Karte anschließen kann?

Mal angenommen, ich nehme die Terratec Aureon Fun, kann ich an die Karte auch das Creative INspire 6.1 6700 unschließen...denn das kostet auch 99€ und soll ein bisl besser sein als das Terratec!!

Jungs bitte helft mir!!

Bei dem Preis für ein Boxenset kommt's auf die Soundkarte auch net so an. Klar, das billigste sollte es nicht sein, aber die Unterschied sind schon sehr marginal. Daher lieber die billigere Soundkarte.

:d
Wieso macht es keine UNterscheid mehr, welche Soundkarte ich hole?
Die beliefert doch meine Boxen mit dem Spund, wenn die Karte beschissen is, dann machen auch die besten Boxen das net wet!!

Ja, aber die Boxen sind jetzt auch nicht so high fidelity, dass du da den Unterschied zwischen ner Karte für 30€ und ner Karte für 40€ hörst.

Wie gesagt bei Mucke wird die Terratec vorne liegen was Klang anbelangt aber für´s zockn wird die 5.1 wohl besser sein.

Ich hätte mir normal auch ne andere Karte gekauft aber hab die 5.1 billig bekommen und hatte damals kein Geld. Dat KX-7 hat ja keinen Onboard-Sound. ;)

ahso, ok ,dann nehme ich die günstigere und ich höre ein wenig auf Mito, also die Terratec Aureon 5.1 für 32€, jetzt nurnoch die Boxen :d *umhilfebettel*

...kleine entscheidungs-hilfe !? :)

http://www.pctweaks.de/index.php?i=berichte&op=viewarticle&artid=158&inhaltid=0

*bin weder für noch gegen Einer der beiden Karten voreingenommen*

...wenn Geld ne untergeordnetere Rolle spielt wärste mit ner
TerraTec DMX6fire 24/96 wohl besser beraten !
(generel würd Ich zur SB Live 5.1 tendieren)

->von den Fun-versionen von Terratec solln ja die meisten Leutz net so begeistert sein ! :hmm: :confused:

das ist fast immer so:
bei filmen, fernsehen und klanguali liegt die terratec vorne
bei spielen liegt creative vorne

ps: ich hab ne terratec dmx 6fire 24/69 lt.! also die klangquali ist ein wahnsinn!

ja, ich würde mir schon die DMX6Fire kaufen, aber dann kann ich mir keine Boxen mehr holen :d!!!
Aber ich will mit der Karte Filme und TV sehen, sowei auch Zoc´ken...aber ich nehme jetzt die SB live 5.1 .....eigentlich nur wegen den treibern, weil Terratec triberprobs hat, ok sie sollen behoben werden...wurden es so weit ich weis aber noch nicht!
THX Jungs für eure hilfe...ohne euch wäre ich mal wieder aufgeschmissen!!! :d

also ich habe nochmal nachgedacht und ich werde mir doch das Creative Inspire 6700 6.1 (auch 99€) kaufen, kann ich das an an die Creative SB live 5.1 anschließen? Oder gibts da probs?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh