Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Welche SSD für mein(en) Macbook (Pro)/ iMac / Mac Mini ?
Die Vertex 3 lohnt sich im 2010er Modell schonmal überhaupt nicht um im 2011er Modell haben die neuen Sandforcecontroller massiv Probleme, hatte diesbezüglich auch mit einem Mushkinmitarbeiter gesprochen.
Unter SATA 2 ist die Samsung die schnellste und ausgewogenste (stabilste) Platte die noch dazu einen extrem geringen Idleverbrauch hat
Ich suche für mein 15 Zoll MBP (2011) auch endlich ne SSD, gibt es Alternativen zu den Vertex 3? Crutical M4 wird ja auch immer wieder erwähnt, von der Intel 510 wurde ja abgeraten, hat noch wer Probleme mit der?
Meine Ansprüche sind mit unter eine hohe konstante Schreibleistung, da ich viele Filme schneide. Ansonsten arbeite ich mit vielen Programmen gleichzeitig: Eclipse, Xcode, Office, Photoshop, Premiere, Chrome sind oft zur gleichen Zeit im Einsatz
Wäre cool wenn der ein oder andere einen Tipp für mich hat!
Außerdem wollte ich die 500 GB Platte für das DVD Laufwerk ersetzen, daher wollte ich fragen, ob ihr gute Wechselrahmen (entkoppelt?!) empfehlen könnte!
Ich danke euch schon mal und bin auf Antworten gespannt!
Was für ein MB? Als OS Platte? Falls ja hast du dann nen Wechselrahmen für die normale HDD eingebaut?
Wenn man sich so im Internet umschaut haben die neuen MBP ja doch vermehrt Probleme mit S-ATA III SSD's?! Kann dazu wer was sagen und welche Konfig bei ihm läuft? Danke
Bisher habe ich noch keinen Wechselrahmen, will mir aber noch einen besorgen.
Zur Sata Version im laufwerkslot kann ich nichts sagen. Wenn du mir einen Weg nennst, das herauszufinden, werde ich es ausprobieren
Ram: Samsung m471b5273ch0-ch9
Über diesen Mac --> Weitere Informationen --> Systembericht --> Serial-ATA --> Da sind zwei Intel 6 Series Chipsets, jeweils die Link-Geschwindigkeit, entweder jeweils 6 Gigabit oder halt einmal 3 Gigabit und einmal 6 Gigabit. Die SSD sollte natürlich jeweils an der 6 Gigabit SATA Leitung hängen.
Tendiere zur Zeit zur Crucial M4 und diesen Wechselrahmen:
Dann hab ich einmal 6 Gibt für die SSD und 3 Gbit für das Laufwerk.
Den Adapter hatte ich auch schon im Auge
Ja den Ram habe ich gerbraucht hier gekauft und selber aufgerüstet
Ich steh auch kurz davor, mir ne SSD zu holen, tendiere zur Vertex2.
Hier ein paar fragen, da ich beim überfliegen immer wieder was von Problemen gelesen hab.
Was genau tritt denn an Problemen auf bei nem MBP 2010 mit SL? Ist mit nem FW Update alles behoben?
Wie schaut's mit nem TimeMachine Backup aus, gab's da beim einspielen bisher irgendwelche Faxen?