[Sammelthread] Welche SSD für mein(en) Macbook (Pro)/ iMac / Mac Mini ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm..
Davon habe ich bis heute nichts gehört, aber ich werds mal ausprobieren. Ob die angeblichen 10% mehr Speed am Ende stimmen?
 
Paar MB/s hat es bei mir gebracht:) Und wenn dadurch die Zugriffe auf die SSD geringer werden, umso schöner:)
 
Hat diese Funktion denn wirklich keinen Sinn? Die SSD Hersteller würden das ja abstellen in ihrem Wahn mehr und mehr MB/s zu haben :d:stupid:
 
Das liegt ja an Apple, das zu deaktivieren, wenn eine SSD genutzt wird. Habs jetzt auch mal aktiviert, weniger Schreibzugriffe kann nicht schaden. :d
 
Hab soeben meine Crucial M4 bestellt und werde sie gleich bei Alternate holen.. :-)
 
Warum ne M4? Die soll ne extrem schlechte Garbage Collection haben und der Idleverbrauch ist auch recht hoch?
 
P/L stimmt und wurde nun oft genug empfohlen :) Trim is ja unter SL kein Problem!
 
M4 oder Vertex 3 is ja immer nen Thema, die eine halt für P/L die andere für mehr Speed usw
 
Muss halt jeder selber wissen, aber würde es sich Lohnen die 50€*zu sparen für ne Vertex 3?!
 
kommt halt drauf an, wie man sei Notebook nutzt. Wenn man hauptsächlich nur die normalen Office Sachen mscht, merkt man sicher keinen unterschied ;)
 
Was ist der Kernunterschied zwischen der 180GB OCZ Agility 2 und der 180GB OCZ Vertex 2, welche ist besser/schneller ?

Ich habe nach einem SSD defekt, bei meinem MBP, durch Alternate die Agility 2 mit der Vertex 2 ersetzt bekommen.
 
die vertex 2 ist die bessere/schnellere. hat deutlich mehr IOPS, im normalen gebrauch wirst du aber kaum ein unterschied feststellen können.
 
Die Vertex 3 lohnt sich im 2010er Modell schonmal überhaupt nicht um im 2011er Modell haben die neuen Sandforcecontroller massiv Probleme, hatte diesbezüglich auch mit einem Mushkinmitarbeiter gesprochen.

Unter SATA 2 ist die Samsung die schnellste und ausgewogenste (stabilste) Platte die noch dazu einen extrem geringen Idleverbrauch hat ;)
 
Hi :)

Kann mir einer den Unterschied zwischen diesen beiden erklären?

Hardwareluxx - Preisvergleich

Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich suche für mein 15 Zoll MBP (2011) auch endlich ne SSD, gibt es Alternativen zu den Vertex 3? Crutical M4 wird ja auch immer wieder erwähnt, von der Intel 510 wurde ja abgeraten, hat noch wer Probleme mit der?

Meine Ansprüche sind mit unter eine hohe konstante Schreibleistung, da ich viele Filme schneide. Ansonsten arbeite ich mit vielen Programmen gleichzeitig: Eclipse, Xcode, Office, Photoshop, Premiere, Chrome sind oft zur gleichen Zeit im Einsatz :)

Wäre cool wenn der ein oder andere einen Tipp für mich hat!

Außerdem wollte ich die 500 GB Platte für das DVD Laufwerk ersetzen, daher wollte ich fragen, ob ihr gute Wechselrahmen (entkoppelt?!) empfehlen könnte!

Ich danke euch schon mal und bin auf Antworten gespannt!

Max
 
Was für ein MB? Als OS Platte? Falls ja hast du dann nen Wechselrahmen für die normale HDD eingebaut?

Wenn man sich so im Internet umschaut haben die neuen MBP ja doch vermehrt Probleme mit S-ATA III SSD's?! Kann dazu wer was sagen und welche Konfig bei ihm läuft? Danke :)
 
Ich hab ein MBP 15" und SSD siehe Signatur. Ist Sata 3 und Sandforce 22XX bisher noch kein einziges Problem gehabt. Läuft wie geschmiert ;)
 
Danke für deine Antwort!

Ich hab da aber noch ein paar Fragen:

Was hast du für einen Wechselrahmen im Laufwerkslot? Hat der bei dir auch 3Gbit oder hast du ein neues mit 6Gbit?

Und wenn wir gleich dabei sind, was hast du für RAM? :d

Danke!
 
Bisher habe ich noch keinen Wechselrahmen, will mir aber noch einen besorgen.
Zur Sata Version im laufwerkslot kann ich nichts sagen. Wenn du mir einen Weg nennst, das herauszufinden, werde ich es ausprobieren :)
Ram: Samsung m471b5273ch0-ch9
 
Über diesen Mac --> Weitere Informationen --> Systembericht --> Serial-ATA --> Da sind zwei Intel 6 Series Chipsets, jeweils die Link-Geschwindigkeit, entweder jeweils 6 Gigabit oder halt einmal 3 Gigabit und einmal 6 Gigabit. Die SSD sollte natürlich jeweils an der 6 Gigabit SATA Leitung hängen. :)

Tendiere zur Zeit zur Crucial M4 und diesen Wechselrahmen:

hardwrk | SSD HDD Adapter Kit für MacBook (Pro)

Den RAM hast du auch selber aufgerüstet? Hat Apple 2x2GB vermutlich verbaut oder?

Gruß,
Max
 
Dann hab ich einmal 6 Gibt für die SSD und 3 Gbit für das Laufwerk.
Den Adapter hatte ich auch schon im Auge :)
Ja den Ram habe ich gerbraucht hier gekauft und selber aufgerüstet :)
 
Alles klar, danke dir!

Der RAM der von Apple verbaut war, war jeweils 2x2GB oder?

<-- kann ich ja auch einfach bei mir selber nachschauen :d sorry :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag auch.

Ich steh auch kurz davor, mir ne SSD zu holen, tendiere zur Vertex2.

Hier ein paar fragen, da ich beim überfliegen immer wieder was von Problemen gelesen hab.
Was genau tritt denn an Problemen auf bei nem MBP 2010 mit SL? Ist mit nem FW Update alles behoben?
Wie schaut's mit nem TimeMachine Backup aus, gab's da beim einspielen bisher irgendwelche Faxen?

Gruß seak
 
Hab meine SSD heute mal eingebaut, sieht für den Preis nicht schlecht aus.


bwu3oxtebt8yr4qy4.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh