Welche Wasserkühler für meine ASUS 7800GT/DUAL?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre optisch jedenfalls verdammt lecker :drool: . Passend zur Leistung :coolblue: .

@Mflox: Nicht einer, zwei.

Müßtest du halt mal genau vom Platz her schaun. Evtl. gingen 2 GP2X schön drauf (die direkt gerade untereinander verschlauch wären), oder 2 HK 2.1 von Watercool (dank des abgewinkelten Abgangs total problemlos mit jeglichen RAM-Kühlern nutzbar).

Das Layout mit dem RAM erinnert mich an meine 512MB GTs, evtl. paßt's. Watercool wollte bald den passenden GPU-X dafür bringen.

so, da die Karte wohl jetzt wieder aktuell in den Rechner kommt, pushe ich das Thema mal. Wakü ist immer noch nicht drauf, solls aber endlich... Vielleicht kommen noch ein paar Vorschläge...

Wichtig ist, das die Anschlüsse möglichst nicht vom Kühler obendrauf wegstehen sondern seitlich verlaufen, da die Grafikkarte im unteren PCIe Slot meines A8NSLI32 Deluxe Boardes steckt (nur da werden beide GPUs erkannt.)

Hier mal ein Bild... könnten da nicht sogar 2x die Komplettkühler für 7900GT 512MB Karten passen? (oder FX5900XT?)

edit: der für eine 7900GT 512MB passt nicht, aber der für die FX5900XT könnte gehen. Jetzt bleibt nur noch die Frage mit den Borhungen: http://portal.gs-shop.de/200/cgi-bin/portal.dll?bnr=10096&seite=frameset.htm&AnbieterID=3395

und hier is ne FX5900XT zum Vergleich...
sieht aber bissel so aus, als ob die Lücke in der Mitte von 4 RAM Modulen hier größer ist, als bei der 7800GT Dual... Und die Abstände von den beiden äußeren RAM Chips scheinen kleiner zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
@tm30: Der für die 5900XT paßt nicht, der hat um die GPU andere Maße. Für die 7800/7900 GT 512MB sollte aber "an sich", vom Augenschein her, passen.

also 7900GT 512MB geht auf keinen Fall, der letzte RAM ist ja völlig deplaziert:

sicher, dass der FX Kühler nicht passt?

hmm also der 5900xt kühler scheint toll auf die rams zu passen (augenmaß)
aber ich seh da ein anderes proplem: die 4 halterungslöcher. die sind bei der 5900xt ja viel näher zusammen als auf deiner karte

Ich würd sagen der für die FX passt. Bei der FX ist der Chip größer, deswegen sieht es so aus, als wären die Löcher näher dran. Aber du kannst die Karte auch an Watercool schicken. Ich bin mir 99,99% sicher, dass die dir den FX Kühler für deine Karte anpassen, ihn montieren und dir zurückschicken ;)

@tm30: Probier's halt aus. Ich hatte den mal für meine 512MB GTs da, und der hat vorn und hinten nicht gepaßt.

naja ich könnt mir den ja bestellen und wenn er nicht passt per FAG wieder zurückschicken... auch wenn ich sowas eigentlich ungern mache.

Ich hab denen gestern mal ne Mail geschickt wegen den Bohrungen und den Abständen zwischen den RAMs...

so sieht der Kühler von unten ohne das Blech aus... also die Abstände könnten schon hinhauen...

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre die Alternative. Normale Heatkiller nehmen (oder GP2-X von Alpha) und dann passive Kühler auf die RAMs. Normal dürften die ja zu heiß nicht werden.

jo klaro, an "Einzelkühlern" sollte jeder am Markt erhältliche G70 Kühler passen...

Aber 2 Komplettkühler auf der Graka, das hat was, denke ich... :fresse:

Wenn man's mal hat hat das auf jeden Fall was :fresse: Zur Not schickst das Ding zu Rico und fragst, ob er mal nach was Passendem schaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh