Welche x1950pro? (Sapphire,Asus,Gecube,...)

Avitos prescht vor mit einem neuen Kampfpreis für die Asus: 155€

Dummerweise schreiben sie aber 4 Wochen Lieferzeit. Hab ich schon erwähnt, dass meine alte Karte nächste Woche bei Ebay rausgeht ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in 4 Wochen kostet sie dann wahrscheinlich überall 150€ :d

also ich bin mit der asus voll und ganz zufrieden.
 
Gib mir deine und ich bin auch zufrieden :d. Hoffe wirklich, dass da bald wieder welche nachkommen. Das wäre ja ein geiles Weihnachten ohne Graka ...
 
Also die ASUS ist echt ein Meisterwerk!
Ich liebe diese Karte einfach nur.
Und vor allem hat man mit ihr in Verbindung mi einem ASUS Board keine Probleme.
d.h. Wenn eine X1950 Pro, dann eine ASUS!
 
Hm hatte ich auch überlegt, aber ich hatte einfach keine Infos über die Karte.

Wie sind die Erfahrungen? Ist der Lüfter wirklich leise und gut?

Du hast den "Welche X1950Pro?" Thread ja gefunden, sonst hättest du hier nicht schreiben können.....also hättest du dir einfach alles durchlesen können und dann wär dir aufgefallen, dass die Asus von allen nur gelobt wird :rolleyes:
Dann gibts noch den X1950Pro-Sammelthread, der ist natürlich massiv, aber die letzten paar Seiten lassen auch erkennen, wie toll die Asus ist!

Wie mein Vorredner sagt: Wenn eine X1950Pro, dann die Asus
 
Hm. Weiss ich dann fürs nächste Mal. Ok ich hab auch net so intensiv gesucht, dass stimmt. Naja hab ja erstmal die Club3d bestellt. Mal schauen, wie die ist. Hat jemand schon ein Crossfire-System mit den Karten aufgebaut?
 
heute gibt es die Powercolor Radeon x1950 Pro mit 256mb bei Mindfactory für 177€. Eigentlich wollte ich mir die 512mb variante holen aber das wären dann 50€ unterschied.

ist der geschwindigkeitsunterschied zu der 512mb variante eigentlich gross. oder fragen wir gleich direkt... wird bei den nächsten Spielen im Frühjahr 2007 man das deutlich merken?
 
Hat schon jemand erwähnt, dass die Lüftereinstellung der ASUS in der Standardeinstellung nicht optimal ist und noch manuell angepasst werden sollte, wenn man auf Lautstärke Wert legt? Wenn nicht, dann sei dies hiermit getan ;)
 
@zoomzoom
Der Unterschied ist in tests marginal. Und an dem Punkt, wo die X1950 Pro einmal zu langsam ist, an dem können dann auch 512MB Speicher nichts mehr ändern.
Also aktuell ist es "Geld in die Spree" geschafft sich ne 512er zu holen.
Zum branzen ist es aber dann vielleicht doch besser, oder?
 
also ich bin nicht mehr überzeugt von der x1950pro! zwei kumpels haben sie nun von gecube und haben ohne ende abstürze, green screens etc.

liegt aber an den schnarchnasen von ati, da die es wohl nicht schaffen einen vernünftigen treiber herauszubringen.

asche über deren haupt!!!!

der chip is voll für den eimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist er nicht, sonst würde er nicht so viel leisten!

Das Problem sind die Spawas und deren Steuerung (digital) und vor allem die Kühlung!

Schau dir die Asus an, die geht ab wie Schmidts Katze und bis jetzt hab ich noch niemand mit ner Asus gesehn, der Probleme hat!
 
Der RV570 kann da nix dafür!
Das sind eher die Schnarchnasen von Sapphire und Gecube, die das vermehrt haben, aber in der Rev. 2 der Karte müssten die Probleme auch bei diesen Herstellern behoben sein!

ASUS is halt Mercedes der Grafikkarten und überhaupt allem, was es an Hardware gibt!
 
also ich bin nicht mehr überzeugt von der x1950pro! zwei kumpels haben sie nun von gecube und haben ohne ende abstürze, green screens etc.

liegt aber an den schnarchnasen von ati, da die es wohl nicht schaffen einen vernünftigen treiber herauszubringen.

asche über deren haupt!!!!

der chip is voll für den eimer.

würd mal sagen deine Kollegen haben es einfach nicht drauf :d

Wie gesagt die Karte funtkioniert mehr als gut und im Sammelthread sind erste OC Erfolge bis hin zu 1900XT Niveau.

Jeder der was anderes sagt sollte mal sein System unter die Lupe nehmen.

@Kommando : JA :d ist irgendwie bei jedem anders, bei mir war der Lüfter auf permanent 20% eingestellt...bei jemand anderen permanent auf 100% :) Gott sei dank gibts ATT.
 
es ist wohl völlig gleich, ob es jemand "drauf" hat oder nicht.
fakt ist, dass die karten mit den aktuellsten treibern laufen müssen. und es kann nicht sein, dass nur asus ne funktionierende karte herausbringt. denn funktionieren müssen sie ALLE (eigentlich)! oder ist wer anderer meinung?!
cheers
 
wer sagt den bitte das sie nicht laufen? Fakt ist das seit Wochen lauter Deppen weinen ihre Karte wäre defekt und die Welt verunsichern...und was kommt raus? Alle diese Hoschis haben OCed wie verrückt...ATT supported keine x1950pro also ist die Karte, weder die Treiber defekt noch schuld.
Schau im Sammelthread badboy hat sein Teil mit zwei verschiedenen Progs OCed und es rennt sehr gut...müssen halt warten bis es noch eine ATT Version gibt mit support... das NUR die asus geht hat nie wer behauptet.

Mich nervt das ein wenig weil mich soviel Leute vor dem kauf verunsichert haben...ich mein bei einer komplett neuen Karte kann es mal passieren das OC nicht so richtig läuft...

edit : eigentlich ist nur die Sapphire problematisch da sie mit einem Einslotkühler nunmal nie zu OC taugen wird aber da ist die Karte nicht schuld...dafür bekommst du eine billige und SEHR gut stock Karte.
Zahl 10-40 € mehr und du bekommst alles an Kühler und komplett neue Layouts ( MSI, HIS...)

Wenn ich zurückdenk was mir die Leute erzählen wollten vor dem Kauf der Asus...nur Asus treiber gehen nicht die neuen Cata, Karte stürzt ab wird zu heiss blabla, nix davon stimmt. Formatiert halt mal das System bei Hardwarewechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • würd mal sagen deine Kollegen haben es einfach nicht drauf
  • Formatiert halt mal das System bei Hardwarewechsel
.


hmm, was sind das denn für blödsinnige & oberflächige Aussagen??
Und neu formatieren? Jetzt ist Windows also grundsätzlich schuld, dass es nicht richtig funktioniert? Soso...:stupid:

@slkane: gebe ich Dir vollkommen recht.
 
ASUS is halt Mercedes der Grafikkarten und überhaupt allem, was es an Hardware gibt!

sorry for spam, aber...
^das^ war vielleicht mal, als von denen noch andre pcb-layouts, kühlung, usw. verbaut wurden. heute unterscheiden sich die karten eventuell nur noch von der pcb-farbe und den kühler-aufkleber...
nix gegen asus (habe selbst ´n board von denen), aber die heute noch als "mercedes unter den hardware-herstellern" zu bezeichnen, ist meiner meinung nach stark übertrieben...

sorry...
btt please...
 
@zecke23 wenn du schon mitredest dann informiert dich auch. Asus hat SEHR früh eine x1950pro rausgebracht und IMMERHIN einen eigenen Kühler druchgepackt...die ganzen Karten mit neuem Layout ( HIS, MSI) kommen jetzt erst auf den Markt also ist dein Kommentar nicht ganz richtig, sorry but please be informed.

@Doncatan ...wie soll ich dir antworten...hmm mit einem JA. Wenn die Jungs ihr System zugemült haben ist ein format nie verkehrt...ich hab schon von Leuten gelesen die haben fast 90% ihrer hardware ausgetauscht und sich dann gewundert dasn windows nicht mehr so ganz klappt...
Aus deinen 4 Beiträgen seh ich das du wahrscheinlich der Kumpel von slkane bist :d Sorry ich verteidige die x1950pro da sie der Preisleistung König ist und wenn ihr behauptet die Karte sei schlecht und die Treiber gehen nicht liegt es definitiv an euch.

Kurze Anekdote : Ich hab gestern mit einem Futzi von KM in Mannheim geredet und er wollte wissen ob mein neues System soweit läuft, ich bejate das und er meinte das viele Leute ihm eine x1950pro zurückbringen würden mit der Aussage sie wäre kaput was sie aber bis jetzt nur 3-4 mal war ( 2-3%).
-> Ergo Users fault.
Ich hab es oben ja schon gesagt... wartet bis OC von ATT untersützt wird oder schaut euch B@dboys Beitrag an aber die Karte ist NICHT defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ XenonGas:

...wie soll ich dir antworten...hmm mit einem JA. Wenn die Jungs ihr System zugemült haben ist ein format nie verkehrt...


Du verallgemeinerst das doch. Wenn es ziemlich zugemüllt ist, dann ist es schon sinnvoll.
Aber bei einem Hardwarewechsel, wenn Windows vorher gut lief, braucht man wohl kaum eine Neuinstalation des Systems.


Aus deinen 4 Beiträgen seh ich das du wahrscheinlich der Kumpel von slkane bist

Ist das nicht schon wieder sehr oberflächlich? Ich kann das eventuell noch nachvollziehen,
wenn ich mich direkt oder unmittelbar nach Deinen Kommentar angemeldet habe, das habe ich jedoch nicht.
Nein, ich kenne ihn nicht. Ich komme aus dem Ruhrgebiet.


Sorry ich verteidige die x1950pro da sie der Preisleistung König ist und wenn ihr behauptet die Karte sei schlecht und die Treiber gehen nicht liegt es definitiv an euch.


Ich würde mir sehr wünschen, dass sie einwandfrei läuft.
Bin zwar kein ATI-Freund, aber wenn Leistung mit einem einigermaßen gerade noch bezahlbaren Preis stimmt, dann versuche ich das auch.

Jedoch anhand der Vielzahl an Problemen kann es wohl kaum an den Usern liegen. Dann wäre es bei Nvidia-Besitzern auch so.
Oder sind die einfach nur schlauer, als die dummen ATI-Nutzer?

Alleine schon die Treiberinstallation wird doch schon bemängelt. Ich habe in meinem 2. Internetrechner
auch noch eine andere ATI-Karte & jedes mal ist mein System am Meckern, wenn ich neue Treiber drauf machen wollte.
Das ist schon wirklich ganz schön #§%&# von ATI. Solche Probleme hatte ich bei noch keiner Nvidia-Karte.

Wenn wir doch alle nur soviel drauf hätten wie Du...


Futzi von KM in Mannheim geredet ........ x1950pro zurückbringen würden mit der Aussage sie wäre kaput was sie aber bis jetzt nur 3-4 mal war ( 2-3%)

Labber labber. Was die allwissenden Verkäufer nicht immer so wissen & erzählen.
Ich bin u.a. von Beruf Fotograf und wenn ich mich mit einem Fotofachverkäufer unterhalte,
muss ich mich immer nur fragen, ob die jetzt jeden Popel einstellen.
 
ihr habt beide auf eure Weise Recht!

Xenon hat damit recht, dass jeder die Karte einwandfrei zum laufen bringen kann (es dauert eben nur und ist teils schwierig...)

Es stimmt aber auch, dass man eine Grafikkarte nach dem Kauf einbauen können sollte, so dass sie sofort ohne Probleme läuft, wenn das ATI nicht schafft ist es schon traurig! Wenn man erst n halbes Semester IT studieren muss, bevor man so eine Midrangekarte zum laufen bringt, gute Nacht!!

Ich hoffe ich hab mit meiner GT nicht so viele Probleme (Rev.1 für 135€ bei ebay abgegriffen :):))
 
Ich bin echt noch unentschlossen. Die Asus wird halt trotz scheinbar besseren Kühler knapp 20 Grad heißer, bleibt dafür im Idle etwas leiser.
Hinzugefügter Post:
Habe mich jetzt für die Accelero Version entschieden. Da mir bisher alle billigen Lüfter innerhalb eines halben Jahres verreckt sind und ich die Schnauze voll habe von Nachrüstteilen, traue ich den ACs etwas mehr zu als den Asus. Als Retail haben sie ja sogar 6 Jahre Garantie. Dazu noch die 18°C bessere Kühlung als Asus, die nur 2°C besser als der ATI-Standard sind. Das Gehäuse müsste soweit belüftet sein, dass die Wärme innen kaum auffällt. Negativ ist natürlich die fehlende Lüftersteuerung, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...aha ich verallgemeiner...ein Typ bekomm die Treiberinstallation nicht hin also muss die Karte Müll sein aber ich verallgemeiner :d naja jedem seine Ansichten.

Was du ignoriert hast ist das die "vielen user die Probleme mit der Karte hatten" zu 90% Probleme in Form von OC tauglichkeit hatten *punkt* das ist Fakt.
Dazu hab ich alles gesagt...
Eigentlich ließt man momentan kaum noch Probleme mit der pro nur noch OC Werte und glückliche User. Und ich würd generell nach einem Hardwarewechsel ( natürlich je nach Umfang) formatieren...drivercleaner wirkt auch Wunder.

Fakt ist auch das Leute wie ich einfach die Karte einbauen, Cata 6.11 installieren und es läuft ohne Probleme...und ich bin PC DAU ich hab 4 Jahre ein notebook genutzt und bin überhaupt nicht up2date...

Wenn bei dir was nicht klappt kannst du es nicht immer auf die Karte schieben bzw. musst mir das Recht geben zu sagen das es bei anderen Leuten 1a läuft und das wohl einen Grund haben muss ( gerade bei software Problemen, wenn die Karte defekt ist das natürlich schade).

Ich kann mich nur widerholen...mir haben die Leute gesagt die Asus geht nur mit asus Treiber nicht mit cata 6.11 usw...nichts davon hat gestimmt deswegen wehr ich mich so wehement gegen diese Gerüchte. Das hat auch nix mit fanboy zu tun da ich CCC z.b wie die Pest hasse.

Wenn ihr Fakten zur Asus wollt kurz und bündig:
Funktioniert mit 6.11 und beta 6.12
OC funktioniert sehr gut, keine Temperaturprobleme, kein BS.
Ich hatte den Lüfter nochnie über 40% laufen und nochnie mehr wie 60°
Wenn euch das nicht passt stellt ihr halt 50-60% ein und bleibt bei 50°
Lüfter ist regelbar und auf 40% leiser wie jedes DVDLaufwerk.


Bekannte Problemquellen sind im Sammelthread zu finden, zb konnten Leute Probleme mit einem stärkeren NT lösen, 2 user hatten defenitiv das Problem das 430watt zuwenig waren.
Generell nie die Treiber CD verwenden sondern direkt die neusten Treiber aus dem Netz installieren falls ihr euer System zugemüllt habt drivercleaner nutzen oder formatieren ( sollte man sowieso regelmässig...).
 
Nein, ist er nicht, sonst würde er nicht so viel leisten!

Das Problem sind die Spawas und deren Steuerung (digital) und vor allem die Kühlung!

Schau dir die Asus an, die geht ab wie Schmidts Katze und bis jetzt hab ich noch niemand mit ner Asus gesehn, der Probleme hat!

Hehe,ich hatte Probs mit meiner Asus X1950Pro...Der ATI Support meinte ich solel 3 Formulare ausfüllen und dann schicken dir mir ein BIOS zu,w elches ichd ann auf der Karte aufspielen sollte...Naja immerhin lag das noch in den 2 Wochen Widerrufsrecht. aber seit 2 wochen warte ichj auf das Geld von Alternate. Vor 2 wochen los geschickt letzten Mittwoch eingegangen und imemrnoch keine Kohle. naja bei der hinlieferung sind die fix, bei Revision aber nicht so. Hätte die X1950 Pro funktioniert wäre ich sehr glücklich, da für den Preis sie hammerhart ist und ich jetzt Armed Assault mit ner X600Pro rumgurke... :)
 
also habe im neusten pcgh einen test ... hier nochmal im kurzen die ergebnisse
schauen fuer mich vernueftiger aus als die italienischen (60 dez ... leise karte)
unter last:
Powercolor Extreme 59C 0,9S +Video in
His IceQ3 64C 1,3S +Video in
Asus 72C 0,2S
Sapphire 73C 2,2-2,5S
Gigabyte * 1,7S (* 42 grad auf platine, da kein hardwaremonitor)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xenongas: volle Zustimmung.

nach reiflicher Überlegung und Absprache was meine Freundin mir zu Weihnachten schenkt, werde ich mir nun die 256mb Powercolor extreme holen und eine 250gb Platte.
Da werde ich eh formatieren und dann komplett neu aufsetzen.
und dann ab in den Kampf...
 
ich war auch verunsichert wegen der x1950pro, aber die asus ist einfach nur der hammer. schnell und leise! hab sie nur zurückgegebn, weil sie mir zu warm würde für mein silent sys, und weil ich bei bf2 einfach kein aa hinbekommen habe(alles versucht, ging einfach ned)...

sonst eine hammer karte und keinerlei probleme!
 
keine Ahnung wie die Jungs von PCGH die asus auf 72° bekommen...selbst auf 20% Lüfter gurkt sie bei mir bei 69-70° rum...ok wir haben Winter im Sommer sieht die Sache schon anders aus dann macht man halt den Lüfter ein wenig schneller.

Achja eins stimmt echt Asus Support ist ein Witz...im Forum bekommt man NIE eine antwort und das Formular was man für email support ausfüllen muss kostet einem viel zu viel Zeit...
 
Also Jungs meine bestellte Club 3D ist da und funkt leider nicht. Hab schon einen Beitrag aufgemacht.

Installiere ich die Treiber bekomme ich kein Bild. Hab schon alle Treiber ausprobiert. Die neuesten Omegatreiber erkennt die Karte nicht mal. Hat jemand Lösungsansätze?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh