Welche x1950pro? (Sapphire,Asus,Gecube,...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Türlich wenns schon auf der Powercolor Seite steht, dass da eine dabei ist, dann wunderts mich warum ihr keine habst.
Egal CF mit der pro wäre eh geldverschwendung.
Geldverschwendung ist richtig...

Somit bin ich auch nicht böse, dass die Brücke fehlt.

Erfreuen wir uns an der wirklich tollen Leistung auch ohne CF.

MMR
 
PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme, 512MB

hab ich.
top produkt. sehr leise und schnell.
dazu noch gut gekühlt.
 
Hi,

welche Karte soll ich nehmen ? Wichtig ist das sie leise ist, auch bei Vollast.
(Tendiere derzeit zur Powercolor wegen dem leisen Kühler, wie ist der Asus unter Vollast ?)

ASUS EAX1950PRO CrossFire/HTDP, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C1CIA1-HUAYZ)


oder


PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (A57C-TVD3)

:confused:

Danke im Voraus


Ich würde zur Powercolor greifen (immer wieder :d)
Sie ist leise, stark und hat ne gute Kühlung.

Einige werden jetzt sagen, das hat die Asus auch alles, aber die Asus hat kein VIVO und sie ist nicht verfügbar.
 
Meine PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme, 512MB ist auch super!
Schnell,leise,kühl, und kann man noch gut oc!!
würde mir die kaufen!! für den preis hammer! :d
 
bitte mal alle eure benchmark ergebniße von

03
05
06 zeigen :)

es sollte so aussehen , damit ich mir ein bild meiner leistung machen kann

03 = 15,500
05 = 8664
06 = 4806

danke :)
 
ich werd mir demnächst notgezwungen auch ne neue graka kaufen wobei mir der hersteller egal ist aber die x1950pro muss 512mb haben
bei den neuen karten kann man ja crossfire über ne brücke wie bei nvidia machen
jetzt frag ich mal ganz dumm wirds den auch auf boards gehen mit nvidia chipsatz ?

greetz alex
 
Für Crossfire brauchst du weiterhin ein Mainboard mit ATI-Chipsatz.
Nur ist die Kabellei nicht mehr nötig.
 
achso ^^ wär ja auch zu schön gewesen
mal nochwas nebenbei gibt es den einen großen unterschied zwischen der 256er und der 512er mb version der x1950pro ?
 
Bei der X1950XT liegt der Unterschied bei 3-5fps.
Die 512MB lohnen eigentlich nur, wenn du hohe Auflösungen in kommenden Games benutzen möchtest. Aber hohe Auflösungen mit hohen Details wird die X1950Pro nicht schaffen - da gibt es jetzt schon Probleme bei Spielen, wie Gothic 3, SC Double Agent etc.
Daher würde ich dir zu einer 256Mb Variante raten, allerdings kann ich nur Prognosen abgeben, wie die Performance in neuen und kommenden Spielen sein wird.
 
ja in hohen auflösungen zock ich meistens
aber gothic3 oder oblivion spiel ich nicht ^^

eher so c&c, lfs, cs(s) naja eher so die älteren titel ^^

naja mal gucken ob ich was günstiges finde

ps: gibts den irgendwo ne liste wo man so die leistung "aller" grafikkarten sieht ?
 
ohje... das musst du dir zusammen suchen und dir stichpunkte machen.

in dem Preissegment zw. 150€ und 250€ gibt es derzeit nur die x1950 pro die Empfehlenswert ist.
die anderen sind effektiv langsam oder höchstens gleichschnell. da wirst mit der 1950 am meisten Spass haben.

die Performance kommt auch immer auf die CPU an.
habe am WE ne PC Extreme am laufen gesehen mit nem x2 3800 und einem GB. bei Splinter cell und Rainbox Six Las Vegas waren keine Einbrüche zu bemerken. Auflösung war 1280 und details auf Hoch....also vollkommen ok.
 
naja ich hab ja jetz noch die 7800gtx mit nem x2 und 2gb ram
die neue karte sollte halt in der gleichen leistungsklasse liegen

@pizzamampf
danke
 
wieso das den^^.

Einfach per ATT ocen und immer die Temps beobachten dann kann eigentlich garnichts passieren.
 
Hi Leute....

mal ne Frage zur AGP version der 1950pro...

welche Karten sind denn jetzt schon raus?
Ich muss morgen meine 7900GS+ bei KM elektronik umtauschen und werd mir ne 1950pro holen...aber welche?
Die haben die Sapphire, die GeCube und die Powercolor im Angebot.
Wär nett wenn ihr paar vorschläge hättet.
Danke
 
Hi Leute....

mal ne Frage zur AGP version der 1950pro...

welche Karten sind denn jetzt schon raus?
Ich muss morgen meine 7900GS+ bei KM elektronik umtauschen und werd mir ne 1950pro holen...aber welche?
Die haben die Sapphire, die GeCube und die Powercolor im Angebot.
Wär nett wenn ihr paar vorschläge hättet.
Danke

Also es gibt auch einen Thread zur x1950pro AGP aber nja lass mal gucken...... Ich glaub mit der Powercolor machste nichts verkehrt.
Auf jedenfall nimm eine Karte ohne Referenzkühler.
 
wie siehts denn z.B. mit geschiwndigkeitsunterschied von 512 und 256MB bei Crysis aus? Oder oder bei anderen Spielen mit vielen Texturen? Früher hieß es auch immer das eine 6600GT mit 128 vollkommen reiche, und dann war die 256MB varianta nach einem Jahr wegen dem Speicher doch noch deutlich besser.
Ud was ist mit dem Unterschied in sachen Lautstärke zwischen der PC extrme 512MB und der Sapphire Ultimate mit dem Zallman mit dem VF900-CU?
 
Ich überlege auch ob ich mir die Powercolor Radeon X1950 Pro Extreme kaufen soll oder lieber eine Geforce 7950GT komplett Pasiv gekühlt aber 275€, also 75€ teurer.
Oder lieber eine X1900XT 512MB und dazu einen Zalman VF900 wäre dann auch bei ca. 275€ ?

Was lohnt am meisten, 75€ sparen und die X1950pro nehmen (Sind die anderen Karten wirklich so viel Schneller @1280x1024 ?
Doch lieber die X1900XT + Zalman Kühler ?
 
die sapphire x1950pro Ultimate hat schon nen VF900 druff und kostet 196€
 
Frohes Neues Jungs....:xmas:

Ich muss mal wieder diesen Thread beleben.

Nachdem ja vor Weihnachten meine MSI x1950pro 256mb mit einem klackernden Lüfter zu K&M zurückging, wurde mir versprochen, dass ich die 2Slot Kühlung als Austausch definitiv wieder bekomme.
Jetzt komme ich aus dem Skiurlaub zurück und finde natürlich....die 1Slot Lösung. Scheisssse.

Wenn sie schonmal da ist, baue ich sie auch ein. Und daher hier ein paar ganz schnelle Eindrücke der 1Slot Kühlung, bevor die Karte morgen wieder heimreist und ich dann hoffentlich eine 2Slot Karte zurückkriege.

Unter 2D: Karte ist recht laut im Originalzustand...sehr rauschiges Geräusch
Unter 2D geregelt: unter 23% hört man nix von der Karte - 44Grad
Unter 2D geregelt: ab 23% minimales Rauschen erahnbar
bei 27% ganz leichtes Rauschen
bei 32% hörbares aber NICHT störendes Rauschen
bei 36% deutliches Rauschen
ab 40% sehr lautes Rauschen, quasi wie bei 100%

Unter 3D geregelt: bei Call of duty2 max. 70Grad bei max. 27% Lüftereinstellung

Ich muss somit eigentlich feststellen, dass die 1Slotlösung gar nicht soooo schlecht ist, wie hier alle behaupten. Geregelt ist sie nicht deutlich hörbarer als die 2Slotlösung. Allerdings wird sie deutlich eher stärker hörbar als die 2 Slot. Wie schnell jeweils die Lüfter drehen, kann ich leider nicht rausfinden.

Wäre ich nicht so auf die 2Slot fixiert, würde ich die 1Slot sogar behalten...die hat zudem die Ramspeicher mit nem Pad gekühlt...könnte von Vorteil sein, oder?
 
moin

jemand hier weitere erfahrungen hier zur sapphire 1950 pro ultimate? am anfang des threads wurden ja einige probleme berichtet, aber wie schaut es nach 2-3 wochen aus?

feedback wäre nice (bezugsquelle ebenso :-))...

leo
 
ich kann dir nur die asus empfehlen weil sie einen guten kühler hat , habe seit 1 woche und habe 9700 3dmarks bei 3d mark 05.Gothik 3 läuft mit dieser hammer grafikkarte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh