Welchem Kühlungshersteller schenkt ihr euer Vertrauen? (LuKü)

Wer hat euern CPU-Kühler gefertigt? (LuKü)

• Arctic-Cooling

Stimmen: 11 7,9%
  • CoolerMaster

Stimmen: 3 2,2%
  • GigaByte

Stimmen: 1 0,7%
  • Scythe

Stimmen: 30 21,6%
  • Sharkoon

Stimmen: 1 0,7%
  • Thermalright

Stimmen: 23 16,5%
  • Thermaltake

Stimmen: 33 23,7%
  • Zalman

Stimmen: 30 21,6%
  • Andere, im Thread nennen

Stimmen: 7 5,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    139
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermalright SI-120 für die CPU weil leistungsstark und dabei leise. Das Gewicht ist auch recht niedrig, daher auch gut für den Transport.
Setze aber auch auf Zalman (NBF47) und Coolermaster (Chip Kühler)

thermaltake kann man net vertrauen, weil die kurz vorm ende der entwicklung das denken einstellen.
zalman kann man auf jeden fall vertauen, da weiß man immer, was man bekommt, ganz einfach weil sich ja eh nix tut.
thermalright kann man vertauen, weil die über die jahre hinweg die beste quali ablieferten und auch der hohe preis entspricht immer den erwartungen.

hab grad ma drüber nachgedacht...
ich hab ja auch sehr viel zalman *kopfkratz*
graka, chipsatz, PWMs und evtl bald HDD
wobei nur auf der CPU bald ein scythe sitzen wird (für den ich gevotet hab)
ma sehn, wie "super" die montage vom infinity ist... und ob er meinen ST toppen kann, wovon ich ausgehe ;)

nachdem mich Zalman dermaßen enttäuscht hat erfreut mich mein sonictower ums so mehr

hab bis jetz nen AeroCool HT-101 mit 2 80ern und bin ins. eher enttäuscht. 2 Lüfter, Vollkupfer und mehrere Hetpipes, da hab ich echt mehr erwartet...

Und die Montage is unter aller Kanone, man muss in jedem Fall das Board ausbauen und erst beide Lüfter abschrauben um den Kühler letztlich demontieren zu können.

Naja, evtl steht demnächst n Prozessorwechsel ins Haus, dann steig ich aufn Scythe Mine um.

Also in meinem Hauptrechner werkelt noch nen Athlon XP. Der wird mit Hilfe einer leicht modifizierten Sharkoon HPS1 gekühlt. Ich hab da 2x80mm YS-Tech 17db Lüfter in ner Push-Pull-Anordnung montiert die direkt auf den hinteren Gehäuselüfter pusten. Der hällt den XP2600+ Barton auf 2,3GHz unter Vollast auf angenehmen 51Grad und das flüsterleise.

Edit: Einziges Manko am HPS1 ist der etwas gering ausfallende Anpressdruck. Scheint ja aber auszureichen.

Zuletzt bearbeitet:
zur zeit für cpu zalman
und gehäuse hab ich schöne bunte ac ryan, mit denen ich vollauf zufrieden bin ;)

mfg [EyeLesS]

habe Thermaltake gewählt wegen den sonic tower einfach nur geil das ding... und mit 3 120mm lüfter wohl unschlagbar :)

ich hate bis jetz meistens von TT die kühler
und so weit keine pro... mit den
Thermaltake Silent Boost K7
Thermaltake Silent Boost K8

mall test weise artic ... aber nur propleme zu hohe
temps gehapt
gruss

Zuletzt bearbeitet:
AMD_USER schrieb:
ich hate bis jetz meistens von TT die kühler
und so weit keine pro... mit den
Thermaltake Silent Boost K7
Thermaltake Silent Boost K8

mall test weise artic ... aber nur propleme zu hohe
temps gehapt
gruss

stimmt der K8 war auch gut günstig und ne gute alternative zum boxed kühler < leiser und kühlt besser...

Bei mir werkelt n Noctua NH-U12. Der war gerade aktuell als ich einen CPU Kühler brauchte und den hatte nich jeder und ausserdem kühlt der hervorragend und reicht für mich komplett aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh