welchen amd fx prozessor für r9 390 crossfire?

Ihr glaubt doch selbst nicht daran dass sich der TE tatsächlich solch einen Schrott bestellt hat für ein paar tausend €...
Getrolle um die Nerds gegeneinander aufzuhetzen war/ist wohl Ziel dieses Threads.

Das Geschwafel des einen AMD Fanboys schlägt der Krone jedenfalls die Zacken aus. :hmm:
Wenn Dummheit fliegen könnte wäre das Luxx ein Flughafen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll der bekloppte Spam hier? Er hat sich einen FX geholt, ja und? Da verbrennen Leute viel mehr Geld für viel dümmere Sachen... Eine CPU für 400-1000€ zu kaufen ist jedenfalls nicht viel schlauer. Ich find das total arrogant, das Gehabe hier.

Aber das CF sollte man sich in der Tat sparen, da viele Spielehersteller kein AFR mehr unterstützen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll der bekloppte Spam hier? Er hat sich einen FX geholt, ja und? Da verbrennen Leute viel mehr Geld für viel dümmere Sachen... Eine CPU für 400-1000€ zu kaufen ist jedenfalls nicht viel schlauer. Ich find das total arrogant, das Gehabe hier.

Eher 40 Euro. Selbst gewisse Pentiums sind schneller in Spielen als die FX CPUs. Bei einem 100 Euro i3 sieht der FX schon gar kein Land mehr.

Eher nicht. https://www.youtube.com/watch?v=KEEuXQf29Z4
Ich schätze mal mit einem G3258 wäre man so in 70% der Fälle besser bedient(Edit2: Als mit dem FX). Edit: Ein 4GHz i3 ist auch nur wenig schneller als der übertaktete G3258. In Spielen, die alle Threads ausnutzen, wie beispielsweise GTA 5, steht der FX natürlich trotzdem deutlich besser da. Einen i5 um etwa 4GHz braucht es schon, um in allen Situationen dem übertakteten FX überlegen zu sein. Dennoch ist die Anschaffung natürlich äußerst fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss gar nicht warum sich jemand darüber aufregt. Schliesslich muss jeder für dich selbst entscheiden, was er/sie für gut befindet. Sprich für was man sein Geld ausgibt.

@Blubb

iss schon ok, must einfach dein Lager verteidigen, natürlich um jeden Preis ...

So wie deine 6GB im Crossfire oder deine pseudo PCIe 3.0 Lanes auf nem AM3+ Board......
:-[ Stimmt, das ist alles nur geklaut und gestohlen und geraubt, Entschuldigung das habe ich mir erlaubt! :p

Wer ein I3 oder Pentium haben will, soll einen bekommen!
Ich war mit dem I3 nicht zufrieden, da sitzte ich lieber vor meiner Heiz-Kiste! ;)

Es wird Zeit den Thread zu schließen, oder wünscht der TE noch etwas?

@Blubb

iss schon ok, must einfach dein Lager verteidigen, natürlich um jeden Preis ...

Wieso verteidigen?
Ich habe eine AMD (FM2 APU) CPU im Server und im Gaming-Rechner ein Intel CPU.
Ich kaufe, was für den Einsatzzweck sinnvoll ist (das kann man vom TE nicht behauptet).

Beim Server war die AMD Plattform sinnvoller, das es im ITX Formfaktor bei Intel keine preiswerten Boards mit 7x SATA Onboard gab.
Wer nur nach Marken kauft, ist einfach dämlich. Bei einem Gaming-PC ist der Griff zum FX aber fernab jeglicher Objektivität.

PS:
Ich verurteile auch keine Personen, welche sich den FX vor 3 Jahren gekauft haben. Aber wer heute noch auf diese tote, langsame und stromfressende Plattform setzt, sollte etwas differenzierter rechechieren und nicht nur in AMD Threads abhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Der AMD FX kann schon die richtige Lösung für jemanden sein, genauso wie auch andere Komponenten von bestimmten Marken sinnvoll sein können. Wenn jemand unbedingt Apple will, bringt es auch nicht viel, ihn vom Gegenteil zu überzeugen, schon gar nicht mit rationalen Gründen.

Dass am Anfang des Threads keiner darüber informiert hat, wie genau das Verhältnis ist, finde ich da schon eher ein wenig schade. Statt über Stromverbrauch und Abwärme, die letztlich nicht wirklich ausschlaggebend sein kann, zumal es im Winter kombiniert vernünftiger sein dürfte, leistungsstarke PC- Komponenten zu betreiben als fossile Rohstoffe wie Öl und Gas zu verheizen, da man davon wenigstens noch einen Nutzen trägt, hätte man über Leistung sprechen sollen, weil eine pro GHz Leistung von unter 0,5 im direkten Vergleich meiner Ansicht nach ziemlich erwähnenswert gewesen wäre. Und zwar mindestens auf der ersten Threadseite. Hier empfinde ich leider eine gewisse Unsicherheit darüber, ob der TE das letztlich so gewusst hat.
Wenn der TE letztlich mit seiner Entscheidung trotzdem zufrieden ist, hat es ja dennoch ein gutes Ende genommen.

[...]

- - - Updated - - -

Ich muss noch etwas schreiben: wieso gibt es ehrlich Leute, die bei der derzeitigen Situation sagen "ja der Klassiker, toller AMD und viel Spaß" und blabla. Freut euch das, wenn einer Sinnfrei seine Kohle raushaut? Fremdschämen ist in dem Thread angesagt. Uiuiui - übel übel. Der arme TO hier. Naja, man kann Borderliner ja auch nicht davon abhalten, sich zu verletzen.

[...]

- - - Updated - - -

Achso eine WARNUNG:

Ein Superflow Netzteil hatten wir hier auch - es ist vor 2 Monaten abgeraucht. War ca. 1 Jahr alt - es hat die Grafikkarte mit in den Tod genommen. Also ich würde mir da ein Be Quiet oder ein Seasonic o.ä. holen.

Der erste, dick markierte Teil ist übrigens falsch, OT oder nicht. Die Bezeichnung dazu noch unangebracht.
Und an sich spricht rein gar nichts gegen SuperFlower, sie haben gute und weniger gute NTs, wie alle anderen auch.

Der erste, dick markierte Teil ist übrigens falsch, OT oder nicht. Die Bezeichnung dazu noch unangebracht.
Und an sich spricht rein gar nichts gegen SuperFlower, sie haben gute und weniger gute NTs, wie alle anderen auch.

Das ist falsch und Blödsinn, schau Dir mal Berichte über die Schutzschaltungen bei SuperFlower Netzteilen an. Auch teure. Sollte man nicht kaufen. Rest erübrigt sich. Mein SF ist abgeraucht und hat die Graka abgefackelt. Willst Du mir sagen dass das nicht so gewesen ist.

Mich würde mal das Ende vom Lied interessieren. Wie sieht es den jetzt aus beim TE ?

Läuft es den so wie gewünscht?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das kann und möchte ich so nicht stehen lassen, auch wenn es OT ist ist es hier angesprochen worden und du erzählst was von gegeteiligen Berichten, Quelle :confused:

Vier Mittelklasse-Netzteile mit 80PLUS Gold im Test - Hardwareluxx

Zum besseren Verständis der Materie und zum Mitsprechen sei dir noch das empfohlen, liebe Lea:

Netzteile: Echte Marke oder Label? Die Vergleichsliste der wahren Produzenten 2014 - Über Hersteller, Designer und Etikettenkleber
josedan, mit was für eine Lea quatscht du? Lol....

Ja ich gebe Dir recht, ich gebe es zu, liebster Josedan, es gibt wohl teurere NT von SF sind wohl ok. Ich habe aber auch andere ehrlich schlechte Testberichte von vor allem günstigeren Versionen < 100 EUR gelesen. Und meines ist nun mal zerstört. Und mit dem Hammer hat niemand draufgehauen, auch auf die geliebte Grafikkarte nicht, die es mit in den Tod genommen hat.

Was macht denn der TO nun?

LG
Lea

:love:

Meist artet das ja immer in erbitterten Grabenkämpfen hier aus, aber schön, das es auch mal anders geht.
Lea, finde es jedenfalls sehr nett, dass du das so anerkennst, machen die wenigsten hier, tut mir natürlich auch leid das da soviel zerstört wurde durch den NT Defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich gebe Dir recht, ich gebe es zu, liebster Josedan, es gibt wohl teurere NT von SF sind wohl ok. Ich habe aber auch andere ehrlich schlechte Testberichte von vor allem günstigeren Versionen < 100 EUR gelesen. Und meines ist nun mal zerstört. Und mit dem Hammer hat niemand draufgehauen, auch auf die geliebte Grafikkarte nicht, die es mit in den Tod genommen hat.

Was macht denn der TO nun?

LG
Lea
Der TE ist vernünftig und holt sich ein Seasonic oder Corsair......

Mein FX 8350 konnte damals mit nem Asus Crosshair V Formula Z nicht meine beiden 280x Matrix Karten auslasten. Weder auf 4,5, 4,8 und auch nicht auf 5 GHz. Und das System wurde mit ner Wakü gekühlt. Ich denke um zwei Grakas zu befeuern ist momentan Intel die bessere Wahl.

edit: vielleicht ändert sich das mit Zen ( wäre schön)

Zuletzt bearbeitet:
Mein FX 8350 konnte damals mit nem Asus Crosshair V Formula Z nicht meine beiden 280x Matrix Karten auslasten. Weder auf 4,5, 4,8 und auch nicht auf 5 GHz. Und das System wurde mit ner Wakü gekühlt. Ich denke um zwei Grakas zu befeuern ist momentan Intel die bessere Wahl.

edit: vielleicht ändert sich das mit Zen ( wäre schön)
Hi, läuft dein TS noch, muss ich doch mal wieder vorbei schauen! :)

Mein Pentium 60 lief damals als Pentium 66, der hat auch zu lange gebraucht beim booten mit Novell Dos 7.0
Umgestiegen auf AMD und seither keine Probleme mehr, daher ist ein wechsel für mich hinausgeworfenes Geld. (Meine Meinung!) ;)

"Mein Pentium 60 lief damals als Pentium 66, der hat auch zu lange gebraucht beim booten mit Novell Dos 7.0
Umgestiegen auf AMD und seither keine Probleme mehr, daher ist ein wechsel für mich hinausgeworfenes Geld. (Meine Meinung!) ;)"

Ja stimmt hat ich auch war son kleiner Jumper aufm Borad der das möglich gemacht, noch bevor die 66 Variante offiziell auf dem Markt war TOP :d

Hi, läuft dein TS noch, muss ich doch mal wieder vorbei schauen! :)

Mein Pentium 60 lief damals als Pentium 66, der hat auch zu lange gebraucht beim booten mit Novell Dos 7.0
Umgestiegen auf AMD und seither keine Probleme mehr, daher ist ein wechsel für mich hinausgeworfenes Geld. (Meine Meinung!) ;)

Habe mir einen eigenen Ts geholt um ein bisschen ruhe zu haben :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Tippe auch auf Team Blau in dem Falle.
Mit einer Graka noch okay aber die zweite
ändert in deinem Tower die Gesetze der Physik
und schreit fort an nur nach blau :)

Sonst ärgerst du dich nach dem mühseligen Aufbau schwarz.

Been there.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh