welchen Browser nutzt ihr ?

welchen browser nutzt ihr ?

• Internet Explorer

Stimmen: 24 4,7%
  • Firefox

Stimmen: 278 54,6%
  • Google Chrome

Stimmen: 118 23,2%
  • Opera

Stimmen: 73 14,3%
  • Weitere

Stimmen: 16 3,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    509
Bin vor kurzem auch auf Chrome vom FF umgestiegen. FF hat sich in letzter Zeit immer öfters aufgehängt und war extrem langsam wenn mehrere Tabs und Fenster offen waren. Mit Chrom ist nun alles besser. Falls sich Irgendwas aufhängt wird nicht der komplette Prozess geschlossen sondern nur der Tab der betroffen ist geschlossen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zahgurim:

Meinst Du die "Duplicate Tab"-Funktion? Also dass ein Tab einfach durch einen Klick auf einen Toolbar-Button (oder über das Kontext-Menü) mit der gleichen URL einfach erneut geöffnet wird? Wenn ja: Diese Funktion beinhalten die meisten "Tab Browsing"-Add-ons, wie z.B. Tab Mix Plus oder das schlankere Tab Utilities, bzw. Tab Utilities Lite.

Ansonsten bieten die Add-ons Duplicate in Tab Context Menu oder/und Duplicate This Tab diese Funktion separat. :)

Genau das meine ich ;)
Besten Dank :wink:

@Zahgurim
Oder ganz schlicht mit dem Mausrad auf den Reload (Seite neu laden) button klicken. Fertig...

Firefox.

Auf jeder neuen Hackerkonferenz wir demonstriert, teilweise mit Preisgeldern, wie man Sandboxen umgeht. auch 2012 wieder das gleiche Spiel. Beim IE wie Chrome. Sanke oil also.

Mit ProcessExplorer festgestellt, daß Firefox12 mit am wenigstens resources braucht (!)

Mit sinnvollen Neztwerkeinstellungen den Firefox gleich schnell gemacht wie Chrome19. Keine Vorteile also. Bei Blättern von Bildgalerien teilweise gar merkbar schneller als Chrome.

Tausende von Addons. Manigfaltige Anpassungsmöglichkeiten des ganzen Browsers. Mach dir die Welt wie es DIR gefällt. DU bist einzigartig. Mit anderen Browsern kaum vergleichbar.

Alle 3 Jahre ein neues Profil -> absolut rockstable und gleichbleibend schnell.

Was braucht man mehr? Garnichts :)

Kann ich voll bestätigen.
Genau so ist es ;)
Einzig Waterfox 64bit werkelt bei mir noch schneller.
Chrome, Opera, SWRIron und Safari bauen CSS-Codes teilweise mit Fehlern ein!!
FF und die auf diesem Code basierenden Browser laufen mit veränderten CSS-Skripten ala Stylish komplett fehlerfrei.
Jeder User der sehr hohe Anforderung an seinen Browser hat und etwas davon versteht ihn sich persönlich zurecht zu tunen kommt an FF nicht vorbei.
Sämtliche Tests zu Browserspeed sind mit einem ? anzusehen, da eine individuelle Anpassung das Blatt wenden kann.

Cheers, tree:angel:

Forever Chrome mit KilliD
Muss nix tunen, der ist einfach schnell. :drool:

Jeder wie er will, aber FF hab ich nicht mal mehr installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Du gehörst halt zu den vielen Leuten die mit orangenen Blinkerlampen fahren.
Meine sind weiß?!! Ich hab lange IE benutzt, sowie FF sehr intensiv. Aber Chrome ist irgendwie besser, gefühlt. Zudem kann ich zum Seitenende scrollen, wenn er noch lädt und der Browser rutscht nicht stetig nach.Meine Meinung und daran gibt es doch wohl nichts zu kritisieren? :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir auch alles.
Ist kein Vorsprung von Chrome.
Ungetunter Chrome und getunter Waterfox:
Waterfox ist bei mir schneller.
Aber gut, ich habe eben auch gerne meine eigenen, fehlerfreien Stylishseiten, was für mich der Hauptgrund momentan für FF ist.
Chrome gibts überall und wird einem immer wieder bei Programminstallationen angedreht.
Unabhängig vom Speed würde ich mich schon deshalb eher gegen Chrome entscheiden.

Hier sind halt schon paar Freaks unterwegs, die sich niemals mit Installieren und
alles ist schon so wies mir gefällt einverstanden geben würden ;)
Hängt sehr vom Ausschöpfen an Möglichkeiten des Internets ab, welcher Browser einem persönlich am Meisten gefällt.
Außerdem gibts noch User die Homepages bauen und wertvolle Addons dazu brauchen, dies mal wieder hauptsächlich für FF gibt.

Wow,

diese Verteilung hätte ich "hier" nicht erwartet.
Seit dem letzten "neueren" Design (umstieg) bin ich von Firefox weg und mehr als glücklich mit Chrome.
Müsste ich mich für einen anderen entscheiden würde die Wahl auf Opera oder Firefox fallen. Sofern Zuckerberg wirklich Opera kaufen sollte, überdenke ich dies jedoch nochmal :fresse:

greets

siM•Luxx;18973599 schrieb:
Safari, weil es der beste ist ;)

Gute Begründung siMi!
Nein mal im Ernst, was schätzt du an Safari?
Ich will was lernen :)
Ich hatte auch mal Safari ausprobiert.

da gibt es nicht viel zu begründen, hatte schon alle einmal durchprobiert
angefangen mit Explorer dann Netscape Navigator über Firefox, Opera und anschließend Chrome

an zweiter Stelle würde ich Chrome nehmen, alles andere ist Müll

zuerst einmal ist Safari deutlich übersichtlicher und alles läuft ohne Probleme
man muss nicht großartig was einstellen es läuft perfekt out of box

und optisch ist alles aufeinander abgestimmt auf OS X

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist auch, welches Betriebssystem man benutzt. Auf Windows ist Safari nämlich wesentlich schlechter im Vergleich zu Mac OSX. Wie das ganze mit anderen Browsern auf Mac OSX aussieht weiß ich allerdings nicht.

siM•Luxx;18974196 schrieb:
alles andere ist Müll
Starkes Statement und unglaublich hoher Respekt gegenüber den Entwicklern
zlx7fmte.gif

So kommt man im Leben nicht weit, aber ok ist deine Meinung.
Gut, dass du aber unten dann wieder erklärst, warum du Safari schätzt :)

Zuletzt bearbeitet:
ja für mich ist es nun mal Müll, hat mit dem Entwickeln o. Ä. nichts zu tun, sie kennen schließlich mein Arbeitsverhalten und meine Ansprüche nicht ;)
kann dir auch genau sagen warum das Müll ist, Firefox wird mit der Zeit zu überladen, gegen Opera hatte ich schon immer eine gewisse Abneigung
alles in allem grafische Kirmes und wildes durcheinander ;)
Explorer und Netscape sind mittlerweile veraltet und beim zweiten ist afair die Entwicklung schon seit Jahren eingestellt, was Explorer heute drauf hat weiß ich nicht

wie war das nochmal, wenn man was gut findet dann benutzt man es auch, sobald man festgestellt hat es gibt was besseres dann nimmt man das
und Safari ist für mich schon seit Jahren der beste/bessere Browser

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Mac OS, ich Windows 7 64bit Ultimate und ich habe wirklich keine Ahnung wie FF bei dir läuft.
Ist daher schwer zu vergleichen, da Safari ja in erster Linie mal für Mac OS perfektioniert wurde.
Hätte ich auch Mac OS könnte ich mitreden ;)
Ich kann aber sagen, das Safari bei mir am instabilsten lief und öfter sogar mal abstürzte.
Auf Mac OS läuft dieser sicher wie geschmiert.

so siehts aus, wobei Safari bei mir in Windows 7 bei akuter Inaktivität auch immer abstürzt

Ich benutze unter OS X Safari, gefällt mir auf den Mac am besten.
Unter Windows benutze ich Chrom. Weil Safari m.M.n auf Windows nix taugt.

Hab Chrome und Opera ausprobiert und bin dann doch immer wieder beim Firefox gelandet.

[x] Google Chrome
[x] Safari (fehlt leider in der Auswahl)
-> Sowohl unter Vista, Mac OS und iOS. (bei letzterem nur der Safari)

Beide zu etwa gleichen Teilen.
Installiert ist sonst noch der IE, FF und SRWareIron. Wobei die 3 eigentlich so gut wie gar nicht verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
1.
Fiefox12 läuft hier auf Lion erstklassig. Dank des imho besseren Stacks von OSX als von Win7 muß ich da sogar gelegentlich neidisch rüberschauen. Läuft auf dem kleinen Macbook'11 allerbeste Sahne. Speed wie Stabilität.

Safari mochte meine Freundin da nach 2 Tagen nicht mehr. Die kam damit überhaupt nicht klar und gegenüber firefox von einer KONTROLLE des Browsertuens und Browserspeicherns wäre bei Safari ein schlechter Joke.

2.
Zu sagen, "Firefox wird mit der Zeit zu überladen" hat den gleichen Inhalt, als wenn man behaupten würde, man benutzt es nicht, weil man den Programmnamen nicht leiden kann.
Womit wir bei der alten Forumsthese wären, daß manche Beiträge viel mehr der Allgemeinheit nutzen würden, wenn sie erst garnicht geschreiben worden wären.

Firefox ist eine Software. Das nützt sich mit der Zeit genausowenig von alleine ab wie es von alleine fettleibig wird.

:wink:

Triffst immer wieder gut den Nagel auf den Kopf und hältst meine Lachmuskeln sehr am Leben.
Ich denke, die meisten Leute die FF nicht mögen, sind einfach mit ihm nicht vertraut ;)
Erst durch FF wurde mein Schneckeninternet (15KB Download & 5KB Upload = :fresse:) akzeptabel.
Und ich habe sehr viele Browser schon ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab Firefox von ca. seit 2003-2008 benutzt.. ich hab auch nicht behauptet, dass Firefox langsam ist, schnell sind se alle
hab nen Vergleich und zwar über nen langen Zeitraum deswegen kann und darf ich doch wohl sowas schreiben

und ich glaub ich war mehr vertraut mit Firefox als so manch ein anderer hier im Thread, tiefergreifend als nur rumklicken

das OS X läuft bei mir nun seit Sommer 2010 bzw. 2011 ununterbrochen ohne Formatieren und dank der regelmäßigen Updates läuft Safari wie am ersten Tag ;)
es ist unkompliziert und optisch ansprechender

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh