welchen Browser nutzt ihr ?

welchen browser nutzt ihr ?

• Internet Explorer

Stimmen: 24 4,7%
  • Firefox

Stimmen: 278 54,6%
  • Google Chrome

Stimmen: 118 23,2%
  • Opera

Stimmen: 73 14,3%
  • Weitere

Stimmen: 16 3,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    509
ich bin von Firefox weg. Immer wieder diese Abstürzem al mehr mal weniger mit den letzten Flash Player Versionen. Da läuft der Chrome bombenstabil!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bollerkopp
Jau, Tatsache...Sachen gibt's. Also näää, da wär ich ja nie drauf gekommen!!! :fresse:

Der Dank gebührt eher dem User BessereHälfte, der diese Möglichkeit hier eingebracht hat. :)

LG

Bin mittlerweile auch seit längerem auf Chrome umgestiegen. Ausschlaggebend war, dass Firefox nach einem Update nicht mehr starten wollte. Als ich ihn neuinstallierte ging es einmal, bis es dann wieder nicht ging. Dann hab ich mich zu Chrome gewandt, Firefox geht zwar wieder, nutze ich aber nur noch zum Testen.

Aber ist schon gewaltig, was der Chrome an RAM zieht, wenn er kann und darf :d

War eigentlich begeisterter Opera User , aber leider wurde ich immer mehr und mehr abgeschreckt in letzter Zeit.
Viele bekannte Seiten haben zum Teil grauenhaften Opera Support und bei YouTube hatte ich ständig Ruckler , als ich über das Video geflutscht bin.

Bin seit paar Wochen Chrome User , auch wenn mir der Wechsel schwer gefallen ist , da ich von Google immer noch dieses schlechte Image vor Augen hatte.

Opera ist zwar noch als zweit Browser vorhanden , wird aber in letzter Zeit leider immer weniger und weniger benutzt.

Aber ist schon gewaltig, was der Chrome an RAM zieht, wenn er kann und darf :d

Das ist tatsächlich so, allerdings habe ich auch öfter über 100 Tabs, die recht viel Speicher brauchen, offen. Da sind manchmal auch 8 GB voll. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die anderen Browser da nicht besser reagieren bzw. bei der Tab-Anzahl gar nicht mehr vernünftig zu bedienen sind.

mit dem Opera hatte ich wie gesagt nur ärger. Mir kam es so vor, als wenn der durch jedes update instabiler wurde, war wahrscheinlich auch so, denn als ich ihn 2010 noch genutzt hatte war ich noch hell auf begeistert. Dann kamen die Komplettabstürze hinzu. Ewiges warten von youtube videos oder erst gar kein abspielen, trotz neustem flash player active x usw...und von schnelligkeit blieb am Ende auch nicht mehr viel von übrig. Am Ende habe ich echt gedacht ich hätt nen 56k Modem, so langsam bauten sich die Seiten auf...tja jetzt bin ich wieder völlig zufriedener FF User. Für mich gibts derzeit keinen besseren. Chrome habe ich auch noch nebenbei drauf, aber da bin ich ehrlich... mir gefällt einfach die Oberfläche nicht :hmm: dann noch dieses 80er Jahre Atari Giftgrün. Nein Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist tatsächlich so, allerdings habe ich auch öfter über 100 Tabs, die recht viel Speicher brauchen, offen. Da sind manchmal auch 8 GB voll. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die anderen Browser da nicht besser reagieren bzw. bei der Tab-Anzahl gar nicht mehr vernünftig zu bedienen sind.

Ich habe aktuell 19 Tabs offen, mit einer History von 342 geöffneten Tabs in dieser Sitzung und bin aktuell bei 1,8 GB RAM Auslastung bei 8 GB RAM, da geht schon was durch.

Das ist ja der Hammer!
Wozu hast du über 100 Tabs offen - ich verstehe den Sinn nicht?

Cheers, tree:angel:

Wenn ich viele Tabs offen habe, und das ist selten hab ich vll 6-7 offen.
@Topic:Firefox, alles andere mag ich nicht^^

Das ist ja der Hammer!
Wozu hast du über 100 Tabs offen - ich verstehe den Sinn nicht?

Ich für meinen Teil habe auch mal gerne 40-50 Tabs offen, die ersetzen für mich Lesezeichen, und da ich den PC eh nur in den Ruhezustand verstze, bleiben die auch immer schön da. Manchmal wären mehr auch praktisch, aber dann verschwinden bei mir die Icons in den Tabs, und dann wird es unübersichtlich.

Tabs als Lesezeichen?
27.gif

Ich hätte da noch eine Ressourcen und Übersichtlichkeitrevolution für dich/euch:

FVD Speed Dial
smiley_emoticons_ugly-dance.gif

Ja, wieso denn nicht? Wenn der RAM noch frei ist... :d

Mit Firefox Addons kann ich mit Chrome leider nicht viel anfangen.

Theoretisch müsste man mit Chrome sogar mehr Ressourcen frei haben

In letzter Zeit verwende ich auch immer öfter Chrome, bisher war ich begeisterter FF-User. Wenn ich mittels TOR unterwegs bin verwende ich Opera, ebenso für Online-Banking.
Das einzige was mir an Chrome fehlt ist die Bookmark Sidebar. Bei Google finden sich da eh unhählige Foreneinträge diesbezüglich. Mir ist schlicht unverständlich, wie man das bei einem Browser weglassen kann. Gibt es da eigentlich irgendeinen halbwegs komfortablen Weg, wie man diese Sidebar ersetzen kann??

Jo, die tollen Addons für FF sind schon klasse :)
Die will ich auch nicht missen!

Nachdem Mozilla mit der Version 14 das Flashproblem wieder in den Griff bekommen haben scheint bin ich vom Opera wieder zurück zum Fuchs...

Also bei mir stürzt das Flash Plugin auch beim neuen Firefox noch häufiger ab.Habe auch schon mal eine ältere Flash-Version probiert und passiert immernoch.
Werde mir jetzt mal Chrome anschauen.Irgendwelche Tipps,bin ziemlich Firefox festgefahren?

Habe da ein Problem, will das wieder weg bekommen...

Wie man erkennen kann, handelt es sich um diese ominöse isearch-claro.com suchmaschine. In den Einstellungen finde ich leider nichts zum deinstallieren oder sonstiges. D.H das einzige, was ich wieder verändern konnte, war die Startseite festlegen.
Aber wenn ich auf neuen tab clicke ist dieser mist wieder da. Weiß einer was ich machen kann? Ich weiß das es geht, nur weiß ich nicht mehr wie.
Sprich ich will, wenn ich auf neuen tab clicke ne andere Seite angezeigt bekommen nur wie?
Auch kann ich bei abload.de nichts mehr hochladen. Irgenwie ist das teil wie nen virus!

Edit:
habe dsa hier gefunden und auch schon probiert, leider funzt das nicht.

Firefox: Standard-Webseite beim Öffnen eines neuen Tabs festlegen

Seit Firefox 13.0 wird beim Öffnen eines neuen Tabs die SpeedDial-Ansicht angezeigt. Diese Funktionalität können Sie wie bereits auf der Seite Firefox: SpeedDial-Ansicht deaktivieren beschrieben abschalten. Alternativ können Sie auch eine beliebige Webseite als Standard-Webseite festlegen, welche beim Öffnen eines neuen Tabs aufgerufen wird. Dazu gehen Sie wie folgt vor.

Öffnen Sie den Firefox und geben in der Adressleiste about:config ein. Bestätigen Sie die Warnung Hier endet möglicherweise die Gewährleistung! mit einem Klick auf Ich werde vorsichtig sein, versprochen!. Suchen Sie jetzt nach der Einstellung browser.newtab.url und geben die gewünschte Webseite (z.B. http://www.google.de) als neuen Wert an. Wenn Sie die Standard-Startseite von Firefox verwenden wollen, geben Sie als neuen Wert about:home ein.

Edit 2:
Hat sich erledigt. Ich habe den firefox deinstalliert und neu installiert. Jetzt ist der Mist weg.

Zuletzt bearbeitet:
leutz ich hab auf einmal nen Problem mit firefox.
Egal was ich bei google in die Suche eingebe, es kommt immer der gleiche Dialog.
Irgendwelche Sicherheitszertifikate bla bla, die ich zustimmen soll.

"Dieser Verbindung wird nicht vertraut", wenn ich dann auf "diese Seite verlasse klicke" wird wieder google angezeigt und das Spielchen geht von vorne los.
Was ist dass denn fürn Mist??? Virus?
Wieso ist das auf einmal da, warum war das vorher nicht so, wie bekomme ich das wieder weg??? Habe den firefox deinstalliert und komplett neu installiert (mit persönlichen Daten löschen usw.)
Dann ist da noch die Option "Ich kenne das Risiko"

Mit der Hoffnung das ich nur ausversehen was verstellt hatte, aber es ist immer noch so. Weiß wer Abhilfe :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh