Welchen DVB-T Receiver?

.:Stefan:.

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich hatte mir letztens von Yakumo so einen DVB-T USB Stick gekauft und es funktioniert nicht.

so, nun möchte ich mir entweder eine DVB-T PCI-Karte (gibt es sowas) oder eine richtige Box zulegen.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Gruß
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat es denn sicher was mit dem Stick zu tun oder wohnst Du evtl. in einem nicht top versorgten Gebiet, Deine Antenne ist nix oder Du hast zu Hause Stahlbetondecken? Die Macken beim DVB-T sind vielfältig und das Empfangsgerät ist oft nicht der Schuldige...

Würde auch erstmal überprüfen, ob es in deinem ausreichend Empfang gibt. Ich wohne leider auch seit Jahren im DVB-T entwicklungsland. :( Diese Zimmerantennen, die da mitgeliefert werden sind meistens auch nicht so der Bringer.

Bei den DVB-T USB-Sticks gibt es schon große Unterschiede in der Empfangsqualität. Allerdings sollte man mit jedem Stick zumindest die Sender mit stärkerer Sendeleistung empfangen können. Ansonsten wäre eine Antenne mit Verstärker bzw. eine Außenantenne eventuell hilfreich.

also der frankfurter fernsehturm ist luftlinie vielleicht 10 km entfernt.

ein kumpel von mir, der wohnt 400m weg, allerdings im hochhaus im 8. stock, hat perfekten empfang!

kennt von euch jemand optisch ansprechende und dennoch leistungsfähige zimmerantennen, die mit einem ext. netzteil versorgt werden können?

dann könnte man ja mal darüber nachdenken wenns net gerade in die 50 eur region reingeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh