Verglichen mit der Zahl der Filme über 2. Weltkrieg bzw. Nazideutschland sind diese aber arg gering.
True.
es gibt bereits mehrere kritische filme zum thema sklaverei oder abschlachten der ureinwohner nordamerikas. mehrere dieser fiilme sind richtig gut und so gesehen sogar besser als django unchained, weil direkter und realistischer.
Sicherlich wahr. Aber diese Filme wurden auch im Bewusstsein gedreht das sie wohl ultimativ wenig beachtung kriegen würden.
Wenn Tarantino einen Film dreht sind die Augen der Welt auf Ihn gerichtet. Ich möchte Ihn auch garnicht zusehr loben. Welch
kritische Note der Film leztlich hat und wiesehr es die Absicht des Regiesseurs war dies hervorzuheben oder anzuprangern sei
mal dahingestellt.
Es ging hauptsächlich darum das Argument der Striefen wäre extrem Amerikanisch und klischehaft Heldenhaft zu wiederlegen.
Ich denke mann kann den Film nicht "einfach" bewerten. Es ist Tarantino. Genau darinn liegt die Kunst seines Schaffens.
Tarantino mag es immer kontroverse Themen ungewöhnlich zu verpacken. Er mischt und hebt hervor was einem erst unnatürlich erscheint und schafft
dadurch Neues und gibt Zündstoff für Kritiker, Fans, Genre-Liebhaber und Hobbyreviewer wie uns auf der ganzen Welt.
Andere Sache... Hab mir gerade
Dredd reingezogen. Muss sagen ich hatte ein klasisches Remake erwartet und war deswegen sehr überrascht.
Wenn mann sich aber auf den Film einlässt passiert voraallem eins- mann wird höllisch gut Unterhalten.
Der Film ist technisch 1A auch wenn mir der Look manchmal nicht gefällt. Die Kamera ist auch sehr packend.
Die Darsteller agieren etwas flach aber wir reden ja auch von Dredd.... Selbiges gilt für die "Dialoge".
Sie haben Ihr Konzept durchgezogen und gehen so dem Vergleich mit dem Original aus dem Weg.
Und dieses war zwar wirklich ein Meisterwerk seinr Zeit aber Ultimativauch nur eine 8.
Nach diesen Überlegungen gebe ich dem Film eine anfechtbare 8. Als eigenständiger Film.
Als Dredd wie er betitelt ist wäre es eine geringere Wertung aber das war wohl nie die Absicht.