[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Django Unchained 6 von 10. Deutlich besser als Inglorious Bastards ( richtig blöd), aber für mich gilt einfach Tarantino = Müll. Betonung das das meine Meinung ist, kann seinen Werken nichts abgewinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der gute Mann heißt Tarantino. Aber ich gebe dir zumindest insofern recht, als dass Django Uncharted um einiges besser ist als Inglourious Basterds.
 
21 Grams

7,5/10

echt gut, bissel confusing aber am Ende setzt sich dann alles zusammen
 
Dredd 3D am 27.03.13 als bluray gekauft.

Hat mir sehr gefallen und ist sehr brutal der Film.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
evet, ich will! -> 5,5-6/10

Die vier türkischen Hochzeiten in "Evet, ich will!" bergen einiges an Problempotential: Da ist zunächst der junge Deutsche Dirk (Oliver Korittke), der gegen den elterlichen Willen die Freundin aus der Türkei ehelichen möchte. Soweit hat es Salih (Mürtüz Yolcu) noch nicht geschafft. Er befindet sich auf Brautschau, will er doch eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland bekommen. Der türkischer Radiomoderator (Tim Seyfi) hat vor, seine kurdische Freundin (Idyl Üner) zu heiraten und ein schwuler Türke (Eralp Uzun) würde am liebsten seinen deutschen Freund zum Mann nehmen. Seine Familie aber ist bereits auf der Suche nach einer passenden Ehefrau...
 
Muss man aber in O-Ton sehen sonst gehen ja alle die Sprachwitze verloren^^ Zum Glück ist mein französisch recht gut
 
Django Unchained 6 von 10. Deutlich besser als Inglorious Bastards ( richtig blöd), aber für mich gilt einfach Tarantino = Müll. Betonung das das meine Meinung ist, kann seinen Werken nichts abgewinnen

ich denke auch, wenn die Filme nicht von Tarantino wären, würden sie nicht so eine gute Wertung bekommen.
von mir bekommt django eine 6,5/10. django ist nicht schlecht, aber auch (für mich) nichts besonderes. einmal im Kino geschaut reicht mir. Walz spielt seine Rolle aber genial.
 
Tarantino ist gut darin schon Dagewesenes zu einem Potpourri zu vermischen und sich dafür dann als Kintopp Messias abfeiern zu lassen.
Ich würde ihn nicht als Genie bezeichnen, aber er weiß was die Leute von ihm geliefert bekommen wollen. Passt schon.
 
Tarantino ist einer der wenigen in Hollywood, der nicht die üblichen 08/15-Filme produziert:

- Amerika rettet die Welt vor bösen Menschen
- Amerika rettet die Welt vor Aliens
- sie kriegen sich, sie kriegen sich nicht, sie kriegen sich

Und deswegen finde ich sie zum Beispiel gut. Auch wenn seine Filme primär Rache als Thema haben, finde ich das um einiges interessanter als das Potpourri der "Blockbuster" und "Popcornkinofilme". Er ist dadurch genial, als dass er nicht diese Einheitssuppe kocht.
 
naja, keine einheitssuppe kochen, tun auch mehrere andere regisseure weltweit. dank ihres mutes und ihrer begabung haben sie zwar einen gehobenen status für mich, aber "genial" macht sie das meiner meinung nach noch nicht.

es liegt eigentlich mehr an jedem von uns selbst, mal über den tellerrand hinaus zu blicken und sich "andere" filme anzusehen.
 
Was Tarantino mit Django getan hat war sicherlich nicht typisch und extrem Amerikanisch.
Tatsächlich ist er mit einer der ersten die sich kritisch und gnadenlos direkt mit diesem Film der Vergangenheit stellt.
Ein sozialkritischer Beitrag könnte mann schon sagen und ein mutiger Schritt in die Richtige richtung.

Immerhin machen wir Deutschen seit über 60 Jahren geradezu ein Wissenschaft daraus bis heute für ehemalige Greuhetaten zu sünen
während in Amerika bis heute Themen wie die fast-Ausrottung der Uhreinwohner und die Sklaverei immernoch Tabu-Themen sind
und kein wirklich wiedergutmachung geleistet wurde. Die Deutsche Geschichte dient schon lange der Unterhaltungsinduustrie und zeigt schamlos
alls auf und in Amerika schweigt mann sowas Tot. Tarantino macht sich das gleichermaßen zu nutzen indem er damit Kritik äußert
es aber auch als Kulisse nuzt.

Filmkritisch gesehen ist das Ende sich klische-behaftet und verläuft nach typischen Muster. Aber das ist eher als Omage an
die Filme zu betrachten aus dessen Genre Django zusammengemischt wurde und hat nichts mit Amerikanisch zu tun.
Nein, von mir einen großen Respekt an dieses sehr Unterhaltsame und zugleich kritische Stück Film.
 
es gibt bereits mehrere kritische filme zum thema sklaverei oder abschlachten der ureinwohner nordamerikas. mehrere dieser fiilme sind richtig gut und so gesehen sogar besser als django unchained, weil direkter und realistischer.
 
Verglichen mit der Zahl der Filme über 2. Weltkrieg bzw. Nazideutschland sind diese aber arg gering. Da gebe ich HaCkEr666 vollkommen recht.
 
das ist nicht ganz korrekt. wenn man die "richtigen" anti-kriegsfilme betrachtet, kommen die usa gar nicht so schlecht dabei weg.
auch hier zählt für mich: qualität statt quantität :)
 
Das glaube ich dir gerne, trotzdem ist die Zahl der Filme höher. Im typischen Kriegsfilm aus Amiland sind die Deutschen Soldaten auch immer dumm wie Brot.
 
Fast Food Family - Eine Familie zum Quietschen -> 5/10

mit christina applegate, relativ jung, mäßiger film, kein muss.
 
Verglichen mit der Zahl der Filme über 2. Weltkrieg bzw. Nazideutschland sind diese aber arg gering.

True.

es gibt bereits mehrere kritische filme zum thema sklaverei oder abschlachten der ureinwohner nordamerikas. mehrere dieser fiilme sind richtig gut und so gesehen sogar besser als django unchained, weil direkter und realistischer.

Sicherlich wahr. Aber diese Filme wurden auch im Bewusstsein gedreht das sie wohl ultimativ wenig beachtung kriegen würden.
Wenn Tarantino einen Film dreht sind die Augen der Welt auf Ihn gerichtet. Ich möchte Ihn auch garnicht zusehr loben. Welch
kritische Note der Film leztlich hat und wiesehr es die Absicht des Regiesseurs war dies hervorzuheben oder anzuprangern sei
mal dahingestellt.
Es ging hauptsächlich darum das Argument der Striefen wäre extrem Amerikanisch und klischehaft Heldenhaft zu wiederlegen.
Ich denke mann kann den Film nicht "einfach" bewerten. Es ist Tarantino. Genau darinn liegt die Kunst seines Schaffens.
Tarantino mag es immer kontroverse Themen ungewöhnlich zu verpacken. Er mischt und hebt hervor was einem erst unnatürlich erscheint und schafft
dadurch Neues und gibt Zündstoff für Kritiker, Fans, Genre-Liebhaber und Hobbyreviewer wie uns auf der ganzen Welt.

Andere Sache... Hab mir gerade Dredd reingezogen. Muss sagen ich hatte ein klasisches Remake erwartet und war deswegen sehr überrascht.
Wenn mann sich aber auf den Film einlässt passiert voraallem eins- mann wird höllisch gut Unterhalten.
Der Film ist technisch 1A auch wenn mir der Look manchmal nicht gefällt. Die Kamera ist auch sehr packend.
Die Darsteller agieren etwas flach aber wir reden ja auch von Dredd.... Selbiges gilt für die "Dialoge".

Sie haben Ihr Konzept durchgezogen und gehen so dem Vergleich mit dem Original aus dem Weg.
Und dieses war zwar wirklich ein Meisterwerk seinr Zeit aber Ultimativauch nur eine 8.

Nach diesen Überlegungen gebe ich dem Film eine anfechtbare 8. Als eigenständiger Film.
Als Dredd wie er betitelt ist wäre es eine geringere Wertung aber das war wohl nie die Absicht.
 
Zurück in die Zukunft 1-2

8/10

Ein Klassiker und immer wieder gut anzusehen. :)


Grüße, Rubik
 
Resident Evil - Damnation: 8/10

Hat mich positiv überrascht und mir auch deutlich besser gefallen als der andere "Trickfilm" davor. Besonders das Wiedersehen mit Ada Wong war gut :)
 
Sicherlich wahr. Aber diese Filme wurden auch im Bewusstsein gedreht, dass sie wohl ultimativ wenig Beachtung kriegen würden.
Wenn Tarantino einen Film dreht sind die Augen der Welt auf Ihn gerichtet. Ich möchte Ihn auch garnicht zu sehr loben. Welch kritische Note der Film letztlich hat und wiesehr es die Absicht des Regiesseurs war dies hervorzuheben oder anzuprangern sei mal dahingestellt...
dem kann ich nur glatt widersprechen. oder kannst du dir dies bei legendären anti-kriegs-filmen wie "platoon" (geschätztes budget: ca. 6 mio. dollar), "apocalypse now" (ca. 31,5 mio. dollar) oder "die verdammten des krieges" (ca. 22,5 mio. dollar) wirklich vorstellen? kein regisseur geht ernsthaft davon aus, dass seine filme wenig beachtet werden. ganz im gegenteil, wovon sollte er sonst leben oder sein nächstes projekt finanzieren?

Ich denke man kann den Film nicht "einfach" bewerten. Es ist Tarantino. Genau darin liegt die Kunst seines Schaffens.
Tarantino mag es immer, kontroverse Themen ungewöhnlich zu verpacken. Er mischt und hebt hervor was einem erst unnatürlich erscheint und schafft
dadurch Neues und gibt Zündstoff für Kritiker, Fans, Genre-Liebhaber und Hobbyreviewer wie uns auf der ganzen Welt...
tarantino hat sich einen bestimmten ruf sicherlich verdient, aber es ist auch derbes gehype dabei. einen oder mehrere gute filme zu drehen, ist keine garantie dafür, dass der nächste wieder so super wird, aber genau so werden seine filme inzwischen angekündigt, beworben und in den himmel gelobt, bevor sie draußen sind. somit verklärt sich der blick auf den neuesten film, weil viele denken "wow, der ist von t., wie beeindruckend". aber der film an sich wird von vielen nicht mehr nüchtern gesehen und bewertet.

sogar großartige leute wie jarmusch haben nicht so gute filme gedreht. ja, ich bin dennoch immer auf sein neuestes werk gespannt, aber dann muss der film es schaffen, mich zu überzeugen. das schafft ein name alleine nicht...siehe meine signatur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, du stellst ja jetzt fast so dar als würden nur Filme von Tarantino "gehyped". Welcher Film wird denn nicht "gehyped"? Wenn ich mir den ganzen Hype um Transformers und andere "Blockbuster" zum Beispiel angucke. Jeder Film wird in Interviews von den Darstellern in den Himmel gelobt. Dass sie gelobt oder zerrissen werden, bevor sie draußen sind, liegt wohl an den Pressevorstellungen.

Ich habe mir eben doch noch Argo angeguckt und gebe dem Film eine 4/10. Eigentlich brauch man sich nur den Trailer angucken, dann kennt man die ganze Handlung schon. Das drum herum ist dann nur noch marginal spannend. Eigentlich nicht verwunderlich, dass dieser Film bei den Oscars als bester Film gewonnen hat und nicht Zero Dark Thirty. Denn im Gegensatz zu Argo setzt sich Zero Dark Thirty kritisch mit den Methoden der CIA auseinander - in Argo sieht man die Amis nur als Helden. Wie immer.
 
Ach komm, du stellst ja jetzt fast so dar als würden nur Filme von Tarantino "gehyped". Welcher Film wird denn nicht "gehyped"? Wenn ich mir den ganzen Hype um Transformers und andere "Blockbuster" zum Beispiel angucke. Jeder Film wird in Interviews von den Darstellern in den Himmel gelobt. Dass sie gelobt oder zerrissen werden, bevor sie draußen sind, liegt wohl an den Pressevorstellungen.
sicherlich wird jeder Film größer angekündigt als er später ist. Aber bei Tarantino ist es wirklich schon extrem. Ich könnte jetzt gemeinerweise sagen, dass selbst einige etwas künstlerisches darin sehen würden, wenn der Typ filmt wie er aufs Klo rennt. Er hat sicherlich eine ziemlich eingeschworene Fangemeinde, aber es wird meines Erachtens viel mehr Tiefe in seine Filme hineingedichtet als defakto vorhanden ist. Ich glaube der Typ hat einfach nur Spaß daran etwas ungewöhnlich zu drehen und interessiert sich nur bedingt dafür ob er damit den Massengeschmack trifft. Dennoch...und es wurde ja bereits mehr als ausgiebig ausdiskutiert, erscheint es mir oftmals so, als ob keinerlei Kritik an seinen Werken ausgeübt werden dürfte ohne das gefühlt 100 seiner Fans aufschreien und sagen "...ja das muss aber so sein...weil das Tarantino".
 
+1
Kann ich nur unterstreichen!
Nicht anders war es als ich Django U. mit 3/10 bewertet habe.


Grüße, Rubik
 
Stichtag - 6/10 ... lustig aber irgendwo fehlt was!

---------- Post added at 10:04 ---------- Previous post was at 09:59 ----------

sicherlich wird jeder Film größer angekündigt als er später ist. Aber bei Tarantino ist es wirklich schon extrem. Ich könnte jetzt gemeinerweise sagen, dass selbst einige etwas künstlerisches darin sehen würden, wenn der Typ filmt wie er aufs Klo rennt. Er hat sicherlich eine ziemlich eingeschworene Fangemeinde, aber es wird meines Erachtens viel mehr Tiefe in seine Filme hineingedichtet als defakto vorhanden ist. Ich glaube der Typ hat einfach nur Spaß daran etwas ungewöhnlich zu drehen und interessiert sich nur bedingt dafür ob er damit den Massengeschmack trifft. Dennoch...und es wurde ja bereits mehr als ausgiebig ausdiskutiert, erscheint es mir oftmals so, als ob keinerlei Kritik an seinen Werken ausgeübt werden dürfte ohne das gefühlt 100 seiner Fans aufschreien und sagen "...ja das muss aber so sein...weil das Tarantino".

Ist doch ganz normal ...

Wenn ich sage, dass ich James Bond, Superman, Indiana Jones usw. total schlecht und überbewertet finde, dann heult hier auch jeder rum.
In meinen Augen sind die Filme, genau wie Star Wars -.-' einfach totaler Müll und für mich absolute Stimmungskiller - Langeweile pur!

Pulp Fiction fand ich die ersten 2 Male auch richtig geil, aber er kam jetzt wieder im TV und ehrlich gesagt, find ich ihn nun total langweilig und bin froh mir nicht die große Tarantino BluRay-Box gekauft zu haben. :)

-> erst kürzlicih geschaut: Another State of Mind ... Klasse Dokumentation / Roadmovie über die Punkszene :) Bildquali unter aller Sau, da noch als VHS verkauft usw., Ton solala, aber ansonsten echt gut. 7/10!
 
Was soll daran lächerlich sein? :-)

Meine Bewertung bezieht sich nun mal auf meine ganz persönliche Meinung zu diesem Film!!!


Grüße, Rubik
 
Alex Cross

7,5/10
Fand den Film mit dem Psycho-Killer gut. Doch der Film hätte noch mehr Potential denke ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh