[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

@druesel

Da muss ich dich korrigieren. Es gibt die TOS Serien Klingonen und die TOS Film Klingonen (und alle Serien die danach kommen). In den TOS Filmen sahen die Klingonen schon bereits so aus wie wir Sie kennen. Der Grund warum die TOS Serien Klingonen so "billig" aus sahen (einfach braun geschminkt mit dicken Augenbrauen und Kettenhemden) lag im geringen Budget begründet. In der DS9 Folge die du ansprichst, versucht man das Kanon zu erklären. Da aber wie wir an Kahn sehen können die Filme neu aufgesetzt werden, müssten die Klingonen auch so aus sehen wie wir Sie später kennen. Selbst in ENT welche vor TOS spielt, sehen Sie so aus wie wir Sie später kennen (ENT wiederspricht hier auch DS9). Aber Vulkanier sehen aus wie Vulkanier, aber Klingonen halt nicht wie Klingonen sondern wie die Background Tänzer von Phantom der Oper. So ist J.J halt. Der Transporterraum sieht wie in TOS aus der Maschienenraum aber nicht. Die Enterprise sieht aus wie man Sie kennt hat aber auf einmal viele kleine Geschütztürme (da wäre ich im ersten Teil fast schreiend aus dem Kino gelaufen) an der Untertassen Sektion. Sorry der Todesstern hat Geschütztürme, die Galactica hat Geschütztürme, Babylon 5 hat Geschütztürme, aber in Star Trek gab es an Schiffen niemals Geschütztürme. Sie hätten am besten ein ganz neue Crew von der Akademie genommen und nie die Namen weiter verwendet. Jetzt wird man sicherlich die ersten sechs Filme erst einmal verwursten. Alle waren so überrascht das es Kahn ist den Sie gefangen haben. Ich wusste das schon vor einem Jahr nur aus den Trailern, so dünn war die Story. Wir haben jetzt die Technik für richtig gute Raumschlachten und was ist, die Raumkämpfe werden immer kürzer. Nicht mal optische Schilde obwohl man da Effekte zaubern könnte, dass einem die Kinnlade runter fällt.

Ich behaupte einfach mal 90% aller TNG / DS9 / VOY Zweiteiler hätten einen besseren Film ergeben als ST11 und ST22.


@MostWanted

Aber dann kann man doch keine Ansprüche haben oder? Nur noch Faustkämpfe, das Ding sieht aus wie ein Uboot von Apple, Logikfehler an jeder Ecke, Luftpumpen Schauspieler, lachhafte Soundtracks, aufgewärmte Geschichten, 08/15 Storys. Was kann man an den neuen Filmen den bitte gut finden? Jetzt sag nicht die Optik die ist einfach der Zeit geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hugiman

Ich denke, das ist Ansichtssache. De alten Filme waren halt langatmiger und ich fand sie etwas überdreht, mehr pures Sci-Fi als die neueren, ich konnte mich da nicht vollends identifizieren. Ich weiss auch, das Roddenberry Star Trek als eine Serie sah, in der tiefere Themen aufgegriffen werden sollen. Ich denke, dass ist auch der Grund dass sie deshalb langatmiger sind. Star Trek war aber nach Der Erste Kontakt quasi tot, subjektiv gesehen. Der Aufstand und Nemesis waren doch nur noch Quark. Liegt auch am jüngeren Publikum heute. Ich finde die neuen Filme wirklich erfrischend, der Cast gefällt mir, finde nicht, dass sie Luftpumpen sind. Vor allem fand ich Cumberbatch als Khan genial, einfach ein richtig cooler Bösewicht.
Wo ich dir aber zustimmen muss ist bei den unbewachten Planeten, bei den fehlenden Kampfszenen der Enterprise und dass man das Thema Terrorismus nicht zu Ende gedacht hat.
Nur ich denke, dass man das alte Star Trek heute nicht mehr bringen kann, dafür ist es nicht mehr frisch genug. In meinen Augen hat Abrams eine gute, wenn auch nicht perfekte, Mischung aus alt und neu gefunden.

Ich denke, dass dieses Thema schwierig ist, da man da nicht wirklich alle zufrieden stellen kann.
 
Evil dead 2013 8/10

Hat mir gut gefallen, das orginal fand ich damals schon immer sehr uberbewertet, mag die neuen horrorfilme/remakes meist Eh lieber als die ganzen alten kamellen aus den 70ern, auch wenn si h dir meisten einreden das die alten Filme ja alle viel besser sind...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
@MostWanted

Bei den neuen Schauspielern ist aber auch wirklich alles Künstlich. Ich kann dir aus ST 6 ein Dutzend Szenen nennen die lustig sind ohne künstlich zu wirken. Cumberbatch war der einzig gute Schauspieler im Cast und den haben Sie verheizt! Wo ist das Schach frage ich dich DAS SCHACH! :-) Man hat in ST2 Katz und Maus gespielt, sich hinter einem Planeten versteckt, in einem Nebel, hat Schäden vorgetäuscht die es gar nicht gab, hat versteckt Befehle gegeben usw.

Dass das Franchise eine Frischzellenkur braucht steht außer Frage aber was J.J. macht ist kein Remake, er zerstört eher ein Andenken. Er hat ja nicht einmal eigene Ideen sondern wärmt die alten Filme neu auf und selbst das macht er schlecht. Star Trek Nemisis ein RIESEN! Romulanerschiff bedroht die Enterprise. Star Trek 11 ein Riesen Romulanerschiff bedroht die Enterprise. Danke J.J. für gar nichts. Und sei das noch nicht genug gewesen greift man zu einer Schublade die Paramount nur zu gut kennt wenn Star Trek nicht mehr rund läuft und zwar Zeitreise. Die zweite Schublade heißt Borg, die haben in ST11 noch gefehlt. Sie haben in ST Voyager gezeigt, dass Sie gerne in diese Schubladen greifen wenn die Quoten fallen. Mal schnell nachdenken, wie oft kamen die Borg und Zeitreisen in DS9 vor? Richtig 3 mal, einmal im Pilotfilm die Borg, dann die Tribblefolge und ich zähle sogar Visitor als Folge dazu (wo Jake der Schriftsteller ist der auf seinen Vater wartet und kein eines Leben dadurch führt).

Was soll ich den bitte zu J.J. sagen? Der ist faul und stümperhaft. In ST11 kommt Spock mit der Technologie zum beamen bei Warpgeschwindigkeit zurück. Wenn ich mir jetzt in München die Blaupausen eines 7ner BMWs schnappe und ins Mittelalter reise, glaubt dann wirklich jemand das ich dort einen 7ner BMW bauen kann? oder fehlen da ein paar hundert Jahre im Maschinenbau? Spock ist so nah an Vulkan (auf dem Eisplaneten) das Vulkan 4 mal so groß ist wie der Mond. Er ist also ziemlich nah dran. Jetzt verschwindet Vulkan und der Verlust eines ganzen Planetens hat keine Auswirkung auf das Sonnensystem? Ein Logikfehler nach dem anderen. Ich sag nicht, dass es die nicht auch in den alten Filmen gab (ST7 wir fliegen nur mal kurz um den Pluto, dann kommt der Notruf, der Captain sagt Sie wären niemals im Stande eine Rettungsaktion zu starten und bekommt dann gesagt "Captain wir sind das einzige Schiff in Reichweite"), aber nicht in dieser Fülle und wenn man mein Beispiel sieht dann ist der Satz "Wir sind das einzige Schiff in Reichweite" eigentlich schon ein Running Gag.
 
Mir gefallen die neuen Filme eigentlich auch ganz gut. Die alten fand ich nur zum Teil gut. Allerdings müsste ich sie mal wieder anschauen, einfach zu lange her um das Objektiv bewerten zu können.
Die Logiklöcher gingen mir aber auch auf den Keks.

Und die Bewertungen sprechen eigentlich dafür das JJ alles richtig gemacht hat

IMDB 8.4/10
Rottentomatoes sogar 8.9/10 bei User und 8.8/10 bei Critics
 
Zuletzt bearbeitet:
IMDB 8.4/10
Rottentomatoes sogar 8.9/10 bei User und 8.8/10 bei Critics
Ohne dir jetzt grundsätzlich widersprechen zu wollen: So kannst du die RT-Wertungen nicht Lesen. Die Kritiker haben eine 7,6/10 gegeben. Allerdings fanden 88% der Kritiker den Film "fresh" (da gibt es nur die Wahl zwischen "fresh" und "rotten").
 
Für die Wertungen ist der Film noch viel zu kurz draußen, das pendelt sich immer noch nach unten ein. Transformers Revenge of the Fallen hatte nach dem Start auch über 8,X Punkte und dümpelt jetzt bei 5,9 rum. Aber Star Trek 11 hält sich auch tapfer bei 8,0 Punkten mhhhhhhhh. Ich bleibe dabei J.J. ST Filme sind weder Fisch noch Fleisch.
 
Ohne dir jetzt grundsätzlich widersprechen zu wollen: So kannst du die RT-Wertungen nicht Lesen. Die Kritiker haben eine 7,6/10 gegeben. Allerdings fanden 88% der Kritiker den Film "fresh" (da gibt es nur die Wahl zwischen "fresh" und "rotten").

Achso ok. Wusste ich nicht, danke dir.
Will ja auch nicht sagen das die Bewertungen richtig sind, dass sieht ja jeder anders. Ich hab ja selbst " nur " 7/10 gegeben.
Aber bei den meisten Menschen scheint er halt gut an zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel tiefer als 8,0 wird es aber auch nicht werden.
 
Warm Bodies ... 4/10

Hab den großen Fehler gemacht mit meiner Freundin den Trailer zu sehen .. Alles Essentielle in 3 min erklärt €& nimmt 90% aller guten Szenen vorweg. Ohne Trailer wäre der ganz ok gewesen.
Kann man sich aber auch nur mit Frau anschauen ;)
 
Evil Dead

"We are going to get you..!"


Von vielen erwartet, von einigen im Vorfeld bereits verdammt, ist es da, das Reboot zum legendären Tanz der Teufel Franchise.
Reboot ? Ganz genau, denn der neue Film huldigt dem Original von 1982 in liebevoller Weise und fügt neue Ideen und Elemente rund um die Story des teuflischen Buches hinzu, ohne den ersten Film nur 1:1 zu kopieren. Daher geht es für mich eher als Reboot durch.

Von Newcomer Fede Alvarez herrlich düster, dreckig inszeniert erwartet einen hier der wohl beste Mainstream Horror der letzten Jahre. Alvarez schafft es, dass sich die Geeks (wie ich) sofort heimisch fühlen und baut jede Menge Reminiszenzen an den Kult-Splatter ein (Oldsmobile Delta 88, die Uhr u.v.m.) und sorgt dafür, dass sich Neulinge ohne Probleme in der Geschichte zu recht finden.

Um ehrlich zu sein, kommt der Film darstellerisch um Klassen überlegener rüber als das Original, welches ja seinerzeit schon mit 375000 $ den Amateurfilmstatus inne hatte. Besonders Hauptdarstellerin Jane Levy nimmt man die kaputte Figur der Mia, die bereits im Vorfeld mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat, sofort ab.

Technisch präsentiert sich der Film auf höchstem Niveau, besonders der Sound war intensiv. Gott sei dank ohne nerviges 3D inszeniert erhalten auch die legendären Kamerafahrten ihr Comeback und der Film wirkt relativ realistisch und düster-dreckig inszeniert.
Und die Effekte ? Die haben es derbe in sich - die Macher haben tatsächlich ihr Wort gehalten und fast auschließlich auf praktische F/X gesetzt und es sieht super aus. Seien es die irren Masken der Deadites oder die derben Splatterszenen hier wurde sich auf höchsten Niveau ausgetobt. Im Kino wechselte sich Raunen mit ungläubigem Gelächter ab und teilweise hagelte es Applaus. Was hier veranstaltet wird, wird von meiner Seite nicht gespoilert, schaut es euch selber an. Die FSK muss einen guten Tag gehabt haben, dass man dem Streifen ohne Schnitte in der R-Rated Fassung seinen Segen erteilt hat wo doch das Original immer noch (leider) ein §131er ist und Beschlagnahmung genießt.
Ich bin an dieser Stelle bereits auf die Heimkinoauswertung gespannt wo Regisseur Alvarez bereits seinen Extended/Unrated Cut angekündigt hat....

Gelungenes Remake/Reboot eines Klassikers und für mich mit Abstand das beste seiner Art seit dem Dawn of the Dead-Remake (2004).

8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
oh cool. den muss ich mir auch unbedingt anschauen.
ich weiß noch, als wir damals als Teens ins den 80er ohne ende Tanz der Teufel schauten ... einfach nur Kult.
 
Ghost Movie 5/10

War ganz witzig.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Hier mal meine zuletzt im Kino gesehenen Filme.

Warm Bodies fand ich semi-gut, bekommt solide 4,5/10 Punkte.

Iron Man 3 hat mich irgendwie enttäuscht, generell finde ich die Marvel Filme immer etwas schwach von der Story. Iron Man 3 bekommt einen Extra Punkt für die lustigen Parts und einen Punkt abgezogen für den lächerlichen Mandarin, macht faire 6,5/10 Punkte.

Zero Dark Thirty, fand ich sehr gut, realistisch...Top! Gute 8/10 Punkte.

Orientiere mich an IMDB 0-3 sind für mich schlecht, 4-5 Okay, 6-7 Durchschnitt, 8 Gut, 9 Sehr Gut und 10 absolute Weltklasse xD.


Sent from my iPhone 4S
 
Iron Man 3 (3D) - 8/10

Hat mir persönlich echt gut gefallen - war schon ein wenig mehr auf Witz gemacht, als die Vorgänger, aber daran habe ich mich nicht gestört.
Teils gute 3D-Effekte, aber zwingend lohnenswert war 3D nicht.

Star Trek Into Darkness (3D) - 9/10

Fand ich echt klasse den Film - da hat für mich fast alles gestimmt. Ich betrachte das ganze aber losgelöst von den alten Star Trek-Reihen (kenne nur die beiden letzten Filme (Star Wars-Jünger :fresse:)), kann also nicht sagen ob da was schlecht umgesetzt wurde. Für mich ein klasse SciFi-Film. 3D war teils echt super, aber an den Rändern auch oftmals unscharf. Bin gespannt, wie es auf den heimischen Fernseher aussieht.
 
@Felix the Cat

Da du die alten Filme nicht kennst mal eine Frage für dich. Was erwartest du wenn du "Star Trek" hörst? Ich für meinen Teil würde Raumkämpfe erwarten und eine Portierung von aktuellen Ereignissen ins Star Trek Universum. Das ist wie Star Wars ohne Lichtschwertkämpfe. Scotty und Chekov sind auch viel zu kindisch. Selbst wenn das Ding SciFi Movie 27 heißt und nicht auf ST aufbaut muss man sich doch fragen wie die heftigen Logikschnitzer zu stande kommen! Kahn teleportiert sich noch Qu'noS und warum können die anderen das nicht? Warum müssen Sie hinfliegen? Warum bewachen die Klingonen nicht Ihren Heimatplaneten. Warum bewacht die Föderation nicht Ihren Heimat Planeten? Wo ist die Schiffswerft mit den ein Dutzend Schiffen hin um der Enterprise zu helfen als Sie am Mond rumtreibt. Warum kann Spock mit dem verbesserten Menschen mithalten (ich weiß das die Vulkanier den Menschen überlegen sind, aber nicht ST Fans halt nicht).
 
Warm Bodies

5,5/10

Naja, ist ganz nett..immerhin ist die Idee mal neu
 
Silver Linings - 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
@Felix the Cat

blub

Wäre toll wenn du nicht alles spoilerst.
Mir solls egal sein, hab den Film schon gesehen. Andere vlt nicht.

Star Trek Into Darkness: 08/10
Mir hat er ebenfalls gut gefallen, trotz Logiklöchern. Mit den alten Filmen konnte ich auch nie was anfangen.
 
Django unchained auf englisch:
10/10. Der Film ist einfach unfassbar gut. Vor allem Christoph Waltz als dr. Schultz ist einfach genial. Die Oscars sind auf jeden Fall verdient. Auch wenn an der ein und andern stelle im Film die Untermalung durch modernen hip-hop etwas unpassend war, kann ich den Film nur jedem empfehlen ;)
 
ich verstehe gar nicht, warum die ST Filme so zerrissen werden... Ich kenne ausser ENT (ich weigere mich bei der Serie) alles von Star Trek... hab jede Serie, alle Filme usw verschlungen... selbst die strotzen doch teilweise vor Logikfehlern..
Mit ST11 ist ein guter Neustart des Franchise gelungen... Ich konnte mit Chris Pine und Quinto erst nix anfangen.. aber die passen gut in die Rolle... Man sollte nicht immer alles mit den Augen von vor 10 Jahren betrachten.. wenn ich mir heute die ersten 6 St Filme ansehe, frag ich mich.. was haben die genommen damals... und so wird es anderen in 20 Jahren mit ST 11 und 12 gehen...
Überlegt mal, was es in den 50er für Technik gab und was es heute gibt... für Leute die aus den 50ern hier in unsere Zeit teleportiert werden, muss das schon wie Star Trek sein... Filme gucken aufn Handy und Telefonieren und texte von unterwegs schreiben...

Alles Bla bla... die neuen Filme sind richtig gut... und nur weil es damals keine Geschütztürme gab (ja das wirkt komisch) kann es in einer alternativen Zeitlinie diese aber geben...Anstatt alles kaputt zu reden... einfach freuen, dass es ein solider Star Trek Film ist...

Und an diejenigen die hier Raumschlachten fordern: die hat es in keinem Film oder in keiner Serie wirklich gegeben... in TNG nur gegen Borg...mal gegen nen Klingonen das wars... In DS9 hats vereinzelt kleineere gegeben, mit der Defiant gegen die Jem Hadar (in der summe zu vernachlässigen)...Wenn man die Belagerung der DS9 mit reinzieht sind es mehr... aber schlachten waren das auch nicht... erst in Voyager gab es sowas vermehrt... und das fanden doch die meisten kacke...
In den Filmen gab es mehr Mann gegen Mann Kämpfe als Raumschlachten.. ich kann mich nur erinnern in ST7 als die Enterprise zerstört wurde.. das dauerte sagenhafte 5 Min... in 8 gabs nur das gegen den Kubus... paar Minuten in 9 hat die Enterprise nur ein Raumschiff verfolgt, bzw wurde verfolgt aber keine Schlacht und in 10 gab es das auch nicht, ausser die 20 Min am Ende womit Picard die Enterprise zwar zerstört aber das leben vieler gerettet hat...

In den neuen Filmen wurden viele Tugenden und Sachen der alten Serie und Filme übernommen und eben modern aufgemischt...
Das einzige was ich wirklich bemängel... Den Maschinenraum... Das sieht mehr aus wie ein Wasserkraftwerk als wie ein Raumschiff...aber vielleicht ist das ja näher an der Realität als alles andere...
 
Wie sah denn der Maschinenraum der Enterprise 1701-A damals in der Serie aus? Ich kenn ja nur diese blau pulsierende Säule aus TNG etc. Ich meine, bei dieser Serie Enterprise mit Capt. Archer hat man auch versucht, den Look noch nicht so fortgeschritten erscheinen zu lassen.

Gechütztürme auf Schiffen der Föderation, das hab ich in der Serie auch noch nicht gesehen, aber beispielsweise DS9 hat welche. In Star Trek Online hat man ebenfalls die möglichkeit, sein Schiff mit Geschütztürmen auszurüsten, wieso sollte sich der Film dessen nicht bedienen.

Allerdings hätte ich um des klassischen Star Trek Flairs willen auch lieber Phaserbänke gesehen.
 
Wie sah denn der Maschinenraum der Enterprise 1701-A damals in der Serie aus? Ich kenn ja nur diese blau pulsierende Säule aus TNG etc. Ich meine, bei dieser Serie Enterprise mit Capt. Archer hat man auch versucht, den Look noch nicht so fortgeschritten erscheinen zu lassen.
Die fürs Kino überarbeitete Ente und dann später die Ente-A hatten schon den Säulen-Warpkern, in der Serie sah das aber noch anders aus: Constitution class - Memory Alpha, the Star Trek Wiki (runter scrollen bis "Main engineering").
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Hitchcock Woche eingelegt, habe mir einige seiner Werke angeschaut. Er hat einige super Filme gemacht, doch die laufen irgendwie immer aufs selbe raus: eine Romance zwischen einer attraktiven Frau (meistens Blondine) und einem (großen) attraktiven Man, in einer Crime/Mystery/Horror Geschichte.

Vertigo 9/10
North by Northwest 8/10
Psycho 8/10
The Birds 8/10 (hätte er in Schwarz-Weiß drehen sollen)
Rear Window 8/10
Notorious 6/10
Rebecca 6/10
 
Star Trek Into Darkness: 9/10

Hab alle Filme im Regal stehen,wurde auch von diesem nicht enttäuscht und freue mich schon auf den nächsten :)
 
@Felix the Cat
[...]

Ich habe einfach nichts erwartet. ;) Ich habe vorher gehört und gelesen, dass es ein gute Film sein soll und der erste Teil der beiden hat mir auch sehr gut gefallen.
Über die Dinge die du aufgezählt hast, habe ich gar nicht drüber nachgedacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh