[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Jack Reacher - 8/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
epony, wenn du das Ende eines Filmes verrätst, machst du dir hier schnell Freunde, mich eingeschlossen :fire:
 
Danke epony!!!
 
The Rope und Dial M laufen anders ab.
Die fand ich beide auch super.
Das Fenster zum Hof und Der Mann der zuviel wusste sind mir hingegen fast schon zu hochpoliert fürs breite Publikum gemacht.

Ich habe mal eine Hitchcock Woche eingelegt, habe mir einige seiner Werke angeschaut. Er hat einige super Filme gemacht, doch die laufen irgendwie immer aufs selbe raus: eine Romance zwischen einer attraktiven Frau (meistens Blondine) und einem (großen) attraktiven Man, in einer Crime/Mystery/Horror Geschichte.

Vertigo 9/10
North by Northwest 8/10
Psycho 8/10
The Birds 8/10 (hätte er in Schwarz-Weiß drehen sollen)
Rear Window 8/10
Notorious 6/10
Rebecca 6/10
 
The Rope ist echt spitze, sher gut gemacht ohne einen einzigen Schnitt. Dial M for Murder muss ich noch sehen, aber ich kann auch The Lady Vanishes. Ist aber eher etwas fuer Filmliebhaber. Der Film ist von 1938, dementsprechend ist auch die Technik. Aber die Anfangsszene mit der Aufnahme eines Modellautos das durch eine Modellstadt faehrt, hat einfach etwas.
 
The Rope und Dial M laufen anders ab.
Die fand ich beide auch super.
Das Fenster zum Hof und Der Mann der zuviel wusste sind mir hingegen fast schon zu hochpoliert fürs breite Publikum gemacht.

Bei Das Fenster zum Hof muss ich dir zustimmen, dennoch recht amüsanter Film. Rope und Dial M for Murder kenn ich leider noch nicht, hole ich bei gelegenheit vielleicht mal nach. Am besten von seinen Filmen die ich gesehen habe ist schon Vertigo.
 
Evil Dead (2013)

Sensationell tolle Bild- und Toneffekte :drool:

Fand ihn aber persönlich zu kurz geraten und hatte auch recht wenig Shockmomente :hmm:

8/10 Fürs Kino aber zu empfehlen
 
Red Lights 6,5/10 - nicht übel

Snowwhite and the Huntsman 6/10 - wenn man auf so Fantasy Filmchen steht ganz ok.....
 

Scarface

Al Pacinos bester Film. Ich kenne keinen anderen Film, der den Zeitgeist der aufkommenden 80er Jahre so sehr verkörpert wie dieser hier. Eine Stilikone ohnegleichen.

---


Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Stirb langsam 1 + 2, alles was danach kommt, hat, mMn, nichts mehr mit Stirb langsam am Hut. Ein ewig dahergrinsender, nie wirkliche Schrammen davon tragender, keine Todesängste ausstehender McClane ist einfach meilenweit von den Klassikern entfernt, ganz zu schweigen von der Anbiederung ans ADHS- und Smartphone Publikum durch Hinzufügen von Sidekicks seit Teil 3.
 
21 and over

Bier + den Film + Kumpels

7/10

hat mich gut unterhalten :bigok:
 
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Stirb langsam 1 + 2, alles was danach kommt, hat, mMn, nichts mehr mit Stirb langsam am Hut. Ein ewig dahergrinsender, nie wirkliche Schrammen davon tragender, keine Todesängste ausstehender McClane ist einfach meilenweit von den Klassikern entfernt, ganz zu schweigen von der Anbiederung ans ADHS- und Smartphone Publikum durch Hinzufügen von Sidekicks seit Teil 3.
Ich fand Teil 3 eigentlich noch sehr gut, besonders mit/wegen Samuel L. Jackson. Aber Teil 4 und auch 5 sind einfach für die Tonne...
 
Star Trek 8,5/10, also eine echt gute 2! Kenne die alten Filme und diverse Serienableger, finde die neuen Verfilmungen echt gelungen. Hoffe es kommt noch ein dritter Film!


Sent from my iPhone 4S
 
Hab eben gerade Clout Atlas gesehen.

Alter Schwede :eek::hail::coffee::wink:
Ich bin echt baff. Lange nicht mehr einen derart guten Film gesehen. Die ganze Geschichte hat mich echt mitgerissen.

Und der Film regt zum Nachdenken an, was ich immer sehr gut finde. Kann gerade nicht mehr dazu sagen und will auch nicht zu viel verraten für die, die ihn noch nicht kennen.
Keine leichte Kost, man muss sich drauf einlassen und wirken lassen - aber auf jeden Fall empfehlenswert!

Sowas kann man schon als eine Bereicherung für unsere Gesellschaft bezeichnen! Sehr hochwertig ;)


:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ihn auch aboslut genial ... aber gibt auch genug leute, die ihn verteufeln.
Vielleicht geht die Diskussion erneut los ? :fresse:
 
Die Story war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich genial. Wusste schon ab der 10 Minute auf was das am Ende alles hinaus läuft :).


Sent from my iPhone 4S
 
Nochmal zu Star trek...
Gestern in 3D gesehen und find ihn da solide bis sehr gut...
8,5/10

Ich weiß gar nicht was man so viel bemängeln kann..
Star trek und Star trek into darkness sind ein Neustart der Reihe,wo man sich an Star trek hält, aber vieles wesentlich realistischer gestaltet.
Aus heutiger sich, kommen mir die aktuellen Filme eher ins reale umsetzbar vor,als die alten...

Raumkampf: gab es, mehr war nicht nötig fertig.
Bösewicht: exzellent gespielt

Der Rest, warum zerstörte Monde zu sehen sind bla bla... Es ist ne andere zeitlinie... Fertig... Selbst die Klingonen fand ich gut umgesetzt.
Ich hab mir extra zum Vergleich nochmal den zohrn des Kahn angeschaut... Ohne Worte... Ich möchte die alten Schinken in guter Erinnerung behalten und gut ist...
Ich hoffe, dass nicht nur ein Film noch kommt sondern mehrere...

Zum bemängelten von Vorrednern.

Im Film war die Raumstation zu sehen, wo die Enterprise im Dock war... Außer Shuttles hab ich keine weiteren Schiffe gesehen... Wer hier von Dutzenden redet, soll sie mir zeigen
Die Entfernung zum Heimat Planeten der Klingonen wird nie genannt.. Auch ok
Kahn kann sich hinbeamen, weil er transwarp beamen nutzt... Scotty sagt selber, die Föderation hat die Formel unter Verschluss gehalten.. Daher können die es nicht
Im Film wird viel mehr auf spocks menschliche Seite eingegangen, was sonst immer vernachlässigt wurde... Find ich gut...
Warum er mit Kahn mithalten kann? Kann er doch nicht... Er fällt immer weiter zurück, beim springen hat er arge Probleme und geht selbst fast drauf...

Warum ich nur 8,5 Punkte vergebe:

Die Sprache war nicht lippensynchron... Da wurde schlampig übersetzt, Empfehlung für OTon...
Dieses komische Menschen Vieh auf der Brücke, was spricht wie ein Roboter...was soll das sein?
Darsteller des Admirals der die Föderation führt hätte nicht schlechter sein können.
3D Effekte unscharf und für einen 3D Film zu wenig..
 
Nochmal zu Star trek...
Gestern in 3D gesehen und find ihn da solide bis sehr gut...
8,5/10

Ich weiß gar nicht was man so viel bemängeln kann..
Star trek und Star trek into darkness sind ein Neustart der Reihe,wo man sich an Star trek hält, aber vieles wesentlich realistischer gestaltet.
Aus heutiger sich, kommen mir die aktuellen Filme eher ins reale umsetzbar vor,als die alten...

Raumkampf: gab es, mehr war nicht nötig fertig.
Bösewicht: exzellent gespielt

Der Rest, warum zerstörte Monde zu sehen sind bla bla... Es ist ne andere zeitlinie... Fertig... Selbst die Klingonen fand ich gut umgesetzt.
Ich hab mir extra zum Vergleich nochmal den zohrn des Kahn angeschaut... Ohne Worte... Ich möchte die alten Schinken in guter Erinnerung behalten und gut ist...
Ich hoffe, dass nicht nur ein Film noch kommt sondern mehrere...

Zum bemängelten von Vorrednern.

Im Film war die Raumstation zu sehen, wo die Enterprise im Dock war... Außer Shuttles hab ich keine weiteren Schiffe gesehen... Wer hier von Dutzenden redet, soll sie mir zeigen
Die Entfernung zum Heimat Planeten der Klingonen wird nie genannt.. Auch ok
Kahn kann sich hinbeamen, weil er transwarp beamen nutzt... Scotty sagt selber, die Föderation hat die Formel unter Verschluss gehalten.. Daher können die es nicht
Im Film wird viel mehr auf spocks menschliche Seite eingegangen, was sonst immer vernachlässigt wurde... Find ich gut...
Warum er mit Kahn mithalten kann? Kann er doch nicht... Er fällt immer weiter zurück, beim springen hat er arge Probleme und geht selbst fast drauf...

Warum ich nur 8,5 Punkte vergebe:

Die Sprache war nicht lippensynchron... Da wurde schlampig übersetzt, Empfehlung für OTon...
Dieses komische Menschen Vieh auf der Brücke, was spricht wie ein Roboter...was soll das sein?
Darsteller des Admirals der die Föderation führt hätte nicht schlechter sein können.
3D Effekte unscharf und für einen 3D Film zu wenig..

Super Review, trifft vollkommen meinen Geschmack, unglaublich cool fand ich, dass Spock mehr oder weniger nur durch seine Vulkanier Geheimgriffe mithalten konnte, wenn man den ersten Teil gesehen hat und die Info mitnimmt, das die Vulkanier schon als Kinder in vielen Kampftechniken geschult werden wird erst ersichtlich wie stark Khan doch war bzw. ist.
 
Ihr solltet vielleicht vermeiden, zu erwähnen welchen Gegner Cumberbatch wirklich spielt. ;)
 
Das wurde hier und in jeder offiziellen Review schon 1000 mal erwähnt, das war doch nie ein Geheimnis, oder :)?


Sent from my iPhone 4S
 
@ColeTrickle
Doch, das wurde bis zum Start des Films offiziell zurück gehalten. John Harrison war der "offizielle" Name, auch wenn die Gerüchte immer in die eine Richtung gingen.

Und in Rezensionen/Kritiken, sollte sowas nicht stehen - jedenfalls in ordentlichen und wenn dann nur mit Spoilerwarnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Con Air 8/10

Einfach hammer der film. Nicolas Cage in Bestform.

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer seiner Besten! Nicht ganz so stark wie "The Rock". Der war fast schon eine 10.


Sent from my Apfeltasche using Hardware DELUXX-App
 
"Ravenous - Friss oder stirb" ... überraschend guter Mystery-Horror u. a. mit Robert Carlyle, Guy Pierce sowie recht bekannten Nebendarstellern.

"Kannibalismus meets Western meets Indianer-Legende (Wendigo)", spielt Mitte des 19. Jahrhunderts - recht frei an historische Begebenheiten angelehnt ... und ausgesprochen bitterböse. :-)

Kleiner, aber feiner Streifen, gehört m. E. in jede gepflegte Sammlung. 7/8 von 10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Great Gatsby: 9/10

Einfach nur großartig! Länger nicht mehr so einen bildgewaltigen Film gesehen und der Soundtrack war einfach nur phänomenal.
Das Buch hatte ich in meiner Schulzeit gelesen und fand es schon klasse, auch den alten Film mit Redford. Aber für mich war das hier einer der besten Umsetzungen von einem Buch. Leonardo DiCaprio und Tobey Maguire haben auf ganzer Linie überzeugt.
 
@Flatsch

und es ist kein Star Trek mehr.. fertig :)

Into Darkness hat gut angefangen und bei mir kam, im Gegensatz zum vorherigen Teil, auch für nen Moment das Star Trek Feeling wieder. Das wurde dann aber von der nachfolgenden wirklich sinnlosen Action niedergetrampelt. Und ich persönlich fand, dass der Bösewicht in Into Darkness einfach nur grauenhaft gespielt wurde.. 0815 Hollywood Schurke, wie man ihn schon dutzende Male zuvor gesehen hat.
Star Trek - First Contact zeigt doch z.B. wie man gut inszenierte Action mit guten Dialogen und vor allem einer guten Story verknüpfen kann. Ich habe Star Trek immer gern geguckt, weil das Gesamtpaket gestimmt hat. Gute Story, stellenweise geniale Charaktere und dazu eine Prise Action (DS9 ist mein Favorit unter den Serien) Und davon ist in den beiden neuen Filmen fast nichts zu finden. Die Effekte sind für meinen Geschmack total übertrieben, nervig und keineswegs realistisch, ich verabscheue wirklich diese hektischen Szenen und die Lensflares.
Die Story und die Charaktere sind zum Einschlafen.. was bleibt da noch übrig? Gar nichts. Wahnsinn.

Aber gut, das ist meine Meinung und ein großteil der Star Trek Filme sind auch nicht wirklich der Brüller. Mir persönlich gefallen nur 3 von den insgesamt 12 Filmen wirklich gut und das sind "Zorn des Kahn", "das unentdeckte Land" und "der erste Kontakt".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh